weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die berühmte Kumpelzone

237 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freunde

Die berühmte Kumpelzone

19.01.2012 um 06:29
Hallo,

wer kennt sie nicht, die legendäre "Kumpelzone".

Konntet ihr schon Erfahrungen mit ihr machen? Gibt es sie überhaupt? Konntet ihr sie durchbrechen? ;)

Ich bin gespannt auf eure Geschichten!

P.S: Thread-Titel Fail extrem...."Die berühmte Kumpelzone" *Ein H hochwirft*


melden
Anzeige

Die berühmte Kumpelzone

19.01.2012 um 06:31
was soll das sein?


melden

Die berühmte Kumpelzone

19.01.2012 um 06:40
@rutz
Bedeutet im Prinzip das man von seinem Wunschpartner als Kumpel abgestempelt wurde, weil man sich zu lange Zeit gelassen oder falsche Signale gesendet hat.


melden

Die berühmte Kumpelzone

19.01.2012 um 07:04
Tja ja, die berühmte "Kumpelzone" :D

Klar kann man die durchbrechen, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg! Allerdings sollte man sich dann auch über die Konsequenzen im klaren sein. ;)

Unter Umständen könnte sich der "Wunschpartner" dann als alles andere als der Partner zum Glücklich sein entpuppen und dann steht man am Ende nicht nur ohne Partner, sondern wenn man Pech hat auch mit einem Kumpel weniger da. :D

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)


melden

Die berühmte Kumpelzone

19.01.2012 um 07:09
Von Anfang an versuchen sie ins Bett zu Kriegen dann rutscht du auch nicht da rein ^^


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die berühmte Kumpelzone

19.01.2012 um 07:43
@carlo
Er erwähnte bereits, das sowas zu stande kommt wenn man sich (u.a.) zuviel Zeit lässt, bzw. der Sache viel zeit lässt... Wenn man dies tut, dann war es sicher nicht das Ziel sie sofort ins Bett zu kriegen ;)


melden

Die berühmte Kumpelzone

19.01.2012 um 07:55
@sanatorium
Es liest sich eher so als würde er Hilfe suchen und nicht nach unserer Erfahrung mit der krumpelzone fragen ^^
@Sayne
Schlaf mit ihr dann wird alles gut 😊


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die berühmte Kumpelzone

19.01.2012 um 07:57
@carlo
Im Gegenteil, er hat doch wortwörtlich nach Erfahrungen gefragt und nicht nach Hilfe.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber auch um mit einer Frau zu schlafen muss man sich ihr annähern, oder die sogenannte Kumpelzone durchbrechen, da es in dem Thread ja darum geht.


melden

Die berühmte Kumpelzone

19.01.2012 um 08:01
@carlo
War nur ne reine Interessen und erfahrungsfrage. Ich bin seit fast 3 Jahren in festen Händen ;)


melden

Die berühmte Kumpelzone

19.01.2012 um 08:22
@Sayne

Dachte ich's mir doch, dass es dir hier nicht darum ging, wie man Frauen auf billige Art und Weise ins Bett bekommt, sonders das es um Beziehungen und die Kumpelzone geht ;)

Auch wenn ich zurerst mal wieder davon ausging, nachdem ich den sehr trolligen Einzeiler von @carlo gelesen hatte, dass ich das Thema irgendwie mal wieder falsch verstanden hätte :D


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die berühmte Kumpelzone

19.01.2012 um 08:25
Ich glaub der größte Hemmschuh bei solchen Kumpeldingern ist, dass man eine starke Zuneigung entwickelt hat und aus Verlustangst und Unsicherheit vieles unnötig verkompliziert !

Was wäre denn so schlimm in solch einem Falle mit offenen Karten zu spielen, wenn die Kumpelschaft einer echten Freundschaft entspricht und man vernünftig miteinander spricht, dann tut es der Freundschaft auch kein Abbruch wenn nach Offenbarung nicht mehr daraus wird, die innige Freundschaft wird so ein Geständnis überleben, wenn sie von Anfang an auch wirklich aufrichtig war !


melden

Die berühmte Kumpelzone

19.01.2012 um 08:46
Kumpelzone? Klingt ja schrecklich. Können wir es nicht Friendzone nennen? Aus dem englischen kenne ich es und mag ich es lieber :D

Wer hat es denn noch nicht erlebt: "Hast du heute Abend Lust was zu machen?" - "Klar! Sehr gern! An was hast du gedacht?...Wer kommt noch?"
Diese Selbstverständlichkeit, dass man nichts zu zweit macht.
Wer mich friendzoned, kann mich mal. Da suche ich mir lieber wen anders. Wenn dann muss es beim ersten Kontakt für beide klar sein, ob es nur ne Freundschaft bleiben könnte oder nicht.


melden

Die berühmte Kumpelzone

19.01.2012 um 08:57
@DieSache

Ich kann deinem Beitrag eigentlich nur zustimmen.

Was die Sache allerdings noch verkompliziert, ist wenn man zusammen irgendwann in der Kiste landet und sich dann, wie du bereits erwähntest, mehr entwickelt und Gefühle mit im Spiel sind.

Wenn diese Gefühle dann nur Einseitig sind, kann das die Freundschaft auf eine harte Probe stellen.

Doch wenn man dann die Karten auf den Tisch legt, na dann weiß man wenigstens endlich woran man ist und ob die Freundschaft auch wirklich aufrichtig war oder ob die andere Person nur aus niederen Motiven gehandelt hat ;)

Und im Schlimmsten Fall, hat man den Kopf halt wieder frei; mehr als auf die Schnauze fallen kann man eh nicht ;)

OT: Zählt das denn eigentlich noch immer zur "Kumpelzone", wenn man zusammen in der Kiste landet?! :D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die berühmte Kumpelzone

19.01.2012 um 09:05
MorgenFreemann schrieb:OT: Zählt das denn eigentlich noch immer zur "Kumpelzone", wenn man zusammen in der Kiste landet?!
wieso nicht? ;) freunde mit extras


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die berühmte Kumpelzone

19.01.2012 um 09:09
@MorgenFreemann

Haben da die Amis nicht nen speziellen Ausdruck für gehabt ?


melden

Die berühmte Kumpelzone

19.01.2012 um 09:23
@rockandroll na wenn das denn mal nicht die ultimative freundschaft ist :D

@DieSache gute frage, aber da bin ich jetzt echt überfragt. doch vielleicht fällt ja @nuuk irgendwie noch ein passender begriff dafür ein, da kam ja auch schon der beitrag mit der "friendzone" ;)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die berühmte Kumpelzone

19.01.2012 um 09:26
@MorgenFreemann
ultimativ also.. klingt irgendwie beängstigend in dem zusammenhang :D


melden

Die berühmte Kumpelzone

19.01.2012 um 09:31
@rockandroll

Aber das kommt ja denn im Endeffekt fast auf dasselbe hinaus, eine Freundschaft ist ja wiederum auch eine Art von Beziehung. - Bloß halt mit dem kleinen aber feinen Unterscheid, dass man mehrere "ultimative" Freundschaften parrallel zueinander haben kann :D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die berühmte Kumpelzone

19.01.2012 um 09:36
@MorgenFreemann
ob das die ultimativen freude untereinander alle so gutheissen können? hmm, ich selbst hab mich neulich bei einer "kindischen eifersüchtelei" erwischt, wo ich doch dachte, dass ich schon längs darüber hinweg sei. alters und erfahrungsbedingt. wenn dies also überwindbar wäre, wäre auch solch eine ultimative freundschaft kein thema. wenn nicht, dann wohl nicht^^


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die berühmte Kumpelzone

19.01.2012 um 10:00
@MorgenFreemann

Kommt auf den Lebenswandel an, nur weil die Freundschaft gelegentlich auch Spaß miteinander beinhaltet, muss das ja nicht bedeuten, dass man promiskuitiv noch weitere "Freundschaften" hat, oder haben muss...


melden
164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden