Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

317 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

19.03.2007 um 11:46
Jetzt habt ihr kein Geld und keine Zeit für Kinder,dann wird die Zeit kommen da habendie
Kinder kein Geld und keine Zeit für euch,denn ihr habt sie nicht auf die Weltgebracht,in
Folge dessen frage ich mich wie gut das allein sein für ältere Menschenist.


Macht euch mal Gedanken!

Und Sumpfding hat ganz recht,fragt maleure Eltern
ob damals genug Geld da war um euch zu finanzieren und dann fragt gleichdanach warum ihr
denn gezeugt wurdet,ich denke alle Eltern werden das gleiche sagenund ihr werdet dies
auch sagen wenn ihr euch dazu in der Lage seht Kinder in dieseWelt zu setzen und sie
euch später fragen ob sie euch Enkel schenken sollen.
Unddabei,denkt mal an die
Werbung vom Wert-das-Echte Bombang,denn irgendwo will sich dochjeder mal Oma oder Opa
nennen lassen.


Gruss Kampfzwerg

Anzeige
melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

19.03.2007 um 14:51
@kampfzwerg @Sumpfding

Kann euch nur 100%ig zustimmen. Das ganze gelabere vonwegen Kinder kosten sooo viel Geld ist einfach nur eine faule Ausrede.

Zum einenweil es staatliche Hilfen gibt zum anderen weil wohl niemand für alle Kosten selbstaufkommen muß. Man hat doch immer Geschwister, Eltern, Großeltern die das eine oderandere beisteuern.

Tun wir mal nicht so scheinheilig.

Im Prinzip gehtes nur um eine Gesellschaftskrankheit: Viele wollen nichts aufgeben, Opferbereitschaftfür Liebe - Fehlanzeige.

Wenn der Frau das Pferd und dem Mann das Motorradwichtiger ist, dann sollen sie eben keine Kinder haben. Traurig, aber wahr.

Liegt auch daran ,das viele, trotz Erwachsenseins noch Kinder sind. Erwachsen ist mannämlich nicht, wenn man 18 ist, sondern wenn man gelernt hat Verantwortung für andere zuübernehmen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

19.03.2007 um 15:05
Kinder & Kosten:
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Elternschaft/s_1064.html (Archiv-Version vom 10.02.2007)


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

19.03.2007 um 17:40
@Doors
Aber genau bei deim Beispiel deines links wird doch offensichtlich wo der Haseim Pfeffer liegt:

Wir wollen Betreuungszeit in Kosten aufrechnen, nicht inLiebe, in Stundensätzen nicht in Dankbarkeit. Das Kind wird nicht als Segen sondern alskostenfaktor angesehen, als würde ich über ein Auto sprechen, das ich abschreiben oderbar bezahlen kann.

Wie krank ist diese statistische Erhebung?

Merkenwir eigentlich noch etwas? Rechnen wir auch den Wert für Glück auf? Für Enkel undUrenkel? Für Liebe für gemeinsamkeit und für die Stunden, wenn wir mal alt sind, undunsere Kinder nach uns sehen? Rechne doch mal dagegen, was eine staatliche Organisationkostet, die sich um dich kümmert und was ein Kind?

Das alles wird in diesenkranken Statistiken leider nicht aufgeführt.

Rechnest du es auch in Geld auf,wenn du dich krank ins Bett legst und du plötzlich das Lieblingsstofftier deines Kindesdarin findest?

Wenn das so weitergeht, dann konvertiere ich noch igendwann zumIsalm.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

19.03.2007 um 19:19
Naja, im Kapitalismus wird eben alles aufgerechnet. Alles muss sich eben lohnen, sogareine Familie, Liebe sowieso. Das Preis-Leistungsverhältnis muss eben stimmen.

Was denkst du würde sich für dich ändern, wenn du zum Islam konvertierst?


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

19.03.2007 um 20:07
@sarisvati23
was sich für mich ändern würde weiß ich nicht, aber ich schätze am Islamdas der Wert der Familie dort höher geschätzt wird, als ich es hier in meinemchristlichen Abendland beobachten kann.

Dabei ist die Familie die Kernzelleeiner jeden gesellschaftlichen Struktur.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

19.03.2007 um 20:24
derDUL

"als ich es hier in meinem christlichen Abendland beobachten kann."

Okay, die Werte hier sind durch die Vergangenheit christlich geprägt, aber wo sinddie gläubigen Christen mit den christlichen Werten heute? Ich kenne so gut wie keineneinzigen "wahren" Christen.
Ich selbst bin getauft und konformiert, aber mittlerweileaus der Kirche ausgetreten, ich ließ mich nur wegen der Kohle konformieren, weshalb auchsonst (christliche Werte, wie man sie im Okzident überwiegend vermittelt bekommt),deshalb denke ich viele sind nur auf dem Papier Christ, aber nicht gläubig. Bist duChrist? Braucht es eigentlich einer Religion um den Wert der Familie wieder zu erheben?Ich denke das geht auch ohne sich speziell einer anzuschließen. Aber natürlich kann mansich der Religionen und Glaubensvorstellungen bedienen um die Entwicklung wieder in eineandere Richtung zu lenken, ich glaube, das ist sogar sehr notwendig und wichtig und einMuss in unserer heutigen Gesellschaft.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

19.03.2007 um 20:25
ahso,

"Dabei ist die Familie die Kernzelle einer jeden gesellschaftlichenStruktur."

das sehe ich ebenso. :)


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

19.03.2007 um 20:46
@einige
"Dabei ist die Familie die Kernzelle einer jeden gesellschaftlichenStruktur."

ach ja, und wieso funktionierts dann nicht?
die antwort sollteja jeder kennen.

der RATIONALISMUS komt immer mehr zum vorschein.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

19.03.2007 um 20:55
besser und auch menschlicher wäre rational intuitiv....


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

19.03.2007 um 21:21
@die_lüge
der Rationalismus kommt immer mehr zum Vorschein.
Dies sollte einemaber nicht die Hoffnung noch den Mut rauben sich in das Schicksal zu ergeben. Dafür binich von meinem Sternbild zu sehr Skorpion um nicht dagegen anzustinken.
Jeder Menschkann in sich die Welt verändern. Ich tue es jedenfalls und es interessiert mich dabeieinen Scheißdreck, ob andere den Weg mitgehen oder nicht.
Wenn ich irgendwann mal amEnde meiner Tage mit einem Lächeln auf den Lippen die Augen schließe, dann nenne ich daseinen ordentlichen Reingewinn.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

19.03.2007 um 21:36
"Der gesunde Mensch empfindet die Realität als unbewusstes Sein. Der psychisch krankeMensch schafft sich bewusst seine eigene Realität"

Sigmund Freud


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

19.03.2007 um 21:37
AUf jeden Fall will ich Heiraten und ne Familie gründen,
Gehört halt zu unsererKultur.
Wenn ich dann heirate dann soll es was endgültiges sein.

Eine GuteEhe zu führen erfordert viel Verständnis und Respekt vorm Partner.
Zusammen muss mangute und schlechte Zeiten durchstehen.


mfg


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

19.03.2007 um 21:41
Ich weis nicht, ob ich mal heiraten werde. Kann auch mit jemandem zusammenleben, ohne ihnzu heiraten. Lege keinen Wert auf Traditionen.

Kinder? Weis nicht.... egal.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

19.03.2007 um 21:48
Ja aber was macht man dann wenn man Alt ist?

Ich mein ich sehe so viele Menschendie ihr leben lang nur
so Lebenspartnerschaften ohne Kinder geführt haben.

Später haben sie es Bereut keine Kinder gezeugt zu haben aber dann war es zu spät.


Mit diesen Karrierefrauen ist es doch im Grunde auch so,
sie wollensich selbstverwirklichen haben zwar dann den Lebensstandard den sie wollen aber mit wemwollen sie es dann teilen?

Ist man denn dann wirklich glücklich?


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

19.03.2007 um 21:51
Ja aber was macht man dann wenn man Alt ist?


Ähm... sterben?

Wenn ich an Kinder denke, kriege ich immer so ein mulmiges Gefühl.

Wenn ichdaran denke, dass ich krepieren muss, während mein Blut noch irgendwo weiterlebt, ohnedass ich darauf Einfluss nehmen kann, wird mir schlecht.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

19.03.2007 um 21:53
Dann bist du aber Sry das ich es schreibe ziemlich Selbstsüchtig.

Als Vatergibst du deinen Kindern genug mit bzw hast soviel Einfluss auf ihren weiteren Lebenslaufdas du dir sicher sein kannst das deine Kinder zu dir stehen werden.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

19.03.2007 um 21:55
Ja sicher, als Vater muss ich nicht arbeiten und kann immer bei meinen Kindern sein undsie davon abhalten, zu kiffen oder von irgend welchen Pennern vermöbelt/vergewaltigt zuwerden.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

19.03.2007 um 21:59
sry aber wasn das für ein Argument?
Wenn alle so denken würden dann müßte man sich jazu Hause einbunkern.

Als Vater muss du ja sicher nicht 24/7 arbeiten.


Wenn man schon selber schlechte Erfahrungen gemacht hat könnte man versuchen diefehler die man bei der Eigenen Erziehung erlebt hat zu vermeiden.

Nach demMotto: Ich will ein Besserer Daddy als meiner werden.



Das Leben istKnallhart, als Vater oder Mutter muss du versuchen deinen Kindern werte zu geben das siegut im Leben zurecht kommen.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

19.03.2007 um 22:01
Das Leben ist Knallhart, als Vater oder Mutter muss du versuchen deinen Kindern wertezu geben das sie gut im Leben zurecht kommen.


Ich sehe darin keineMotivation.


Anzeige

melden