Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeit heilt alle Wunden

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Gefühl, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeit heilt alle Wunden

18.02.2007 um 18:56
die zeit heilt alle wunden...stimmt ihr diesem Sprichwort zu?
Ich ja, doch vergessenkann man doch trotzdem nicht...

was meint ihr dazu?

Anzeige
melden

Die Zeit heilt alle Wunden

18.02.2007 um 18:57
Nicht alle, aber viele!


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

18.02.2007 um 18:57
nein ,auf keinen fall .


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

18.02.2007 um 18:59
ich denke egal ob es gut oder schlecht ist man wird es im leben nie vergessen


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

18.02.2007 um 19:00
nein!!
die wunden werden blasser,aber heilen tun sie nie!!!


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

18.02.2007 um 19:01
Man kann verzeihen ,aber nie vergessen...manche Wunden heilen nie.....die nimmt manwahrscheinlich bis in nächste Leben mit...


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

18.02.2007 um 19:01
es kommt drauf an, was die zeit denn 'heilen soll'
bei einem beziehungsaus, stimmeich dem schon zu, aber wenn wir jetzt von einem todesfall reden, sagen wir mal in derfamilie, wie auch immer, dann halte ich es für unmöglich.
es tut nach der zeitvielleicht nicht mehr 'so' weh, aber möglicherweise nur, weil man gelernt hat damitumzugehen, aber 'drin' ist es immernoch.
da hat die zeit absolut nichts mit zu tun.


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

18.02.2007 um 19:05
Es kommt drauf an. Liebe heilt. Wenn man fähig ist, sie in sich einzulassen, wenn manvertrauen kann und die zugefügten Schmerzen nicht nachträgt, ist Heilung in der Zeitmöglich. Denken kann den Heilungsprozess hinauszögern. Von sich aus heilt die Zeit nicht,sondern der Mensch heilt in der Zeit.


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

18.02.2007 um 19:07
Ich denk es kommt auch darauf an wie manche Dinge verarbeitet wurden...tut einem jemandwas an und bereut es danach und söhnt sich aus ist es wohl was anderes als ob der Täterso tut als ob nix wäre und das Opfer einfach in seinem Leid läßt...Mit der zeit verblaßtder Zeit verblaßt der Schmerz wohl aber sobald ähnliche Dinge passieren ...komt es wiederin einem hoch und man merkt das eigentlich alles nur verdrängt wurde


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

18.02.2007 um 19:07
@mitras

Von sich aus heilt die Zeit nicht, sondern der Mensch heilt inder Zeit.

so hab ich das irgendiwe noch gar nicht betrachtet..aber dahast du wohl recht..


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

18.02.2007 um 19:09
die zeit heilt keine wunden. wahr elieb höchstens. wenn sie dadurch quasi gesäubert wird,genäht wird und verbundne wird. und irgendwann wird man sihc daran erinnern, aber es tutnicht mehr weh.
aber längst nicht alle wunden werden geheilt


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

18.02.2007 um 19:11
aber irgendwann vergeht der schmerz..oder man gewöhnt sich einfach daran..vl ist es auchdas


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

18.02.2007 um 19:14
ne alle bestimmt nicht....aber es lirgt an jedem selber ob man seine Zeit mit nachdenkendarüber vergeudet.weil wenn man zu sehr an etwas festhält will man es womödlich garnitloslassen...kann doch auch ein Punkt sein..


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

18.02.2007 um 19:16
Die Zeit heilt sicher alle Wunden, denn nach einer gewissen Zeit werden wir alle tot seinund spätestens dann sind alle Wunden geheilt.


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

18.02.2007 um 19:17
@ansha
was ist mit den leuten,die gern vergessen würden und "geheilt" seinmöchten...es aber einfach nicht funktioniert?es gibt menschen,die nicht steuern könnenworan sie denken bzw.über was sie nachdenken...da hilft die beste ablenkung nichts....
könnte man denen helfen?
wenn ja,wie?


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

18.02.2007 um 19:22
Wie ist eine gute Frage...weißt wenn man eine Krankheit hat gibt es Medikamente..aber beisolchen Dingen muß man auf jeden menschen einzeln einwirken...bei manchen hilft daseinfachste...und bei anderen sitzt man Jahre da um es herauszufinden..es gibt dieMöglichkeit über dasUnter- Bewußtsein manche Dinge herauszufinden..wieso dem einenz.B.manche Handlungen am Arsch vorbeigehn und einen anderen in ein tiefes Lochstürzen.....nicht alles sind Ursachen im jetztigen Leben..die Seele speichert halt alles


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

18.02.2007 um 19:32
Zeit läßt die Wunden "verheilen", aber Narben bleiben zurück.
Und diese Narbenfließen bewußt oder unbewußt in das zukünftige Handeln und Entscheiden ein.
Daherentstehen in der Umgebung manchmal "Mißverständnisse", da ja nicht jeder die"Wunden/Narben" kennt.


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

18.02.2007 um 19:35
ja und da die seele alles speichert,kann man doch auch nicht wirklich geheilt werden...
man lernt dann vielleicht damit umzugehen,mehr aber doch nicht!


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

18.02.2007 um 19:36
Ja logisch man hat sie ja nit auf der Stirn geschrieben ...bzw,kennt man sie mancmalselber nit..jeder meint ja von sich sein Handeln sei normal..und wundert sich ab und ada? andere Menschen plötzlich komisch reagieren..


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

18.02.2007 um 19:38
Die Zeit heilt alle Wunden, doch sorgen die Narben dafür das der Schmerz nie inVergessenheit gerät.


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

18.02.2007 um 19:41
fand punk_babys und mitras gedanken nicht schlecht.

heilung kommt aus deminneren und kann nur von einem selbst oder einen netten
menschen aus kommen.
diezeit geht an einem vorüber und nimmt keine rücksicht.

"...was ist mit denleuten,die gern vergessen würden und "geheilt" sein
möchten..."

ich glaubenicht, dass es einfach ist, zu vergessen. heilen ist nicht gleich
vergessen.
spätestens, wenn man die narben sieht, erinnert man sich an den schmerz. aber
man weiß auch, dass man stärker war, dass man noch da ist, dass man
ungebrochenist und nicht aufgegeben hat, dass man weitermacht und kämpft,
weil man nichtvergisst, sondern die ursachen und probleme aus der scheißwelt
schafft. (sorry, fürdie kraftausdrücke, aber mir war gerad so ;) )


Anzeige

melden