Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana -> bessere Konzentration

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marihuana -> bessere Konzentration

06.04.2007 um 06:16
QUOTE:xy
____________________________________________
kann nicht sein , ichhabe
auch ADS und nach dem Kiffen ging das Leben an mir in Zeitlupe vorbei.
Ichschwöre
nach wie vor auf Koffein und Nikotin.
____________________________________________


Koffein, würde ich sagen,ist vom medizinischen Standpunkt, wohl das
Schlechteste dür ADS/ADHS Menschen. Icherinnere mich da nur, wen ich mal ne Tasse Kaffe
zu viel intus habe, da kann ichselbst als nicht ADSler kaum still sitzen.

mfg
m-v-b

Anzeige
melden

Marihuana -> bessere Konzentration

06.04.2007 um 11:24
Ich gehöre nicht zu den Hypies , sondern eher zu der Sorte : Schlaftablette" .


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

06.04.2007 um 13:58
Was schreibst du da für einen Shit? Du hast keine Ahnung wie ich zu diesem Thema stehe,Legalisation, was du hier gerade anschlägst. Wäre das Realität, wäre mir sogar eineFreigabe ab 21 recht und Aufklärung ab dem Alter...ach ab dem Überschreiten desGeburtskanals. In dem Punkt hängst du schon lange nach. <<

Es geht nichtdarum das ich behaupte zu wissen wie du dazu stehst Ich habe legalisation nicht mal mitdir in Verbindung gebracht.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

06.04.2007 um 14:41
Secret, Seite 4:

Und es geht dabei nicht wie universal sagte um diefanatische anticoffein fraktio (auch ich trinke hin und wieder mal eine vanilla coke oderso) sondern einfach darum das man die Leute so gut aufkären sollte das man als staat dannauch verantworten kann wenn diese Leute vor die Hunde gehen...

Bevor duZitiertes geschrieben hast meintest du, Leute wie ich die Kifferei verharmlosen. Undbehauptest zudem indirekt, man würde auf der "Pro" - Seite die Aufklärung vollkommenvernachlässigen. Dem ist aber nunmal nicht so, dazu habe ich Stellung bezogen. Formulierin anderen Zusammenhängen, bevor du es hinterher plötzlich anders meinst.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

06.04.2007 um 16:44
Ich drücke mich nicht indirekt aus... der großeil meiner Sätze sind direkt. Indirekt istmir zu unklar und unsauber. Das mit dem verharmlosen ist meine Ansicht. Die Leute hiertun so als ob es so wäre als würde man gummibären kauen. Ich bin mir nicht sicher ob ichdas mit dem coffein verstanden habe... aber es hat sich für mich so angehört als ob dudiejenigen Personen die sich vor derlei drogen distanzieren mit denen vergleichst dieeinem kleinen Kind die Cola aus der hand reißen. Belehre mich eines besseren aber anderskann ich mir den Coffein vergleich nicht erklären. Ich habe nicht gesagt das die Proseite zwangsläufig aufklärung vernachlässigt... jedoch tendiert sie nicht selten zu denewigen: "Besser ein Joint als ein Bier" argumenten was einfach nicht sachlich ist. Da essich nicht nach "besser" oder "schlechter" richten kann. Ein Bier beispielsweise hat aufdie Psyche wesentlich weniger Einfluss als ein Joint. Man muss schon mehr runterkippendas man eine ähnlich starke bewusstseinsveränderung verspürt auch wenn diese in eineandere richtung geht. Wenn es um etwas geht dann bestenfalls was besser ist: Sich mitBier oder mit THC zu berauschen. Und auch das kann man nicht so genau sagen. Man kann mitsachlichen argumenten über die einzelnen möglichen folgen diskutieren aber nicht mehr.Ich sage jetzt auch nicht das du zu der Fraktion zwangsläufig gehörst... aber derartigeEinstellungen habe ich in diesem Thread schon genügend gelesen.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana -> bessere Konzentration

06.04.2007 um 16:51
Also ich kann nur berichten das man davon einfach ur zaach wird.
Man will nichts tun.Nix. Is immer dauerwaach und müde.

Hab ein paar Freunde, die sogar Wiesenkindergenannt werden.
Die harzen den ganzen lieben tag und ich muss sagen das keiner vondenen sehr intelligent wirkt. Ne im Gegenteil, man glaubt echt das sie sich dieGehirnzellen ordentlich wegharzen.

Apropos Gehirnzellen wegharzen .. tja ..meine Mutter is ein Opfer davon. Die checkt 0. Wenn man statt weed nussbaumlaub nimmt isdas aber verständlich ..


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

06.04.2007 um 17:05
kiffen mach gleichgültig........mir doch egal! ;)


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

07.04.2007 um 13:59
Ich denke mal, dass ein einmaliger Konsum die Konzentration schon kurzzeitig steigernkann. Genau so wie es die Kreativität fördern kann.

Das war jedenfalls bei mirso. Allerdings weiß ich nicht ob man das bei jedem Konsum von dem Zeug so ist da ichbisher nur ein Erlebnis damit habe und um ehrlich zu sein warte ich auch nicht gerade aufdas nächste mal.


Also kann ich auch nichts über die Langzeiteffekte sagen.Aber ich hab schon so das Gefühl, dass die Meisten sich nach ner Zeit wirklich das "hirnrauskiffen". Wie lang das dauert bis man wirklich eine Veränderung bei dem Menschen merktscheint von Person zu Person unterschiedlich zu sein.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

07.04.2007 um 14:07
Am besten du gehst wie folgt vor.

1. Geh zur Polizei und zeig dich selbst an.

2. Bleib bei der Polizei und zeig auch deine Freunde an.

3. Vertraudarauf dass die Polizei das Richtige tut.

4. Ernähre dich gesund. Wenig Fleisch,viel Gemüse und Hülsenfrüchte.

5. Trinke ausreichend Wasser.

6. Bewegdich regelmäßig, aber ohne zu übertreiben.

7. Denke positiv, was immer das auchheißt.

8. kein 8.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

07.04.2007 um 14:10
achja

9. Alles wird gut.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

07.04.2007 um 14:29
@wolfspirit:
Genau so siehts aus :D

Aber man kann das doch auch ohne Polizeiin den Griff bekommen ;)


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

07.04.2007 um 14:32
Nein das geht nicht.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

07.04.2007 um 14:33
10. Achte auf deine Körperhaltung.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

07.04.2007 um 14:34
Tach.

Kiffen macht das Gehirn kaputt. Es mag sein, dass es in der Anfangszeitganz cool ist und die Kreativität gesteigert wird. Doch wenn man über einen längerenZeitraum kifft, lässt das logische Denken nach, die Konzentrationsfähigkeit, dasGedächtnis, man macht sich über total belanglose Dinge übelste Gedanken. Man denktanders, fühlt anders, verhält sich anders. Ich weiß wovon ich rede. Ich bin seit 6 Wochenclean. Vorher hab ich sehr viel gekifft. Täglich. Und das nicht gerade wenig. Für allediejenigen, denen das etwas sagt: am Abend hab ich manchmal ALLEIN einen 10erweggeraucht. Der Flash kommt mit der Zeit auch nicht mehr, weil sich der Körper darangewöhnt hat. Man raucht dann nur noch, weil man es BRAUCHT.
Kiffen macht das Gehirnkaputt. Wenn man aller 3 Monate einen Joint raucht, ist das ok. Dann passiert rechtwenig. Aber täglich bzw. mehrmals wöchentlich, macht einen auf langer Sicht gesehenkaputt.
Ich bin froh, davon weggekommen zu sein. Ich weiß nicht, wie ich jetzt draufwäre, wenn ich immernoch kiffen würde. Ich will es auch garnicht wissen...
Fangtnicht an. Es macht euch nur kaputt. Punkt.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

07.04.2007 um 14:34
Wenn du eingefallen da sitzt, stehst etc. kannst du nicht frei atmen, deine organe werdenbeengt usw. usf. - Sauerstoffunterversorgung etc... mal abgesehen von den armenBandscheiben etc. etc. etc. etc. etc.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

07.04.2007 um 14:35
tes, steht das X in deinem profil für du weißt schon? sXe?


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

07.04.2007 um 14:36
Ach ja.

@switchy

Hör damit auf, bevor es zu spät ist. Am Anfang rauchtman gelegentlich. Doch wenn man durch seine Freunde oder einfach das Umfeld immer wiederzum Kiffen animiert wird, ist es sehr sehr schwer, davon wieder wegzukommen... Becareful.


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

07.04.2007 um 14:37
Ne wolf.
Ist auf Malcom bezogen. X...


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

10.04.2007 um 21:17
Also ich kann mich auch besser konzentrieren wenn ich gekifft habe. ich finde sowiesokiffen ist etwas was ich ehrlich gesagt manchmal nicht entbehren kann. ich kiffe zwar nurseeehr seeehr selten... vielleicht 2 mal im Jahr... aber jedesmal hilft es mir sehr. wenich irgendwie sauer bin oder so dann rauche ich einen um runter zu kommen es ist einfachentspannend und ich finde es besser als alkohol... es ist ja auch gesünder. immer diesenegativen meinungen über das kiffen finde ich schrecklich, denn in der richtigen dosisist es einfach ein hammer gefühl. und im gegensatz zum saufen fühlt man sich nach demkiffen am nächsten morgen als hätte mama einem die füsse massiert :D ich denke es ist eingutes mittel um die konzentration zu heben evt. und auf jeden fall zur entspannung undich finde absolut nix schlimmes daran. da finde ich es schlimmer, wenn jugendliche aufflat-partys odre wie das heisst 50 teqilla saufen und daran verrecken. denn vom kiffenpassiert so etwas niht....


melden

Marihuana -> bessere Konzentration

10.04.2007 um 21:19
als hätte mama einem die füsse massiert <<

Danke jetzt hast du mir das zeugnoch viel unatracktiver gemacht als ich es vorher schon empfand.^^


Anzeige

melden