Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Deutsche besitzergreifend?/ Ziel des Urlaubs

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Deutsch, Urlaub ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
replaceable Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Deutsche besitzergreifend?/ Ziel des Urlaubs

03.03.2007 um 12:41
Vor 5 Minuten. Reportage im Hessischen Rundfunk. Deutsche Urlauber in der Türkei,Antalya. Ein Familienvater wird gefragt, wie er sich fühlt: "Ja, ist schon schade, dasshier so viele andere Nationen sind.. vor 10 Jahren waren alle hier Deutsch, es haben alleDeutsch gesprochen... schon traurig" Nach diesem Satz dachte ich mir: Was für einArschloch!
Denkt ihr, dass der Deutsche dazu neigt, bezitzergreifend zu werden(Mallorca -> 17. Bundesland als Beispiel).. Ich meine, jeder hat das Recht inUrlaubsländer zu fahren und sich die Kultur anzusehen und die Zeit zugenießen...
Außerdem: Was macht einen Urlaub aus: Kultur kennenlernen, oder am Poolrumlungern und Cocktails trinken bis zur Alkoholvergiftung?

Freu mich auf eureAntworten...

Anzeige
melden

Ist der Deutsche besitzergreifend?/ Ziel des Urlaubs

03.03.2007 um 12:46
Ein Deutscher steht nicht für die ganze Nation !
Urlaub ist dazu da sich zu erholen.


melden
replaceable Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Deutsche besitzergreifend?/ Ziel des Urlaubs

03.03.2007 um 12:49
Natürlich ist es nicht repräsentativ für eine ganze Nation, sonst hätte ich auch nicht soreagiert, aber ist es möglich, dass so etwas allein in der Mentalität ausgeprägter ist,als bei anderen Völkern?


melden
frann ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Deutsche besitzergreifend?/ Ziel des Urlaubs

03.03.2007 um 12:50
vielleicht ist es auch so das der deutsche sich wohler fühlt wenn er viele anderedeutsche um sich hat.schon alleine deshalb weil er die sprache nicht versteht in dem landwo er urlaubt?
klar jetzt stellt sich die frage warum er dann nicht einfach indeutschland bleibt.


melden

Ist der Deutsche besitzergreifend?/ Ziel des Urlaubs

03.03.2007 um 13:11
Ein Symptom der Konsumgesellschaft.


melden

Ist der Deutsche besitzergreifend?/ Ziel des Urlaubs

03.03.2007 um 15:45
also wenn ich im urlaub fahre möchte ich mich erholen das land und die leute kennelernen.solche äußerungen kann ich nicht nachvollziehen.kann ja sein das frann recht hat dannsollte er in deutschland bleiben


melden

Ist der Deutsche besitzergreifend?/ Ziel des Urlaubs

03.03.2007 um 15:57
Ja mein Gott Arschlöcher gibt es in jedem Land!


melden

Ist der Deutsche besitzergreifend?/ Ziel des Urlaubs

03.03.2007 um 16:28
@all
Das errinnert mich an die Handtuchkriege in Spanien ! War da nicht vor ca.5Jahrenin den Medien von zu hören ? Deutschland und England streiten sich um die bestenLiegestühle ! Morgens um 6Uhr den Stuhl mit einem Handtuch belegen ,ausschlafen bis 10Uhrund die Liege hat sich dann doch ein Engländer unterden Nagel gerissen ! Das Ende einehandfeste Streiterrei mit Glück ein blaues Auge und schauen wo das Handtuch jetztabgelegt werden kann .


melden

Ist der Deutsche besitzergreifend?/ Ziel des Urlaubs

03.03.2007 um 17:24
Link: www.allmystery.de (extern)

Die Gesellschaft erfreut sich(oder auch nicht) meines Erachtens immer egoistischererZüge, ganz egal ob Deutsch oder nicht.

EINE Meinung ist nicht aussagekräftig.

Gibt da Paralelen zu verlinktem Thread.


melden
frann ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Deutsche besitzergreifend?/ Ziel des Urlaubs

03.03.2007 um 17:34
@ Dragius

mit dem beitrag habe ich mich nicht selber gemeint.
fahre aus demselben grund in den urlaub wie du.und es ist mir egal ob ich dort viele oder garkeinedeutsche um mich habe.


melden

Ist der Deutsche besitzergreifend?/ Ziel des Urlaubs

03.03.2007 um 17:51
Wow interessant, dass man von einem auf alle schließt.
Gott-verdammteAlltagspsychologen.

get skills.


melden

Ist der Deutsche besitzergreifend?/ Ziel des Urlaubs

03.03.2007 um 17:51
Ich würde in solche dinge nicht so viel reininterpretieren was einersagt.....
Mallorco bzw ballermann ist ja nicht zum erholen da, sondern um zufeiern.
Kommt auch immer drauf an wie man persönlich den urlaub sieht. Und wie dusagst....Mallorca -> 17. Bundesland als Beispiel" finde ich nicht das es unbedingtbesitzergreifend ist. Da wird nunmal deutsch gesprochen und es gibt deutschsprachiggenannte orte da...... ich kann keine sagen weil ich noch nicht da gewesen bin, aber esist so. Und im übrigen würde ich auch sagen das die Menschen an sich egoistischergeworden sind, und das kann man nicht an einer nation ausmachen.....völliger blödsinn.Wie ein vorredner schon gesagt hat, arschlöcher gibt es überall. Und wenn ich in urlaubbin, ist es natürlich angenehmer bzw leichter wenn deutschsprachige vor ort sind. Istdoch logisch. Vor allem in der türkei, da können viele kein english, also kommt man damitauch nicht weit. Ist doch hier genauso es gibt sogenannte türken viertel, oder spanieroder alles mögliche. Ist doch klar das man erstmal gleichsprachige menschen sucht.


melden

Ist der Deutsche besitzergreifend?/ Ziel des Urlaubs

03.03.2007 um 17:53
Wenn man ich englische Hotelkritiken über Hotels in Tunesien, Ägypten und Mallorcaschaut, dann ist es für die Engländer tatsächlich eine Belästigung, daß Deutsche undFranzosen mit ihren schlechten Manieren und besonders den unerzogenen Kindern im selbenHotel waren.
Wogegen man bei Deutschen Kritikern immer wieder eine Abneigung gegenHolländer, Russen und Tschechen findet. Das ganz stark bei Hotels in Ägypten.
Mirselbst ist aufgefallen, wie sich manche ( nicht alle) Deutsche abkapseln, abendsTischkolenien bilden und alle anderen Gäste links liegen lassen.

Es gibtnatürlich in jedem Hotel dann noch den typischen Deutschen Meckertypen, der sich inÄgypten beschwert, daß alle Kellner nur Arabisch oder Englisch sprechen, daß es keinWiener Schnitzel gibt, nur holländisches Bier !!und überall nur Ausländer umzu!!! Undjede Ameise wird reklamiert.

Dann wird noch herumgerannt und von allenMängelnFotos gemacht, weil man natürlich alles weiß und so erfahren ist, daß man gleichnach Abreise bei Tui erst mal richtig Entschädigung abkassieren kann.

Ich habefestgestellt, daß gerade diese selbsternannten "Reiseprofis" die absolut geloostenDumpfbacken sind.

Während ich mich vor einem Flug in den Orient über die Anlageschlau mache und dann einen Preis aushandeln kann, der dann so zwischen 500 und 600 Eurofür 2 Wochen liegt, haben diese Schlaubolzen sich die selbe Reise für 800- 1200!! Euroandrehen lassen.
Ich kann es genießen, bisher keine Enttäuschung über Mängel. Ichwußte immer, wo ich lande, was mich "für ein Drecksloch erwartet"
und wer nicht mehrmitwollte, hatte Pech gehabt und mußte eben ein paar hundert Euro für 2 zusätzlicheSterne mehr bezahlen.
Ich dagegen habe insgesamt 800-900 Euro inklusive Taschengeld(niemals mehr) in den Urlaub investiert, habe aus Vorsicht sogar noch 100-150 Euro wiedernach Hause mitgebracht.
Habe alles erlebt, konnte alles probieren,habe schöne Münzengefunden und Andenken gekauft, mit denen ich dann hier nochmal wieder einen schönenGewinn erwirtschaften konnte. Also jederzeit wieder. Und ich glaube , daß ich auch inZukunft nicht über 1000 Euro kommen werde, dabei aber vollkommen zufrieden bin.


melden

Ist der Deutsche besitzergreifend?/ Ziel des Urlaubs

03.03.2007 um 17:57
Der Deutsche redet eben gerne über Dinge von denen er weiß, daß er sie nichtverwirklichen kann.

Denn wärend er redet, ergeift Amerika immer mehr Besitz vonihm....aber das kriegt der Deutsche wiederum nicht mit.


melden

Ist der Deutsche besitzergreifend?/ Ziel des Urlaubs

03.03.2007 um 18:01
<<Außerdem: Was macht einen Urlaub aus: Kultur kennenlernen, oder am Pool rumlungern undCocktails trinken bis zur Alkoholvergiftung?>>

Das sieht doch jeder Menschanders...


Deutsche Urlauber benehmen sich meist wirklich nicht gut, wenn siein anderen Ländern sind, sodass das Ansehen der deutschen Touristen immer weitersinkt.
Zum Glück gehöre ich nicht dazu, denn ich fahre nicht in Urlaub ;)


melden

Ist der Deutsche besitzergreifend?/ Ziel des Urlaubs

03.03.2007 um 18:01
musste ja sein das irgendein paranoider wieder alles auf amerika schiebt....muahahaha


melden

Ist der Deutsche besitzergreifend?/ Ziel des Urlaubs

03.03.2007 um 18:02
"Außerdem: Was macht einen Urlaub aus: Kultur kennenlernen, oder am Pool rumlungern undCocktails trinken bis zur Alkoholvergiftung?"

Das sollte eigentlich als Zitat anden Anfang meines ersten Beitrags hier!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Deutsche besitzergreifend?/ Ziel des Urlaubs

03.03.2007 um 18:02
Jaja, es gibt diesen oder jenen Sack unter den Deutschen, aber das muß doch nicht gleichwieder in einer lustvollen Selbstgeißelung enden, wie scheiße wir als Volk doch sind!

Übrigens habe ich mal vor einigen Jahren von einem Plan eines japanischenTourismusunternehmens gelesen, in Deutschland am Rhein in bester Lage (wahrscheinlichLorelei, wenn ich mich recht erinnere) ein Hotel aufzukaufen und es dann FOR JAPANESEONLY laufen zu lassen. DAS nenne ich besitzergreifend, und ich hoffe, daß Leuten mitsolchen Plänen tüchtig auf die Finger geklopft wird!


melden

Ist der Deutsche besitzergreifend?/ Ziel des Urlaubs

03.03.2007 um 18:34
Den Wunsch , seine Muttersprache am Urlaubsort zu hören , ist nicht "besitzergreifend" ,aber der Familienvater hat sich offensichtlich im Urlaubsort vertan , vielleicht wollteer nach Arkona (Rügen) ?! :D


melden

Ist der Deutsche besitzergreifend?/ Ziel des Urlaubs

05.03.2007 um 14:15
Das erinnert mich an den Film mit Gerhard Polt, "man spricht Deutsch" oder so ähnlich:)


melden

Ist der Deutsche besitzergreifend?/ Ziel des Urlaubs

05.03.2007 um 14:17
Was sind dann wohl unsere amerikanischen Freunde? ;)


Anzeige

melden