Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Borderline, Ritzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

03.02.2011 um 21:28
@insideman

Nein, eigentlich nicht, aber ich nehm's einfach locker, die Dinge kommen so, wie sie kommen müssen, das ist meine Meinung zum Leben.

Du kannst mich nicht einschätzen, ich hatte kein Borderline und ermutigen wollte ich auch niemand, les dir doch mal den letzten Post von ihr durch und was ich dazu geshrieben habe.
Du wirst ncihts finden weil ich zu Pn gewechselt bin ^^

Anzeige
melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

03.02.2011 um 21:28
Man redet echt so als sei das etwas wie ein neuer Trend,was angeblich so geil ist.


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

03.02.2011 um 21:28
@Zerox

Es spielt keine Rolle, ob ein Thread grad unterging.
Es ist einfach geschmacklos, einen Thread mit einem derartigen Bild und dem Wort: "Ritzen"?
zu bestücken.

Ist dir klar, dass dies ein Trigger für Betroffene sein kann?
Hast du darüber mal nachgedacht?


1x zitiertmelden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

03.02.2011 um 21:29
Zitat von soulflysixsoulflysix schrieb: es gibt tausende gründe warum ein mensch sich verstümmelt und nicht einer davon ist gerechtfertigt.
Als ob man hierfür eine Rechtfertigung benötigen würde.

Egal ob man es aus einem Zwang passiert, oder aus Kosmetischen Gründen weil einem langweilig ist und man sich kein Tattoo leisten kann


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

03.02.2011 um 21:30
@Merlina

Okay, das mag sein, gebe ich dir Recht. Aber es liegt icht in meiner Macht zu sagen
'Du musst dies tun du musst das tun'
Wer sich ritzen will soll sich ritzen, wer's nicht will der eben nicht.


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

03.02.2011 um 21:31
@soulflysix

Wenn du dich so gut auskennen würdest dann wüsstet du, dass man alles andere als Scherze darüber machen sollte.
Ich nehme das Ritzen an sich, schon recht ernst.
Deswegen finde ich es ja auch so geschmacklos, wenn jemand davon schreibt, als ging es um eine Tüte Gummibärchen, die man verspeisen möchte.


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

03.02.2011 um 21:32
@Zerox

Sicher. Wer es tun will, der wird das höchstwahrscheinlich auch.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

03.02.2011 um 21:34
@Merlina

Dann dient dieses Bild vielleicht einfach auch zur abschreckung
ich bin ein Fan von umgekehrter Psychologie, das hat bei vielen schon oft geklappt.
macht mans zu langweilig und normal für andere ist's uninteressant und man lässt's, weil's nciht spektakulär genug ist ^^


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

03.02.2011 um 21:34
@Merlina
ich habe keine witze gemacht sonder mich mit @Zerox ausgetauscht. wenn ich witze darüber gemacht hätte wäre ich schon gesperrt den das würde man bestimmt merken.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

03.02.2011 um 21:38
@soulflysix
Forderst du sie gerade auf dich zu sperren ^^
Wir haben usn wriklich nur ausgetauscht ein Witz ist was anderes ^^


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

03.02.2011 um 21:41
nein ich fordere sie nicht auf ich will nur klar machen das es kein witz war.
denn wenn ich witze mache treffen sie ins schwarze und deuten nicht nur an.


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

03.02.2011 um 21:42
@soulflysix

Sperren? Wegen derartiger -in meinen Augen- kindischer Aussagen? :D
Wirklich nicht.


@Zerox

Gut, verbuchen wir es als Abschreckung.
Aber vielleicht solltest Threads künftig mit mehr, als nur einem Bild und einem Wort beleben.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

03.02.2011 um 21:43
@soulflysix
Denke ich auch von dir.

@Merlina
Ja, beim nächsten mal hau ich ne gute Argumentation hinterher


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

03.02.2011 um 21:49
@Merlina
hallo ich habe nicht gesagt das du das machen wirst......
warum sagen andere was und mir wird es als kindisch in die schuhe geschoben?????
ach egal das kommt davon wenn menschem denken sie könnten gut andere einschätzen^^
wenn sie sich da mal nicht täuschen :D


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

03.02.2011 um 21:54
@soulflysix

Ich würde mir nicht anmaßen, dich persönlich einschätzen zu wollen. Schließlich kenne ich dich gar nicht.
Ich habe geschrieben: -in meinen Augen- kindisch.
Das heißt ja nicht, dass jeder der hier mit liest das genauso empfindet.








Hach Gott, ich liebe Missverständnisse dieser Art. Die einen wollen als super schlaue Köpfe rüber kommen, sind aber die größten geistig umnachteten, die hier ihr Unwesen treiben.
Die anderen halten sich für hoch qualifiziert in allen Bereichen, können aber die Tatsachen nicht voneinander unterscheiden. Göttlich. :D

Sei dir sicher, dass ich mit meinem letzten Absatz nicht dich meinte. Diese Aussage von mir war eher allgemein formuliert, nicht aber verallgemeinernd. ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

03.02.2011 um 21:59
@Merlina

Das kam aber ganz anders an, auch bei mir, den du nicht meintest.


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

03.02.2011 um 21:59
@Merlina
nun gut :D

Diese Aussage von mir war eher allgemein formuliert, nicht aber verallgemeinernd.
der ist gut^^


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

03.02.2011 um 22:01
@Zerox

Was kam ganz anders an? Mein letzter Absatz?

Nein, damit meinte ich niemanden hier im Thread.
Mir fällt so etwas nur immer wieder auf, wenn ich mich so durch das Forum lese.


@soulflysix


Klingt verwirrend, ist aber nicht so. ;)




Ich möchte das hier nicht in einer Off Topic Orgie ausarten lassen. Lasst uns bitte zum Thema zurück finden.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

03.02.2011 um 22:02
@Merlina

ja genau der.
Aber du hast ja gesgat, dass du's allgemein formuliert hast, von daher ist das schon okay so ;)


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

03.02.2011 um 22:05
@Zerox

Waren wirklich nur ein paar allgemeine Gedanken. Hab ich ja extra noch gesagt. Aber gut, belassen wir es dabei. Ich denke, wir haben uns da schon richtig verstanden. ;)




Zum Topic:
Wenn der Druck nachlässt

"Auto-aggressives" oder "selbstverletzendes Verhalten" (SVV) nennen Psychologen es, wenn Menschen sich absichtlich Wunden zufügen. Das machen besonders häufig Mädchen zwischen 12 und 15 Jahren. Trennung der Eltern, Probleme mit der Familie oder dem Freund, Mobbing in der Schule, sexueller Missbrauch - "es kann sehr unterschiedliche Gründe haben, warum sich Jugendliche verletzen", sagt Falk Burchard, Chefarzt der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Marsberg.

Schon früher habe es Jugendliche gegeben, die sich selbst verletzen. Doch der Mediziner sieht eine deutliche Zunahme: Denn insgesamt nehmen psychische Störungen bei Jugendlichen zu - das hat auch der aktuelle Jugendsurvey ergeben, eine Studie des Deutschen Jugendinstituts.


Quelle:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,524757,00.html (Archiv-Version vom 20.02.2011)



Menschen die sich ritzen, brauchen dringend Alternativen. Sie müssen frühzeitig lernen, wie man adäquat mit Problemen und Konflikten umgeht.


Anzeige

melden