Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Umarmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 18:54
@JackFrost


*betatschen*, ging schon in die richtige richtung,gelle?

___________

Zwischen "Leute betatschen" und Pädophilen ist sogarein
himmelweiter Unterschied. Wenn das für dich das gleiche ist, brauchen wir erst garnicht
weiter diskutieren.

Anzeige
melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 18:55
doppelzüngig ist, doppelzüngigkeit zu unterstellen........^^

solche aktionenwären selbstverständlich, oder aber nicht so auffallend, wenn es nicht einige psychischund emotional angekratzte und zerstörte gestalten geben würde, die immer alles, was sienicht begreifen können zerreden und/ oder zerstören müssten.....

nur mal so alsdenkanstoss^^


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 18:56
jackfrost, kriegst einen free hug!


nicht weinen......hier frontet dichkeiner.......you are welcome!


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 18:56
Also ich muss sagen das schönste an der Aktion finde ich: Wie er die Leute mitreisst. Damachen ja später noch zwei jüngere mit von denen jeder so ein Schild bekommt. Find ichecht klasse. Nur was das mit der Polizeiaktion sollte... reine Schikane wenn ihr michfragt.


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 18:57
@JackFrost

Stell Dich ma hier nicht so an LOL
Haarspalter :)

Jedemis klar das hier ein Himmelweiter-Unterschied ist...dio mio..
Jeder weiss aber inwelche Richtung es gedacht war. Es geht hier nicht darum das tatsächlich jemand was vonPädophilen gesagt hat.

:)


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 18:58
@sp33dma5t3r
<"Ich meinte eher die Leute die direkt eine Art von sexuelle Belästigungdarin sehen und das als eine Art Perversion ansehen.">

Dafür gehört aber niemandverurteilt.
Die individuellen Erfahrungen, die jeder Mensch so macht, formen seinMenschenbild und sein Denken, wie auch sein Empfinden.
Vermutlich haben Menschen, diesexuell mißbraucht wurden oder in einem gefühlskalten Umfeld aufgewachsen sind,unangenehme Empfindungen beim Ansehen dieser Szenerie, weil sie damit nicht umgehenkönnten, sich aber vielleicht auch irgendwie nach solcher Herzlichkeit sehnen.
Diewurde aber in ihrer Vergangenheit/ Kindheit immer irgendwie mit Peinlichkeit oder Schamverbunden.


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 19:01
Doppelzüngig? Nee, nee, ich sag genau das was ich denke und meine auch das was ich sage.War schon immer so bei mir. Wenn ich Dich damit getroffen haben sollte, werde ich abermeine Einstellung das zu sagen was ich denke garantiert nicht ändern.
_____________

Siehst du, haben wir ja doch etwas gemeinsam.
Meine offene Meinung scheineneinige auch nicht zu vertragen, werde sie aber trotzdem sagen. ;-)
Und nein,getroffen hast du mich nicht damit. Sonst hätte ich anders reagiert.


Abernimms nicht so schwer.
___________

Mach ich nicht.


WünschDir dennoch ein schönes Wochenende, wa? (das war auch so geschrieben wie ich es meine Grundeinstellung.
______________________

Tja, ebenso.


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 19:02
Icvh denke wenns so weitergeht (Beispiel Schule oben), dann braucht man sich nichtwundern, dass Menschen verlernen mit Körperlichkeit umzugehen und nur nochScheuklappentragend durch die Gegend latschen...

Eine gewisse Form vonkörperlicher Zuwendung ist für uns Menschen wichtig, gerade in der Kindheit und im Alter,Umarmen festigt das soziale Gefüge untereinander und an dem hakts derzeit doch gewaltigoder nicht ?

Mich macht das Video sehr nachdenklich und traurig...und dieZeitungsnachricht lässt mich wirklich daran zweifeln ob "Selbstbeherrschung" immer umjeden Preis erhalten bleiben muss, nur aus Angst nicht auf jemanden zuzugehen, weildadurch das Ansehen oder der Stand der eigenen Person gefährdet werdenkönnte...Misstrauen erwächst auch aus soetwas wie den Mangel an Köperbewusstsein undEmotionen...


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 19:07
@LuciaFackel

Also um Deine Frage von am Anfang mal direkt zu beantworten.

Ehrlich, ich finde das super genial die Aktion.

Was fühle ich dabei??

Mir geht schon das Herz auf, wie die Leute sich freuen bei einer Umarmung.

In dieser Welt sind Umarmungen echt selten geworden. Nächstenliebe? Kaum noch, jederkämpft für sich und die Leute sehen sich untereinander nur noch als Konkurrenz an.

Klar, die Welt ist hart geworden und genau dann muss sowas doch einfach mal sein.Aber man sieht ja hier an manchen Meinungen was für Gedanken bei sowas in manchen Köpfenentstehen.

Aber wenn Ihr nun meint ich wäre der "böööööse" nur weil ich meineMeinung sage, dann seht das einfach so. Spielt für mich keine Rolle.

Das ist inder heutigen Welt genau so ein Thema. Warheit sagen??! Ehrlich sein??
Die Menschenreden doch nur noch hinter dem Rücken über jemanden. Wieviele trauen sich denn heute nochdem anderen die Warheit ins Gesicht zu sagen und ehrlich zu sein?

Ich stellemich den Leuten in den Weg und schaue Ihnen in die Augen und dann sag ich was ich denke.Hinter dem Rücken reden kommt für mich nicht in Frage.

Man kann über Allesreden. Wenn man will... klar die Warheit kann manchmal hart sein, aber was is Euchlieber?? Lieber angelogen werden? Lieber das jemand hinter Eurem Rücken redet?

Well...... farewell


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 19:09
Hat schon jemand in Paris Silvester gefeiert ?!
Da fallen sich auch wildfremdeMenschen um Mitternacht in die Arme.
War ganz nett , das Neue Jahr statt mit Böller, mit Herzlichkeit zu empfangen.
Aber spontan beim Einkauf würde ich es eher lästigfinden , bin schon ganz froh , wenn ich mein Radius von 30 cm für mich behalten kann.
Auf Arbeit fange ich oft meine Patienten mit plötzlichen Emotionen mit einer Umarmungvon mir auf , zu denen habe ich ja auch eine Bindung , aber auf der Straße ohne Grund undAnlass jemanden zu herzigen , käme mir nicht in den Sinn , wozu auch ?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 19:13
Ich täte mich schwer, einen wildfremden Menschen zu umarmen, man ist heute so aufMisstrauen geeicht ... Früher konnte man einem kleinen, fremden Kind noch die Hand gebenoder über den Kopf streicheln, heute wird man gleich misstrauisch angeschaut oder mehr,zumindest als Mann.


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 19:14
@sp33dma5t3r
Danke, das war ein schöner Beitrag mit Tiefgang.

aber - was istdie Wahrheit?
Die Wahrheit über einen anderen Menschen, kannst Du die wissen?
WasDu in ihm/ ihr siehst, ist DEINE Whrheit, aber Du kannst nicht in seine Seele sehen,seine Motive und Hemmungen sehen und verastehen.>

Deshalb gefällt mir ja dieFreeHugCampaign so gut - da wird völllig BEDINGUNGSLOS umarmt, der Mann reißt sein Schildnicht runter, wenn einer die Umarmung annehmen will, der ihm vielleicht nicht hübschgenug oder nicht liebevoll genug ist.



@DieSache
Meinst Du, daßdie Traurigkeit, die Du empfindest, vielleicht die tief empfundene Sehnsucht nach solcherbedingungslos verschenkten Herzlichkeit, Wärme und Annahme ist?


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 19:17
@ xy, ja das ist ja das witzige find ich. An Sylvester oder z.B bei der WM hat keiner einProblem damit einen wildfremden Menschen zu umarmen. Aber so im alltäglichen Leben tunsich die Leute auf einmal schwer damit. Find ich schade.


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 19:18
Danke @esmell

*FREE HUG*


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 19:21
ich werde diese kampagne in die schweiz bringen... das nehme ich mir ganz fest vor - aneinem schönen frühling oder sommertag wirds losgehen!!!


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 19:22
Das nenne ich ne geniale Idee :) @Fosolif
Vieleicht nimmste ja ne Kamera mit und ichvertone das später dann :)

Ich nehm Dich beim Wort :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 19:23
Lieber Frühling, sonst lädt jeder seinen Schweiß an dir ab und nach 3 Umarmungen machenalle einen großen Bogen um dich :|


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 19:23
@esmell

Warum sollten wir uns ohne Anlass in die Arme fallen?
Freude,Begrüßung oder auch Mitleid , Traurigkeit läßt uns spontan umarmen , aber aus heiterenHimmel?


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 19:24
@speedmaster
jo... also ich hab halt keine kamera... aber was zählt ist dieverbreitung von herzlichkeit. ;)

@yoyo
danke fürn rat - ich werd auf jedenfall n deo einpacken.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 19:25
Darum geht es ja, es dient keinem besondern Zweck und braucht keinen besonderen Anlass.Sonst stürzen sich die Menschen doch auch auf alles, wo FREE draufsteht ;)


Anzeige

melden