Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Späte Mutterschaft - Schwanger jenseits der 40!

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Schwangerschaft
napoleon.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Späte Mutterschaft - Schwanger jenseits der 40!

02.02.2007 um 21:49
Mit Ende 30 oder gar jenseits der 40 Mutter zu werden, war früher eher eine Ausnahme.Heute bekommen etwa 26 Prozent aller Frauen ihr erstes Kind mit 35 oder älter. Niemandstaunt mehr, wenn eine Mittvierzigerin ihre kleine Tochter zur Einschulung begleitet.Doch warum so spät, beschleicht sie das Gefühl, etwas zu verpassen. Schließlich waren sielange im Beruf und konnten ihren Interessen viel Zeit widmen. Was glaubt ihr, oderberichtet von eurer eigenen Erfahrung.

Eure Meinung ist gefragt!
:} MfG.Napoleon


melden
Anzeige

Späte Mutterschaft - Schwanger jenseits der 40!

02.02.2007 um 22:00
Zeit bringt Veränderung mit sich. Es kann nicht alles so ablaufen wie früher. Früher wares auch normal, dass man 18 Kinder oder so bekam.

Ich jedenfalls finde dasüberhaupt nicht schlimm. Meine Mutter hat auch meine jüngste Schwester mit 38 bekommen.

MFG


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Späte Mutterschaft - Schwanger jenseits der 40!

02.02.2007 um 22:03
Denke eher, dass die Frauen heute erstmal selbstständiger sein wollen, damit sie dem Kindauch die Zeit und das finanziell abgesicherte Nest bieten können, was im Falle alsAlleinerzeihende zu landen ja so ein Problem darstellt, wenn sie selbst keinen Beruf undkein "Vermögen" haben. Die Frauen sind heute emanzipierter, was ihre eigene Lebensplanungbetrifft, ausserdem veralter doch eh die Gesellschaft, warum also keine "Spätgebärenden"akzeptieren ?


melden

Späte Mutterschaft - Schwanger jenseits der 40!

02.02.2007 um 22:05
ich denke,das viele frauen heute selber "wer" sein wollen und es ihnen wichtig ist eineigenständiges,vom mann unabhängiges leben zu führen.dafür brauch man eine guteausbildung,möglicherweise studium und dann möchte man ja auch das alles nicht umsonstgetan haben und arbeitet auch einige jahre in dem beruf.
dann kommt dazu,das frauenauch ihre ansprüche was männer angeht hochgeschraubt haben und es deshalb längerdauert,bis man den richtigen partner gefunden hat,mit dem man kinder möchte bzw.der auchkinder mit dieser frau möchte.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Späte Mutterschaft - Schwanger jenseits der 40!

02.02.2007 um 22:12
Also ich fände das schrecklich mit so einer alten Mutter groß zu werden!
MeineMutter ist nur 22 Jahre älter als ich und das finde ich sehr gut! Oder glaubt ihr, dassso alte Mütter mit ihren kleinen Kindern auf den Spielplatz gehen oder so. Also bei allenMüttern, die ich so in dem Alter kenne, sehe ich das z.B. nicht!


melden

Späte Mutterschaft - Schwanger jenseits der 40!

02.02.2007 um 22:23
Ich habe es auch immer genossen, eine sehr junge Mutter zu haben- und ich möchte aucheine junge Mutter sein. Kind mit 40 oder später? Kommt für mich nicht in Frage...


melden

Späte Mutterschaft - Schwanger jenseits der 40!

02.02.2007 um 22:52
für mich kommt das auch nicht in frage und hat sich auch schon erledigt:-) ,aberunbedingt schlecht finde ich das nicht!
diese frauen haben sich gründlichüberlegt,ob,warum und überhaupt sie kinder haben wollen und haben die nötigenvorraussetzungen dafür geschaffen.
in meinem umfeld bin ich mit einer der jüngstenmamas und keine von den "älteren" muß man überreden auf den spielplatz zu gehen oderirgendwas mit den kids zu machen-ganz im gegenteil!!
soche aussagen halte ich danndoch für ein bloßes vorurteil!!!!


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Späte Mutterschaft - Schwanger jenseits der 40!

02.02.2007 um 22:55
@vampireswife

<<in meinem umfeld bin ich mit einer der jüngsten mamas undkeine von den "älteren" muß man überreden auf den spielplatz zu gehen oder irgendwas mitden kids zu machen-ganz im gegenteil!!
soche aussagen halte ich dann doch für einbloßes vorurteil!!!!>>

---> Also bei allen Müttern, die ich so in demAlter kenne, sehe ich das z.B. nicht!
<--- HIER STEHTS KLAR UND DEUTLICH!!!

Wieso denn dann Vorurteil? In meiner Umgebung ist das so!!! Also kannste das mit demVorurteil mal ganz schnell wieder vergessen!


melden

Späte Mutterschaft - Schwanger jenseits der 40!

02.02.2007 um 23:09
Meine Mutter ist nur 20 Jahre älter als ich, und das war gut so, auch wenn ihr ein paarJahre mehr Lebenserfahrung bestimmt nicht geschadet hätten.


melden

Späte Mutterschaft - Schwanger jenseits der 40!

02.02.2007 um 23:13
es gibt viele frauen ,die körperlich und im kopf jünger sind ,wie sie erscheinen .
warum sollte man nicht mit über 40 noch ein kind bekommen ?
allerdings bin ichauch der meinung ,daß irgendwann schluss sein sollte ,jenseits der fünfzig sollte mannicht sein .


melden

Späte Mutterschaft - Schwanger jenseits der 40!

02.02.2007 um 23:17
@eyecatcher
ja und mit wievielen dieser mütter bist du befreundet oder hast dunäheren kontakt?selber hast du doch noch keine kinder oder hab ich da wieder wasüberlesen?
warum überhaupt so erhitzt-ich hab dich schließlich nicht angegriffen!!!

@Kayleigh
das denke ich wohl auch,vor allen dingen,wenn es auf natürlichem wegschon gar nicht mehr geht und man auch noch nachhelfen müsste-dann grenzt es doch anpuren egoismus....


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Späte Mutterschaft - Schwanger jenseits der 40!

02.02.2007 um 23:20
@vampireswife

Ne Kinder habe ich selber nicht! Aber dennoch mag ich es nicht,wenn Leute nicht ordentlich genug lesen! War auch nicht persönlich gegen dich gerichtet,aber sowas nervt mich allgemein halt! ;)

Ich habe persönlich bessereErfahrungen gemacht mit nicht so alten Eltern :) und daran kann ich auch nichts ändern :D


melden
s_h_i_v_e_r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Späte Mutterschaft - Schwanger jenseits der 40!

02.02.2007 um 23:22
@eyecatcher


>>Also ich fände das schrecklich mit so einer alten Mutter großzu werden!
Meine Mutter ist nur 22 Jahre älter als ich und das finde ich sehr gut!Oder glaubt ihr, dass so alte Mütter mit ihren kleinen Kindern auf den Spielplatz gehenoder so. Also bei allen Müttern, die ich so in dem Alter kenne, sehe ich das z.B. nicht!

Die Mutter kann ja dennoch von ihrer Einstellung / ihrem Herzen / ihrem Äußerenund ihrer Fitness noch sehr jung sein.
Dann sehe ich da keine Probleme.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Späte Mutterschaft - Schwanger jenseits der 40!

02.02.2007 um 23:27
@s_h_i_v_e_r

Ja das mag ja sein, aber dennoch finde ich es gut so wie es ist!

Da könnte ich ja der Sohn meiner Oma sein, denn die ist auch nur 44 Jahre älterals ich :D


melden

Späte Mutterschaft - Schwanger jenseits der 40!

02.02.2007 um 23:28
meine eltern sind auch noch ziemlich jung....ich wollte auch eine junge mutter sein undbin es auch geworden.........
mag sein,das von deinem alter her gesehen eltern mitmitte dreißig schon alt sind-ich sehe das schon etwas anders....
vor zehn jahrenkamen mir menschen jenseits der dreißig auch wahnsinnig alt vor...
es gibt wohl fürbeide parteien genügend vor und nachteile.....


melden
s_h_i_v_e_r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Späte Mutterschaft - Schwanger jenseits der 40!

02.02.2007 um 23:30
>>>Da könnte ich ja der Sohn meiner Oma sein, denn die ist auch nur 44 Jahre älter alsich

Solche Absonderlichkeiten kommen dann halt vor ^^ *g*


melden

Späte Mutterschaft - Schwanger jenseits der 40!

02.02.2007 um 23:32
@eyecatcher
um nochmal auf das erste zurückzukommen....du hast selber keine kinderund meine frage,ob du denn nu mit älteren müttern befreundet bist bzw. in näherem kontaktstehst hast du nicht beantwortet,sondern nur von deiner eigenen kindheit und deineneltern geschrieben.
kann ich dann davon ausgehen das du meine frage mit neinbeantworten müsstest? und wenn dem so ist,handelt sich deine aussage dann nicht doch umein vorurteil,da du es doch dann gar nicht beurteilen kannst?


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Späte Mutterschaft - Schwanger jenseits der 40!

02.02.2007 um 23:32
Es gibt Leute, deren Eltern sind so alt wie meine Oma :D
das is ja mal sowas vonkrass... ich komm da drauf mal gar nicht klar ;)


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Späte Mutterschaft - Schwanger jenseits der 40!

02.02.2007 um 23:33
@vampireswife

Ich habe deine Frage tatsächlich absichtlich nicht beantwortet, daich einfach keine Lust dazu hatte ;) also nicht böse sein^^


melden

Späte Mutterschaft - Schwanger jenseits der 40!

02.02.2007 um 23:38
ja das zeugt doch mal von reife und ausdauer in einer diskussion:-)

nö,bösesicher nicht-frag mich nur,warum sich das dann diskussionsforum nennt-aber deineentscheidung....
ich prügel doch hier niemanden:-)


melden
Anzeige

Späte Mutterschaft - Schwanger jenseits der 40!

03.02.2007 um 00:23
Ja warum nicht, solange die Frau Fruchtbar ist und sich gut um das Kind kümmert , kannsie es doch auch bekommen. Reife Mütter haben auch mehr Verständniss, weil sie nicht dasGefühl haben sie hätten etwas verpasst.


melden
168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt