Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Borderline, Ritzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

18.06.2004 um 22:20
ich finds auch traurig das es so weit kommen muss, besonders an abenden wie diesen wenn ichs am liebsten mal wieder machen würde...

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.


Anzeige
melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

19.06.2004 um 00:43
@ Arakiel

Ich bedauere es sehr zu lesen, das du im Alter von 12-13 damit angefangen hast.
Ich habe das damals hauptsächlich gemacht um einen anderen Schmerz als meinen seelischen Schmerz zu empfinden.Mag sein das ich auch ein bißchen masochistisch veranlagt bin, den es war auch eine gewisse befriedigung dabei mein Blut fliessen zu sehen, aber wahrscheinlich nur damit ich meine seelischen Schmerzen beim anblick meines Blutes verdrängen konnte.

Ich hoffe für dich, das du niemals sowas nochmal machen wirst.
Ich habe selber mehrere Sichtbare Narben davon erhalten.
Die größte ist 10cm lang und 5mm breit auf meinem Schienenbein.

Sowas entstellt einen total,macht euch bitte gedanken darüber...

"Es gibt keine grössere Liebe, als das man sein eigenes Leben für das Leben seiner Freunde hergibt!" Zitat: Jesus Christus


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

19.06.2004 um 02:17
@shiina,

deine Freundin sollte auf jedenfall zum Fachmann/frau.
Selbstverletzungen kommen bei vielen psychichen Erkrankungen vor; eine davon ist das sog."Borderline-Syndrom". Dabei geht es nicht Masochismus sondern um Selbstbestrafung.

DC


melden
shiina89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

19.06.2004 um 12:07
wir waren mit meiner freundin bei so einer frau, ist schon nen paar wochen her... hat nichts gebracht... zumindest weiß es ihre mutter schonmal... ich glaub sie steigert sich da in was rein, das sie kaum noch was positives an sich ran lässt selbst wenn es direkt vor ihrer nase ist und das es teilweise auch wie ein spiel sieht... die zweite von meinen freundinnen hat jetzt auch wieder damit angefangen... die machen sich irgendwie darüber lustig, es ist als würden sie sich gegenseitig antreiben...


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

30.06.2004 um 18:56
was ist ritzen eigentlich?
ich kann mir darunter nur vorstelln sich zb mit nem messer zu schneiden oder?


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

30.06.2004 um 19:12
Xero, das is ne richtige vorstellung, muss aber net immer ein messer sein. ich habs immer mit ner nadel gemacht und wenn ich mehr wollte mit ner schere. geht ganz gut. aber ich hab mich auch mit den fingernägeln gekratzt...nun ja, gibt viele wege

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

30.06.2004 um 19:26
un is das denn den leuten inner umgebung nich aufgefallen? oder haste an stellen gerizt wo mans nit sieht?


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

30.06.2004 um 19:33
ich? ich habs an meinem rechten arm gemacht. hatte aber immer n pulli an ^^ aber meine freundinnen wusste das, sonst hätte ich wohl nei aufgehört.
einma hab ichs auch am rechten bein gemacht. (bin linkshänderin, deswegen wohl immer rechts ^^)

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

30.06.2004 um 20:14
Also wenn ich depressiv bin dan liege ich meist im bet oder versuche mich mit übernatürlichen Zeug zu befassen aber eines würde ich nie machen und zwar ritzen... Wenn es darum geht schmerzen zu ertragen ist man bei mir an der falschen adresse und wenn es darum geht sie mir selbst zuzufügen....ähm naja.... lieber nicht. :(

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

30.06.2004 um 20:18
gut so secret :)
nur leider hab ich ma auch so gedacht. ich hab nie verstanden wie man das machen kann. das versteht man auch nicht wenn mans nicht macht. kann man nicht verstehen.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

30.06.2004 um 20:22
"ritzen" !!! hmmm, schöner ausdruck...

aber auch ganz schön zweideutig, besonders bei den mädchen...

"schmunzelndübersinnnachdenkend"

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

30.06.2004 um 21:52
Fahnder na na na.....ritzen...*g*

Bete für das, was Du möchtest - arbeite für das, was Du brauchst.


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

30.06.2004 um 22:43
@Fahnder
Huh? das hab ich jetzt nicht verstanden.... naja egal

@dreaming Angel
Du hast recht ich kann es nicht wirklich nachvollziehen doch ich versuch villeicht einfach mal trotzdem zu helfen....;) leite deinen Zorn gegen etwas anderes kauf dir nen Box sack oder so und wenn du wütend auf dich selber bist dan schlag drauf wenn es sein muss dan stell dir unter dem Box sack was for z.B. das er dein Schiksal ist oder dein unglück das hilft mir zumindest wenn ich wütend bin. Naja und bei schlechten Noten kann ich nur sagen: Wenn ich mich jedesmal ritzen würde wenn ich schlechte Noten (hauptsächlich in Mathe) schreiben würde.... dan wer ich schon längst verblutet;) also bleib ruhig und denke immer daran bei einem Streit ist es ratsam den Ursprung zu ergründen und wenn du das getan hast dan kannst du beurteilen wer angefangen hat, solltest du es gewesen sein dann entschuldige dich einfach bei ihm und verletz dich nicht selber, ich weiß es klingt jetzt nicht alles sehr profesionell aber ich habe einfach mal versucht auch etwas nütliches von mir zugeben... :) also bis dann.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.07.2004 um 12:45
secret, deine tipps sind net schlecht. ich will schon lange n bossack, aber meine eltern erlaubens mir nicht :(
und nun ja, ich hab mich nicht immernur geritzt, ich hab nach einer schlechten chemiearbeit ma so lang gegen ne wand (im schulklo lol) geschlagen bis meine hand ziemlich blau war....aber du hast recht, es ist mist.
und was das streiten angeht. tja, ich hab mcih da oft geritzt wenns definitiv net meine schuld war, einfach weil mir als kind gesagt wurde das ich an allem schuld bin (große brüder wissen oft nicht was sie machen)

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.07.2004 um 15:03
lol the secret du weist ja wohl das frauen ritzen haben?:p


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.07.2004 um 15:20
Link: forum.rotetraenen.de (extern) (Archiv-Version vom 12.04.2005)

Mehr Infos zum Thema:

http://www.rotetraenen.de

Alternativen zum ritzen: Ist en Link da, einfach draufklicken,viele nützliche Tips!
Hoffe konnte etwas helfen.

LG

Arakiel

Kann mal jemand die Welt anhalten? Ich will aussteigen..


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.07.2004 um 16:24
Cool das mit dem Box sack ist bei dem Link ja sogar an aller erster stelle.:) *Stolz darauf sei was richtiges gesagt zu haben*
@Xero
Naja ich denke mal man könnte diese wortspielchen in die ewigkeit treiben beim Mann würstchen, stock usw... deshalb nehme ich lieber die Form die auch gedacht war anstat immer darüber nachzudenken was für schweinischen kram man sich daraus sonst noch so bilden kann (jetzt nichts gegen dich)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.07.2004 um 18:00
so denk ich auch dazu secret ^^

auf dem link war ich schonma damals. hab mir so ne liste auch ausgedruckt, sie aber nie gebraucht weil ich dann schon aufgehört hatte. ich sollte sie mir wohl allerdings öfters ma durchsehen, da ich leider noch "rückfallgefärdet" bin.
(klingt irgendwie überdramatisiert....)

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.07.2004 um 20:55
Ich frag mich wie etwas schmerzhaftes so erlösend sein kann. Ich frag mich wieso der schmerz mir so gut tut. Wieso er meine gedanken beruhigt, meine ängste für einen moment unwichtig erscheinen lässt.
ich wünschte ich könnte weinen um dieses gefühl loszu werden, aber in mir ist ne blockade die mich immer wenn mir die tränen kommen ermahnt nicht zu weinen...kein wunder das ich ritzen will...

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

02.07.2004 um 00:48
"Secret" finde ich aber auch recht zweideutig...grad in Bezug auf Ritzen.

Aber ok, macht halt mal...*washammahianichschonalleserlebt*


Letzte Aktualisierung 18:00 Uhr.



Anzeige

melden