Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kleider machen Leute"

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Kleidung, Sprichwort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kleider machen Leute"

30.05.2010 um 19:10
@impius

PS: Nicht persönlich nehmen, ich bin ein notorischer Gesellschaftshasser


Ich nehme das nicht persönlich, weil ich in die Schubladen nicht reingehöre. ;)

Anzeige
melden

"Kleider machen Leute"

30.05.2010 um 19:40
@mothwoman

Aber du kennst die Schubladen und willst da nicht rein, weil du eine gewisse Vorstellung vom "Inhalt" hast, den du nicht magst...

Vielleicht bist du ja auch eher der "Regal"-Typ...;)


melden

"Kleider machen Leute"

30.05.2010 um 19:42
Ich halte mich nur gegen deine Aussage:

.....man kleidet sich so , wie man gesehen werden will---und nicht wie man sich selber sieht....


melden

"Kleider machen Leute"

30.05.2010 um 19:42
@impius


melden

"Kleider machen Leute"

30.05.2010 um 20:10
@mothwoman

Beispiel: Wenn ein Anwalt auf abgefahrene Kleidung steht, wird er bei seiner Arbeit trotzdem einen Anzug tragen. Weil er aufjedenfall will, das Kollegen, Mandanten, Richter...ihn als guten Anwalt wahrnehmen.
Das man auch ein guter Anwalt mit Lederkutte und Cord-Hose sein kann, ist klar, aber wenn man die Wahl hätte würd wohl doch lieber den Anzug-Typ wählen.....


Was besseres fiel mir auf die schnelle grad nich ein.......für eine Ausführliche Erklärung bräucht ich jetzt Stunden.....Ist zu Komplex......


melden

"Kleider machen Leute"

31.05.2010 um 18:10
@impius
Mmmh...dann machst du ja aber genau bei diesem Schubladendenken mit...

Wenn in einer Bank jmd. mit lockerer Kleidung stehen würde, würde dieser Mensch für mich kein Stück unseriöser wirken...
Das ist alles eine Sache der "Gewohnheit", denke ich...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kleider machen Leute"

31.05.2010 um 20:15
@mothwoman

Günstige Zinsen akzeptiere ich auch bei Bankern in Netzhemd und Shorts.


1x zitiertmelden

"Kleider machen Leute"

08.06.2010 um 22:13
Zitat von DoorsDoors schrieb am 31.05.2010:Günstige Zinsen akzeptiere ich auch bei Bankern in Netzhemd und Shorts.
Abzocker


melden

"Kleider machen Leute"

30.11.2011 um 22:02
Heutzutage muss man sich anpasse ansonsten wird man nicht ernstgenommen ich finde das echt traurig


melden

"Kleider machen Leute"

30.11.2011 um 22:05
Leider ist das so, habe es selbst erlebt!


melden

"Kleider machen Leute"

30.11.2011 um 22:07
ICH NICHT! Ich trage auf der Arbeit nicht diesen weissen oder blauen Einheitslook (Arztpraxis) ich trage T-Shirts von den toten Hosen oder anderen Bands, oder schwarz! Natürlich keine krassen mit viel Blut oder vielen derben skulls, aber ich hab von Anfang an gefragt...wo gibts den wowas , ich und weiss, tssss


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kleider machen Leute"

30.11.2011 um 22:15
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb am 31.05.2010:Wenn in einer Bank jmd. mit lockerer Kleidung stehen würde, würde dieser Mensch für mich kein Stück unseriöser wirken...
Das ist alles eine Sache der "Gewohnheit", denke ich...
Dein Unterbewusstsein vermittelt dir aber, dass er unseriös ist.


melden

"Kleider machen Leute"

30.11.2011 um 22:15
Nicht die äußere Schale macht es- sondern das was drinne steckt- versucht es wenigstens einmal- hiermit ableiere ich an die Großstadtmenschen...wer gab euch das sehen?


melden

"Kleider machen Leute"

30.11.2011 um 22:17
Statussymbol.

Jeder der was dagegen sagt ist neidisch.


melden

"Kleider machen Leute"

30.11.2011 um 22:17
meinst du appelieren?


melden

"Kleider machen Leute"

30.11.2011 um 22:19
War früher auch eher der legere Klamotten-Typ.

Im Beruf muss ich allerdings Anzug tragen.
Inzwischen, so nach knapp 2 Jahren, muss ich sagen, dass ich mich sehr an Anzüge gewöhnt habe. Sieht gut aus und wenns Qualität ist, dann fühlt man sich auch wohl drin. Erwische mich selbst doch immer öfter auch privat in Hemd und Sakko (auch wenns dann doch meist noch die Jeans dazu ist).


melden

"Kleider machen Leute"

30.11.2011 um 22:21
@slider
ui, du erinnerst mich grade daran, dass ich How I meet your mother sehen wollte, danke :-)


melden

"Kleider machen Leute"

30.11.2011 um 22:31
Übrigens finde ich gerade bei Anzügen auch interessant, dass dort kaum Markenfetischismus herrscht. Schließlich dürfte es so ziemlich das einzige Kleidungsstück sein, wo man außen kein Markenlabel sieht.


melden

"Kleider machen Leute"

30.11.2011 um 22:32
@slider
Hast wohl an Barney gedacht was? ;)

@Caipirinha007

würdest du denn ein Obama (oder einen anderen Politiker) in einem Shuffle style oder in einem Punk Rock style ernstnehmen wenn er einen solchen Kleindungsstyle präferieren würde? (vorausgesetzt du würdest diese Person bis zum jetzigen Punkt nicht kennen)


melden

"Kleider machen Leute"

30.11.2011 um 22:34
@Caipirinha007
wollte eigentlich auch dir die Barney frage stellen ;)


Anzeige

melden