Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeit heilt alle Wunden

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Gefühl, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeit heilt alle Wunden

26.10.2007 um 12:25
@Kayleigh

Hast du zB. schon mal Kinder gesehen, die so dermaßen mißbraucht wurden, das sie unheilbar sind?

Ich ja!^^

Da hilft auch kein Lall mehr über Glück, Trauer, Narben...da helfen nur noch Wunder!



Das sag ich!

Anzeige
melden

Die Zeit heilt alle Wunden

26.10.2007 um 12:34
Verliert jemand seine Beine, werden auch diese Wunden heilen.
Aber es werden keine neue Beine wachsen.
Aber wofür sollte ein Forum schon da sein, wenn nicht für "Lall"?


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

26.10.2007 um 12:39
@mellsmell
ich sagte das wunden heilen können, dass aber stets narben bleiben die einen daran erinnern, was im leben oder mit einem passierte.
ich hoffe daß das nun verständlicher war.


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

26.10.2007 um 12:39
@jimmybondy

:D
Gute Frage!^^


Da hinkt doch trotzdem was im Denkansatz (auch bei miyu), findest Du nicht?;)


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

26.10.2007 um 12:46
Nein da hinkt nichts, sie hat die Macht des positiven Vorstellungsvermögens.

Aber ich habe es schon selbst gesehen. Etwa offene Beine bei meiner lieben alten Ersatzomi. Einmal ist es wieder aufgebrochen und das Blut spritzte etwa nen halben Meter weit. Ist man unheilbar krank, dann sagt das Wort schon alles. Un-heilbar.
Wollen wir hoffen, das dies auf niemanden hier zutrifft. ;)
Und es ist nicht der Regelfall! Nicht bei jungen Menschen, welche die Zeit noch vor und nicht schon hinter sich haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit heilt alle Wunden

26.10.2007 um 14:32
Grundsätzlich würde ich für mich sagen: Irgendwann ist das Betrauern von Verlusten, Niederlagen oder Enttäuschungen vorbei. Dann wird der Blick wieder nach vorn gewendet. Wer immer nur zurück blickt, auf das, was ihm schreckliches widerfahren ist, der sieht nicht mehr, wohin es geht. Der fällt dann auf die Schnauze!


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit heilt alle Wunden

26.10.2007 um 14:34
Ich denke auch das man Kinderseelen so kaputt machen kann, daß diese Menschen nie wieder ein normales Leben führen können. Zeit heilt mit Sicherheit nicht alle Wunden!
Fragt mal Eltern die ein Kind verloren haben, klar geht das Leben weiter, muß es ja. Ich weiß genau wenn einem meiner Kinder was passiert ist mein Leben unbrauchbar. Ich könnte nie darüber hinwegkommen. NIEMALS!


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

26.10.2007 um 17:49
Zum Anfangsthreat.
Sicher heilt die Zeit dies und jenes, doch niemals alles!
Man lernt einfach damit umzugehen.


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

26.10.2007 um 18:13
Narben, Zeichen von vergangenen Tagen, Schnitte so tief und wahr, Geschichten von denen die wir mal waren,Wunden der Zeit für immer unser Kleid, schwer abzulegen sind sie von Fluch oder Segen!
Ein Buch in Haut geschrieben, ein lebenslanger Spiegel, begraben in der Zeit im Nebel der Vergangenheit!
Die Narben auf unseren Seelen bestimmen den Gang des Lebens!

(leicht vom Original abgeändeter Lyric ohne Refrain)

Ich finde dieses Lied trifft den Nagel genau auf den Kopf ;)


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

26.10.2007 um 18:16
Nicht alle... aber vieles.


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

26.10.2007 um 18:27
die zeit heilt alle wunden is ein schönes lied von wir sind helden


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

26.10.2007 um 18:49
Die Zeit macht den Schmerz nur erträglich. Man lernt damit umzugehn, aber nicht alles heilt.
Und man darf ja niemals vergessen.. Narben schmerzen ja bekanntlich auch..!!


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

27.10.2007 um 00:11
die Zeit kann Wunden heilen doch vergessen kann man sie nie denn Narben bleiben bestehn doch es tut nicht mehr weh...

so kann die Zeit auch immer wieder Salz in die Wunden streun und sie immer wieder aufreißen, die Frage ist doch ob dafür die Zeit an sich oder die Umstände die der Zeit entsprechend sind, verantwortlich ist/sind.

interessantes Thema

Beispiele sind gefragt!!!!!!!


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

27.10.2007 um 02:17
Die Zeit alleine heilt niemal Wunden...
Wer nichts gegen die schlimme Vergangenheit tut, der kann nicht geheilt werden. Selbst wenn man Hilfe durch eine aussenstehende Person kriegt, ist man es noch immer selbst, der den Weg zur Besserung gehen würde.
Psychologen zum Beispiel sind daher auch nicht Heiler, sondern Wegweiser.

Gehen/handeln muss jeder selbst.
Physikalisch kann man sich helfen lassen, seelisch muss man in erster Linie selbst an sich arbeiten.

Ich denke so ist das in etwa...


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

27.10.2007 um 02:18
"die Zeit kann Wunden heilen doch vergessen kann man sie nie denn Narben bleiben bestehn doch es tut nicht mehr weh..."

Spätestens im nächsten Leben wirst du die Narben vergessen haben... ;)


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

27.10.2007 um 06:22
Ich denke auch das man Kinderseelen so kaputt machen kann, daß diese Menschen nie wieder ein normales Leben führen können. Zeit heilt mit Sicherheit nicht alle Wunden!


Das ist sicher nicht richtig was du hier schreibst. Nun ja es ist schon klar das man geprägte Erlebnisse aus der Kindheit nicht so leicht ablegen kann. Doch wenn man daran arbeitet so kann das funktionieren. Es ist ja mit Sicherheit auch so das solche Menschen sich erst mal mit anderen Dingen rumschlagen müssen bevor sie ihen ganz normalen Lebensweg bestreiten. Bei einem geht es schnell, beim anderen dauerts länger und manch einer schafft es wohl nie. Es hängt auch davon ab, welchen Menschen man begegnet und wie die Lebensumstände weiter verlaufen. Also ob man sich auch auf sich konzentrieren kann oder noch tausend andere Umstände zu bekämpfen hat.

Was Doors schon richtig schreibt ist das man nicht immer wieder zurüchblicken darf, sich auch nicht in die Rolle des Gebeutelten reinzwängen sollte, sich nicht in Mitleid baden darf, denn so wird das nichts.

Nun ja ich komme immer wieder gerne hierher, gerade weil sie hier sehr viele Menschen aufhalten die Umwege machen mussten. Schreiben ist ein guter Weg um mit sich selbst besser klar zu kommen, sich besser kennenzulernen:). Wo denn sonst als hier oder auch in anderen Foren trifft man soviele Menschen auf einen Haufen die über ihre Problemchen oder auch ihr Leid klagen. Die Welt draussen, sagen wir so es gibt auch genug andere die es einfach hm sagen wir mal vielleicht etwas leichter hatten, die dadurch diese Problematik einfach gar nicht kennen und somit auch einen garnicht verstehen.

Nun eines ist Sicher und zwar das schwere Schicksale einen verändern, einem immer wieder zum Nachdenken bringen, man vieles analysiert und nicht so oberflächlich sieht, was bei anderen sicher nicht so ist:D, aber hey solange sonst alles andere normal läuft, man sein Leben meistert und nicht an irgendwas leidet und noch lachen kann......gehe ich immer vorwärts und lass die Narben ruhen. Man lernt damit zu leben, wie auch immer Gute Zeiten , Schlechte Zeiten!


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

27.10.2007 um 11:28
^^ Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es gibt diese Möglichkeit....vielleicht aber nicht für alle gleich, für manchen auch, wie schon von einigen erwähnt, leider gar nicht.
Aber man kann lernen damit umzugehen.
Man kann auch aus schrecklichen Ereignissen gestärkt hervorgehen und an solchen Dingen wachsen.
Ich kann nur wünschen, dass möglichst viele ein Umfeld haben, welches ihnen die die nötige Unterstützung in solchen Situationen zukommen läßt.
Und die Kraft die einem der eigene unbeugsame Wille ermöglicht.

Mein Wunsch für Dich ist, dass Du mutig weiter gehst,
wenn der hohe Gipfel vor Dir unerreichbar scheint,
und selbst das Licht der Hoffnung schwindet.
Irischer Segenswunsch


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeit heilt alle Wunden

27.10.2007 um 14:16
Über die Zeit kann man alle seine Wunden heilen, aber die Zeit selbst, also das bloße Erfahren von Zeit, heilt bestimmt nicht alles.


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

27.10.2007 um 19:54
Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lindert nur den Schmerz aber manchmal nicht mal das. =(


melden

Die Zeit heilt alle Wunden

27.10.2007 um 19:57
Man kann auch aus schrecklichen Ereignissen gestärkt hervorgehen und an solchen Dingen wachsen.

wie Recht du doch hast...hm da muss dann erst mal ein Brocken kommen......so schnell erschüttert einen nichts mehr.


Anzeige

melden