weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmordgedanken-und jetzt?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstmord, Psychatrie

Selbstmordgedanken-und jetzt?

11.03.2007 um 16:34
Erst mal im Vorraus:
ich weiß, es gitb schon jede menge threads zu selbstmord, aberhier geht es um einen individuellen fall...

Also, folgendes:

GesternParty bei einer Freundin, ich besoffen, ansonsten alles okay. Ich hab mit paar anderenübernachtet, heute morgen dann gegangen. Dass nur im Vorraus. Jetzt hat aber der Freundvon dieser Freundin voher angerufen, dass man diese Freundin in eine psychatrieeingewießen hat, weil sie versucht hat, sich umzubringen, erst mit einer Rasierklinge,dann mit einer schere, dann mit einem messer, und dann hat sie noch eine zigarette aufihrem handgelenk ausdrücken wollen...er hat sie gefunden, und die polizei gerufen...
Es ist nicht dass erste mal, dass sie versucht, sich umzubringen... die gründe dafürkenne ich, sie wurde dreimal vergewaltigt ( mit 8, 14 und 15) und hat gesehen, wie ihreFreundin bei einem Autounfall ums leben kam. Dass hat sie mir selbst erzählt, und auch,dass sie nicht denkt, dass ihr leben einen Sinn hat, und dass sie eigentlich nur nochlebt, damit sie andere davon abhalten kann, so wie sie zu enden. Sie war auch schonmal inder psychatrie.

Jetzt frage ich mich, was kann man tun? Auf die psychatrievertrauen? Die hat schon einmal versagt... mit ihr geredet, warum und wieso, dass hab ichauch schon hinter mir,... vorallem, was will man reden? ich hab jetzt einfach keineahnung, was ich tun soll... hat jemand schon sowas ähnliches erlebt???

Würdemich über rat sehr freuen...


melden
Anzeige

Selbstmordgedanken-und jetzt?

11.03.2007 um 16:45
ich denke sie ist dort gut aufgehoben, mach dir keine Sorgen. Es wird an ihr selbstliegen wie weit ihr geholfen wird.


melden

Selbstmordgedanken-und jetzt?

11.03.2007 um 16:47
genau... kopf hoch! ;) alles wird gut!

btw... gibt es so einen selbstmordthreadnet schon?


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmordgedanken-und jetzt?

11.03.2007 um 16:47
3 mal? Aber schon von der gleichen Person oder? Tun kannst du nicht viel... abgesehendavon das du ihr eine Therapie empfehlen kannst... und selber versuchen kannst denSeelenklemptner zu spielen...


melden
foersis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmordgedanken-und jetzt?

11.03.2007 um 16:48
Ich glaube, wenn sie sich offensichtlich versucht umzubringen, dass es eine ArtHilfeschrei von ihr ist. Ansonsten hätte sie es schon längst getan glaub ich.


melden

Selbstmordgedanken-und jetzt?

11.03.2007 um 16:49
hm...bei 8 und 14 von der gleichen weiß ich nicht, mit 15 auf jeden fall von eineranderen...


melden

Selbstmordgedanken-und jetzt?

11.03.2007 um 16:54
mmmh mit sooo vielen verschiedenen wegen hat sies versucht....unds nich geschafft...mmh
so richtig will die das nicht.....sie wünscht es sich vielleicht schon auf neart....und trotzdem fürchtet sie sich dafor...weil sie ja nich weiss...was vielleichtnoch kommt..was sie verpassen könnte....und wie du gesagt hast....hat sie ja auch nochdie hoffnung...anderen zu helfen.....
aber ich weiss...is scheisse wenns nem menschenso geht...den man lieb hat....und man nichts machen kann....es ist so scheisse.....
aber solange sie in der psychi is..wird nix passieren......sie muss nur auch selbervon ihrer hehilung überzeugt sein...das es möglich ist....das es einen sinn hat dafür zukämpfen....ja es ist schwer...aber versuch ihr einfach beizustehn...und sie zuunterstützen....zeig ihr....und ihre andern freunde und familie werden das bestimmt auchtun.....das ihr für sie da seit...und sie euch wichtig ist.......wenn sie dann nichtallzu egoistisch ist....oder wirklich von ihrem todeswunsch überzeugt ist ...wird siesnicht tun.....


melden
foersis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmordgedanken-und jetzt?

11.03.2007 um 17:05
@psychofraueli: Da stimm ich dir 100%ig zu!!!


melden

Selbstmordgedanken-und jetzt?

11.03.2007 um 17:09
mhm....ich weiss :-( leider.....
braucht viel kraft....da raus zu kommen....und diewünsch ich ihr...und dir die kraft...um ihr beistehn zu können


melden

Selbstmordgedanken-und jetzt?

11.03.2007 um 17:22
Ich glaube diese Geschichte nicht.


melden

Selbstmordgedanken-und jetzt?

11.03.2007 um 17:23
danke... @ psychofraueli
es ist halt, ich will irgendwas tun, ich muss irgendwastun...!!! Weil, einfach zuschauen, wie jemand neben dir stírbt...


melden

Selbstmordgedanken-und jetzt?

11.03.2007 um 17:25
@ kirsten-sux

musst du auch nicht, mir im moment sowas von shite-egal...


melden

Selbstmordgedanken-und jetzt?

11.03.2007 um 17:25
mmh.....ich kenn das gefühl....
und ich kann nichmal in der nähe sein...ich kann garnichts tun...
aber is ne andere geschichte....
das wichtige ist...das ich deinelage nachvollziehn kann...


melden

Selbstmordgedanken-und jetzt?

11.03.2007 um 17:27
@ KIRSTEN_SUX

Ich glaube diese Geschichte nicht.


Geht mirgenauso :|


melden

Selbstmordgedanken-und jetzt?

11.03.2007 um 17:32
@ Tommy und kirsten
Müsst ihr auch nicht, is mir scheiß-egal, okay???

@psychofraueli
In zwei-drei tagen kann man sie besuchen gehen...


melden

Selbstmordgedanken-und jetzt?

11.03.2007 um 17:33
wiso nich?...sowas gibts ...leider....

auch wenn ich gerne wissen würde wiediese dame ist...
weil kann ja sein das sie daran nich ganz unschuldig ist...ichweiss nich...klar hat keiner das recht jemanden zu vergewaltigen....da denk ich amallerschlimmsten.....ich bin sehr....sehr...extrem in solchen themen....da krieg ich nescheiss wut und könnte töten...aber egal...
ich weiss nich...ob alles wahr is was siesagt....aber das er das glaubt is ja wohl gut möglich...vielleicht stimmt ja auchalles...kann man nich wissen...
aufjedenfall sollte mans trotzdem ernst nehmen....
weil auch wenns nich stimmen würde...wärs ja höchstens sein problem wenns neverarsche wäre.....ausserdem...was würde das ihm bringen...


melden

Selbstmordgedanken-und jetzt?

11.03.2007 um 17:44
Es ist halt, heute morgen war alles noch in bester Ordnung, so schien es mal auf jedenfall...
ich glaub halt auch irgendwie, dass es so ne kurzschlussaktion gewesen seinkönnte, weil... hm, man sagt ja meistens, dass man da noch nen abschiedsbrief schreibtoder so... aber soweit ich mal bisher weiß, nichts...
aber sollte man sowas einfachso fragen? so "hey, was war denn dass? Nur kurzschluss oder willst du dich schon längerumbringen?" ich mein, ich bin total für ehrliches fragen und so... aber...


melden

Selbstmordgedanken-und jetzt?

11.03.2007 um 18:43
aber sollte man sowas einfach so fragen? so "hey, was war denn dass? Nur kurzschluss oderwillst du dich schon länger umbringen?" ich mein, ich bin total für ehrliches fragen undso... aber...
>>>
mhh...wenn du n guter kump bist, einfach zuhören...das hilftder person sehr, denk ich....einfach da sein...und wenn sie will wird sies direrzählen...


melden

Selbstmordgedanken-und jetzt?

11.03.2007 um 20:33
im moment ist sie dort wo sie ist am besten aufgehoben. zuhause könnte man garnicht sogut auf sie aufpassen. mich macht das echt traurig. klar, ich habe mir auch schon öftergedacht: wenn´s jetzt vorbei wäre, ist auch ok. aber ich würde nie selber hand anlegen!


melden
nornia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmordgedanken-und jetzt?

11.03.2007 um 23:16
@KIRSTEN_SUX & Tommy137

Um mal was konstruktives? aus euch heraus zu locken,erlaube ich mir hiermit die schlichte Frage, wie ihr zu dieser Meinung gekommen seid?


melden
Anzeige

Selbstmordgedanken-und jetzt?

11.03.2007 um 23:20
Die wird sich nicht nochmal umbringen wenn sie merkt dass es eine Person gibtdie für sie da ist und die sie aufrichtig mag.


melden
377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden