Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Borderline, Ritzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

02.10.2004 um 16:53
Auf Medikamente zu verzichten ist sowieso besser.

Ich mag sie nicht.

Ich bin gegenüber Ärzten immer mißtrauisch, da sie immer zuerst und fast ausschließlich Medikamente verschreiben, um die Symptome zu bekämpfen, anstatt nach den Ursachen zu forschen. UND es ist oft sehr leicht an solche Medikamente dranzukommen.

Es ist ja heutzutage schon kein Thema mehr, eine Krankschreibung zu bekommen....

*~Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT~*~°

Anzeige
melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

02.10.2004 um 17:05
Das finde ich auch.... vorallem psychischen.... bei den restlichen Krankheiten kommt es drauf an... wenn ich eine gefährliche Krankheit habe werde ich selbststverständlich auf den Arzt hören... doch kennt ein Arzt meine Psyche besser als ich selber das bezweifle ich....

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

02.10.2004 um 22:33
kennst du deine psyche, wenn du psychisch krank bist?

don't dream your life, live your dreams!


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

03.10.2004 um 11:37
@ infinity

that's the point!

~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

03.10.2004 um 12:15
Warum nciht wie gesagt psychisch krank gibt es nicht.... es gibt allerhöchstens geistige löcher.... und Ja man kann die shr wohl kennen.... nur braucht man meist auch hilfe um die kennen zu lernen medikamente bringen da nciht weiter...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

04.10.2004 um 00:04
Ursachen erkennen und bekämpfen...
Ich bin mittendrin...

36 Stunden am Tag Rundum- Betreuung für Bekloppte ! Bei Rückfragen bitte melden unter Tel.: 0800-Letzter Anruf


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

07.10.2004 um 01:50
Ich glaube kaum, dass das etwas damit zu tun hat, ob man seine Psyche kennt, oder nicht. Ich hab mich eine relativ lange Zeit selbts verletzt und wusste auch genau warum, allerdings hat das alles nur noch schlimmer gemacht. Jeder Versuch mir zu helfen hat damit sein Ende gefunden, dass ich mich vollkommen in der Überzeugung verloren habe, dass das alles richtig ist und so gehört. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass der körperliche Schmerz den psychischen "besiegt". Die einzige Möglichkeit, aus diesem Teufelskreis wieder herauszukommen ist, zu erkennen, dass auf die Dauer der psychische Schmerz durch das Schneiden nur noch größer wird. Entweder man erkennt das von alleine (schön wärs) oder man kommt um eine helfende Hand, in diesem Fall wohl am ehesten ein Therapeut, oder selten auch nur gute Freunde, nicht herum. Was man aber nicht vergessen darf ist, dass mit dem "Ritzen" nicht die Probleme aufhören.


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

02.05.2005 um 10:40
hallo.

ich habe vor kurzem meine freundin kennengelernt. seit einem jahr ritzt sie und ich mach mir große sorgen. kann mir jemand sagen wie ich am besten damit umgehen und ihr helfen kann?


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

02.05.2005 um 10:44
hast du es gesehe oder sie es dir gezeigt?

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?



melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

02.05.2005 um 10:57
Vorsichtig vorsichtig Leuchte, sollten mehrere Anzeichen für ein Borderline Syndrom vorhanden sein, dann ist mit "ritzen" nicht zu spassen...
My Advice to you is : SEEK PROFESSIONAL HELP ...
Die machen da keine Hirnwäsche der klassischen Art und pumpen auch Niemanden mit drogen voll (sonst würden sich ne Menge Junkies "ritzen")...

Ihr verwechselt sehr gerne Therapie und Psychatrie...

P.S. Ich war mit 6-7 Jahren am Borderline Syndrom (damals noch Manisch-Depressiv mit Autogewaltauswüchsen) erkrankt... Hab bis heute unangenehme Narben auf dem Arm, die einen IMMER an etwas erinnern, was man mit dem "ritzen" verarbeiten wollte...
DEIN FREUNDIN BRAUCHT GESCHULTE HILFE!


BROTHERHOOD OF MOTHERLY LOVE

Nur der Narr ist sich seiner Sache sicher!



melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

02.05.2005 um 11:00
klar braucht sie das, nur erstmal muß manihr ds klar machen...und dazu muß man reden...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?



melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

23.07.2005 um 12:42
ich ritze auch.Und ich würde mich auch nicht von einem Therapeuten behandeln lasssen.Man hört erst richtig auf zu ritzen wenn man sich selber bereit und stark genug fühlt es sein zu lassen.Das kommt mit der Zeit,bei dem einen dauert es länger,bei dem anderen nicht so lange.Ausserdem (ob ihr es nun glaubt oder nicht) ist ritzen nicht sinnlos,warum würden es dann soviele tun?Es hilft wirklich wenn man echte probleme hat und keinen mit dem man reden kann.Dann wird ritzen wichtig für einen.Wenn man sich aber behandeln lässt verliert sich dieser ausweg ins nichts,denn der Therapeut kann NIEMALS genau wissen und nachfühlen was in einem vorgeht und was einen bewegt,und grade das ist wichtig um zu verstehen warum man ritzt.Deshalb ist eine Therapie ein sinnloser Notstopfen,weil man nach einer weile wieder anfängt zu ritzen.

@shiina89 das ist nicht böse gemeint und ich kann auch verstehen das du deiner Freundin weiterhelfen willst,aber es würde ihr mehr helfen als alles andere wenn du dich an ihre seite stellst und sie in den arm nimmst wenn es ihr schlecht geht und ihr zu verstehen gibst das sie nicht alleine ist,und akzeptierst das sie nicht anders damit klarkommt.Ver suche nicht sie vom ritzen abzuhalten,weil sich dann soetwas wie ein druck einer neuen verpflichtung auf die seele legt,der alles noch schwieriger macht.Und vor allem zweifle nicht zu oft und zu offen darüber,das ritzen einen Sinn hat,den halt aber nicht jeder erkennt.Das ihr 2 das leiden deiner Freundin gemeinsam durchsteht ist viel wichtiger als irgendeine Therapie,und du wirst merken das sie viel weniger ritzt,und das sie nach und nach vielleicht ganz davon loskommt.

jedenfalls wünsche ich euch allen alles gute der welt(ausser das was mir gehört)

Schöne Grüße,Sabbath

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!




melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

23.07.2005 um 15:47
ach eva...

Ich spüre Schmerz....
aber es tut nicht weh...



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

23.07.2005 um 16:23
ist das der name deiner lehrerin?

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

23.07.2005 um 16:25
nee...

Ich spüre Schmerz....
aber es tut nicht weh...



melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

18.03.2008 um 21:26
https://www.youtube.com/watch?v=3ttJueX-EFY


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

18.03.2008 um 21:30
Borderline kommt nicht über Nacht und vergeht auch nicht über Nacht. Auch für die Angehörigen ist es nicht leicht mit einem Borderliner zu leben.


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

18.03.2008 um 21:40
definiere borderline (was heisst das gleich noch mal?)


1x zitiertmelden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

18.03.2008 um 21:43
Zitat von eckzahneckzahn schrieb:definiere borderline (was heisst das gleich noch mal?)
lol...

gidf.de


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

18.03.2008 um 22:20
ritzne geht aber nicht grundsätzlich mit einer borderlina-persönlichkeitsstörung einher.


Anzeige

melden