Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordplanung als Hausaufgabe

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hausaufgabe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 08:52
das am Rande von dir erwähnt finde ich gut, aber bitte beziehe es nicht auf mich,ich
benutze meine Tonne und nicht den Wald.

zum anderen muss ich dazu sagen esist
eine lustige Idee, aber in keinsterweise vergleichbar mit meinen Ideen, kurzgesagt da
reicht kein Aushilfssheriff aber ich müsste mein Hirn schon zum ratternbringen. Im
übrigen ist das kein Müllsheriff sondern eine Nachbarin mit der ich einsehr herzliches
Verhältnis habe.

Anzeige
melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 08:58
@Hornisse
Steht aber immer noch das stöbern im Müll ! Aber zurück zum Thema ,ichdenke den perfekten Mord gibt es bestimmt ,er ist halt nicht aufgeklärt ! Ich denke eswürden auch viel mehr geben ,nur sind viele so dumm und versabbeln sich oder geben an !Und nennen dann auch noch Einzelheiten die nur der Täter kennen kann !


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 09:15
wann ist ein mord perfekt ?

wenn er nicht aufzuklären ist ?
das ist zubillig.
wenn ich ne knarre hätte
könnte ich in eine beliebige stadt fahren undeinen beliebigen menschen töten.
das würde niemals ans licht kommen.
doch einelement zum mord würde fehlen :
das motiv !

das ist der schlüssel,
einperfekter mord kann nur ohne motiv ausgeführt werden

harharjah

n.i.n.


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 09:21
also ich denke ein perfekter Mord ist ein Motiv zu haben, aber nicht überführt zuwerden. Ich als einziger der als Täter in Frage kommt, aber kein einziger Beweis das iches auch war.


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 09:24
wahrscheinlich wird die neuseeländische Polizei anhand der Hausaufgaben Täterprofileerstellen und wehe man findet eine auf diesem Wege verschwundene Leiche :)


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 09:26
@n.i.n
doch ein element zum mord würde fehlen :
das motiv !


.....wäre da nicht das motiv, den perfekten mord zu begehen?


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 10:08
@n.i.n und septemberkid
Der perfekte Mord benötigt nicht umbedingt ein Motiv !Schlüsseln wir mal auf .:
1. Das Motiv ist der Grund um einen Mord zu begehen !Meißtens liegt hier
a: Kapitalverbrechen vor .
b:Hass ,Wut oder Missgunst vor.
Die Ermittler gehen zuerst stehts so vor und suchen das Motiv . Wer könnte einInterresse haben um jemanden zu töten .
Dann wird in den Kreisen Freunde ,Familie,Bekannte und Kollegen ermittelt !
Meistens kommt der Täter aus dem direkten Umfeld !
2: Ein Mord ohne Motiv ist die tat eines.:
a: Verrückten oder Phychopathen ,deraus Neigung oder sexueller Lust tötet ,vielleicht auch aus einer momentanen Laune herraus.
b.Anschläge von Militanten Gruppierungen bei denen
a:gezielt getötet wird,oder
b:Unschuldige Opfer in Kauf genommen werden !
Hier muss auch nicht umbedingtein Motiv vorliegen .
Also zurück zur Perfektion !
Die Kunst darin liegt also indem nicht nachweisbarem ! Keine Spuren und keine Zeugen und keine Rückschlüsse !
DerPerfekte Mörder könnte zum Beispiel ein Auftragskiller sein !
Er erhält eineZielperson schaltet sie aus und taucht ab !
Geheimdienste können einen Perfekten Mordausüben ,durch verschleiern und eventuellen Staatlichen Schutz ( Ist eine Behauptungmeiner seits ,muss so nicht stimmen ) !


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 10:12
Der perfekte Mord benötigt nicht umbedingt ein Motiv


klar, derauftragskiller hat ein motiv: er will geld damit verdienen.ich denke ein motiv gibt esimmer!


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 10:15
ein motiv herauszufinden ist doch eigentlich einfach: die frage nach dem "warum" zubeantworten.

ob es nun langeweile, geld oder sonst etwas ist.das warum kann dochimmer beantwortet werden.


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 10:19
Septemberkid das ist richtig ! Aber die Rückverfolgung der tat ,darin liegt diePerfektion ! Der Killer hat zwar ein Motiv ,aber ist der Unbekannte Teil ,dessen Motivverschleiert ist !


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 10:23
Sep. Das Motiv zu finden ist nicht umbedingt leicht !
Beispiel : Eine tote Frau wirdgefunden im Park ! Nichts wurde geklaut ,keine Vergewaltigungsspuren sind zu finden undihr Umfeld hat wasserdichte Alibis ! Was nun ?


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 10:25
ein motiv zu finden und eines zu haben, das sind für mich 2 verschieden schuhe.ich binauf das argument eingegangen, das ein perfekter mord kein motiv braucht, und diesermeinung bin ich eben nicht.


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 10:26
edit: finden=nachzuweisen


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 10:26
Sep . das hatte ich schon beschrieben ! Ein Phycho braucht kein Motiv ! Das macht dieklärung ja so schwer !!


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 10:29
Ein Phycho braucht kein Motiv


doch, er will eben umbringen, warum auchimmer, das motiv ist dann immer speziell, der eine glaubt, er muss den perfekten mordbegehen, ein anderer psycho hat eben andere beweggründe zu morden und wird nicht gleichentdeckt.wie schon geschrieben, eine motiv nachzuweisen kann schwer sein, aber der täterhatte ein motiv.


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 10:32
Ok , das ist schwer zu definieren ! In der Fachsprache ist ein Motiv ein Grund um zutöten ! Ein Phycho tötet wahllos ! Das ist ,finde ich nicht so direkt ein Motiv ! Da eraus einem gestörtem Affekt herraus handelt ,eher Emotional !


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 10:39
In der Fachsprache ist ein Motiv ein Grund um zu töten ! Ein Phycho tötet wahllos

klar, er tötet wahllos, aber er hat ein motiv*energisch guck*.....selbst wennsich so ein kaputter als gott fühlt und entscheidet eben: "du stirbst heute" und machtder armen seele den gar aus.z.b. bei diesen sniper, der in den usa wahllos die leuteabgeknallt hat.

also, solange ich immer noch ein motiv erkennen kann, zählt dasargument "ein mord braucht kein motiv" für mich nicht


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 10:46
Der Begriff Motiv ist in Deinem Fall eher als ein Interresse zu sehen ! Im Fall derKriminologen ist das Motiv aber eher als ein Grund zu sehen ! Dein Argument ist nichtfalsch ! ich sehe es eher aus der Sicht eines Beamten !


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 10:49
Hey Sep . schlage Dir einen Kompromis vor ! Nennen wir es doch bei den Gestörten alsTriebgesteuert ! Mir dünstet nach Massenmord !!


melden

Mordplanung als Hausaufgabe

26.02.2007 um 10:54
ist es ein trieb, wenn man sich als gott fühlt und leute abknallt....?

der psychoknallt ja nicht aus treibhaftigkeit leute ab, sondern weil er eine eventuell eineparanoia hat.


Anzeige

melden