Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Beziehungen auseinander gehen

460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Beziehungen auseinander gehen

06.05.2010 um 12:50
so, sie hat mir bei 'netlog' geschrieben.. und was soll ich sagen... ich bin fix und fertig...

" Natürlich nervt mich der ständige Streit, zudem mach ich Abitur, hänge immer an den Hausaufgaben, und kriegs trotzdem nicht auf die Reihe. Dazu kommen mind. 2 mal die Woche nervende Kunden zu mir, die mit ihrem Leben nicht klarkommen. Dann möchte ich meine Jugend noch genießen. Und dann kommst du. Mit dem Stress.

Es war wohl ein Auslöser, um darüber nachzudenken, was ich wirklich möchte. Ich hab langsam immer mehr Differenzen gesehen, immer mehr, das mir nicht passt.

Ich habe Gefühle für dich. Aber ich kann nicht mehr mit dir.

Ich bin beziehungsunfähig. Nach einer Zeit kann ich nicht mehr, drehe durch, fühle mich eingesperrt, auch wenns nicht stimmt. Ich krieg keine Luft mehr.
Darum hab ich versucht, mich zu ändern. Wollte meine Lebensweise ändern, hab mich dir angepasst mit den Treffzeiten und allem anderen. Zu Anfang. Aber wie du schon gesagt hast, es kommt alles auf mich zurück. Und ich bin fertig mit den Nerven, auch wenn es nicht immer den Anschein macht. Ich hab mich [ nicht sichtbar ] so angestrengt „in einer normalen Beziehung“ zu sein, dass ich mich und meine Art vergessen habe.

Ich möchte dich auch auf keinen Fall verletzten, denn du bist mir wichtig als Mensch.
Deshalb kann ich auch nicht so einfach sagen: hey.. es ist aus. Denn es tut mir selber weh.

Aber weiterführen kann ich es nicht. Auch nicht wie du sagst, einfach mal was unternehmen. xxx, ich kann dich nicht mal angucken, weil ich mich dafür schäme, wie ich bin, was ich dir damit antuh. Ich hab seit Freitag quasi nichts gegessen, hab jetzt schon abgenommen deshalb. Ich heul nur noch, weil es mir nahe geht. Ich will dich nicht verletzen, weil du es nicht verdient hast.

Und der Dienstag, wo es anfangs schön war, war einfach nur, weil wir kollegial zueinander waren. Als du dich neben mich gelegt hast.. gab es stress..

Ich kann nicht erklären, warum ich so bin. Es hat sich so eingebrannt bei mir.
Als Kind gings mir schlecht, egal bei was. Zudem kam mein Kopfgeficke. Als ich größer wurde, und sah wie Menschen ticken, wollte ich alle leiden sehen, nur weil ich auch gelitten habe. Und dies ist geblieben. Nicht abstellbar.

Es liegt nicht an dir, auch wenns nur wie ein Standartspruch klingt. Ich kann es nicht abstellen, was auch immer das ist.

Du hast gefragt:
liebst du mich noch?
Ich sage: Ich liebe dich als Menschen
Du hast gefragt:
Sind die gefühle immer noch die selben?
Ich sage: Ich glaube nicht..
Du hast gefragt:
wenn du zurückblickst... findest du unsere beziehung im großen und ganzen schön? oder eher im nachhinein belastend?
Ich sage: Sie war wunderschön. Aber zu belastend für mich
Und:
als du mich am dienstag umarmt hast, wo du gegangen bist? was hast du gefühlt?
Ich sage: Ich hab gedacht: Es tut mir leid..

Du hast noch geschrieben:
"ich merke, du hast mich nicht komplett abgeschrieben... sonst hättest du sofort klartisch gemacht...."
Ich möchte dich als menschen nicht verlieren, aber ich bin zu feige, etwas auszusprechen, was ich selber nicht glauben kann, will ..

Ich weiß nicht, was ich mit dir und mit mir anstellen soll. Du hast noch so große Hoffnungen, und ich kann von mir sagen: Ich habe keine.. weil ich nicht mehr kann.

Deine ganzen „Schatz“ und „wir schaffen das“, „glaub an uns“ machen mich traurig..

Ich weiß nicht was ich machen soll, xxx..

Ich nehm mir alle Zeit der Welt, um darüber nachzudenken, um nochmal alles zu überdenken, aber weiß ganz genau, dass es sich nicht ändern wird.. "

xxx = mein Name, muss ja nicht jeder hier wissen wie ich heiße...

was soll ich davon halten?

Anzeige
melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

06.05.2010 um 15:59
Geh endlich in eine Kontaktsperre.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

06.05.2010 um 16:04
Klingt so als hätte sie sich schon längst innerlich gelöst.

Ich mein 2 nervende Kunden die Woche und das sie Ihre Jugend geniessen will, sind ja Handfeste gründe.^^


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

06.05.2010 um 19:01
@mob187

Das klingt mir alles sehr nach fadenscheinigen Ausreden!
Vll fehlt ihr ja auch der Mut dir zu sagen, was nun wirklich dahinter steckt - ich an deiner Stelle würde auch jeden Kontakt abbrechen. Ich glaube nicht, daß du schon den Abstand zu ihr hast eine Freundschaft mit ihr ertragen zu können.
Laß dich nicht verarschen (sorry für das harte Wort).


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

06.05.2010 um 21:21
@mob187
lösch sie bei netlog, handynummer löschen, foto's weg, briefe weg, SMS weg etc..die Frau scheint wirklich Probleme zu haben, vllt. sogar bindungsstörungen wer weiss. Dazu gehört ne Therapie aber sie muss das von sich aus wollen. Es tut mir sehr leid für dich, sie hätte das von Anfang an klarstellen sollen..


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

06.05.2010 um 23:26
Kontaktsperre.... super.... ich will jetzt endlich gewissheit haben.... und ich werde kämpfen um sie..... selbst wenn es sonst wie lange dauert....


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

07.05.2010 um 13:44
Manchmal hat Kämpfen aber keinen Sinn mehr...
Ich weiss es ist sehr schwer loszulassen, aber manchmal ist es besser.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

07.05.2010 um 15:20
@mob187

Hab mal Selbstbewusstesein und schmeiss Dich mal nicht so weg. Kopf hoch und geradeaus. Gönn Dir was Schönes, egal was, tut Deinem Ego gut und denke immer dran, da draussen ist jemand, den Du irgendwann treffen wirst, der 100% zu Dir passt und Dich zu 100% will.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

07.05.2010 um 15:26
@Badbrain

Gut gesagt, badbrain, aber in so einer Situation sind die wenigsten für rationale Ratschläge offen - das liegt wohl an der menschlichen Natur - leider ;) .

@mob187

Zieh dich erstmal zurück und verarbeite das ganze ein bißchen, dann wirst du selbst drauf kommen, daß du lieber loslassen solltest.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

07.05.2010 um 15:28
@Thalassa

Wer nicht will, der hat. Nicht ich bin der, der was verpasst, eher der andere, also der Ex-Partner sozusagen. Damit bin ich immer gut gefahren, was aber nicht heissen soll, dass ich nicht geliebt hatte richtig. Es ist eher Selbstschutz, gebe ich gern zu.


1x zitiertmelden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

07.05.2010 um 15:39
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Es ist eher Selbstschutz, gebe ich gern zu.
Soweit scheint mob aber noch nicht zu sein - vll kommt das bei ihm erst später, wenn er richtig drüber nachgedacht hat.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

07.05.2010 um 16:25
@mob187

kämpfen nützt da nichts, ich erleb im moment was ähnliches.
wenn der mensch in seinem inneren ein problem hat mit nähe und seinen gefühlen kannst du so viel kämpfen wie du willst, du erreichst nur das gegenteil.
es kann sein das du sie zornig machst und sie dich dann, aus selbstschutz, massiv verletzt sie denkt vielleicht sogar sie macht dir damit einen gefallen damit du leichter loslassen kannst.

sie scheint irgendein problem zuhaben, das muss nicht einmal an dir liegen oder an der art wie ihr die beziehung geführt habt.
das klingt mir eher nach etwas das in ihr drinn nicht stimmt und das sie überfordert ist mit sich und dem was sie fühlt.

alles gute.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

07.05.2010 um 18:04
@mob187
Es geht hier nicht drum dich zu verletzen, sondern dich zu schützen. Ich meine sind wir ehrlich..du wirst dann kämpfen, dann wird sie aus Mitleid oder sonstwas ja sagen, vllt. gehts paar Wochen oder Monate gut und dann fängt's wieder so an. Du wirst dich nur im Kreis drehen mit ihr, du hast momentan die rosarote Brille an und siehst das nicht so klar, aber wenn du Abstand nimmst von der Sache, wirst du in kurzer Zeit die Dinge klarer sehen und weisst, was wir hier meinen. Ich selber hatte mal n Ex mit ner On / Off Beziehung, dann machte er Schluss, am nächsten Tag hat er sich entschuldigt, dann hab ich Schluss gemacht und es dann bereut und bla..im Nachhinein hätte ich beim "ersten Schluss machen" einfach wirklich klar den Schlussstrich setzen sollen. Ich halte seitdem nix mehr vom Schluss machen und dann wieder zusammen und etc.. ich meine okey wenn man Schluss macht und sich in paar Jahren nochmal über'n Weg läuft und es scheint wieder zu passen von mir aus. Aber Schluss ist Schluss und man soll es so akzeptieren egal wie schwer es ist. Egal wie hart es klingt, die Welt dreht sich weiter. Es ist wirklich am Besten jeglichen kontakt oder Kontaktmöglichkeiten abzubrechen


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

07.05.2010 um 22:31
@mob187

Was darkylein da eben geschrieben hat, kann ich nur unterstreichen...und noch eins (das wird dich zwar auch nicht trösten im Moment) - aber glaub mir, es geht Tausenden anderen auf dieser Welt genauso wie dir jetzt...und auch all die, werden genauso wie du darüber hinweg kommen. So ist es eben manchmal im Leben, das gehört dazu - es gibt für nichts eine Garantie, auf Glück schon gleich garkeine.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

08.05.2010 um 02:18
ja, dass ist mir alles bewusst....
das ding ist, es war meine erste wirklich ernste beziehung.... und die ging gleich mal 10 monate... kann sein das ich derbe naiv bin und glaube: "normal, das ist DIE frau in meinem leben, es hält für immer, bla blub, schnack schnack"

nur im moment ist es halt so, dass ich derbe fertig bin mit den nerven, das alles wohl nicht objektiv auffassen kann und mich an den letzten strohhalm klammere...

ich versuche zu analysieren und zu verarbeiten... nur solangevon IHR nix handfestes kommt, werde ich weiterkämpfen...

ich bin immerhin nicht derjenige, der schluß machen will.... sondern sie ist es, also soll sie doch mal ausm arsch kommen und klarschiff machen....

ich fühl grad nicht wirklich was, ich bin leer im inneren.... bin angesoffen wie nix gutes und denke mal, morgen beginnt das kopfgef*cke von neuem...

nacht.


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

08.05.2010 um 03:34
@mob187
je mehr du kämpfst,je mehr machst du dich selber fertig....was hast du davon,wenn sie aus mitleid bei dir bleibt??nichts du machst dich damit selber fertig,und zum schluß kommt das selbe dabei raus wie jetzt...versuch selber erstmal abstand zu bekommen


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

08.05.2010 um 11:45
@mob187
das Problem ist, wenn man die erste Beziehung/Liebe hat, fehlt einem die Erfahrung, dass es eben manchmal nicht passt, man Schluss macht, ne kurze oder lange Zeit alleine ist, und dann einen anderen Partner hat. Ich kenne dass, sich wie ne Zecke am erstem Partner ansaugen und hoffen es MUSS halten, aktuell läuft so ein Fall bei nem Kollegen von mir und das ist garkeine Beziehung mehr mit Liebe und Vertrauen, dass ist nurnoch "guckt mal her, ich hab n Freund/In".


melden

Wenn Beziehungen auseinander gehen

08.05.2010 um 15:45
@darkylein

Wie heißt nochmal das berühmte Chanson?
"Beim ersten mal da tuts noch weh" ;) , da muß wohl jeder im Leben mal durch - undzwar alleine, das kann einem nun wirklich kein anderer abnehmen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Verlobung - heutzutage eine andere Bedeutung?
Menschen, 88 Beiträge, am 20.04.2023 von MissMary
mostellaria am 22.09.2013, Seite: 1 2 3 4
88
am 20.04.2023 »
Menschen: Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin
Menschen, 105 Beiträge, am 19.01.2023 von janedoe95
FocusFighter am 13.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 19.01.2023 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Gibt es Bindungsangst wirklich?
Menschen, 25 Beiträge, am 13.02.2022 von MarinaG.
kittyka am 09.02.2022, Seite: 1 2
25
am 13.02.2022 »
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 33 Beiträge, am 19.10.2022 von paranormal_1
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
33
am 19.10.2022 »