Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana -> bessere Konzentration

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marihuana -> bessere Konzentration

26.08.2011 um 16:39
So gut ist Amphe nicht, da gibts besseres, z.B. Gras!

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana -> bessere Konzentration

26.08.2011 um 17:01
Ich glaube mit der Konzentrationsfähigkeit beim Kiffen ist es wie mit der Sexyness beim Saufen oder der Kreativität beim Koksen:

Das meiste davon ist Einbildung, wie Placebo-Versuche zeigen.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

26.08.2011 um 17:35
@Doors
Das könnte relativ gut beschrieben sein, wenn man mal bedenkt, dass die Leute sich gegenseitig schön saufen können.

Aber wie das mit der Kreativität beim Koksen ist?

Wer ist den ein kreativer Kokser?


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

26.08.2011 um 17:45
Manche können sich bei dem Konsum von Marijuana besser konzentrieren, da sie ihr eigenen Gedanken dadurch besser kanalisieren können, bei manchen ist es aber auch nur Einbildung, das kommt echt wie immer auf das Indivduum an.


1x zitiertmelden

Marihuana -> bessere Konzentration

26.08.2011 um 17:47
Also das man sich besser konzentrieren kann glaub ich nicht, weis es seit langer erfahrung, so ein schwachsinn.

Vill. auf das zocken. Man kann das höchstens wenn man spaß an der sache hat.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana -> bessere Konzentration

26.08.2011 um 19:02
kommt immer auf die menge an. wenn man drauf ist, kann man sich ziemlich gut auf eine sache konzentrieren. bei mathe hat mir das immer ziemlich gut geholfen. andere gedanken die während des lernes auftauchen werden weniger bzw weniger aufdringlicher.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

26.08.2011 um 19:37
Immer wieder diese Drogenverherrlichende Treads ! Mich nervt es langsam ! Meldet euch doch alle mal in einem Hanf Forum !


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

27.08.2011 um 10:34
@switchy
Vllt kommt es dir auch nur so vor
Weil du am we so verballert bist wenn du dir was reinziehst ;)
Schon mal darüber nachgedacht ?


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

27.08.2011 um 10:52
Ein Bekannter hat zugang zu verkehrspsychologischen Computertests.

Der machte den Test 3x, 1x Nüchtern, ein mal 0,8/00 Promille Blutalkohol und einmal unter THC Einwirkung.

Folgende Ergebnisse kamen gegenüber der Nüchternen Version raus raus:

Unter Alkoholeinfluss waren alle Testergebnisse schlechter, bei den Reaktionstests sogar weniger als die hälfte.
Unter THC Einfluss war die Reaktionsfähigkeit um 20% schlechter, die anderen Tests aber gleich gut, bei Zuordnungen sogar leicht besser.

Hätte ich nicht gedacht...


melden
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana -> bessere Konzentration

29.08.2011 um 16:18
Ich finde dieser Thread sollte gelöscht werden (ja ich weiß jeder hat ein Recht auf freie Meinugsäußerung ) aber ich kann mir denken, dass der Thread manchen Menschen dazu veranleitet mal zu kiffen ob zu sehen ob man sich besser konzentrieren kann.

Vielleicht sehe ich das etwas zu ernst wie meint ihr das?


1x zitiertmelden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana -> bessere Konzentration

29.08.2011 um 16:20
Zitat von --L----L-- schrieb:Vielleicht sehe ich das etwas zu ernst wie meint ihr das?
ja siehst du. warum sollte man die wahrheit verstecken?


melden
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana -> bessere Konzentration

29.08.2011 um 16:23
Das ist doch nicht die Wahrheit, man fühlt wahrscheinlich durch die Wirkung etwas besser aber auf Dauer schadet es der Gesundheit oder nicht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana -> bessere Konzentration

29.08.2011 um 16:27
"dass der Thread manchen Menschen dazu veranleitet mal zu kiffen "

Wer sich durch Allmy-Beiträge zu irgendwas verleiten lässt, dem wäre ohnehin nicht mehr zu helfen. Der kauft auch Rheumadecken auf Kaffeefahrten.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana -> bessere Konzentration

29.08.2011 um 16:29
@--L--

ja kommt immer auf die menge an, wie sovieles im leben. also mich hats nicht geschadet außer der lunge grrr. und wenn jemand mit gedächtnisproblemen kommt, sag ich nur dies ist reversible! wenn man natürlich gleich nachmittags anfängt und das täglich, ist es natürlich genau anderes herum.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana -> bessere Konzentration

29.08.2011 um 16:33
@7ty7high


"Aber wie das mit der Kreativität beim Koksen ist?

Wer ist den ein kreativer Kokser?"

Ich empfehle ein Praktikum in der Medien-, Mode- oder Werbebranche.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

29.08.2011 um 16:35
Ich empfehle Ritalin..


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

10.12.2012 um 16:19
@7ty7high

siehe 99 francs

oder - wie empfohlen - einfach mal einen Blick hinter die Kulissen der schöpferischen Branche werfen .... Doors übertreibt da keineswegs.

Zur Frage:

Prinzipiell: Nein
Tendenziell: Hängt vom Menschen ab ... mir hilft es nicht, mich besser zu konzentrieren.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana -> bessere Konzentration

10.12.2012 um 20:37
Zitat von KatoriKatori schrieb am 26.08.2011: Manche können sich bei dem Konsum von Marijuana besser konzentrieren, da sie ihr eigenen Gedanken dadurch besser kanalisieren können,
na, dann hoffe ich mal auf die, die sich dabei besser konzentrieren können und die Türen in ihren Köpfen so weit offen haben, dass sie den Text des Liedes niemals vergessen werden. Gerade dann macht man sich über so manche Dinge weitaus mehr Gedanken......

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fcdkwdfz0GA


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

10.12.2012 um 20:41
@Namah was magst du mir mit dem Lied mitteilen?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana -> bessere Konzentration

11.12.2012 um 15:54
@Katori

das es nun mal so ist, dass manche Menschen sich dadurch tiefere Gedanken machen und nicht so oberflächlich sind als ohne.


Anzeige

melden