Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stürzen, Hinfallen.....

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Ein Uraltthread, dessen User nicht mehr hier sind und der ein medizinisches Thema behandelt, was heutzutage hier nicht mehr geht.
sarap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stürzen, Hinfallen.....

16.02.2007 um 10:06
Ein freundliches Hallo erstmal - ich bin sara und hab mich vor Kurzem hier registriert.
Etwas beschäftigt mich schon seit längerer Zeit und auf der Suche nach Antwort binich hierhergestoßen - und bin echt freudig überrascht, was hier los ist!
Eine tollePlattform - echt - so vielseitig...
Aber nun komme ich zu meinem Problem - seitmeiner frühesten Jugend passiert es mir ständig, dass ich blöd hinfalle - stürze -einfach so - ohne über éin sichtbares Hindernis zu stolpern - es ist so, als ob mir wasUnsichtbares die Beine wegzieht - oder ein Bein stellt!
Ich denke an nichts und aufeinmal liege ich da - oft tu ich mir gar nicht so sehr weh - aber es ist mir schrecklichpeinlich, weil mir das meistens vor fremden Menschen passiert!
Vielleicht kann mirjemand sagen, woher das kommen kann, was es eventuell zu bedeuten hat, was mir das,,Hinfallen" sagen will - und vor allem - wie ich es stoppen kann! -(und ob ich hierüberhaupt richtig bin?)
Zuletzt ist es mir vorgestern passiert!
In der Firma - eswar mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub - hab mich von meinem Chef gebührendverabschiedet - dreh mich zur Tür - sag nochmal: ;;Also dann - bis nächste Woche ....."und mitten im Wort - plumps! lieg ich der Länge nach vor ihm auf dem Boden!
Wir warenbeide sehr erschrocken - und ich wäre am liebsten im Boden versunken vor Scham!
Aberich hab es mit einem Scherz überspielt - doch nun stellt sich mir immer öfter die Frage,,Was soll das?"
Auf Antworten freut sich
sara

Anzeige
melden

Stürzen, Hinfallen.....

16.02.2007 um 10:08
hallo

hast du das mal neurologisch checken lassen ?

n.i.n.


melden

Stürzen, Hinfallen.....

16.02.2007 um 10:16
Tolpatsch


melden

Stürzen, Hinfallen.....

16.02.2007 um 10:20
das war böse ;)


melden
sarap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stürzen, Hinfallen.....

16.02.2007 um 10:31
Lange Zeit dachte ich das auch, Lamm - und hörte das auch von allen Seiten - Tolpatsch!
Doch mittlerweile bin überzeugt davon, dass ein tieferer Grund - eine Ur-Sachedahintersteckt ....weil ich sonst ganz geschickt durchs Leben tänzel *lächel*...
Dieshier ist das erste Mal, dass ich öffentlich bzw. in einem Forum darüber spreche - mit derHoffnung auf (eventuelle) (ER-)lösungsmöglichkeiten!
Nein - n.i.n. - ich hab das nochnicht neurologisch checken lassen - aber das wäre auch eine Möglichkeit - danke für denGedankenanstoß....


melden

Stürzen, Hinfallen.....

16.02.2007 um 10:33
ja,
ich denke "fallsucht" ist sowas wie n schluckauf im hirn

n.i.n.


melden

Stürzen, Hinfallen.....

16.02.2007 um 11:23
Naja, kleine Kinder fallen ja ständig, auch weil sie halt ihre Beine noch nicht so unterKontrolle haben....vielleicht ist das bei dir ja auch so. Nicht bös gemeint jetzt


melden

Stürzen, Hinfallen.....

16.02.2007 um 11:32
Fallsucht ist aber was anderes meiner Meinung nach...


melden

Stürzen, Hinfallen.....

16.02.2007 um 11:33
Hmmm falls es etwas mit der Motorik sein sollte würde bestimmt eine Sportart verhelfenwelche die Geschicklichkeit steigern würde. Geschiet es immer ohne Vorwarnung oderbefindest du dich in einer bestimmten geistigen Verfassung? (Nervosität, Unsicherheit)

Farewell,

Ehecatl


melden

Stürzen, Hinfallen.....

16.02.2007 um 11:36
@sarap

Das würde ich auf alle Fälle neurologisch abklären lassen...das kannAnzeichen für vielerlei Erkrankungen sein...


melden

Stürzen, Hinfallen.....

16.02.2007 um 11:52
hallo sara , dann können wir beiden uns die hände reichen .
mir passiert das sehr oft, ich falle und denke mir hey ,ich bin doch garnicht gestolpert ,oder da lag nichts wasmich hätte zum sturz bringen können .
ich habe aber ,seid einiger zeit so ziemlichdie gewissheit ,wann es geschieht , nämlich ,dann ,wenn ich unter druck ,stress u.s.w.stehe .
dann haut meine motorik ganz und garnicht hin , ich habe auch oft das meineaugen dann nicht so wollen ,wie ich es möchte .
eine freundin der das sehr auffielmeinte das es psycho-somatisch sein könnte , aber es auf jeden fall besser sei das demarzt mitzuteilen .


melden

Stürzen, Hinfallen.....

16.02.2007 um 12:00
ich habe aber ,seid einiger zeit so ziemlich die gewissheit ,wann es geschieht ,nämlich ,dann ,wenn ich unter druck ,stress u.s.w. stehe .

Ja genau davonhab ich gesprochen...ich bin auch ein grosser Schussel wenn ich mich von vielenbeobachtet fühle ^^


melden

Stürzen, Hinfallen.....

16.02.2007 um 12:03
Hallo Sara,

mich würde interessiern, ob du die Stürze wirklich vollkommen bessterlebst, oder ob sie wie "aus heiterem Himmel" kommen, also ob du bewusst über dieneeigene Füsse stoplerst und das bewusst mitbekommst. oder ob sie dir einfach wie"weggezogen" werden, also schlagartig.

Würde dir auch den Tipp mit dem Hausarztgeben, spreche ihn mal darauf an und der wird dir, falls er es für notwndig erachtet eineÜberweisung zum Neurologen geben. Ursachen kann es viele haben, angefangen von kleinerenAnfällen, bis hin zu Nervenleitungsstörungen bezüglich des Bewegungsablauf.

Gebejedem den gutgemeinten Rat, der solche "Stürze" regelmässig erlebt, dies von Seiten einesArztes abklären zu lassen, ich selbst habe sogenannte dissoziative Anfälle, die vormalsfälschlicher Weise als Epilepsie diagnostiziert und behandelt wurden.

LiebenGruss an alle "Sturzkampfbomber" ;) Sis


melden

Stürzen, Hinfallen.....

16.02.2007 um 22:16
ne freundin von mir is jeden tag während der grundschule hingefalle...irgendwann hatsaufgehört^^


melden

Stürzen, Hinfallen.....

16.02.2007 um 22:20
ich hatte mal früher die begabung t-shirts und pollover grundsätzlich mal falschherrumanzuziehen das war ziehmlich extrem irgendwann hat es aufgehört vieleicht geht es ja wegwenn man sich besser darauf konzentriert das was man tut dann passierts vieleicht net sooft:)


melden

Stürzen, Hinfallen.....

16.02.2007 um 22:28
@sarap
Ich würde dieses Hinfallen auch jeden Fall abklären lassen. Neurologisch wurdeja schon genannt.
Ich würde aber auch mal den Kreislauf (zu niedriger Blutdruck)abchecken und ein große Blutsenkung machen lassen um organisch körperliche Ursachenauszuschließen.
Ich kenne das nur von der Kirche früher. Da sind die Mädchen oft in"Unterzucker" geraten, da sie vor dem Kirchgang nicht gegessen hatten. Unterzucker undniederer Blutdruck, da kippst Du um wie ein Stein.


melden

Stürzen, Hinfallen.....

16.02.2007 um 22:38
ich fahr skateboard . .ich fall oft mals hin ^^ wir teilen unser schicksal okay ?


melden

Stürzen, Hinfallen.....

17.02.2007 um 02:54
Mögliche Ursachen können Beinlängendifferenz oder eine gestörte Sensorik/Motorik/Tiefensensibilität sein. Beim Orthopäden und beim Neurologen abklären lassen.


melden

Stürzen, Hinfallen.....

17.02.2007 um 03:12
Also vielleicht stimmt etwas mit deinem Gleichgewichtssinn nicht.
Der ist wieallseits bekannt im Ohr gelagert, und kann zB.

durch eine Ohrenentzündunggeschädigt werden.
Dafür sollte man einen Allgemeinmediziner aufsuchen, alsoHausarzt, denn

eine Mittelohrentzündung kann zwar schmerzhaft sein, muss abernicht zwingend.
Das bedeutet das du Schmerzsymptome ausbleiben, und du mit dieserEntzündungen lebst ohne es zu wissen.

Oder ist es evtl ein zurückgebliebenerSchaden aus einer bereits ausgeheilten Entzündung.


melden

Stürzen, Hinfallen.....

17.02.2007 um 06:26
Es stehen schon eine Menge guter Vorschläge da.

Wie sieht es mit deinem Gewichtaus? Hast du starkes Übergewicht?


melden

Stürzen, Hinfallen.....

17.02.2007 um 07:15
Doch mittlerweile bin überzeugt davon, dass ein tieferer Grund - eine Ur-Sachedahintersteckt ....weil ich sonst ganz geschickt durchs Leben tänzel *lächel*...

Ur-Sache: Ur-Knall.
Der Ur-Knall, auch bekannt als der "Erste Sturz", kannzu einem Symptom führen, was als "Plötzliche Beinschwäche" bekannt ist. Opfer beschreibendies meist als sehr erniedrigend, wenn man dann - ganz plötzlich - hinfällt. Manrealisiert dann aber meist nicht, dass es durch eine Beinschwäche war. Jedes Jahr sterbenca. 100 Menschen in Deutschland wegen dieses schrecklichen Symptoms: ob es nun auf derStraße ist, oder beim Fensterputz im Hochhaus...tragisch!
Es gibt allerdings einHeilmittel, welches als Gluonen-Quark bekannt ist (in Fachkreisen). Dieser Quark - sosagen Wissenschaftler - wurde bereits bei Hunden getestet. Die Hunde würden aufhören,hinzufallen. Dieser Erfolg habe aber leider auch Nebenwirkungen, wie z.B. Herzattackenoder unerklärliche Paralyse des Hundes. Weiterhin ist der Preis bei 100€ per Kilogramm.

...

Also dann, viel Glück! Dein Leben. Deine Entscheidung!
:)


Anzeige

melden