Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kleider machen Leute"

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Kleidung, Sprichwort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kleider machen Leute"

30.11.2011 um 22:41
hmmm, also ehrlich gesagt, son tshirt sagt ja immer etwas aus. und wenn jmd ein Hosen tshirt trägt, is er mir, auch als politiker, sympatischer als jmd. im anzug mit einem NPD Buttom.

Du hast recht, natürlich ist jmd. im Anzug zuerst mal seriöser. Zumindest für die meisten. Ich selber habe früher in einer anderen Branche gearbeitet, mit vielen "anzugmenschen" so wie ich sie nenne. Und da wurde gelogen, betrogen und geschmiert, das war nicht mehr zum aushalten. desshalb hab ich auch gekündigt und so anzugmenschen nehme ich persönlich in keinster Weise mehr ernst.
Aber hätte ich keine negativerfahrungen gemacht, sind Anzugmenschen seriöser, bekommt man ja auch immer mit, geh ja nich mit Scheuklappen durch die Welt.
@NebulaLuna

Anzeige
melden

"Kleider machen Leute"

30.11.2011 um 22:44
@Caipirinha007

Eine ganze Gruppe Menschen wegen schlechten Erfahrungen mit ein paar solcher Menschen zu verurteilen ist aber auch ne sehr engstirnige Denkweise.


melden

"Kleider machen Leute"

30.11.2011 um 22:46
was heisst verurteilen, ich nehme sie nur nicht mehr als so seriös war, wie es andere Leute meist tun@slider


melden

"Kleider machen Leute"

30.11.2011 um 22:47
Was ist denn das sonst, wenn nicht eine Vorverurteilung ?


melden

"Kleider machen Leute"

30.11.2011 um 22:51
nur bei allen nicht "goldenen" ! :D


melden

"Kleider machen Leute"

30.11.2011 um 22:52
d.h. im umkehrschluss ein Anzug MUSS seriös wirken und wenn er das bei mir nicht mehr tut verurteile ich? Wegen meiner....Naja, es gibt ja auch ausnahmen, ein Kumpel von mir is Anwalt und trägt auf Arbeit nen Anzug. Und naja, der is schon in Ordnung, aber ein Grund mehr warum ich Anzugmenschen nich ernst nehmen kann, wenn ich mit dem feiern geh...:-)


melden

"Kleider machen Leute"

30.11.2011 um 22:56
@Caipirinha007

Nein, du musst einen Menschen natürlich nicht seriöser finden weil er einen Anzug trägt. Aber allen die Seriösität absprechen geht einfach nicht.
Ich sage doch auch nicht alle Blondinen sind dumm, nur weil ich mal eine kennengelernt habe mit dem IQ eines Toastbrotes.


melden

"Kleider machen Leute"

30.11.2011 um 22:57
@Caipirinha007
@slider
Ich glaube das Problem mir dieser Anzugsache ist einfach folgende:
Menschen die ihres Berufes wegen einen Anzug tragen MÜSSEN tragen alle eine Fassade. Man weiss nicht wer sie wirklich sind. Sind sie seriös? Sind sie Vertrauensvoll? Nun ja der Anzug lässt den Menschen dies Glauben wegen der Kleidung aber wer sagt uns dass es wirklich so ist?
Ich schliesse nicht aus dass es Menschen mir Anzug gibt die seriös und vertrauenswürdig sind aber schwarze Schafe gibt es überall. Man sollte allerdings nicht wegen schlechten Erfahrungen gleich niemanden mehr ernst nehmen der einen Anzug trägt (tragen muss) Jedes Individuum ist schliesslich anders...


melden

"Kleider machen Leute"

30.11.2011 um 22:59
@Caipirinha007

Du gehst im Anzug in die Disco?


melden

"Kleider machen Leute"

30.11.2011 um 23:00
Es kann ja auch sein dass ein Versicherungsagent der ein T-Shirt von den Hosen anhat ein riesen Idiot ist .... Kleider machen nun halt keine Leute und trotzdem machen sie welche ?!? Ja ist aber so ...


melden

"Kleider machen Leute"

30.11.2011 um 23:02
@NebulaLuna

Wieso ist ein Anzug eine Fassade ? Was macht mich in Jeans denn bitte als Mensch authentischer als ein Anzug ?

Ein Betrüger bleibt ein Betrüger. Egal ob er als Besitzer eine KFZ-Werkstatt Kunden im Blaumann bescheißt oder als Banker Leuten im Anzug Geld aus der Tasche zieht.


melden

"Kleider machen Leute"

30.11.2011 um 23:03
@NebulaLuna

Käme Günther Jauch mal in einem Nachthemd daher, und würde wer wird Millionär moderieren, ich glaube das fänden alle recht komisch...! :D


melden

"Kleider machen Leute"

30.11.2011 um 23:05
@slider
ich glaube du verstehst mich falsch und wirst desshalb persönlich. Ich meine nur, das dieses erste Gefühl der seriösität (schreibt man das so?) das man haben sollte wenn jemand im Anzug einem Gegenübersteht bei mir total verloren gegangen ist! Nicht mehr und nicht weniger!

Ich hab dazu auch noch ne story, ich fahr Frühstück holen, mit dem auto vom cheffe, in dreckigen Gummistiefeln steh ich im Laden, weil ich vorher noch mit meinem hund spazieren war.
Neben mir wartet auch ein Anzugmensch und noch mehr Leute stehen da rum.
Da kommt einer rein und bittet lautstark darum, jmd. möge bitte den Porsche aus der Einfahrt setzten, alle gucken den Anzugmensch an... ich bin dann ma rausgegangen...voll lustig, jaja, lang ists her


melden

"Kleider machen Leute"

30.11.2011 um 23:05
@Wolkenleserin
häää? nein, wieso? :-)


melden

"Kleider machen Leute"

30.11.2011 um 23:11
@slider
Wie gesagt Kleider machen Leute:
Anzug : Seriös, angesehen, vertrauensvoll, intelligent
Arztzeugs: Verantwortungsvoll, Selbstsicher, Fachidiot
Zerrissene schmutzige Klamotten: Arbeiter, Hygienemangel, geringerer IQ
Auffallendes Zeugs: angehöriger von diversen Gruppen (Gothic, Punk, Emo,... whatever)

Und Kleider machen keine Leute:
Jedes Individuum ist anders ich kann zerrissenes schmutziges Zeugs anhaben und seriös vertrauensvoll und intelligent sein das weiss dann nur niemand weil niemand es mir zutrauen würde

Das mit dem Kleider machen Leute wird schon seit Generationen Jahrzehnten, sogar Jahrhunderten weitergegeben und es sind noch fast immer die gleichen Vorurteile die man hat. Es gehört zum Allgemeinwissen der Menschen.

Wenn ein Kind einen Mann in Uniform sieht heisst es: Du Mama/Papa das will ich mal werden wenn ich gross bin.... wenn ein Kind aber einen Obdachlosen sieht mit Löchern in den Klamotten und schmutzig heisst es nicht: Du, das will ich werden wenn ich gross bin ...

Darüber sollte man doch mal nachdenken!


melden

"Kleider machen Leute"

30.11.2011 um 23:14
@Wolkenleserin

Wäre sehr Lustig xD aber wohl doch eher unpassend wegen den erwartungen der Menschen wenn das wirklich mal passieren würde, würde am darauf folgenden Tag in der Bildzeitung stehen: Skandal bei wer wird Millionär: Jauch moderiert im Nachthemd


melden

"Kleider machen Leute"

30.11.2011 um 23:17
Man muss halt immer den Erwartungen der Menschen handeln und auch gekleidet sein sonst wird man ins lächerliche gezogen und niemand nimmt einen mehr ernst ... Ich meine manche machen das mit Absicht um Aufmerksamkeit zu erreichen aber nur die wenigsten schaffen es nach oben obwohl es das auch immer öfter gibt nehmen wir als Beispiel "Lady GaGa"


melden

"Kleider machen Leute"

30.11.2011 um 23:46
@NebulaLuna

Wenn er seine Wette verliert, bei Wetten dass, sollte er die nächste Sendung im Nachthemd moderieren...! Das wäre weisch wie komisch...! :)


melden

"Kleider machen Leute"

01.12.2011 um 08:26
also was ich merke, wenn ich z.b. in nem anzug unterwegs bin, dass ich einfach von (fremden) menschen netter behandelt werde. z.b. von kellner/innen, beim bäcker etc.

wer das nicht glaubt, probierts aus. ist wirklich so.


melden

"Kleider machen Leute"

01.12.2011 um 08:29
@niggie
ja, stimmt, es ist schon anders.....
ich hatte mal beim anwalt gearbeitet (jahrespraktikum) da musste ich ja auch bestimmte kleidung tragen, bluse und so. es ist dann ganz anders


Anzeige

melden