Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Beziehungen auseinander gehen

460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Beziehungen auseinander gehen

04.05.2010 um 12:41
Was ich auch nicht an mir verstehe.... auf der einen Seite bin ich sehr optimistisch was das Gespräch nachher angeht, auf der anderen Seite hab ich halt Angst das sie nicht mehr will...

Dazu muss ich sagen, sie ist die erste Person, bei der ich 'Liebe' verspüre.... es ist soz. meine erste Erfahrung in sachen "heftige krise" und teilweise weiß ich echt nicht wie ich damitumgehen soll.... ich weiß nicht wie ich nachher anfangen soll, wenn wir uns sehen.

Aber andererseits hab ich halt ein gutes Gefühl, dass wir das hinbekommen.
Wir wissen beide was wir an uns haben.... ich hab so vieles für sie aufgegeben ohne von ihr zu verlangen das sie was aufgeben soll usw.
Ich hab mich wegen ihr fast mal geprügelt haha ^^

Hab schon ein Geschenk für ihren Geburtstag in 2 Monaten und und und.... sie darf nicht einfach so alles hinschmeißen, wenn sie mich doch noch liebt....

Anzeige
melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

04.05.2010 um 12:42
@mob187
ja aber am Anfang ist es eher noch harmlos und dann fängt es an extremer zu werden. Ich beendete meine erste Grosse Liebe, nachdem er mir vorgeworfen hat an ein Fest zu gehen um die Männer anzumachen statt sich mit ihm abzugeben (er war krank zu dem zeitpunkt). Das war mir zuviel (schon mit 16 jahren), danach fand ich heraus das er mich betrogen hatte, welch Doppelmoral. Es folgte dann auch viel Terror seinerseits..also wenn ich wieder Single wär, und so nen Typen kennenlerne dann such ich das Weite


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

04.05.2010 um 12:56
hmm naja... ich melde mich einfach heute abend nochmal, mit nem kleinen status-update ^^

wünscht mir glück das wir auf einen gemeinsamen nenner kommen...


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

04.05.2010 um 13:14
@mob187
Hast Du die Eifersucht wirklich unter Kontrolle ?

Wenn sie krankhaft ist, dann wird sie für den Partner unerträglich. Ich denke das Deine Partnerin Dich wirklich liebt. Aber sie ist mit ihren Kräften am Ende.

Eine Paartherapie wäre sinnvoll. Dabei kann der Therapeut ja sehen, wie ihr zusammen agiert. Er wird Dinge wahrnehmen, die Du oder Deine Partnerin nicht bemerkt haben. Auch wenn es vielleicht Dein Problem ist, könnte die Reaktion Deiner Partnerin nützlich sein. Vielleicht spürst Du es unter Anleitung besser, wie Du auf Deine Partnerin wirkst.

Wenn der Therapeut genug Informationen gesammelt hat, kann es sein das er mit Dir die Therapie einzeln weiterführt.

In wie weit Du es unter Kontrolle hast, kann ich ja nicht beurteilen. Aber so wie Du mir es schilderst ist es ja nicht so. Liebe ist ja bei Euch noch vorhanden. Du hast dich sicherlich auch sehr bemüht, jedoch gibt es Dinge, die man einfach nicht alleine verändern kann. Und da Dir Deine Beziehung etwas bedeutet, solltest Du es einfach mal versuchen.

Die Probleme würden immer wieder auftreten, und Du möchtest ja nicht einsam sterben. Warum also nicht jetzt versuchen die Sache zu ändern.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

04.05.2010 um 18:33
So, wirklich was rausgekommen ist leider nix...
Sie sagt sie liebt mich, will mich nicht verlieren, aber sie fühlt sich einfach nicht mehr wohl wenn sie mich sieht... sie konnte mir nichtmal in die Augen schauen...

Ich hab ihr gesagt sie soll sich Zeit lassen, nachdenken... aber ehrlich gesagt, ich glaub da nicht mehr dran, dass da noch was gutes bei rauskommt...

Sie sagt es hat sich "in letzter Zeit" so aufgebaut, also halt die Sache mit dem nicht mehr wohlfühlen... wieso hat sie mir nix gesagt als es anfing?...

Ich hab ihr auch gesagt, ich versteh nicht wie sie mich lieben kann, mich nicht verlieren will, aber gleichzeitig mir nicht mal mehr in die Augen sehen kann.... es ist paradox. Ihre Antwort: "Willkommen in meiner Welt"

...

ich weiß nicht mehr weiter.... ich weiß jetzt nicht wann sie sich jetzt meldet.. ob sie sich überhaupt meldet..... Sie hat nix erwähnt vonwegen es ist Schluß, sie muss einfach erstmal selber überlegen....

Ich verstehe sie und die Welt nicht mehr.... was ist nur los mit ihr?
Wieso tut sie UNS das an?

Ich dreh hier noch durch..


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

04.05.2010 um 18:40
@mob187

Zieh dich zurück, ruf sie nicht an, schreib ihr nicht, geh/fahr nicht bei ihr vorbei.

Zieh das durch, sie wird sich melden.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

04.05.2010 um 18:42
@Jeara
was macht dich da so sicher?


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

04.05.2010 um 18:42
ich mein, melden wird sie sich so oder so.. entweder will sie sich treffen oder mir mitteilen das es halt aus ist.. denk ich halt so...


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

04.05.2010 um 19:08
@mob187

Warts halt erstmal ab, bis sie sich meldet.
Und spring ihr dann nicht direkt mit dem Arsch ins Gesicht. ;)

Sei einfach freundlich, aber distanziert.

Die meisten Verlassenen haben außerdem den Drang, ihren (Ex)-Partnern zu zeigen, wie furchtbar beschissen es ihnen ohne sie geht.

Wenn du das machst, hör damit auf.

Du sorgst damit nur dafür, dass sie ein schlechtes Gewissen bekommt - und sich entsprechend unwohl fühlt in deiner Gegenwart. Konsequenz: Sie geht immer weiter auf Distanz.

Du willst aber, dass sie sich WOHL fühlt mit dir, also lass alles sein, was das Gegenteil auslösen könnte.

Merke:

Niemand wird dafür geliebt, dass er/sie jemanden liebt. <--- 3 x lesen, ist überhaupt das Wichtigste, was Menschen in deiner Situation begreifen sollten.

Sie möchte Abstand, also gib ihr mehr davon, als sie wollte - dann wird sie sich melden.

Viel Glück!


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

04.05.2010 um 19:26
@Jeara

we'll see....
so schätze ich sie aber nicht ein.. wenn sie mir schon sagt, ihr geht es besser / sie fühlt sich wohler wenn sie mich nicht sieht, und ihr gehts nicht wirklich gut wenn sie mich sieht... und das schon seit längerer Zeit wie sie sagt...

... wieso sollte sich das jetzt ändern? mal angenommen, nach 2 wochen merkt sie "ja, mir gehts wirklich besser wenn ich ihn nicht sehe", wieso sollte sie dann nochmal ankommen? um sich dann wieder unwohl zu fühlen, weil sie mich sieht?


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

04.05.2010 um 19:30
@mob187

In der Zeit, in der du ihr den gewünschten Abstand gibst, hast du Gelegenheit, über all das nachzudenken, was zwischen euch geschehen ist, was sich verändert hat, warum sie sich unwohl fühlt.

Vielleicht fällt dir das eine oder andere ein/auf, was du ändern kannst - falls du dich dadurch nicht verdrehen müsstest.

Du weißt nicht, was in 2 Wochen ist, du weißt nicht, ob sie sich weiterhin unwohl fühlen wird.

Wer warst du, als ihr euch kennen gelernt habt?
Was hat sie angezogen, was mochte sie, was hat sie fasziniert?

Bist du heute noch der gleiche? Was hat sich verändert?

Es gibt so viel, worüber du nachdenken kannst und was eure Situation verändern kann.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

04.05.2010 um 19:40
@Jeara
wie ich schon weiter oben schrieb.... ich hab mich nicht geändert, außer, dass ich meine Eifersucht abgelegt habe.

Ich muss aber auch noch dazu sagen, dass meine Freundin mit ihren Ex Freunden so ähnlich umgegangen ist, so wie sie mir das erzählt hat.... ein paar Wochen zusammen geween, dann hat sie die Typen fallen lassen weil sie sie nicht mehr sehen konnte oder sowas in der Art.

Nunja, unsere Beziehung hält bislang 9 Monate, und nun bin ich wohl das nächste "Opfer"... als ich sie vorhin fragte, ob mit mir das gleiche passiert, wie mit ihren Ex-Freunden, sagte sie: "ja, könnte sein..."

Ich hab ihr angesehen das sie verdammt fertig ist, schlimmer sogar als ich, sie hat bei mir glaub 2 Packungen Taschentücher verbraucht ^^
Deswegen versteh ich das einfach nicht... wie kann ein Mensch so fertig sein, mich lieben, aber mich nicht sehen wollen weil sie "sich unwohl fühlt"?

Stand jetzt: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das war.... ich werde mich erstmal nicht melden bei ihr.. mal gucken


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

04.05.2010 um 19:51
@mob187
vielleicht hat sie auch sonstige Probleme mit sich selber, oder psych. Probleme und sie hat das erfolgreich vor dir versteckt. Ich mein das jetzt nicht Böse, sondern ganz Ernst. Es tut mir leid für dich, aber du wirst die Sache durchstehen. Lass deinen Gefühlen freien Lauf, höre Musik die dir gefällt, gehe in Wald und schreie rum, geh mit deinen Freunden aus etc..in paar Wochen sieht die Welt wieder anderst aus.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

04.05.2010 um 20:09
@darkylein
ja, dazu will ich nix weiter sagen, aber es stimmt... sie hat paar probleme mit sich selber, nicht wirklich psychische, aber irgendwas ist da... hat sie auch öfters offen erwähnt... ist aber egal, es wäre zu komplex, dass alles hier zu schreiben...

ich hoffe einfach nur das sie merkt, was wir voneinander haben....
mir gehts derzeit so übelst beschissen, sie ist jetzt zuhause, ich würde gerne wissen was sie denkt, ob sie über uns nachdenkt....

als sie vorhin gegangen ist, hat sie mich wenigstens umarmt... das tat so gut...

gott, liebe ist eine qual..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

05.05.2010 um 08:13
"ich würde gerne wissen was sie denkt, ob sie über uns nachdenkt...."

*Denkt*: Was für ein Glück, dass ich diesen Versager endlich von der Backe hab'.
Mal sehen, wen ich als nächstes abschleppe. PARTYALAAAAARM!


Vielleicht ist es gar nicht immer so gut, zu wissen, was Ex-PartnerInnen so denken.

Warum machen sich Menschen eigentlich freiwillig das Leben zur Hölle - ist es nicht schon höllisch genug? Weil sie zu ängstlich, zu faul oder zu dumm sind, um klare Verhältnisse zu schaffen?

Aber vielleicht liegt's ja auch am Alter. Mit gefühlten 13 muss man ja erst anfangen, zu lernen, im Leben zurecht zu kommen.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

05.05.2010 um 08:32
@Doors


Jaja, alte Säcke dürfen zwar eine Meinung haben, die aus Erfahrung beruht, aber das ist nicht gefragt. Das will die Jugend nicht hören. :) :) :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

05.05.2010 um 08:34
@Badbrain

Es ist das Vorrecht der Jugend, ganz ohne fremde Hilfe auf die Fresse zu fallen. Das nennt man "Learning by AUA!".
Wenn man oft genug hingefallen und wieder aufgestanden ist, hat man das Laufen gelernt.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

05.05.2010 um 08:35
@Doors

Das hoffst Du, wissen tust Du es nicht. ;)


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

05.05.2010 um 13:53
@Doors
hab ja kein plan wie alt du bist, aber du scheinst die weisheit und erfahrung im leben mit löffeln gefressen zu haben ;) nix für ungut...

was solls, mal gucken was noch kommt... ich klink mich mal hier aus, danke dennoch für die netten posts von zB darkylein und Jeara.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Beziehungen auseinander gehen

05.05.2010 um 16:10
@mob187


Löffel? Ach was. Plattschaufel!


Und für keine Pläne gibt's Profilseiten.


Anzeige

melden