weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Beziehungen auseinander gehen

460 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung

Wenn Beziehungen auseinander gehen

02.05.2010 um 21:49
Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit meinen Exfreunden klarzukommen, aber es kommt immer auf die Situation an. Falls man noch was für den Ex empfindet sollte man aber meiner Meinung nach eher den Kontakt abbrechen oder um ihn kämpfen. Allerdings gibt es auf diesem Gebiet keine Patentlösng.


melden
Anzeige

Wenn Beziehungen auseinander gehen

02.05.2010 um 21:49
Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit meinen Exfreunden klarzukommen, aber es kommt immer auf die Situation an. Falls man noch was für den Ex empfindet sollte man aber meiner Meinung nach eher den Kontakt abbrechen oder um ihn kämpfen. Allerdings gibt es auf diesem Gebiet keine Patentlösng.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

02.05.2010 um 21:57
@Kagami
Kagami schrieb:den Kontakt abbrechen oder um ihn kämpfen
Wäre es nicht klüger, sich während der Beziehung um den Partner zu bemühen? Ich mag das Wort *Kampf* sowieso nicht, aber wenn das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist, ist es doch müßig zu "kämpfen". Aufgewärmte Beziehungen wären auch nichts für mich.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

02.05.2010 um 22:28
@Thalassa

Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist: Deckel drauf, neuen Brunnen bohren, neues Kind zeugen - und das Leben geht weiter.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

02.05.2010 um 22:33
@Doors

Sang nicht schon Jürgen Marcus: "Eine neue Liebe ist wie ein neuer Brunnen" ... oder so?

Trotzdem, wenn eine Beziehung soweit zerrüttet ist, daß man sich trennt, sollte man es dabei belassen .


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

02.05.2010 um 22:35
@Thalassa

Der Transplantations-Song aus Alkoholiker-Kreisen:

Eine neue Leber ist wie ein neues Leben, trallalalalala...


melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

03.05.2010 um 01:29
Ich bin auch eher der Typ Frau, die dann lieber ganz ade sagt, nicht unbedingt im Ärger, aber ich brauche diese Distanz, um mich neu orientieren zu können. Das Entlieben bringt es auch mit sich, dass ich mit dem Mann abgeschlossen habe, also Deckel zu und neues Buch ... klingt hart, aber manchmal ist es für beide besser. War eine wertvolle Zeit, aber irgendwann ist es Vergangenheit und muss nicht Gegenwart bleiben. Dann will ich weitergehen.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

03.05.2010 um 20:06
@Thalassa
Natürlich sollte man während der Beziehung darauf achten, dass diese möglichst gut läuft, das ist doch klar. ^^ Wenn der Partner es einem nicht wert ist sich um ihn zu bemühen macht ja auch folglich die ganze Beziehung keinen Sinn. Ich bin hier nur von dem Fall, dass man sich bereits getrennt hat, worum es ja schon im Diskussionstitel geht, ausgegangen und habe dann mal meinen Senf dazugegeben.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

03.05.2010 um 20:39
@Kagami

Ich wollte ja auch nur unterstreichen, warum ich persönlich jegliche Kontakte abgebrochen habe - wenn andere Freundschaften pflegen können und wollen, dann ist das etwas ganz anderes als bei mir.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

04.05.2010 um 12:03
Tja, bei mir ist es so gut wie auch aus....
Keine Ahnung ob ich das hier jetzt breit treten soll oder nicht, ich versuchs mal einigermaßen zu erklären...

Wir sind seit knapp über 9 Monaten zusammen. Eigentlich lief alles perfekt, bis auf eine kleine Sache, die jetzt wohl der ausschlaggebende Grund ist: Meine Eifersucht...

Meine Eifersucht hat immer wieder zu Streit geführt usw. ich hab aber mittlerweile gelernt, dass meine Eifersucht absolut unbegründet ist.... Naja, ist wohl zu spät.

Gestern hat meine Freundin mich bei MSN angeschnackt....

"Ich weiß ehrlich nicht, was ich machn soll, man. Immer wenn wir uns sehen, ist etwas. in letzter zeit von mir mehr als von dir, und ich weiß nicht warum. ich kanns auch nicht ändern. ich weiß echt nix -.- "

als ich sie dann gefragt hab, ob jetzt schluß sei (dazu muss ich sagen, ich hab das seit gut 2 Wochen kommen sehen...) : "Ganz ehrlich? ich weiß es nicht. als wir uns ne woche nicht gesehn haben, war ich so extrem erleichtert irgendwie. ich wollte nicht schluss machn oder sonst was. aber es tat mir so verdammt gut. dann haben wir uns gesehen. uns wieder angeschwiegen und angebrüllt. danach konnt ich wieder nich."

Dazu muss ich sagen, dass diesmal sie ne komische Laune hatte..... als ich sie fragte, seit wann sie so nen Zwiespalt hat, sagte sie "seit paar wochen" .... ich habs ihr nicht angemerkt....

Ich hab sie dann angerufen... sie komplett verheult... ich frag, sind noch Gefühle da? "Ja" ... Willst du das alles aufgeben? "Nein" ... meinst du wir bekommen das hin? "Ich weiß es nicht" .. Willst du schluß machen? "Nein"

Aber dennoch ist sie hin und hergerissen... ich versteh es nicht...

Als ich nochmals betonte, dass wir doch eigentlich so eine schöne Zeit hatten, soviel gelacht haben usw. und ob sie das alles wirklich wegwerfen will kam: "Nein ich wills nicht wegwerfen. und im gegensatz dazu steht, dass es alleine einfacher ist" ich frag: "was genau ist alleine einfacher?" "ich kanns nicht erklären und du kannst es nicht verstehen"

dann etwas später sagt sie: "Ich weiß, dass es schlimmere Beziehungskrisen gibt, aber was soll ich tun, wenn ich mich nicht mehr wohlfühle?"

Hat sie schon aufgegeben? Mit mir schon abgeschlossen? Sie sagt, sie liebt mich noch, will eigentlich auch nicht schluß machen, aber sie steht halt vor nem Zwiespalt.

Nachher treffen wir uns, wir wollen reden... Ich hab Angst, dass es das vorerst letzte Mal sein wird, dass ich sie sehe....

Was meint ihr? Wie bewertet ihr das ganze? Meint ihr, wir können das hinbekommen? Ich will sie nicht verlieren, sie ist alles für mich.

Ich bin 22, sie 18. Nur zur Info...


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

04.05.2010 um 12:12
@mob187
„Sache, die jetzt wohl der ausschlaggebende Grund ist: Meine Eifersucht... “

Eifersucht ist, wenn sie krankhaft ist, für den Partner unerträglich. Und Du kannst Deine Eifersucht vermutlich nicht mehr alleine Kontrollieren. Da hilft nur eine Therapie. Vielleicht kannst Du sie damit zurückgewinnen. Ohne Therapie wirst Du die Probleme auch mit anderen Partnerinnen bekommen.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

04.05.2010 um 12:17
@mob187

Wie sollen Außenstehende beurteilen können, ob ihr beide das wieder hinkriegt? Wenn ihr schon nicht genau wißt, was der eine dem anderen bedeutet?
Ich denke, wenn es wirkliche eine ganz tiefe und innige Beziehung wäre, dann würdet ihr eigentlich kein Wort darüber verlieren, ob oder ob nicht - dann würdet ihr es beide spüren und dann würde sich die Frage nach dem Aufgeben erübrigt haben.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

04.05.2010 um 12:20
@Waldfreund
Also wie ich schon geschrieben habe... ich hab die Eifersucht unter Kontrolle soweit, von meiner Seite aus kommt da kein Hintergedanke mehr usw.

Und was für ne Therapie meinst du? Soll sie dabei sein? Soll ich ihr nachher mal vorschlagen, dass ich eine Therapie machen soll oder wie oder was?

Ich bin, verständlicherweise, komplett durch den Wind... Ich würde zu gern wissen was in ihr vorgeht. Auf der einen Seite will sie nicht schluß machen, das hat sie so klipp und klar gesagt, auf der anderen Seite kann sie nicht mehr. Irgendwie versteh ich das ja, andererseits nicht...

Es ist für uns beide die jeweils längste Beziehung... Sie hat mir vor Monaten schon gesagt, dass sie sich durch mich ins (positive) verändert hat. Was genau ich an ihr 'geändert' habe weiß ich nicht, ich weiß nur, dass sie eigentlich kein Beziehungsmensch ist, sie braucht ihre Distanz. Wir sehen uns eigentlich nur 2-3 mal die Woche, das reicht ihr sagt sie..

Ich bin eher einer, der klammert, wenn man das so sagen kann. Ich würde sie am liebsten jeden Tag sehen....

Wir sind uns sehr ähnlich, aber dennoch grund verschieden.. keine ahnung, ist nen komplexes Thema, will jetzt hier auch nicht ins allerkleinste Detail gehen...

Will nur wissen wie ihr diese Sache bewertet. Meint ihr, es gibt noch eine Chance? Will sie nicht mehr kämpfen? Ich weiß nicht weiter .. just in diesem Moment bekomm ich wieder zitteranfälle vom feinsten...


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

04.05.2010 um 12:22
@Thalassa
Sie ist alles für mich.
Sie selber hat mal gesagt, ich bin der wichtigste Mensch in ihrem Leben.

Und jetzt halt das.... ich habs kommen sehen, aber dennoch kommt es so plötzlich... wir haben uns am Donnerstag zuletzt gesehen... alles war wie immer, gelacht, geneckt usw.

.. bis sie aufeinmal ziemlich abweisend war, mich nicht küssen wollte und gereizt reagiert hat... dann hab ich auch auf "stumm-modus" geschaltet.... sie ist dann nachhause... und jetzt halt das...


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

04.05.2010 um 12:24
@mob187
vielleicht war sie hin und hergerissen, es gibt Menschen die mögen dass, wenn jemand total eifersüchtig ist, sie fühlen sich dann wahnsinnig geliebt und begehrt. Dann ist es ihnen wiederrum zu blöd irgendwie..also ich kenne so ein Päärchen was aber seit über einem Jahr basiert, Fakt, beide haben sich schon betrogen, es gibt viel Streit um nichts, viel gelüge (wir waren letztens miteinander fort, er und ich, das hat sie garnicht gewusst..). Ich persönlich musste die Erfahrung machen, dass Menschen die eine extreme Eifersucht haben, meist fremdgeher sind. Ich will niemanden angreifen aber das ist MEINE Erfahrung damit. Ich denke, dass diese Menschen genau wissen wie sie ticken und was sie tun, und daher so eifersüchtig sind, um zu verhindern, dass ihnen das selbe angetan wird..

Also mob, bei mir hättest nach einmal eifersuchts-gehabe n Tritt im Arsch gehabt, und wohl bei vielen anderen "normalen" Frauen auch. Du musst lernen, dass für eine Beziehung, Vertrauen der Aufbau ist. Kein Vertrauen, keine Beziehung. Und wer eifersüchtig ist..der vertraut nicht. Und wieso soll dir ein Mensch 90 % vertrauen wenn du es nicht machst?


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

04.05.2010 um 12:24
Ich weiß das ihr eigentlich keinen Plan habt wie unsere Beziehung läuft etc.
ich brauch halt einfach nur aufmunternde Worte oder so.. keine Ahnung, bin komplett verwirrt..


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

04.05.2010 um 12:25
@mob187
mob187 schrieb:.. bis sie aufeinmal ziemlich abweisend war, mich nicht küssen wollte und gereizt reagiert hat...
Das klingt für mich, als hätte sie sich durch zuviel Nähe bedrängt gefühlt.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

04.05.2010 um 12:30
@darkylein
ich weiß woher meine Eifersucht kommt... ich hab eigentlich keinerlei Selbstwertgefühl.... bin auch nicht der schönste und so ne Sachen halt... und ich sehe halt jeden Typen als Konkurenten an... ich weiß woher diese Eifersucht kommt... deswegen hab ich analysiert und an mir gearbeitet. Derzeit geht es mir in dieser Sache sehr gut...

Und das mit dem streiten wegen jeder kleinigkeit... hmm naja, wir haben öfters mal wegen nichtigkeiten gestritten, hatte alles aber immer irgendwie mit meiner Eifersucht zutun... zB wollten wir uns an nen Montag sehen, morgens bekomme ich dann eine SMS "Schatz ich kann heute nicht,weil ich mit einer Freundin in die Stadt fahre, sie braucht ein GEschenk und ich muss sie beraten" .... und schon ging bei mir das Kopfkino los....


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

04.05.2010 um 12:32
@mob187
es ist immerhin n super Punkt, dass du selber analysiert hast, woher das kommt. Nun mach eine Therapie oder sonstwas..mach deine Erfahrungen..du wirst merken, dass du mit Eifersucht nur die Frauen von dir weg treibst, statt näher an dich ran. Vielleicht haste auch mal so ne fesche wie mich, die dich dann spiegelt, dann merkste wie anstrengend das ist und wenn man auf einmal nix darf. Gerne auch per PN weiteres


melden
Anzeige

Wenn Beziehungen auseinander gehen

04.05.2010 um 12:36
@darkylein
"wenn man aufeinmal nix mehr darf"

wenn du das so meinst wie ich das grad auffasse dann NEIN ... ich hab ihr nie was verboten oder sonstiges... im Gegenteil, sie war früher (mit 12-13) eher auch introvertiert usw. .. sie soll ihre Erfahrungen sammeln, soll Party machen und allles. Ich würde nie auf die Idee kommen, ihr irgendwas zu verbieten.


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden