Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

317 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 12:35
und aufs Kinder kriegen

Anzeige
melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 12:37
wie meinst du das ginny ?


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 12:38
miyu,

"was ist schon ein schreiben das zeigt ,daß man verheiratet ist und washat es noch für werte ?"

Das Blatt Papier DAS kein Wert hat, zeigt auch das manden Menschen den man "liebt" nicht liebt.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 12:46
bloody , meinst du das man mit dem stück papier ,die liebe mehr zum ausdruck bringen kann,daß man dadurch mehr liebt ?

ich bin der meinung nein .
liebe hat nicht aufeinen stück papier bestand ,auch dann kann liebe schnellstens vergehen .
wir bekommenkeine garantie ,weder mit heiratsurkunde ,noch ohne sie .


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 12:48
miyu,
ich hatte an dein kommentar angehängt...
...sollten manche aufs heiratenverzichten...
Manche eben auch aufs kinder kriegen


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 12:49
miyu,

nein, sie zeugt und zeigt anderen das man verliebt sein kann, ob man estatsächlich ist, ist natürlich eine andere Frage.

Aber wenn eine Liebe vieleJahre vorher schon bestand hat, ist es doch meiner Meinung nach der letzte Schritt denman gehen kann.

Natürlich gibt es auch Partnerschaften die über Jahre garJahrzehnte gut gehen, völlig ohne Heiratsurkunde.

Aber das muss jeder für sichselbst entscheiden.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 12:51
@bloody
Aber wenn eine Liebe viele Jahre vorher schon bestand hat, ist es dochmeiner Meinung nach der letzte Schritt den man gehen kann.

das meinte ichja ,wenn dann sollte man sich vorher einen zeuitraum testen ,aber selbst dann gibt eskeine garantie ,man kann nur hoffen ,daß es weiterhin so harmonisch verläuft ,was man nurjedem wünschen kann .

und ja ,jeder soll das für sich ausmachen .


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 12:58
"Drum prüfe, wer sich ewig bindet..."

Heiraten ist die eine Sache, zusammenlebeneine andere. Nur wer den Partner mit allen seinen Macken akzeptiert, der sollte diesenSchritt wagen. Wer vor der Ehe schon die Teller und Tassen fliegen lässt, der sollte eslassen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 13:11
Heiraten? Familie gründen?
Muss eins mit dem anderen einher gehen?
Braucht Liebeformale Bestätigungen?
Braucht eine Partnerschaft Nachwuchs?

Ich bin zumzweiten Mal verheiratet. Die erste Ehe hielt bis zum Tod meiner Frau 6 Jahre. Geheiratethaben wir, damit meine Frau die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen konnte.
Diezweite Ehe hält nun schon 15 Jahre, ein Ende ist bislang nicht abzusehen.
Geheiratethaben wir zur Absicherung eines Kredites, damit meine Frau ihr Unternehmen startenkonnte.
In beiden Fällen war bzw. ist es die grosse Liebe, aber für den Trauscheingab es ganz rationale Gründe.

Mein erstes Kind bekam ich mit 24, meine beidenjüngeren mit 43 und 45.
Ob es nun besser ist, früh Eltern zu werden oder spät? Ichtendiere zu später, nicht nur aus ökonomischen Gründen, sondern auch, weil man einegewisse "innere Ruhe" gefunden hat, die dann wieder "äusserer Unruhe" vertragen kann.

Ich betrachte Partnerschaft (mit oder ohne Papier) und die Erziehung von Kindern(mit oder ohne PartnerIn) als eine täglich neue Herausforderung, die das Leben immerwieder spannend macht und immer wieder dafür sorgt, sich seiner selbst nicht zu sicher zusein und zu vergreisen. Das passiert einigen schon mit Mitte 20!


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 13:14
Doors,
du sprichst einem wiedermal aus der seele


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 13:53
Naja man sollte es sich gut überlegen, man gibt seine Unabhängigkeit auf.
Wenn mansehr daran hängt, sollte man lieber nicht heiraten und keine Kinder bekommen.

Auf der anderen Seite ist es toll, wenn die Kinder größer werden und man sieht manhat alles richtig gemacht und sie sind Prachtexemplare geworden.:o)

An manchen,seltenen Tagen denk ich mir auch mal wie wärs wohl, wenn ich alleine leben würde?

Brauche auf niemanden Rücksicht nehmen, kann ins Bett gehen wann ich will, kanndurchschlafen, weil kein Kind nach mir schreit...

Hat alles Vor und Nachteile...

In meinem nächsten Leben werd ich mal alleine bleiben, nur um zu sehen wie dasist. ;o)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 13:57
Ich hatte schon ausreichend Lebensformen erprobt bzw. erproben müssen: Allein, WG,Paarbeziehung, Ehe mit/ohne Kind(er), Alleinerziehend - so wie es jetzt ist, gefällt'smir offengestanden am Besten.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 14:11
Ohne Kinder wäre das Leben schon ganz schön langweilig....
Aber ich kann auchverstehen, wenn einige Menschen keine Kinder bekommen möchten, da es heutzutage sehrschwer ist 1. Kinder groß zuziehen und 2.die finanziellen Mittel dazu hat, da Kinderimmer anspruchsvoller werden..Handys, Cameras, eigener Pc, Fernseher und und und.....

Dennoch möchte Ich irgendwann später mal viele süsse Kinder bekommmen!
Weileinem die Kinder das Gefühl geben etwas ganz besonderes zu sein und es immer schön ist nach der stressvollen Arbeit zB nach Hause zu kommen wo süsse Kinder auf einem warten:)
Und zu erleben wie deren kinder und Kndeskinder geboren werden...
Das bildet einewunderschönes Gemeinschaftsgefühl und eine gewisse Standhaftigkeit und Sicherheit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 14:16
@melisa:
" da Kinder immer anspruchsvoller werden..Handys, Cameras, eigener Pc,Fernseher und und und....."

Das liegt doch an den Eltern - und an den Kindern,ob sie all das zu brauchen glauben, haben wollen und bekommen - oder eben nicht.
Meine älteste Tochter kaufte sich ihren ersten PC von ihrem selbstverdienten Geld,weil sie ihn für's Studium brauchte.
Meine beiden Kleinen , 7 und 9, teilen sich diePC-Nutzung in meinem Büro, bzw. mit ihren Eltern den Fernseher. Wahlweise Nutzungsdauer1/2 Stunde täglich, unter Aufsicht, nachdem alle Pflichten (Schule, Haushalt, Tiere)erledigt sind.
Es gibt ein "Familienhandy", das der nimmt, der es braucht. SimpelsteTechnik, prepaid, nix Kamera, nix Games etc. Nur Telefon!


melden
pepsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 14:23
Es gibt nix schöneres wie eine eigene Familie zu haben mit Kinder.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 14:35
Für mich persönlich kommt eine Heirat aus heutiger Sicht nicht in Frage, ebenso wenig wieKinder. Heiraten ist aus meiner Sicht nicht nötig, wenn ich mit einem Partner zusammenbin, mit ihm zusammen lebe, dann benötige ich keinen Trauschein um mir über meine undseine Gefühle im klaren zu sein. Viele sehen das anders und betrachten eine Hochzeit alsden ultimativen Liebesbeweis, die Krönung ihrer Beziehung, damit habe ich keinerleiProbleme (warum auch), jeder soll auf die Art und Weise glücklich werden wie es ihmbeliebt, mich persönlich stößt eine Heirat einfach eher ab. Hier sind keine negativenErfahrungen ausschlaggebend, denn ich habe beide Seiten ansehen können: eine Ehe, die dieHölle und der pure Krieg war, und eine andere welche noch nach 30 Jahren sehr harmonischverlief. Es war schon immer eine gewisse Abneigung gegen eine Heirat in mir und ich denkenicht, daß sich das jemals ändern wird, ein Leben ohne Trauschein fühlt sich für michbesser an.

Kinder kommen für mich auch nicht in Frage, wobei ich natürlichnicht einschätzen kann, wie ich dazu in vielleicht 10 Jahren stehen werde, aus heutigerBetrachtung kann ich mir eine Änderung meiner Sichtweise jedoch generell nichtvorstellen, ich hatte diese Einstellung schon immer. Ich bin ganz ehrlich, ich denkenicht, daß das Kinderbekommen das allerhöchste ist, was eine Frau erlangen kann, es gibtWerte die mir weitaus wichtiger und nicht mit eigenen Kindern zu vereinbaren sind, undsolange ich zudem ein Kind gar nicht ausreichend versorgen könnte, werde ich erst Rechtkeines bekommen, denn im Falle eines Falles würde die Sicherheit des Kindes über allesgehen.

Mein Leben stelle ich mir jedoch anders vor, ich habe andere Pläne, diemit vielen traditionellen Wegen nicht zu vereinbaren sind, hinzu kommen mein bisweilenausgeprägtes Einzelgängertum und meine Freiheitsliebe.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 14:38
Naja muß halt jeder selber wissen.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 14:46
Was ich mich auch mehr und mehr frage ist, ob es zum vollkommenen Glück wirklich Kinderbedarf, oder ist es nur Selbstbestätigung das man was erreicht hat?!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 15:04
Kinder haben mit "Selbstbestätigung" für mich nichts zu tun. Ich definiere mich eher überberuflichen Erfolg. Da, wo ich schwierige oder schwierigste Aufgaben selbst gegen alleWiderstände bewältigte habe, da sehe ich eine gewisse Bestätigung meines Selbst, etwas,worauf ich stolz sein kann.
Okay, in gewisser Weise gibt es diesen Kampf auch mit undgegen die Kinder, aber das ist doch meist etwas ganz anderes.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 15:10
I seh es mal so. Kinder sind sozusagen meine Nachfahren, somit bleibt auch etwas von mirerhalten. Gut klingt wohl etwas pragmatisch, aber so seh ich das.


Anzeige

melden