Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kleider machen Leute"

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Kleidung, Sprichwort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kleider machen Leute"

01.12.2011 um 08:38
@Casy00
ja wahnsinn sowas. und einfach nur weil man schickere sachen anhat, ich find daran sieht man auch gut, wie oberflächlich das menschliche denken ist.

Anzeige
melden

"Kleider machen Leute"

01.12.2011 um 08:40
Ich achte schon sehr auf Kleidung, jedenfalls bei mir selbst.
Ich gehe nie mit Freizeithose vor die Tür.
Die Kleidung muss farblich zusammen passen.
Sonst würde ich mich selbst nicht wohl fühlen.
Es kommt schon vor, dass ich mich deshalb ein paar mal umziehe, bevor ich aus dem Haus gehe .

Bei anderen achte ich nicht so sehr darauf .
Es kommt eigentlich auf die ganze Erscheinung an .
Wenn jemand einen Anzug trägt , der eine Nummer zu klein ist und fettige Haare dazu ,
das sieht schlimmer aus , als eine gepflegte Person in einem schönen Freizeitanzug


melden

"Kleider machen Leute"

01.12.2011 um 09:01
Wer keine inneren Werte hat sucht halt nach äußeren. Die Menschen lassen sich all zu gerne von gutem Aussehen blenden. So ist er halt der Mensch. Wer reich ist oder gut aussieht ist immer einer von den "Guten".


melden

"Kleider machen Leute"

01.12.2011 um 09:34
Gutes Aussehen hat nichts mit Geld zu tun .

Jeder kann darauf achten , dass er in sauberer , passender Kleidung unter die Menschen geht .
Das muss keine teure Markenkleidung sein.


Gibt allerdings auch das Sprichwort : Aussen hui, innen pfui .
Das gilt wahrscheinlich für diejenigen, die zu sehr auf ihr Äusseres achten um andere absichtlich zu täuschen


melden

"Kleider machen Leute"

01.12.2011 um 10:49
Ansichtssache! Je nach Menschen, ich persönlich laufe auch nur mit teurer Kleidung durch die Gegend aber arbeite dementsprechend wie ein ....!
Und klar wird man angeschaut, allerdings muss ich sagen das ich nicht so oberflächlich bin und auch Leute anschaue/ mit Ihnen reden etc. wenn sie Kleidung aus dem Markt haben.

Ich persoenlich finde, dass man einen Mensch anhand seiner Kleidung nicht beurteilen kann.


melden

"Kleider machen Leute"

01.12.2011 um 10:58
Ja genau Kleider machen Leute und nicht Leute die Kleider... Und irgendwann wird der Döner den Menschen ersetzen :D

Mir ist es egal was andere Leute wegen meinem Kleidungsstil über mich denken.
Ich zieh das an was mir gefällt und bequem ist. Sowohl zuhause als auch draußen trag ich immer ne Jogginghose^^

@Stillschweigen
Oh wow du arbeitest wie ein Tier um dir teure Kleidung zu leisten. Ich bin stolz auf dich.


1x zitiertmelden

"Kleider machen Leute"

01.12.2011 um 11:08
Ich hab keine teure Kleidung.


Muss man dann das Preisschild dran lassen, damit jeder sieht , dass die Klamotten teuer waren ? ;)


melden

"Kleider machen Leute"

01.12.2011 um 11:13
@sanatorium
Nicht nur um mir teure Kleindung zu leisten sondern auch um durch die Kosten zukommen.
Weiß nicht ob Du noch bei Hotel Mama wohnst ich jedenfalls stehe mit meinen 20 Jahre auf eigene beine. Arbeite auf 70% und studiere nebenbei Wirtschaftspädagogik im ersten Semester.
Davon abgesehen habe ich 3x in der Woche von 21:00 - 02:00 Uhr ein Job an der Tanke und am Wochenende als Barkeeper.

Ich bin stolz auf mich! Und was hast Du aus deinem Leben gemacht worauf man stolz sein koennte? :)


melden

"Kleider machen Leute"

01.12.2011 um 11:16
Bei diesem Thema kommt mir spontan das Märchen : "Des Kaisers neue Kleider in den Sinn".
Genauso wie dort beschrieben, sind viele Menschen in ihrem bestreben, noch mehr darzustellen zu wollen gefangen.Und genau so werden sie dabei von heuchlern unterstützt.
In diesem Sinne ist es unglaublich, wieviele Menschen es wichtiger finden andern gefallen zu wollen, als sich selber zu gefallen.Ich persönlich trage gerne einen bestimmten Stil, den man mit Jeans/Western/Country/Rockabilly umschreiben könnte und der mit meinen musikalischen Vorlieben verknüpft ist.
Da spielts auch keine Rolle, wenn ich schief angeschaut werde, wenn ich ab und zu mal meinen Stetson (Cowboyhut) trage.


melden

"Kleider machen Leute"

01.12.2011 um 11:17
@Stillschweigen
Du kannst ja auch stolz auf dich sein, aber wenn man schon so hart arbeitet sollte einem klar werden das es dann auch andere und vorallem sinnvollere Dinge gibt als der Kauf von teuren Klamotten, um Großkonzernen Kohle in den Rachen zu werfen ;)

Es geht hier aber im Thread nicht darum was einzelne User aus ihrem Leben gemacht haben, aber btw bin ich 17 Jahre alt und wohne (oh wunder) bei meinen Eltern.


melden

"Kleider machen Leute"

01.12.2011 um 11:23
Von dem Spruch "Kleider machen Leute" halte ich absolut gar nichts.

Was ist der Unterschied zwischen einer Krawatte und einem Kuhschwanz?
... der Kuhschwanz verdeckt das ganze Arschloch.

So viel von meiner Seite.


melden

"Kleider machen Leute"

01.12.2011 um 11:23
@sanatorium
Da hast Du auch wieder recht. Aber ich finde es als Ausgleich einfach befriedigend mir teure Kleidung zu kaufen. Abgesehen davon muss ja auch ich dafuer sparen. Heißt, ich kann mir auch nicht jede Woche eine neue Hose von Tru Religion kaufen oder den neusten Mantel von Joop!
Dafür muss ich auf meine weitere kosten achten (Mietkosten, Strom, etc. etc.)

Aber ich sag mal so, wenn ich gut durch den Monat komme alles bezahlt ist kann man sich was teures auch mal gönnen.

Lg.


melden

"Kleider machen Leute"

01.12.2011 um 11:25
@Stillschweigen
Ja, aber wo ist bitte der Unterschied zu normalen Klamotten?
Oft sind grade die teuersten Markenklamotten qualitativ fürn Arsch, oder zumindest mal genauso wie die billigen Varianten, welche oft besser oder mindestens genauso gut aussehen.
"den neuesten Mantel von Joop!" ... hört sich leicht schwul an :D


melden

"Kleider machen Leute"

01.12.2011 um 11:28
@sanatorium
Hast Du was gegen Homosexualität? :D
Es gibt da kein Unterschied. Und oft ist es auch so das Markenklamotten qualitativ nicht fuern Arsch sind.
Aber wie bereits gesagt es gibt auch Klamotten, ohne Marke, die einfach besser sind. Streik ich nicht ab!
Ich glaube bei mir geht es mit der Kleidung schon Richtung Fetisch (...)!


melden

"Kleider machen Leute"

01.12.2011 um 11:29
@Stillschweigen
Nein ich bin ein tolleranter Mensch :D

Achso ja gegen son Fetisch kann man nix machen... :D


melden

"Kleider machen Leute"

01.12.2011 um 11:31
@sanatorium
Allerdings. *grins
Muss nun zur Uni, koennen evtl. später über ein anderes Thema debattieren. :P

Lg.


melden

"Kleider machen Leute"

01.12.2011 um 11:31
@Stillschweigen
Alles klar, viel spaß :D
Joa.

Peace


melden

"Kleider machen Leute"

01.12.2011 um 12:50
Ich kleide mich generell mit dem.. was mir gefällt.. heisst.. ich unterwerfe mich keinem Kleidungsstil..
Das kann teure Ware sein, aber auch günstige..


melden

"Kleider machen Leute"

01.12.2011 um 13:07
Also ich verbringe in einer normalen Arbeitswoche täglich 10-15 Stunden im Anzug. Selbstverständlich kaufe ich mir da hochwertige Sachen und keine Plastik-Bombe aus der Kaufhaus-Kette.
Und @sanatorium da ich beim Herrenschneider kaufe werfe ich auch keinem Großkonzern was in den Rachen ;-). Das tue ich eher bei meinen normalen Freizeitsachen (T-Shirt, Jeans, Pullies, ...). Die kommen dann nämlich z.B. aus dem C&A.

Und ich kann es nur nochmal sagen. Gerade bei Anzügen entscheidet (bis auf bei ein paar Idioten) ausschließlich die Qualität. Denn Anzüge haben die Eigenschaft nach Außen keine Labels zu zeigen. Was natürlich nicht heißen soll, dass jemand der sich damit beschäftigt einen guten Anzug nicht erkennen würde.


melden

"Kleider machen Leute"

01.12.2011 um 13:15
Die Welt will nun mal beschissen werden und die Klamotten helfen dabei. Bin schon oft umgezogen. Immer wenn ich ne Wohnung gesucht habe , bin ich in den guten Tony Gard Anzug geschlüpft und hab jede Wohnung im ersten Amlauf haben können. Im Grunde lächerlich...da mein Verdienstnachweis auch nicht höher ist, als wenn ich in Jeans und Tshirt aufschlage. (Worin ich übrigens nicht jede Wohnung bekam). Es stimmt schon. Gute Kleidung blendet über vieles hinweg.


Anzeige

2x zitiertmelden