Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Umarmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 20:23
@ Bagira, darf ich mir erlauben dich einfach mal zu fragen welche Sachen du dennals
schön empfindest?

Anzeige
melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 20:23
Jo hab ich ja auch, aber das Du hier dann direkt mit sowas kommst.

Klar sicherhab ich verständnis für Menschen die sich dabei unwohl fühlen. Aber das Du hier direktmit sexuellem Mißbrauch bei dem Free Hugs kommst find ich ein bisel krass. Wir waren ebengerade dabei davon weg zukommen das man sowas direkt bei einer solchen Aktion denkt.

Sollte jetzt auch kein Angriff gegen Dich sein. ;)


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 20:24
Hab ich gesagt, dass man gezwungen werden soll???
Nein!

Aber die, die das okfinden sollten auch toleriert werden. Das ist schließlich jedem selbst überlassen. Unddie ganze Sache als "sinnlose Zeitverschwendung" abzustempeln, wird ihr einfach ncihtgerecht, wenn man sieht, wie viele Menschen den "Service" genutzt haben. Die sahen fürmich so aus, als ob sie sich wohl gefühlt hätten :|


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 20:25
@ Jafrael

hehe...... Nee, denke 1,90 ist noch ohne Leiter umarmbar.

.... die 140kg indess.....


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 20:29
@ Jafrael

Du bist auch dabei, stimmt´s`? :}


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 20:31
Meine erste Reaktion, als mir LuciaFackel von solcher Aktion erzählte, war ein ungutesGefühl. Ablehnung - weil auch mir ein "zu viel an Nähe". Aber - trainiert daraufderartige Gefühle zu hinterfragen, wurde mir schnell kar, dass sich hier meinekörperfeindliche Erziehung gemeldet hatte. Meine Mutter weigerte sich z. B. als ich 6Jahre alt war mich weiterhin in den Arm zu nehmen. Sie stiess mich mit beiden Händen vonsich und meinte dazu: "DAFÜR bist Du jetzt zu alt."

Ja, auch ich habe mitspontanen Umarmungen ein Problem. Aber ich weiss woher das bei mir kommt. Ich weissinzwischen wie schön es ist und sein kann ohne derartige "Behinderung" zu leben. Aber ichverstehe auch Menschen, denen solche Aktionen "suspekt" erscheinen.


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 20:32
elle

Ich wollte Dir auch nichts dergleichen unterstellen.
Es geht mir nurdarum, daß man nicht pauschal sagen kann, daß jeder sich bei einer Umarmung (durch einenFremden) wohlfühlt, sondern daß es eben Menschen gibt, die das nicht mögen, und da0 dieihre Gründe dafür haben.

Bei der kostenlosen Umarmung soll bedingungsloseAnnahme geschenkt werden - es werden völlig Fremde umarmt, auch Alte, Häßliche, Stinkige,"Sünder" - jeder der will, und der Umarmer weiß nichts über diese Menschen.
Diesebedingungslose Annahme schenkt man aber eben auch, indem man es ohne Vorwurf und ohnedas Gefühl der Zurückweisung annimmt, wenn einer die Umarmung nicht will.
Geradediese, oftmals verletzten, Menschen brauchen die bedingungslose Annahme doch mehr nochals die anderen!
Sie ist ihnen allerdings auch fremder und unheimlicher als denanderen.


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 20:32
@esmell

Schön ist es solchen fragwürdigen Aktionen besser aus dem Weg zu gehen.


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 20:34
Jafrael
Vielen Dank für Deine Offenheit.
DAS ist eigentlich eine der Antworten,auf die ich mit meiner Fragerei nach Empfindungen hinaus wollte.


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 20:35
hast du vor irgendwas angst ?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 20:35
Das ist ja furchtbar, von der eigenen Mutter weggestoßen zu werden :( Gerade bei Kindern.Es gab mal Versuche dazu (weiß nicht mehr, ob an Mensch oder Tier), wo sich fehlendeBerührungen ganz schlimm auf die Gesundheit ausgewirkt haben.


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 20:36
@Bagira


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 20:38
@Gabrieldecloudo

Nein ;)
Nur, sinnentleerte Aktionen sind nicht so meinFall.


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 20:38
oh das hat schon ein sinn auch wen du den nicht siehst ^^


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 20:39
"oh das hat schon ein sinn auch wen du den nicht siehst ^^"

Und was für einen?


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 20:40
Bagira
Sinnentleert - DAS ist es für Dich, bedingungslose Liebe und Annahme zudemonstrieren? Oder eher noch, auszuüben?


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 20:41
sinnentleerte Aktionen sind nicht so Dein Fall @Bagira

aha.....

undwarum klingste dann so "sinnentleert"? Du siehst denn Sinn dahinter garnicht. Das machtDich zu einem sehr abgestumpften leeren Menschen.

Cool. Na wenn Du damit kannst.Leben und Leben lassen.

Dein Avatar guggt aber auch schon ein bissel(sinn)entleert :-D


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 20:41
Vielleicht hat es einfach "nur" den Sinn schöne Stimmung zu verbreiten. Und wenn daseinzige was für dich schön ist solchen Aktionen aus dem weg zu gehen, tut mir das fürdich echt leid


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 20:41
@Bagira

könntest Du bitte auf meine Frage von 20:17 an Dich eigehen?
Wärenett.


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 20:42
Ich find das Video voll rührend.


Anzeige

melden