Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man über Hitler lachen?

767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man über Hitler lachen?

28.10.2007 um 23:55
Mein Lieblingszitat ist das:
"„Mordechai: Freund-schäft-liche Beziehung.
Schmecht: Freundschaftliche Beziehung.
Mordechai: Ich schaff’s nicht. Warum ist es nur so schwer?
Obwohl, ... es ist dem Jiddischen sehr ähnlich. Ich verstehe alles.
Schmecht: Das Deutsche ist sehr hart, Mordechai, ... präzise und traurig.
Jiddisch ist eine Parodie des Deutschen. Hat jedoch obendrein
Humor. Ich verlange also nur von Ihnen, wenn Sie perfekt Deutsch
sprechen wollen, ohne eine Spur von jiddischem Akzent,
den Humor wegzulassen. Sonst nichts.
Mordechai: Wissen die Deutschen, dass wir ihre Sprache parodieren?
Vielleicht ist das der Grund für den Krieg?”
http://www.filmzentrale.com/rezis/zugdeslebensub.htm (Archiv-Version vom 06.11.2007)

Sehenswert :D

Ich schließe mich übrigens der wohl großen Mehrheit des Forums an. Über Hitler darf man schon lachen. Solange es nicht geschmacklos oder nur hirnlos und albern ist.

Anzeige
melden

Darf man über Hitler lachen?

29.10.2007 um 03:25
@ all,
ich denke es ist legitim über menschen eine parodie machen zu können ohne gleich angegiftet zu werden.
ich finde es ok wenn man etwas bösem auch mal etwas witziges abgewinnen kann.
ob es letzten endes geschmacklich den zeitnerv trifft oder nicht, sei dahingestellt. um auch mal auf alfons hatler aus der wixxer einzugehen ;-) finde den sensationell dargestellt.

egal wie sehr jemand durch den kakao gezogen wird man darf nur nicht die geschichten die wirklich passiert sind aus den augen verlieren. das ganze elend was über europa und der welt herein gebrochen ist. den versuchten genozit an einem volk, die dahinter stehende ideologie.
ich denke es ist legitim, solange man die geschichte nicht vergisst und sie mahnend aufrecht hält.

Youtube: Bully Parade - Der kleine Hitler
Bully Parade - Der kleine Hitler
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Darf man über Hitler lachen?

29.10.2007 um 03:29
@js2

Jau - das war gut! Auch die Szene, als sich die beiden jiddischen Gruppen begegneten und jeder vom anderen glaube DAS seien nun die "Deitschn" -gg*


melden

Darf man über Hitler lachen?

29.10.2007 um 03:43
@ js2,
diesen film kenne ich noch nicht, werde ihn mir aber bestimmt die nächste zeit ansehen. der text verspricht jedenfalls gutes.


melden

Darf man über Hitler lachen?

29.10.2007 um 04:45
"intelligenz hat grenzen, humor nicht!!"


melden

Darf man über Hitler lachen?

29.10.2007 um 11:49
Warum sollte man nicht über Hitler lachen dürfen, wenn doch schon jahrzehntelang in billigen US-Streifen, die eigentlich schrecklichen Nazis als tollpatschige Dumpfbacken dargestellt werden, über die man eigentlich nur lachen kann?


melden

Darf man über Hitler lachen?

29.10.2007 um 15:01
Ich lach mich heut noch schief über ihn und seine anhänger lachen ist gesund und er scho lange tot und hat so keinen einlfuß find ich schade das dieser mensch nicht einfach vergessen wird denn selbst über ihn zu schreiben fällt mir schwer er hat es nicht verdient im gespräch zu sein sorry aber ne geht garnicht


melden

Darf man über Hitler lachen?

29.10.2007 um 15:28
natürlich darf man über ihn lachen.
Wir wissen über die Grausamkeiten aus der Nazizeit Bescheid, wie lange soll man noch darauf rumkauen. Jedesmal wenn jemand hitler sagt hört man: ooh der hat ja soviele schlimme sachengemacht, grausam blabla.

Das weiß man und langsam sollte man darüber hinwegkommen und auch lachen dürfen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man über Hitler lachen?

29.10.2007 um 15:32
Noch lächerlicher als Hitler sind eigentlich nur noch seine heutigen Nachbeter! Wenn sie einen nicht gerade erschlagen oder im Schlaf anzünden!


melden

Darf man über Hitler lachen?

29.10.2007 um 16:13
Ach, du meinst diese Neonazis. Die sind nett zum verkloppen, aber leider nie wenn sie allein sind.
Da scheißen sie sich vorher Wort-wörtlich ein.


melden

Darf man über Hitler lachen?

29.10.2007 um 16:39
Wenn man ueber Hitler lacht, heisst das nicht gleich, dass man auch das lustig findet
was er getan hat.
Ich denke auf der ganzen Welt gibt es Menschen die Hitler immitieren und das ziemlich
lustig finden.
Ich selbst finds auch ziemlich amuesant, wenn es originell iz und nicht immer nur
dumme nachahmungen von begruessungen oder ahnlichem denn eigetnlich iz es eher
langweilig weil es einfach schon so lasch geworden iz staendig wieder dieses
mittlerweile schon alte Thema wieder auszugraben.
Es kommt auch sehr darauf an was fuer ein Mensch diese Witze oder Parodien darueber
macht.
Charlie Chaplin hat ja auch mal eine Pardie ueber Hitler gedreht soweit ich weiss...aber
ich bin mir nicht sicher ob es auch genau in der Zeit war, inder Hitler noch "geherrscht"
hat.


melden

Darf man über Hitler lachen?

02.01.2008 um 21:37
Link: www.youtube.com (extern)


melden

Darf man über Hitler lachen?

02.01.2008 um 21:47
Upps

https://www.youtube.com/watch?v=ZGp0hCxSg98

https://www.youtube.com/watch?v=_oBJ68zrsRU


melden

Darf man über Hitler lachen?

02.01.2008 um 21:53
ICh musste gerade schon lachenals ich n link von Warhead eingab, als das video lud scrollte ich runter und sah da n video mit Hitler on Ice :D :D :D


melden

Darf man über Hitler lachen?

02.01.2008 um 22:03
Sicher darf man über Hitler lachen...man kann den kleinen, größenwahnsinnigen "Oberarier" mit der beschißenen Oberlippenbehaarung einfach nicht ernst nehmen..^^


1x zitiertmelden

Darf man über Hitler lachen?

02.01.2008 um 22:11
Lachen sollte man über die ,die dieser unrealistischen Ideologie blind gefolgt sind,wie die Schafe dem Schäfer.
Aber naja es gibt ja heute auch noch unmengen von diesen Tieren.


melden

Darf man über Hitler lachen?

02.01.2008 um 22:24
@martialis
Leider ja, es gibt genug Schwachköpfe die auch noch mit Stolz dem Ruf der Blödheit folgen und auf Grund dessen auch noch einePArtei gründen...^^


melden

Darf man über Hitler lachen?

02.01.2008 um 22:25
wohl wahr!


melden

Darf man über Hitler lachen?

02.01.2008 um 23:38
also... ich lach mich immer halbtot wenn in southpark hitler parodiert wird...
ich mein, kennt jemand die folge mit den ganzen weihnachtsgesängen da und hitler in der hölle und so? ab mich schier nimmer gekriegt...
naja das nur so am rande...

ich schließe mich auch der weitläufigen Meinung hier im Forum an, ich denke man draf drüber lachen, solang man nicht vergisst wer er wirklich war und was er gemacht hat...


melden

Darf man über Hitler lachen?

03.01.2008 um 00:19
Hitler ist eine Null gewesen. Wie auch alle Machthaber dieser Welt. Man sollte sie alle auslachen.
Die Macht hat niemals einer allein. Somit kann man die Frage stellen: Sollte man über die
lachen, die Hitlers Wahnsinn zu nutzen wussten?
Nein. Über die kann man nicht lachen.


Anzeige

melden