Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

1.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

10.07.2007 um 02:32
Diskussion zum Artikel: Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

Eine Studie, die von Forschern der University of Saskatchewan durchgeführt wurde, deutet zumindest bei Ratten darauf hin, dass das Rauchen von Marihuana eine heilsame Wirkung hat. Wie es scheint, hat die Droge neue Gehirnzellen sprießen lassen sowie Stress- und Angstsymptome bei den Ratten mindern können.

Die Ergebnisse der Studie wurden im 'Journal of Clinical Investigation' abgedruckt und haben die mythologisch Auffassung bestärkt, nach der das suchterzeugende Gras mit Unsterblichkeit assoziiert wird. weiterlesen

Anzeige
2x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

10.07.2007 um 21:10
selbst wenn man es manchen leuten auf die stirn tätowiert würden sie es nicht glaubenwollen das gras gesünder ist als alk und kippen.

weil ihre meinung so von dergesellschaft geprägt wird das illegale drogen gleich böse drogen sind

es wird dochnur nciht legalisiert weils scheisse zu versteuern ist


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

10.07.2007 um 21:16
ja, die meinung vertrete ich auch. also; das leute alles was illegal ist alsschlecht/böse/gefährlich abstempeln...!
ohne zu wissen wovon sie reden!
und versuchso leute mal zu überzeugen...! das ganze abneigende verhalten gegenüber drogen (illegalendrogen) ist anerzogen...


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

10.07.2007 um 21:22
Soviele Studien gibt es und alle sind verschieden. Meiner Meinung nach ist es nach wievor die klügste Vorgehensweise auf Drogen jeglicher Art zu verzichten. Aber letztendlichist es gleichgültig. Ich weiß nur das es sehr sehr ermüdend sein kein mit Kiffern eineDiskussion zu führen...


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

10.07.2007 um 21:26
Sicher ist MArihuana eine Heildroge aber das will ja keiner wahr haben, Is gesünder alsmaches Medikament was wir verabreicht bekommen.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

10.07.2007 um 21:30
haha, wie laut soll ich lachen ?? so :D :D :D :D

......bildung von neuengehirnzellen -- wenn er es meint, egal...

...auf jeden fall ist es ja wohl mehrals logisch das auf droge schmerzen nachlassen, man nicht mehr soviel angst hat - ....


4x zitiertmelden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

10.07.2007 um 21:31
ich würde drogen allgemein als bewusstseinserweiternd einstufen, man lernt sich besserkennen...und dazu noch ne andere welt!
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Ich weiß nur das es sehr sehrermüdend sein kein mit Kiffern eine Diskussion zu führen...
mal einenrauchen ist vollkommen ok!
vielen missbrauchen das..das darf man nicht verwechslen(obwohl ich nichts gegen missbrauch hab...;))

ein zitat vonirgendjemandem:

jedesmal wenn man drogen nimmt öffnet sich eine tür in eine anderewelt. trete ein, staune, versuch soviel erfahrungen mit zu nehmen wie möglich..!
aberbegeh nie den fehler und öffne, schließe, öffn, schließe diese tür bis sie aus den angelnbricht!

(das ist jetzt nicht das zitat, aber sinngemäß..


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

10.07.2007 um 21:32
Naja bei uns in Algerien setzen die Leute auf dem Land gern noch Haschisch u.ä. zurBetäubung von Schmerzen ein, um ohne Narkose u.ä. behandeln zu können - natürlich nur,wenn es keien Möglichkeit gibt, die Leute ins Krankenhaus zu bringen. In der Hinsichtsind Drogen anwendbar aber, dass sie gesünder machen halt ich für ein gerücht.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

10.07.2007 um 21:33
Also bei diversen Drogen.. H oder Kokain ist es auch sehr angebracht abgeneigt zu sein.In bunten Pillchen steckt auch mehr Chemiemüll drin als anders wo... da kann man gleichein bisschen klebstoff mit rattengift essen....

Marihuana... kann man davon auchso richtig abhängig werden?! o.O
ein Hippi sagte mal, das Marihuana legalisiert werdensollte, weil es den Menschen dann besser gehen würde, wenn sie das gute reine Zeugbekämen, und weniger Gefahr vor bösen Dorgen ( die schon genannten ) bestehenwürde.
Weiß nicht, was ich davon halten soll. Steht zur Diskussion.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

10.07.2007 um 21:33
Gehirnzellen würden sich auch ohne Marihuana bilden.....


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

10.07.2007 um 21:34
Punkto kiffen bin ich ein alter Hase und habe selber 15 Jahre regelmässig/täglichgeraucht - und tue es heute noch einmal im Monat oder so.

Grundsätzlich istnichts dagegen zu sagen, ausser dass bei *regelmässigem* Konsum (sprich nahezu täglich)bei Menschen in der Entwicklung die Bildung von sozialer Kompetenz leidet.

Jenach Charakter (-festigkeit) besteht nach einiger Zeit das Risiko einer (Angst-) Psychoseoder so ähnliches oder sozialem Rückzug.

Es ist wie mit allen Drogen: gebt demKörper die Zeit, das Zeugs zu verarbeiten und ab zu bauen. Es ist eine weiche Droge, abereben trotzdem eine, die nicht unterschätzt werden sollte in ihrem langzeitigen Einfluss.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

10.07.2007 um 21:49
Bewusstseinserweiternt ist so ne Sache... Bewusstseinsverändernd wäre grundsätzlichmeines erachtens ein passenderer Begriff. Denn was erweiternt ist und was nicht ist vonMensch zu Mensch unterschiedlich. Für manche Personen ist Cannabis der letzte Schritt indie Anstalt... der eigene Geisteszustand ist entscheident dabei. Cannabis ist wederbesser noch schlechter als Alkohol es ist eine Droge die manche Menschen einfach mehranspricht...


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

10.07.2007 um 22:03
@The.Secret

Bewusstseinserweiterung kann schon eine interessante Sache sein: EinemBaum oder Fluss als Lebewesen zu begegnen ist schon eindrücklich.

Mit M.allerdings muss mensch das schon wollen und suchen - im Gegensatz zu anderen Stoffen, diedich kurz mal aus den Dimensionen reissen.

Wer die spirituelle Welt wirklicherleben möchte, muss das eh ohne Drogen tun. Mit ihnen kann mensch einen Blick durchsFenster erhaschen :), eine Richtung entdecken. Zur Tür heraus muss mensch nüchtern gehen.

Heutzutage interessiert aber leider ja nur noch das Koma. Die Art und Wirkung derDroge ist gar nicht mehr wichtig - hauptsache billig, krass und stark.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

10.07.2007 um 22:04
@ the.Secret

Total Alternativ... ;)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

10.07.2007 um 22:08
Es gibt kein stichhaltiges Argument für ein Verbot.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

10.07.2007 um 22:38
aber für altersbeschränkung

buddel


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

10.07.2007 um 23:04
Was ? Für Bewusstseinserweiterung braucht man Drogen ? Seit wann ? Seid ihr emotional soblöd , dass ihr dafür Drogen braucht um euer Bewusstsein zu erweitern dadurch, obwohl dasauch ohne Drogen geht ?


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

10.07.2007 um 23:07
jaa, sorcerer,
tiiiiief einatmen und jetzt ganz doll bauchmuskeln und allesanspannen....
halten,.... halten....
;)

buddel


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

10.07.2007 um 23:08
ztz7m7z6mhu

kommt bei raus, wenn man mit´m kopp auf die tastatur schlägt;)

buddel


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

10.07.2007 um 23:10
ja, aber was ist denn mit der sucht?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

10.07.2007 um 23:11
Zitat von AllmysteryAllmystery schrieb:Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?
Nee, Schlaganfall, fürGiftgierige! Vorsicht bei Übergiftung! Oder Dreckskraut! Lebensgefahr!!!


Anzeige

melden