Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeit heilt alle Wunden

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Gefühl, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeit heilt alle Wunden

18.02.2007 um 19:41
Und wenn man diese Blockaden die durch diese Narben entstehn auflösen kann...bestehtdie
Möglichkeit zur Verarbeitung..und dadurch zur Verblassung des Schmerzes

Anzeige
melden

Die Zeit heilt alle Wunden

18.02.2007 um 19:47
Ich bin kein Spezialist, aber eine Bekannte von mir kennt sich mit Prana-Heilung undKinesiologie aus und hat solche Blockaden und Stress mit Erfolg behandelt.


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

18.02.2007 um 19:50
"die zeit heilt alle wunden...stimmt ihr diesem Sprichwort zu?"


Ja, und dasimmer wieder und immer wieder. Es steckt schon tieferer Sinn in so mancher Wunde.


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

18.02.2007 um 19:53
die zeit heilt alle wunden, doch es werden auch immer narben zurückbleiben, die uns andamals erinnern, prägen, ...


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

18.02.2007 um 19:54
Kommt mir bekannt vor, liest sich fast so als wenn ich es geschrieben habe, eine Seitevorher.


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

18.02.2007 um 19:55
k, sry, hab nur den anfangsthread gelesen ;)
aber naja, wenigstens sind wir uns einermeinung ^^


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

19.02.2007 um 07:39
Der Schmerz verändert sich, aber heilen tut es nie...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit heilt alle Wunden

19.02.2007 um 07:56
Natürlich kann man vergessen, verdrängen - man muss es oftmals auch, denn wie sollte essonst weiter gehen.
Das ist das Schöne am Alter: Dinge, die einem vor 30, 40 Jahrenwiderfahren sind, kommen Dir dann so vor, als wären sie jemand anderem geschehen. Aus demAbstand betrachtet, kommt Dir manches vor, als hätte jemand Dein Leben verfilmt (nichtmal besonders gut) und Du schaust Dir nun diesen Film an.
Wartet's ab, das passiertEuch Jüngeren auch noch!


melden
nessa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit heilt alle Wunden

19.02.2007 um 08:52
Am Anfang meint man noch zu sterben und hält dieses sprichwort für dumm undüberhaupt nicht realistisch, aber mit der Zeit heilt alles, kann sein, dass ne narbebleibt


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

19.02.2007 um 09:11
Wer es nicht weiß tut einfach so, als ob er es wüsste, was, Nessa? *kopfschüttel*

Jeder verarbeitet anders. Aber auf jeden Fall wird man sich IMMER an eine Niederlageu.ä. erinnern und dabei einen kurzen Stich fühlen bevor man sich einredet gar nicht daranzu denken...


Sturm


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit heilt alle Wunden

19.02.2007 um 09:13
Nein, Zeit heilt nicht die Wunden. Bei solchen Sprüchen werd ich immer verdammt sauerweil die Personen die dir sowas sagen meist die sind die dir mal irgendwas angetan habenund bis heute keine ernstgemeinte Entschuldigung oder sowas ausgesprochen haben.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit heilt alle Wunden

19.02.2007 um 10:45
Zeit kann Wunden heilen. Nur schmerzen Narben nach meinen Erfahrungen auch ab und zu. Undmanchmal (oder in regelmäßigen Abständen) kommen Leute, die einen daran erinnern wollenan die zugefügten Wunden.


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

19.02.2007 um 13:06
ich denke es gibt 2 wege mit dem schmerz "zurecht" zukommen:
entweder man verdrängtalles lässt keine Gefühle an siche ran...man ist wie wenn wenn eine unsichtbare mauer voreinem steht.
vorallem, wenn einem in der kindheit schlimmes wiederfahren ist, dannverdrängt man, und ja, man vergisst sogar.jedoch nicht für immer, denn irgendwann kommthraus was geschehen ist und alles kommt wieder hoch, meistens noch viel schlimmer.

der andere weg ist, versuchen das geschehen anzunehmen, es zu akzeptieren, undirgendwann damit leben zu können.

doch wirklich vergessen kann man NIE undselbst wenn man es für eine zeit schafft irgendwann kommt ALLES wieder hoch.


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

25.10.2007 um 21:54
Die Zeit heilt alle Wunden, wen gleich natürlich Narben entstehen, welche zeitlebens "sichtbar" bleiben. Aber würde eine Wunde nicht heilen, müßten wir ja daran sterben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit heilt alle Wunden

25.10.2007 um 22:07
Immer wieder erstaunlich: Da glaubt man, man würde einen Schicksalsschlag nicht überstehen - und lebt irgendwie trotzdem weiter.


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

26.10.2007 um 01:59
Die Zeit läßt vielleicht den Schmerz etwas verblassen,jedoch ganz geht er nie weg.
Als meine Mutter an Krebs vor 23 Jahren starb,wäre ich am liebsten mit ins Grab gesprungen.Mein einziger Halt war mein Mann Julian.Er gab mir die Kraft und den Willen weiter zu leben.Ich hatte das Gefühl,als ob man mir mein Herz herausgerissen hätte ! 15 Jahre später,mußte ich den Verlust meines Vaters verarbeiten.Ich fand ihn eines morgens tot in seiner Wohnung.Am Abend vorher hatte ich noch mit ihm telefoniert.Dies war ein Riesenschock für mich,dennoch nicht ganz so schmerzlich, wie bei meiner Mutter.Obwohl ich ihn auch sehr geliebt habe.Wenn ich heute an meine Mutter denke,kommen mir immer noch die Tränen unweigerlich gekullert.Der Schmerz sitzt einfach zu tief.Meiner Meinung nach heilt die Zeit keine Wunden.


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

26.10.2007 um 10:35
Die Zeit heilt alle Wunden?


Schwachsinn!
Schon wieder ein dummer Spruch, der seiner Allgemeingültigkeit entbehrt!

Manche Wunden heilen nie!

Das ist Fakt^^


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

26.10.2007 um 10:41
bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im glück nicht zu fröhlich und im leid nicht zu traurig sein.
wunden heilen, sie hinterlassen aber narben.


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

26.10.2007 um 12:23
Die meisten Wunden heilen sicherlich. Man sollte diese Wunden aber auch professionell reinigen lassen, seine Dreckspfoten davonlassen und weder kratzen noch
daran runfummeln.


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

26.10.2007 um 12:24
nein, man gewöhnt sich bloss an den schmerz


Anzeige

melden