Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man über Hitler lachen?

767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 00:19
@coronerswife
Du kannst den Roten doch nicht einfach ihrehauptbeschäftigung
wegnehmen ;)

Anzeige
melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 00:20
@coronerswife

also wenn ich des um diese uhrzeit richtig verstehe willst du dasman hitler vergisst ?


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 00:21
@elle: Glaubst du durch den Film soll die Geschichte verschönert werden?

Ichdenke der Filmemacher hatte andere Absichten. Es wird wieder viel über das Themadiskutiert... viele Leute regen sich darüber auf - berechtigt oder nicht, das ist danneine weitere Frage


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 00:22
"Du kannst den Roten doch nicht einfach ihre hauptbeschäftigung
wegnehmen "

ich hoffe des war auch nur ein scherz


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 00:25
Nö, is doch so. Statt mal was für eure revolutionäre Utopie zu tun, wühlt ihr nur in dervergangenheit oder kloppt euch auf irgendwelchen unützen demos mit ner verschwindendkleinen minderheit die immer noch nicht kapiert haben das Gröfatz das zeitliche gesegnethat.


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 00:26
@paranormal

Danke, dass Du es deutlicher hast werden lassen worum es Dir beim"Vergessen" wirklich geht!

@esszett

Ich habe mir erlaubt meine Antwortauf Deine Frage wieder zu löschen, als ich Deine folgenden Beiträge gelesen habe. FürLeute, die lieber Vergessen und Verdrängen wollen ist dieser Film (nach dem Du michfragst) eher nicht geeignet.


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 00:28
Hab ich irgendwas von vergessen gesagt?


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 00:30
naja gut... das drüber geredet wird ist ja schon mla was. ICh kenne den film noch nicht.Wenn er schön satirisch ist und ordentlich weh tut, dann ist er gut ;)


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 00:32
hab nur von einem Freund gehört, dass er nicht so der Bringer sein soll.


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 00:32
@paranormal

Hast recht! Von Vergessen hast Du nichts gesagt. Aber vielleichtkannst Du Dich auch mal weniger verklausuliert ausdrücken.


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 00:33
Es timmt schon, daß es ein wenig nervt, daß man das Thema überall entgegengeworfenbekommt.
Vergessen finde ich aber falsch, schließlich sollten alle etwas wichtigesaus der Vergangenheit lernen können.


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 00:33
Ne mir is grad nicht danach. Aber wenn du glaubst ich wäre nen Fascho oder so haste dichgeirrt^^


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 00:33
Ich fand den Film witzig im buchstäblichen Sinne und es gab ein paar Szenen da haben mirdir Mundwinel gezuckt weil da echt sowas wie Betroffenheit in mir aufstieg.

Dasman über Hitler lachen kann war auch schon vor "Mein Führer" klar.

Der Film alsPlott war platt erzählt und auch shclecht zusammengeschnitten, deshalb werde ich mir dieDVD Version dazu besorgen, aber es gab ein paar
Schauspielerische Glanzleistungenund ein paar Dialoge die wirklich nahe gingen.

Die hätten auch aus de NSGeschchte abgelöst funktioniert.

Helge hat das perfekt gemacht, mal ganz andersals der Nihil Baxxter oder als durchgedrehter Kommisar.


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 00:35
Wieso um Himmels Willen sollte man nicht über ihn lachen dürfen?
Hitler ist einNaumann ein Neumann ein Meyer ein Müller, ein Niemand und doch ein Mensch, oder? Warumsollte man nicht über ihn lachen ?
Ich verstehe nicht, warum sich soviele Gedankenüber diesen Affenarsch machen.
Noch weniger: Wieso kapieren so wenige, daß er nureinen Anfang machte, ein Initiator gewesen ist? Man sollte ihn verlachen, aber man solltesich gewahr werden, daß dieses Sackgesicht es nicht verdient hat, eine Parodiedavonzutragen, welche ihn verharmlost.


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 00:36
Die frage ob man darf ist doch sowieso nur in der öffentlichen Gesellschaft,
also dieder Medien eine Frage. Man lacht oder eben nicht.


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 00:37
Charlie Chaplin, Walter Moers, Helge Schneider ... die Frage ist wohl nicht, ob man überHitler lachen darf, sondern ob man selbst dazu bereit ist.

Gelegenheit dazu gibtes ja reichlich.

Wer sich exponiert, wird automatisch karikiert: Ob Hitler,Kohl, Merkel oder wer-auch-immer; wer im Rampenlicht steht, bekommt nicht nurSchulterklopfer und Orden, sondern auch Lacher.


Gruß pendulum


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 00:37
@all

Gegen die Erinnerung an die Zeit von 1933-45 anzustänkern. Ständig daraufhinzuweisen, dass es nun genug sei und dann auch noch zu behaupten das Thema sei"Hauptbeschäftigung der Roten" ist schon etwas eigentümlich.

Hier kann keinThread über A. Hitler eröffnet werden ohne dass hier einige meinen ihr "nu isses abergenug!" absondern zu müssen

Nö, genug isses wenn in Deutschland mal in einemJahr nicht etliche Farbige aus Rassenhass totgeschlagen werden!

Dagegen zudemonstrieren wir wohl auch noch lange sinnvoll und ethisch vertretbar sein!


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 00:39
ja man darf sich über ihn lustig machen aber nicht über die opfer dieser typ war derletzt psychaticher frak!!!er hat menschen getötet (töten lassen) er hat keinen respektverdient leute wie zum beispiel ché nelson mandela deniz gezmis das waren helden übersowelche menschen darf man keine scherze machen aber ein stück dreck wie hitler Tzzzzz dakann man ihn fertig machen


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 00:42
Allerdings existiert der hass gegen andersfarbige schon seit der Kolonialzeit. Die Zeitin der der sog. Rassismus entstanden ist. Also weiss ich nicht so recht was übergriffeauf andersfarbige menschen jetzt zwangsweise mit Nazis zu tun hat?


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 00:42
@jafrael

Bist du verspannt?

"@all" ist vielleicht ein wenig pauschal,glaubst du nicht auch?


Gruß pendulum


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.02.2007 um 00:43
is doch eigentlich n Teufelskreis... erinnert mich irgendwie an Hinrichtungen... geradeder letzte Post. Jemand bringt jemanden um. Der Mörder wird gehängt etc. Das wirdbeschlossen. Frage: sind wir dann besser?
Ist es recht einen Menschen zu töten weildieser jemanden umgebracht hat? Sind wir dann nicht die gleichen Mörder?

Irgendwie passt es nich so ganz zum Thema, ist mir nur irgendwie wegen marxloh's posteingefallen.... entschuldigt


Anzeige

melden