Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet unsere Welt!

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friede, Erd-charta, Weltethos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet unsere Welt!

07.03.2007 um 11:04
Tja warum werden Elektrogeräte mit "Standby"-Betrieb nicht verboten?
Warum werdendie
Großen Bildschirme propagiert, obwohl es Energieschleudern sind?
Im kleinensparen
(für die kleinen Leute:() ist OK! Jeder kann ja dann sein Gewissen beruhigen!Aber im
großen Maßstab fehlen doch die Konzepte!

Und hier ist gerade die USAin der
Pflicht ihre "Weltretter"-Tugenden mal richtig mit Leben zu erfüllen.
"Dasist
unsere verdammte Pflicht", hätte John Wayne sagen!
Aber was tun dieAmerikaner?
Waffen bauen, Energie verschwenden und sich noch toll brüsten undvermarkten, daß das der
richtige Lebensstil ist!

Nein so nicht! Entweder alleoder keiner! Ich laß mich
doch nicht verars.......! :(

Anzeige
melden

Rettet unsere Welt!

07.03.2007 um 11:32
Ich finde, Deutschland macht einen guten Anfang mit dem Verbot für normale Glühbirnen...Die Schweiz guckt es sogar schon teilweise ab.

Also irgendwo scheint diesesPrinzip ja aufzugehen...

Hmm... ich arbeite in einem Chemiekonzern. Und bisherhab ich innerhalb der Firma auch noch nicht viel mitgekriegt bezüglich Klimaschutz. DieVerbrennung wird umweltschonend vorgenommen. Ansonsten ist es - zumindest in unseremStandort - ziemlich unvollstellbar, dass sich etwas ändern liesse.

Problem ist:Hier MUSS vieles non-Stop laufen...
Aber auf welche alternative Energie soll manumstellen wenn man solche Unmengen an Strom benötigt? Bei uns ist`s Wasserenergie, wobeidas Wasser allerdings wiederverwertet wird.

Es ist wohl auch eine Frage desStandorts, wie weit man sich umorganisieren kann oder nicht...


melden

Rettet unsere Welt!

07.03.2007 um 15:05
oh man klar gibt es klimakatastrophe klimawandel ist etwas natürliches. Diewetterbedingungen andern sich bei klimawandel aufgrund eines natürlichen treibhausefekt.Die menschheit hat dies beschleunigt CO2 braucht 30 jahre um zur ozonschicht zu gelangenund jetz überlegt mal wie viele tonnen co2 wohl schon seit der industrieellen revolutionnach da oben unterwegs sind. Wir haben das natürliche gleichgewicht des klimawandelsvollkommen zerstört. Zu retten ist da nichts mehr wir können nur noch abwarten und hoffendas die abschmelzenden polkappen und das kalte wasser das sie mit sich brigen das klimaeinigermaßen ins gleichgewicht bringt


melden

Rettet unsere Welt!

07.03.2007 um 15:12
Ich hasse diese Sparglübirnen... -.-


melden

Rettet unsere Welt!

07.03.2007 um 15:15
Link: www.oekokiste-schwarzach.de (extern) (Archiv-Version vom 18.06.2007)

Die Erde verträgt eben nur eine gewisse Anzahl von Energiesklaven! ;)


melden

Rettet unsere Welt!

07.03.2007 um 15:21
Warum muss eigentlich immer Deutschland alleine irgendwelchen "hohen" idealen folgen ichverstehe das nicht... -.-


melden

Rettet unsere Welt!

07.03.2007 um 15:22
Es gibt einen Spruch! Aber den darf ich nicht aussprechen! Das steckt wahrscheinlichdahinter! ;)


melden

Rettet unsere Welt!

07.03.2007 um 15:55
"Baoh, wie negativ muss man eigentlich veranlagt sein?" hab ich mir jetzt hier schonwährend des Lesens vieler Beiträge gedacht... Sorry, ich muss es jetzt einfach malloswerden *hmpf*


melden

Rettet unsere Welt!

07.03.2007 um 15:57
Wer will schon unbequeme Wahrheiten hören. Dann doch lieber schöne Märchen, oder? ;)


melden

Rettet unsere Welt!

07.03.2007 um 16:07
Genau das meine ich ja... Mit geschlossenen Augen rennt es sich nicht so gut durchs Lebensag ich da nur.


melden

Rettet unsere Welt!

07.03.2007 um 19:31
danke PunKy für die aufklärung ;)


DIE WELT IST NICHT GENUG ...


eigentlich sollte das kein "die welt geht doch eh unter" thread werden ...naja


melden

Rettet unsere Welt!

07.03.2007 um 19:57
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine Planet:"Mir geht es gar nicht gut!" Der anderePlanet:"Was hast Du denn?" Der Erste :"Ich glaube ich hab die homo sapiens!" Daraufantwortet der zweite Planet:"Die hatte ich auch mal! mach Dir nichts draus, die gehenverschwinden von alleine wieder!"


melden

Rettet unsere Welt!

07.03.2007 um 20:02
Genau meine Rede, das Problem erledigt demnächst in diesem Theater von selbst! ;)


melden

Rettet unsere Welt!

08.03.2007 um 17:01
die krankheit mensch und wie sie "von allein" wieder verschwindet ... hm


melden

Rettet unsere Welt!

08.03.2007 um 19:59
Die Überheblichkeit der Menschen ist auch deren Untergang!


melden

Rettet unsere Welt!

08.03.2007 um 20:53
@ Kafate: Klar, von alleine... *Achtung:Ironie*

Es ist nicht nur dieÜberheblichkeit, die den Menschen zum Untergang führen wird...

... und bisendlich mal ALLE begreifen, dass der Homo Sapiens eben doch nicht die Krone der Schöpfungist wird`s wohl eh keinen Menschen mehr geben *hmpf*


melden

Rettet unsere Welt!

08.03.2007 um 21:38
und bis endlich mal ALLE begreifen, dass der Homo Sapiens eben doch nicht die Kroneder Schöpfung ist wird`s wohl eh keinen Menschen mehr geben

da müssten zuanfang an mal alle christen einen der biblischen grundsätze aufgeben ... ob das wat wird?... wohl nich ...


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet unsere Welt!

08.03.2007 um 21:55
kriegt man dafür geld?


melden

Rettet unsere Welt!

08.03.2007 um 22:05
>>Die Überheblichkeit der Menschen ist auch deren Untergang!<<

Man darf nichtvergessen das man selbst einer ist . Vielleicht ist gerade der Hass auf sich selbst undauf seine Spezies deren Untergang und damit auch des Planeten Erde .

Menschenleben ja um sich selbst zu verbessern jedoch um dies zu tun ist ein gewaltiger Aufwandnötig . Statt sich selbst und seine Mitmenschen zu akzeptieren zerstören wir lieberdieses Bild und viele wollen lieber etwas besseres sein als ihre Mitmenschen und wollensich zwanghaft abheben .

Aber ja wie schon erkannt wurde Überheblichkeit leiderist man selbst meist überheblicher als man denkt damit überschätzt man sich selbst maßlos...


melden

Rettet unsere Welt!

08.03.2007 um 22:17
kriegt man dafür geld?


sicherlich ... :}


Anzeige

melden