Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert die Seele?

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Existenz, Erfindung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert die Seele?

13.02.2007 um 16:40
@SECRET

Warum gleich so agressiv das passt doch garnciht zu dir.


Das war gar nicht aggressiv, bildest du dir wohl ein :)

(Seit wannbist du
liebevoll, Jüngling? :D *g* )



@shiny

Von dir hätteich
eigentlich mehr erwartet, als daß du jetzt DIESE Schiene fährst.
Wenn's wiederum das
Thema geht, bin ich gerne dabei.

Anzeige
melden

Existiert die Seele?

13.02.2007 um 16:43
Bin ich nicht aber ich stehe dazu! :)


melden

Existiert die Seele?

13.02.2007 um 16:49
jaja, was du imer von mir erwartest...

ich hätte auch was anderes von direrwartet... oder, nein eher nicht.
ich hab schon den ersten bericht, den dugeschrieben hast ziemlich...naja...allwissend gefunden.

so kann und will ichnicht weiterdiskutieren, weil ich es nicht abhaben kann, andere menschen als ,unreif'hinzustellen, nur weil sie eine andere ansicht z. B. thema seele haben.

niemalswürde ich hier wörter wie ,ich weiß', ,das ist aber so', ,so ein unsinn' oder dergleichenverwenden.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert die Seele?

13.02.2007 um 18:23
@shiny

so kann und will ich nicht weiterdiskutieren, weil ich es nichtabhaben kann, andere menschen als ,unreif' hinzustellen, nur weil sie eine andere ansichtz. B. thema seele haben.

Dann hast du vielleicht ein kleines Egoproblem? Istnicht böse gemeint, aber die Ausdrucksweise sollte jeder selber bestimmen können.
Imübrigen habe ich in keinem meiner Beiträge jemanden als unreif oder schlechterdargestellt, noch denke ich so.


ich hab schon den ersten bericht, den dugeschrieben hast ziemlich...naja...allwissend gefunden.

Verantwortlich binich für das, was ich schreibe, nicht dafür, wie andere es womöglich finden, und allesschreibe ich aus bestem Gewissen ohne böse Hintergedanken.
Weder sehe ich mich alsallwissend noch überhaupt irgendwie besonders, allerdings verstehe ich dein Problemnicht, würde mir jemand in so einer wie von dir empfundenen Manier begegnen, würde ichmich freuen, vielleicht etwas lernen zu können, anstatt mich darüber zu ereifern.


niemals würde ich hier wörter wie ,ich weiß', ,das ist aber so', ,so einunsinn' oder dergleichen verwenden.

Ja und?
Dürfen andere das dann auchnicht? *lach*


So, dann noch einen schönen Abend allerseits!


melden

Existiert die Seele?

13.02.2007 um 19:00
Frage: Wollte mal fragen, wer von euch sich mit Engel Magie beschäftigt und ob ihr daschon irgendwelche Erfahrungen gemacht habt?

Mit Engeln sprechen oder um Hilfebeten?


Antwort sidhe: vergiß' so einen Humbug besser gleich wieder

nur EIn beispiel. Niemals würde ich so anmaßend sein, so etwas als humbug zubezeichnen. wie du schon sagtest hat jederman seine eigenen erfahrungen gemacht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert die Seele?

13.02.2007 um 19:11
Erstens ist das aus einem anderen Thread und zweitens mußt du wieder mir überlassen, wasich wie ausdrücke und wenn ich das tue, werde ich meine Gründe dafür haben die du nichtkennen kannst.

Deine Scheinmoralität geht mir langsam auf die Nerven. Einerseitsgibst du dich tolerant, andererseits nimmst du dir das Recht heraus bestimmen zu wollen,was andere wie ausdrücken sollen, nennst bestimmte Bezeichnungen sogar "anmaßend". Fälltdir das Paradoxon darin nicht auf?

Und bevor wir nun endgültig diesen Threadversauen oder wegen offtopic gesperrt werden, beende ich diese Diskussion außerhalb desThemas jetzt.






Existiert die Seele?

Ich sage ja, wer hält dagegen?
Meinungen?



melden

Existiert die Seele?

13.02.2007 um 19:13
Ich bin auch für ja ;)


melden

Existiert die Seele?

13.02.2007 um 20:22
Erstens ist das aus einem anderen Thread und zweitens mußt du wieder mir überlassen, wasich wie ausdrücke und wenn ich das tue, werde ich meine Gründe dafür haben die du nichtkennen kannst.
<<

Dann solltest du aber im Gegenzug auch ausnamsweisemal anderen überlassen wie sie etwas ausdrücken. ;)


melden

Existiert die Seele?

13.02.2007 um 20:26
Ich bin auch für ja<<

Ich glaube auch an eine Seele... und ich glaube dasMensch und Tier gleichermaßen eine besitzen. :)


melden

Existiert die Seele?

13.02.2007 um 22:22
Ob es nun Seele heisst oder nicht, eigentlich ist es ja egal wie man es nennt, doch esist was da, ein anderes Gefühl nicht das Körpergefühl, ein Gefühl das jegliches Empfindenwahrnehmen kann!


melden

Existiert die Seele?

13.02.2007 um 22:26
Mir ist es Schnuppe, ob es etwas wie eine Seele gibt oder nicht.

Wichtig istnur das Bewusstsein!


melden

Existiert die Seele?

13.02.2007 um 22:39
Die Seele ist das "ich".

Ohne Seele wären wir nur eine Ansammlung zwarfunktionierender, aber bewusstseinsloser Zellen.

Wenn jemand "ich" sagt, dannist es die Seele, die spricht.

Jedes Wesen besteht aus der Dreiheit Körper,Geist und Seele. Dazu zähle ich ebenso Tiere, Pflanzen und jegliche Art organischerMaterie.

Die Seele braucht hier auf der Erde einen Körper um sich manifestierenund ausdrücken zu können, weil sie, anders als Körper und Geist, immateriell ist.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Das ist "nur" meine Meinung. ;)


Gruß pendulum


melden
queen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert die Seele?

13.02.2007 um 22:42
und dazu eine sehr gute Meinung ;)


melden

Existiert die Seele?

13.02.2007 um 22:47

Die Seele braucht hier auf der Erde einen Körper um sich manifestieren undausdrücken zu können, weil sie, anders als Körper und Geist, immateriell ist.


Braucht sie im Jenseits denn keinen Körper mehr?


melden

Existiert die Seele?

13.02.2007 um 23:18
@arikado

Es kommt darauf an, was du unter "Jenseits" verstehst. Es gibtDimensionen (Dunkeldimensionen) wie die Erde, in denen ein Körper vonnöten ist. Inanderen (Lichtdimensionen) wiederum ist es das nicht.


@queen

Oh,danke!^^
Kommt nicht häufig vor ... meist bekomme ich anderes zu hören für meine"Meinungen" ... :(


Gruß pendulum


melden

Existiert die Seele?

13.02.2007 um 23:31
Ich finde deine Auffassung davon auch gut. ;)

Dennoch bin ich der Meinung, dasses keine guten und schlechten Meinungen gibt. :)

Aber das nur so am Rande.


melden

Existiert die Seele?

13.02.2007 um 23:39
Was ist denn hier heute los? Ist Allmy jetzt auf dem wir-haben-uns-lieb-Trip? :)

Wie ungewohnt ... sonst geh ich meist mit verbalen blauen Augen nach Haus ... :D


@horusfalk3

"Dennoch bin ich der Meinung, dass es keine guten undschlechten Meinungen gibt."

Hab ich das etwa gesagt? Eigentlich bin ichderjenige, der im Prinzip jede Meinung gelten lässt. Wie auch nicht? Eine Meinung isteine Meinung ... und generell gar nicht positiv oder negativ zu bewerten, denke ich.

Das ich den Begriff "Meinung" so hervorgehoben habe, lag eher an den vorhergehendenPosts, wo noch die Schwerter geschwungen wurden ...


Gruß pendulum


melden

Existiert die Seele?

13.02.2007 um 23:42
@pendelum
Die User haben sich schon in den Beiträgen vor dir ausgetobt. ;)


melden

Existiert die Seele?

13.02.2007 um 23:53
Es kommt darauf an, was du unter "Jenseits" verstehst. Es gibt Dimensionen(Dunkeldimensionen) wie die Erde, in denen ein Körper vonnöten ist. In anderen(Lichtdimensionen) wiederum ist es das nicht.

Die Erde ist doch keineDunkeldimension.

Die Erde ist das Spielbrett.


melden

Existiert die Seele?

13.02.2007 um 23:57
@arikado

"Die Erde ist doch keine Dunkeldimension."

Leider doch ...weil wir eine Sonne haben, heißt es nicht, dass wir im Licht leben.


"DieErde ist das Spielbrett."

In gewisser Weise stimmt das schon. Sie ist dasSpielbrett für unser hier und jetzt.


Gruß pendulum


Anzeige

melden