Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität?!

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Realität, Alptraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Realität?!

20.02.2007 um 16:36
Weil es eben passiert das hat jeder mal *nur das mein leben kein alptraum ist sonderndie
Hölle*

wie heißt es so schön: man sollte das leben nicht ernst nehmen mankommt
sowie so nicht lebend raus......

Anzeige
melden

Realität?!

20.02.2007 um 21:01
"man sollte das leben nicht ernst nehmen man kommt
sowie so nicht lebend raus....."

Aber als Spaß sollte man es auch nicht sehen, zu richtigen Zeiten die richtigeEinstellung.


melden

Realität?!

01.06.2007 um 13:08
Weil du momentan gerade das durchmachst, nur in einer anderen Dimension!!!


melden

Realität?!

01.06.2007 um 13:18
Vielleicht ist es auch die unbewusste Frage: Was soll das ganze Dasein denn, damitverbunden die Frage nach dem Sinn, die Frage nach dem Sein, die Verblüffung doch nur einTeil des Unendlichen zu sein, das man sowieso nicht enträtseln kann und dabei dieFeststellung, dass die eigene Existenz rational und real endlich ist.

Was nach demTod ist weiß ja eigentlich keiner so genau, entweder man glaubt an eine höhere Existenzund an ein Leben nach dem Tod oder nicht...

Das ist doch echt all mystery


melden

Realität?!

01.06.2007 um 13:24
JKTH

du kannst deine einstellung wählen und somit einfluss auf deine realitätnehmen ;)


melden

Realität?!

01.06.2007 um 13:31
du kannst deine einstellung wählen und somit einfluss auf deine realitätnehmen

Gibts dazu ne Anleitung??:D


melden

Realität?!

01.06.2007 um 13:38
ne, aber du kannst dir doch selbst entscheiden, ob dein leben schwarz und weiß ist oderkunterbunt. :)

rückschläge und niederlagen gehören dazu. trotzdem kann man siebeeinflussen. lange spaziergänge, sich ablenken, mit freunden sprechen. SICH SELBST etwasgutes tun. sich selbst um SICH kümmern und auf die eigene bedürfnisse hören und für sichselbst zufriedenheit verschaffen.

nicht immer das negative sehen, sondern egal wieschlecht eine situation gerade ist das beste draus machen.

beispiel:
wennjemand gestorben ist de mir sehr nahe stand habe ich die WAHL wie ich trauere. "jammer"ich den ganzen tag rum und heule dauernd weil dieser geliebte mensch weg ist, oder binich "froh", dass ich die schöne zeit, die ich mit diesem menschen hatte, erleben durfte?Es gilt halt ein gleichgewicht zu finden. trauerphasen sind gut ud wichtig, aber man darfsie auch nciht oberhand gewinnen lassen.


melden

Realität?!

01.06.2007 um 13:41
Eben, dafür haben wir unser gedächtnis das bild der Erinnerung an jemanden oder etwasnennt man Invarianz, man könnte auch sagen, der Mensch lebt in dir weiter, hört sichschöner und mitfühlender an


melden

Realität?!

01.06.2007 um 14:10
Hi@all !

Realität ist der Ausschnitt aus der WAHRHEIT,
auf dessen gleichartigeWahrnehmung sich alle geeinigt haben...

Und wenn einem was Schlimmes passiert,will man es nicht wahr haben, -
kann es nicht glauben, und realisiert es deshalb nichtsofort.

Dabei ist Realität sowieso nur WAHRHEIT auf kleinstem gemeinsamenNenner,-
nur das, was alle gleich wahrnehmen gilt ihnen auch alsRealität.

Grade Gebiete wie Religion, Magie, Leben nach dem Tod, oder derGlaube
an Engel, Dämonen, und Geistwesenheiten (Geister) hat ja mit unserer
allgemeinen Realität nichts zu tun...

Die eigene Einstellung bestimmt immerauch, die Wahrnehmug, -
was ich nicht für möglich halte, -nicht GLAUBE-, das kann ichauch nicht
wahrnehmen. Mein Verstand wird es immer "wegerklären" oder
meine Sinnewerden mich täuschen.

Und wenn dann alle andeen etwas Behaupten, was ich nichtglauben will,
oder noch nicht glauben kann, dann hab ich halt ein Problem mit derRealität.

Dabei gibt es allerdings weite Bereiche, die sehr real sind,
sichmeiner Sinnwahrnehmung aber entziehen, -
Ultraschall, Infrarot, radioaktive Strahlung,-
das Feld der Einflüsse, die real auf mich einwirken,
ohne das ich sie wahrnehmenkann ist weit !

Realität ist ein ganz erbärmlich eingegrenzter Teil des Seins, derWAHRHEIT,
und wenn es einem manchmal so vorkommt, als träume man sein Leben nur,-
wer beweist mir, das es nicht so ist ?? ; )


Möge DIE MACHT mit Uns sein!

MIKESCH


melden

Realität?!

01.06.2007 um 14:32
Ich kenne das zu gut, vorallem wenn andere Menschen einem das Leben schwer machen, manwill nur noch raus und hat eigentlich nur einen Wunsch, endlich aufzuwachen.....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Zeit vergeht seit Jahren/Monaten real schneller?
Menschen, 65 Beiträge, am 12.03.2023 von EnyaVanBran
Casabranda am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4
65
am 12.03.2023 »
Menschen: Will immer, dass die Zeit vergeht
Menschen, 20 Beiträge, am 13.06.2023 von Teegarden
fcmlars am 06.06.2023, Seite: 1 2
20
am 13.06.2023 »
Menschen: Schlafparalyse oder Astralerfahrung?
Menschen, 21 Beiträge, am 28.02.2023 von EnyaVanBran
Selektief am 19.02.2023, Seite: 1 2
21
am 28.02.2023 »
Menschen: Ich weiß nicht, ob meine Gefühle echt sind
Menschen, 19 Beiträge, am 21.03.2022 von anjaivanowna
anjaivanowna am 04.10.2020, Seite: 1 2
19
am 21.03.2022 »
Menschen: Empfindet ihr das Leben eher zu kurz oder zu lang?
Menschen, 77 Beiträge, am 23.06.2021 von Ozeanwind
Unik am 05.04.2021, Seite: 1 2 3 4
77
am 23.06.2021 »