Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert die Seele?

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Existenz, Erfindung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 17:27
ich hätte gewettet, er schreibt es! ^^

Anzeige
melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 17:28
@ shiny

nicht? ich bin überrascht :D


melden
queen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 17:30
liebe eine chemische angelegenheit, genau
zumindest kann sie materiellen "Schaden"anrichten, aber verankert ist sie in der Seele


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 17:31
vielleicht is er nimma da? oder ich hab den nagel auf den kopf getroffen und er willsjetzt nicht bestätigen! ;-)


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 17:33
@Jimtonic
Noch eine Frage an dich: Glaubst du an die Liebe?

Ja, klar glaubeich an dir Liebe! Wenn man gut aussieht, kein Problem!
Wenn man gute Hormone in sichhat!


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 17:35
naja, das ist doch ein glaube ;)


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 17:35
Ok, wie erklärst du dir dann Liebe? Rein Chemisch? Irgendwelche Hormone im Gehirn, diedich verliebt machen? Oder Fortpflanzungstrieb?

Hmm...


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 17:38
*ambodenliegvorlachen*


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 17:39
ich auch ich kringele mich sogar ....


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 17:40
ihr seid soooo fies, da traut er sich sicher nicht mehr zu schreiben :D


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 17:40
bitte, wenn der wieder sowas schreibt, mach ich mich an vor lachen! lol


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 17:44
Ah mein Liebligsthema ^^

Ich bin einer der nicht an die Seele glaubt. Wie jemandvor mir hier schon gesagt hat, kann die Religion, also auch die Seele, nur von Menschenkommen. Und nur weil einige Menschen diese Idee hatten glaubt heute ein Großteil derMenschen daran. ich will damit nicht sagen, dass das negativ ist nur ob es auch dieWahrheit ist bezweifle ich stark.

@Thema Liebe:
Ja, ich glaube dass soetwasnur in unserem Körper stattfindet und eigentlich nur zur Erhaltung der Rasse.


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 17:47
Nehmen wir an du magst jemanden sehr, den du nicht gleich knattern willst? ^^
Okernst bleiben.... ^^

Also wie erklärst du dir Liebe, wenn es nicht aufPartnerschaft o.ä. hinausläuft?


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 17:52
@Ember
Wie jemand vor mir hier schon gesagt hat, kann die Religion, also auch dieSeele, nur von Menschen kommen.

woher nimmst du deine gewissheit dazu ?


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 17:52
sorry, ich kann leider nimma objektiv antworten, im moment hab ich nen lachkrampf! ^^


melden
queen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 17:55
zur Erhaltung der Rasse sind Gefühle starker Zuneigung dem Partner gegenüber nicht nötig,da reicht es wie ein bestimmtes Tier nur seinem Instinkt zu folgen um sichfortzupflanzen. Noch weniger sind dann Gefühle der Eifersucht notwendig, oder diegeistige Verbundenheit zum Liebsten die einen glücklich macht.
Es ist kein Spiel dasregellos gespielt wird, es ist ein großer Teil im Leben was Erfahrung verschafft, waseinen lehrt mit seinen Gefühlen umzugehen. Gespeichert werden diese Erfahrungen zwar imGehirn, aber etwas anderes leitet sie.
Wie einfach und unkompliziert ihr die Liebedoch darstellt, fast eine Unterordnung, dabei geht sie weit über dem hinaus, weit überdem Materiellen ;)


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 17:56
JackieZ

Weil der heutige Mensch durch seine "Entscheidungsfreiheit" auchjemanden Lieben kann ohne gleich zu "knattern". Und wenn er es nicht tut wird er von derEvolution bestraft in dem seine Gene nich weitergegeben werden => die die geknatterthaben setzen aber kinder in die Welt die wiederum Kinder in die Welt setzten. EinfacheAuslese


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 17:58
@ miyu

kam Gott denn perönlich auf die Erde und hat uns dieses wissen offenbart?
oder gibt es irgendwelche seriösen Aufzeichnungen wie es sonst passiert ist ?


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 17:59
also is liebe ja eigentlich hinderlich? *gg*


melden

Existiert die Seele?

12.02.2007 um 18:05
@Ember
die bibel ,ist das älteste buch ,und wer ein christ ist glaubt daran . fürmich ist die bibel seriös .
ich könnte jetzt sagen,hast du beweise ,daß was in derbibel steht alles lüge ist ?


Anzeige

melden