Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordplanung als Hausaufgabe

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hausaufgabe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 19:14
@ polos
So sicher bin ich mir da nicht ! Das ganze ist eher wie ein Puzzel zusehen
. Und hinter jeden Mord steht ein Motiv ! Das einzige wo ich mir einen perfektenMord
vorstellen könnte ,ist der ,den ein Psychopath ausübt ,der braucht kein Motiv .Solche
Gestalten töten ohne Grund und warlos !

Anzeige
melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 19:18
Es gibt ja sogar KINDERSERIEN, die sich mit dem Thema MORD beschäftigen.. (Ich habejetzt den Namen vergessen.. aber das ist so eine japanische Serie, die auch inDeutschland ausgestrahlt wird/wurde)

Dedektiv Conan?^^
boah ich hab dasso geliebt^^ die serie is cool :D


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 19:18
@lonestar ,

na also. :) Somit wäre deine Hausaufgabe erledingt. Fühlst du, dassdeine kriminelle Energie dadurch gewachsen ist?


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 19:19
den ein Psychopath ausübt ,der braucht kein Motiv . Solche
Gestalten töten ohneGrund und warlos !


Quatsch, Auch Psychopathen, da kann es sehr wohl sien,dass er siene Opfer nach einem ganz betsimmten muster aussucht, das man sogar "errechnen"kann anhand von wahrscheinlichkeiten, in sofern man genügend informationen hat ;)


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 19:21
@Silberblume ,

---Dedektiv Conan?^^ ---

Ja genau :) Das ist der Wicht,der immer dort auftaucht, wo bald darauf Morde passieren und dessen Onkel (?) wohl einenHirnschaden von den ganzen Drogen/Giftpfeilen bekommen müsste. :D


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 19:21
Das ist immer eine Frage des Charakters ! Man wird durch Serien nicht zwangsläüfigkriminell !


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 19:22
Polos jap^^ *onkel mori* ^^ und die tochter ran u.s.w..^^


Lonestar, stimmt,sonst wär ichs auch :D


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 19:25
@Silberblume
Wie ich schon sagte ! jeder Mensch ist ein Produkt seiner Gesellschaft !


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 19:29
hmm Lonestar, die Umwelt trägt dazu sicher einen großen Teil bei, dennoch können auch inguten familienhältnissen aufgewachsene kidner, die nie finanzielle, emotionale oderfmailiäre probleme hatten zu serienemördern werden, denn der eigene Wille spielt da aucheine große Rolle. Auch die Erbanlagen. diese dreri faktoren, umwelt, selbststeuerung underbanlagen spielen bei der entwicklung des kindes eine rolle...


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 19:35
@Silberblume
Das stimmt auch so ,wie Du das sagst ! Du begründest das auch richtig(emotional oder familliär ) ! Genau das habe ich ja gemeint ! Und das kommt so auchwieder auf meinen Kern .:Ein Produkt seiner Gesellschaft !


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 20:09
Aber die Filme und Serien haben einen Moralischen sinn. Ausserdem Da die Fälle aufgeklärtwerden sind sie nicht perfekt.
Und von den jenigen die CSI gucken die wissen was wirin der heutigen Verbrechensaufklärung nutzen können.

Trozdem finde ich esMoralisch nicht gut sowas als Hausaufgabe aufzugeben.
Ich mein was ist heute schonmaoral? Ein Freund von mir wurde im Chemieunterricht gezeigt wie man ne Atombombe baut.
War ganz witzig:"Und was hast du heut so gemach?"
"ochich hab gelernt wie man eine Atombombe baut."


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 20:09
Also ich finde es ist eine gute Idee, was ist jetzt so schlimm daran, bei Theaterstückenwerden auch Krimis oft als Vorlage benutzt.

Als Schüler ist es doch eine echteHerausforderung solch eine Hausaufgabe zu meistern, einen perfekten Mord zu planen, dieLeiche verschwinden zu lassen ohne das jemand dahinterkommt. Da stellt sich dann raus werein Genie ist und wer nicht.

Die Eltern sollen sich nicht so anstellen, siemeckern schliesslich auch nicht über einen Regisseur wenn sie sich nen Krimi reinziehen.


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 20:24
Wir haben die Geschichte im Deutschunterricht behandelt und mussten dazu ein passendesEnde schreiben. Aber Mord planen? Das geht zu weit.


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 20:31
@ Bagira

Ja ich glaube so wars auch bei mir damals in der Schule.

Aberes ist so @Hornisse in der Schule sollst du Dinge Lernen, die man eventuell auch im Lebenanwenden soll. Ich war damals 7-8 stunden in der Schule somit haben sich die Lehrer auchum unser Sozialverhalten gekümmert.
Und deshalb kann ich es nicht unterstützenKindern MORD als Hausaufgabe zu geben.


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 20:31
planen Mord Planen.


sry


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 21:33
mhhh ich war auch meistens 7 stunden in der schule und die lehrer hat meinsozialverhalten nen dreck intressiert :) ausserdem so ne hausaufgabe ist toll soentstehen wenigstens mal nette diskussionen in der klasse welcher mord den nun der bestewwar und so^^


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 21:48
Es ist aber nicht gut...(mir fällt gerade kein anderes wort dafür ein) offen über Mord zureden. Aufklärung klar. Aber zwischen aufklärung und plant mal besteht ein riesenunterschied.


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 22:04
mhhh also ich finde das mord und mordplanung mal keine tabuthemen sind is halt mal neherausforderung^^


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 22:14
gab es nicht auch vor kurzem diesen lehrer (mathe) in Schweden oder so, der ne aufgabemit prostituierten + deren Zuhälter gestellt hat ... so als Spaß :D:D:D .. so vonwegen:"wieviele freier muss die prostituierte noch bedienen, um keine von ihrem Zuhälter aufdie fresse zu bekommen...."

naja die Eltern sollen das wohl nicht ganz so lustiggefunden haben + der direktor meinte daraufhin, dass der lehrer nur nen spaß machenwollte...

wieso haben wir hier solche mathe lehrer net?? :D:D:D
meiner sagtimmer nur: "Das ist so einfach wie es aussieht, dass kann man wissen!!!"

*sehrmotivierend* ^^ ;)


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

23.02.2007 um 22:18
Brauchen woll eine Intilligenter Pausenwache !

Ich denk mal der Lehrein netviel dabei gedacht hat sondern nur einfach die Kiddis motiviren wollte ala Quack CS uswweiter !


Anzeige

melden