Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

317 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

31.01.2007 um 22:50
da hast du recht... also sollten wir nur noch gute taten vollbringen undjegliches
handeln - insbesondere das eigene - kritisch beäugen... ;)

Anzeige
melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

31.01.2007 um 23:05
also sollten wir nur noch gute taten vollbringen und jegliches
handeln -insbesondere das eigene - kritisch beäugen...


sollten wir das nichsowieso...;)


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

31.01.2007 um 23:24
hauptsächlich das eigene-jawohl....


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

31.01.2007 um 23:59
Mit über 30 Kinder zu zeugen, na i weiss net, i würd gern mit meinen Kindern nochFussball ohne Gehstock spielen wollen, grins.

@nin99
Wieso hast du ncohkeine Kinder? wegen Beruf?


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 00:18
klingt nach einer rtl2 soap


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 08:43
Omg, ich bin über dreissig und wir wollen Nachwuchs.
Ob ich überhaupt noch die Kraftdafür habe? lol
Ach was solls, Fussball mag ich eh nicht und es gibt ja auchRollstühle, wie sie jeder ab dem Alter ja braucht.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 10:22
Pro-Heirat:

Man ist nun zwar nur mit einem Stück Papier an den Partner/diePartnerin gebunden, doch finde ich, macht es gerade das interessant, denn nur so ( meineMeinung ) kann man raus finden wie treu jemand ist.

Contra-Heirat:

DerSchmerz einer evtl. kommenden Scheidung ist immens groß.

Pro-Kinder:

Kinder sind meiner Meinung nach immer etwas schönes, zumindest so lange sie kleinsind, sie erfreuen einen mit "Kleinigkeiten" wie einem Lächeln.

Contra-Kinder:

Man weiß nie was aus ihnen wird wenn sie mal älter werden, es gibt bereits genugKinder, und mehr als genug Menschen auf diesem Planeten.

Mein Fazit:

Heiraten ist was tolles, wenn es denn geschätzt wird, und die Ehe ein lebenlang hält,wie eigentlich gedacht. Meine momentane Einstellung zum Nachwuchs, kann ich inzwischengetrost drauf verzichten.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 10:23
Hier wird ja Ordentlich diskutiert aber wo ist eigentlich der Herausgeber dieser Seitegeblieben???Wirft eine Frage in den Raum und sagt nix dazu obwohl ich am Anfang schon malnachgefragt habe!!!
Also wie ist denn deine Meinung???????Wäre nämlich malinteressant zu wissen wie du denkst und warum du diese Frage stellst, da du ja deinefeste Meinung dazu hast.
War das nur ein Versuch, um mal zu sehen wie viele Leutedrauf anspringen???
Wäre ja gelungen!

Es geht hier zu wie in einer Talkshow,vieleicht sogar etwas krasser!!


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 10:25
bloody_girl
hast du Kinder??
Ich habe zwei und diese Contra-Kind-Frage stelleich mir oft


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 10:28
ginny30,

nein ich habe keine Kinder, jedoch bis vor kurzem wollte ich nochKinder bekommen, einfach aus dem Wunsch heraus gutes tun zu können, Liebe zu einem Kindzu zeigen und endlich die Portion Verantwortung zu tragen die so viele andere auchtragen.
Aber wie vieles ändert sich eben auch diese Meinung.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 10:34
Aber ein Kind bekommen zu wollen ist doch keine Meinung oder ne fixe Idee, sondern einGefühl.Und wenn man dieses Gefühl einmal hat, dann läßt es einen auch nicht mehr los.
Ansonsten ist es nicht ehrlich und man sollte es wirklich lieber lassen sonstpassiert genau das was mit einem Kind leider heutzutage zu oft passiert!!!
Dubistnoch jung oder?? :)


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 10:37
ginny30,

für gewöhnlich lässt einen das Gefühl nicht mehr los, gebe ich dirsofort Recht, jedoch was ist, wenn mit dir selbst schon etwas nicht so stimmt?

Bei mir stimmt es hinten und vorne nicht, da möchte ich es eigentlich nicht mehr aufmich nehmen, die Schmerzen und die Zeugung selbst ruft bei mir inzwischen einen großenEkel aus.
Das soll natürlich nicht heißen das ich Kinder ansich nicht toll finde oderso, nur für mich habe ich gestern schon die Entscheidung fest getroffen keine Kinder indie Welt zu setzen, nicht nur aus dem Grund das es schon zuviele Menschen auf der Erdegibt, es spielen da viele Faktoren zusammen.

Jap, bin noch relativ jung, wennauch keine 18 mehr.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 10:39
Das ist OK
Ich glaube ich versteh dich schon!!
Tut mir leid für dich!!


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 11:19
Tja das ist wenigstens ne gute standfeste Aussage. Find i auch richtig, man sollte selberwohl dafür bereit sein. Zumal als aller erstes wirklich die Frau das zu entscheiden hat,aufgrund der Schwangerschaft, Geburt etc.

@xXDaWnXx
Na i wünsch dir dasdu irgendwann, wie sagt man? Mit dir selber harmonierst. Und dann doch den Wunsch hastKinder zu bekommen. Wie gesagt i weiß zwar selber net das i das realisieren könnte odermeine spätere Freundin oder Frau das auch will, aber dennoch wünsch i das jeden anderen.

Und ehrlich gesagt solche Meinungen wie das es schon genug Kinder gibt find ichdaneben, denn in Deustchland haben wir zuwenig Kinder. Und nur weil die in Indien etc zudumm sind zu verhüten und 6 bis 10 Kinder in die Welt setzen lass i mir hier doch netvorschreiben das i davon ansehen soll. Für Überbevölkerung ist Deustchland genauso wenigschuld wie für den Klimakollaps, da gibt es ganz andere Länder und Kontinente.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 12:08
wintrow,

erstmal danke.
Aber wie heißt es denn so schön, verschiedeneMenschen, verschiedene Meinungen. Natürlich lasse ich jedem die Entscheidung Kinder zubekommen, egal ob selbst oder adoptiert, nur für meinen Teil habe ich halt dieEntscheidung getroffen keine zu bekommen, es liegt ja nicht nur an der Überbevölkerung,nicht vielleicht Deutschland, aber generell leben zuviele auf dem Planeten. Auch an demwas man denn alles tun und über sich ergehen lassen muss damit man denn erstmal ein Kindin den Armen hält.

Wer das für sich vereinbaren kann, und damit keine Problemehat, nicht nur psychische die auf einen zukommen, sondern auch die physischen wie sagtjemand den ich da kenne die "Bewegungen" die dafür notwendig sind um ein Kind zu zeugen.Dafür bin ich mir inzwischen zu schade, und alleine der Gedanke daran lässt das eben vonmir verzehrte Toastbrot fast wieder hochkommen.

Wie gesagt, jeder so wie er esdenn gern möchte, leben und leben lassen, oder auch nicht.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 12:11
Zumal es ja auch eine Frage des Geldes ist, wer kann sich denn groß noch ein Kindleisten?

Arbeit ist knapp, Geld folglich auch, also mich wundert es da nicht dasdie Geburtenrate in Deutschland rapide sinkt.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 12:17
kann man auch sich selbstg heiraten, falls ich nicht fündig werden sollte? hihi


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 12:30
wie kann man nur so selbstverliebt sein .
und in einigen fällen, sollten manchewirklich aufs heiraten verzichten .


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 12:34
apropo, es exestiert bereits ne Frau, die sich selbst Standesamtlich geheiratet hat!!total beknackt odda?


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

01.02.2007 um 12:34
ich würde nur noch heiraten ,wenn ich kinder haben möchte und den mann über alles liebeund das zeigt sich erst nach einen gewissen zeitraum .
was ist schon ein schreibendas zeigt ,daß man verheiratet ist und was hat es noch für werte ?


Anzeige

melden