Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ralf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe

18.12.2002 um 01:43
echt Cowboy es gibt keine perfecten menschen
auf der welt und dumm bist du nicht schau doch du hast dieses forum gefunden schreibst nichts was dumm währe du bist nur verzweifelt
du hast ein pc hast internet viele menschen haben angst den rechner nur anzufassen weil sie könnten ihn kaputt machen und die ganzen prollos die sich so auputschen vor den frauen sind doch dumm und blöde die wollen nur das eine sex und nicht mehr und die frauen fallen alle darauf rein und sehen nicht das da ein paar jungs sind wie wir die nett sind fleissig lustig und das wir sie nicht so ausnutzen würden wie die anderen wir würden alles tun warscheinlich damit sie es gut hat bis zum lebens ende und die prollos was bieten die schon das sieht man später haben gut vor der frau geschauspielert haben geheiratet und später geschieden weil die frau einen anderen gefunden hatt der ihr das gibt was sie braucht geborgenheit, also kopf hoh bin auch kapput habe auch ´viel um die ohren trotz dem gebe ich nicht auf und niemand wird es schafen das ich aufgebe, ich habe meine ausbildung verloren firma pleite gegangen meine elter haben finanziele problem seit mein vatervor 2 ein halb jahren beim hausbau vom gerüst gefallen ist arbeisunfähig ist er jetzt der kredit muss bezahlt werden die versicherungen wollen auch nicht zahlen unfallversicherung private berufunfähigkeitsrente und entschädigung das zieht sich setzt seit 2 jahren so meine elter haben kein geld habe seit 3 jahren kein urlaub immer schule nach der schule zur arbeit dannach auf den bau weil wir das haus mit unseren eigenen häden gebaut haben ich hatte auch keine richtigen 1 geburtstag oder weihnachten habe mir vor 2 monaten auto gekauft wurde 3 wochen später danach gekündigt super past ja alles mit den finanzen bei mir neu ausbildung keine chance in der umgebung schule erst ab august möglich
ne freundin habe ich auch nicht weil ich mich auch nicht traue weil ich ihr nicht bieten könnte ich hätte nicht mal das geld zu ihr zu fahren ausserdem sucht sie auch ne ausbildund oder schule da für müsste sie umziehen ich weiss nicht ob ich ihr das sagen solte oder nicht weil wenn ich ihr sage und sie aber für mich nicht fühlt dann ist das gut für sie
aber wenn auch sie was für mich fühlt dann ist das schon kommisch kaum hatt man es gesagt muss man sich wegen den beruf wieder trennen das ist scheiße, habe auch keine geschwister oder verwante in der nähe habe auch nur paar freunde die will ich auch nicht die ganze zeit damit voll sülzen
deswegen man darf nicht aufgeben niemals im leben wenn schon aufgeben dan aber erst dan wenn man kapitulieren muss.

Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker so ist es zumindest bei mir
bin auch verweifelt das mein hass weckst auf mich zum teil und die menschen die anderen wehtun aber ich gebe niemals niemals und wenn ich sterben ihregendwann muss dan aber als held mit etws in der hand das ich was erschafen habe was volbracht habe.

mir gehtz schlecht dir gehts schlecht aber schau mall nachrichen ntv oder so cnn oder internet es gibt menschen denn geht es richtig dreckig der mann und frau arbeitslos haben zb. 2 kinder leben mit der oma und opa in einer kleine 50m² wohnung und leben von der rente der eltern die müssen kaputt sein aber sie geben nicht auf.

deswegen solange ein kleiner wunckel licht noch da ist ist es werd zu kämpfen bis zum untergang so wie unsere vorfahren
die haben auch erst dann aufgegeben als sie sahen das sie keine chance haben manche haben bis in denn tot gekämft das haben deine und meine vorfahren gemacht.

also denk nach und das kanst du ganz gut wette ich weil ich auch schweicksam bin rede wenig aber bin den ganzen tag am denken nach einer lösung der vielen rätsel im leben wie krieg ich nur hin ...

Anzeige
melden

Liebe

18.12.2002 um 09:16
hmmm.... hab mir das mal so durchgelesen.

Ich hab mich noch nie in einen "Wirklich" verliebt... ich glaub das ist auch mein problem... weil ich dadurch viele verletzte.

Menschen die sich in mich verliebt haben, wollten mir die sterne holen, dachten über die perfekte zukunft nach..... aber ich?

abgeblitzt, abgeblitzt, abgeblitzt, abgeblitzt....
ich hatte schon solche phasen, das ich aus mitleid mit jemandem "gegangen" bin.

ich hoffe mich triffts bald.... ansonsten ist es nur bemitleidend.

Euer Mädchen...


melden

Liebe

18.12.2002 um 17:28
Freunde habe ich nur im Internet,sonst nirgendswo.Und ob das wirkliche Freunde sind weiss ich nicht,da ich zur Zeit keine Flatrate mehr habe und so sehr kurz am Tag Online bin.

Ich hatte mal Freunde,aber ich habe mich zurückgezogen und sie somit vor etwa 10 Jahren mit 13 verloren.
Anpacken und etwas Erreichen in meinem Leben kann ich nicht.
Wofür?
Für mich alleine?Ich habe keinen Ansporn.
Nein,ich hasse mich.Ich denke nicht an die Zukunft oder was noch kommt.Ich lebe einfach so dahin,mir ist alles egal.Ob ich später einen Job habe und Geld verdiene,ob ich die Prüfung schaffe oder sonstwas passiert...

Mir ist mittlerweile alles egal.
Und meine Einstellung wird sich nicht mehr ändern,solange ich allein bin.
Ich bin jemand,der es ernst meint wenn er in einer Beziehung ist,das weiss ich.

Aber gleichzeitig habe ich auch Angst davor,im Innersten sträube ich mich dagegen.Ich weiss nicht was passieren würde wenn man mir seelisch weh tut,denn ich bin bereits ein seelisches Wrack.
Das würde ich wohl kaum verkraften.Ich bin in den letzten Jahren sehr schwach geworden.Schwach und einsam zugleich.

Ich nehme alles was man zu mir sagt sehr ernst,denn ich kann nicht Spass von Ernst unterscheiden.

Und auch der Psychologe konnte mir bislang nicht helfen.
Aber das dachte ich mir schon,denn er kann nicht so einfach jemanden wie mich zu einem glücklichen Menschen machen.
Jemanden der sein halbes Leben alleine ist.

Ich könnte mich morgen umbringen,der Psychologe hat dahingehend nichts erreicht.
Aber wie soll er mich auch davon abhalten,ausser vielleicht mit Medikamenten.

Das Leben ist der grösste Scheiss.Und ich stecke da mittendrin.
Wer soll mir da schon raushelfen können?

Ach ich weiss garnichts mehr.Ich selber kann mir jedenfalls nicht mehr helfen.


melden

Liebe

18.12.2002 um 17:55
@ cowboyjoe

hast du ICQ? poste doch mal hier deine UIN! vielleicht schreibt ja jemand und vielleicht ist der sogar aus deiner gegend! wenn du kein ICQ hast besorgs dir unbedingt! ne freundin von mir hat da ihren derzeitigen freund und ihren besten feund kennenglernt! siehst also die möglichkeit besteht! und ich meine was hast du zu verlieren??? vielleicht triffst du ja jemanden der dich wieder hochzieht und du in 1-2 monaten drüber lachen kannst was du noch heute für unmöglich hieltest.

----------------------------------------------

zum thema (oder auch net):also wenn ich liebe liebe ich von vollem herzen! und meistens bin gerade deswegen enttäuscht weil der partner das nicht erwidert! bisher wurde ich immer nur zum narren gehalten! na ja ich hoffe ich habe draus gelernt! ich bin immer ziemlich misstrauisch und pessimistisch und werde dafür von freunden kritisiert doch am ende hab ich meistens recht! und dabei is das nicht mal zweckspessimismus!

wen´s interessiert!


A


melden

Liebe

18.12.2002 um 17:58
@ cowboyjoe

hast du ICQ? poste doch mal hier deine UIN! vielleicht schreibt ja jemand und vielleicht ist der sogar aus deiner gegend! wenn du kein ICQ hast besorgs dir unbedingt! ne freundin von mir hat da ihren derzeitigen freund und ihren besten feund kennenglernt! siehst also die möglichkeit besteht! und ich meine was hast du zu verlieren??? vielleicht triffst du ja jemanden der dich wieder hochzieht und du in 1-2 monaten drüber lachen kannst was du noch heute für unmöglich hieltest.

----------------------------------------------

zum thema (oder auch net):also wenn ich liebe liebe ich von vollem herzen! und meistens bin gerade deswegen enttäuscht weil der partner das nicht erwidert! bisher wurde ich immer nur zum narren gehalten! na ja ich hoffe ich habe draus gelernt! ich bin immer ziemlich misstrauisch und pessimistisch und werde dafür von freunden kritisiert doch am ende hab ich meistens recht! und dabei is das nicht mal zweckspessimismus!

wen´s interessiert!


A


melden

Liebe

18.12.2002 um 18:15
Ja ICQ hab ich auch,Nummer 117581859.
Aber wie gesagt,ich bin erst nächstes Jahr da wieder on da ich keine Flatrate habe und sonst Gespräche zu teuer werden.


melden

Liebe

18.12.2002 um 22:02
Hi CowboyJoe,

ich kenne bzw. kannte jemanden, der war dir ziemlich ähnlich. Genauergesagt war ich mit ihm einmal zusammen. Auf mich machst du den eindeutigen Eindruck, dass du Depressionen hast. Allerdings bist du gleichzeitig eine intelligente Person, so dass du dich nicht einfach vom Psychiater "gesundreden" kannst, da du nunmal andere Ansichten und eine andere Einstellung hast, die sich über die Jahre hinweg entwickelt hat. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Ich habe auch nicht viele Freunde und hatte bisher nur einen einzigen Freund, den ich aber letztlich verlassen musste weil seine Depressionen einfach unerträglich wurden. Dauernd habe ich das Gefühl, etwas im Leben zu verpassen, irgendwie total "anders" zu sein als alle andern, und ich weiß es mir im Grunde nicht zu erklären. Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass wir einfach nicht für diese Welt geschaffen wurden? Das glaube ich nicht. Denn im Grunde fühlt sich jeder mehr oder weniger unverstanden im Leben, denn es gibt nunmal keine Menschen mit den genau gleichen Ansichten. Wenn einem die Freunde und auch eine Partnerschaft fehlt, ist das natürlich ziemlich hart und zieht einen noch mehr runter. Und ich verstehe es vollkommen, wenn du sagst du hast keine Kraft um "dich mal eben zu ändern und auf andere Leute zuzugehen". Das kann ich echt nachvollziehen. Ich hoffe für dich dass du irgendwann jemanden findest, der auf DICH zugehen wird. Was ist denn mit deinen Internetbekanntschaften, hier kann man ja irgendwie am leichtesten ein paar Freunde finden und vielleicht könnt ihr euch dann irgendwann mal treffen. Ansonsten genieße dein Leben solange mit Dingen die dir Spaß machen und die man auch alleine machen kann und führe dir nicht nur dauernd vor Augen, wie schlecht es dir geht und dass du dich umbringen willst. Sterben müssen wir sowieso alle irgendwann, also was hast du zu verlieren, wenn du jetzt weiterlebst? Du musst dich nicht irgendwelchen gesellschaftlichen Normen unterordnen und denken, du könntest nicht glücklich sein ohne sie erfüllt zu haben. Lebe dein Leben einfach, leb meinetwegen vor dich hin, aber LEBE ganz einfach. Egal wie.

Cya
Brooklyn


melden

Liebe

19.12.2002 um 19:12
Nun ja,wenn ich am Leben keinen Spass habe bringt es mir im Endeffekt auch nichts weiterzuleben.
Ich habe so ziemlich alles was man sich wünschen kann:Ein eigenes Heimkino mit Projektor,nagelneuem Subwoofer,THX-Receiver,recht guten Boxen,Lupo FSI mit 105 PS ,ein klasse Zimmer mit Dusche+Toilette,eigenem Heimkinoraum usw.

Trotzdem geht es mir mies.Denn es fehlt einfach der Spass daran und allgemein an allem.
Und Spass hätte ich wohl wenn ich eine Partnerin hätte die mit mir etwas unternimmt.Aber leider ist das bisher nicht der Fall.Meine derzeitigen Internetfreunde kommen entweder aus Bayern oder aus Ostdeutschland,also zu weit weg für mich.In meiner Nähe habe ich noch niemanden gefunden,mit dem ich vernümpftig reden kann.

Schon alleine aus dem Grunde da sie mich überhaupt nicht kennen und nur übers Internet habe ich einen Vorteil.Denn ich kann im Netz stundenlang quatschen,was ich im echten Leben überhaupt nicht mache.Ich denke meist nicht über das was ich sage nach.Aber schon über das was ich schreibe.
Da bin ich konzentrierter.
Komisch oder?
Ich hab wahnsinnig Schwierigkeiten damit mit anderen Auge in Auge zu reden.
Wenn ich was erzähle bin ich aufgeregt,und ich rede manchmal Mist oder verspreche mich weil ich irgendwie nicht richtig darüber nachdenke.
Besonders in mündlichen Prüfungen.Da hatte ich bislang nur 5wen und 6sen.Zum Glück muss ich die auf absehbare Zeit nicht mehr machen,denn in mündlichen Prüfungen schneide ich sowieso schlecht ab.
Wenn ich andere Leute treffe,fällt es mir auch schwer darauf punktgenau zu antworten.
Und es ist egal ob ich die Leute bereits kenne oder nicht.Auch bei meinen Eltern habe ich manchmal diese Probleme.
Denn ich habe es nie richtig gelernt,in meiner Schule war ich immer der Stillste.Und das ist bis heute so geblieben.Mir fällt oft nichts ein worüber ich reden soll.

Schulisch war ich nie ´ne Leuchte,es fällt mir schwer zu lernen und zu verstehen.Meist brauche ich schon für das Verständniss überdurchschnittlich länger als andere Menschen.Woran das liegt?
Keine Ahnung,es ist schon immer so gewesen.

Und wenn mich jemand anspricht,kannst du dir ja denken wie ich reagiere.Erstmal habe ich eine knallrote Birne.
Dann weiss ich nicht was ich sagen soll.Dabei wird wohl nicht allzuviel herumkommen.


melden

Liebe

19.12.2002 um 20:49
Cowboy, nicht nur klagen. Unternimm mehr, das Dein Leben verbessern kann!

Das mit dem Psychologen ist ein Versuch. Aber mach noch mehr.

Wenn eine Freundin her soll, dann investiere halt die paar Euro und gehe in Internet-Chaträume. Und triff Dich auch in Wirklichkeit mit Leuten, die mit Dir gemeinsame Interessen haben. Dabei kann sich auch eine finden. Ist am Anfang vielleicht schwer für Dich aber wird mit der Zeit schon besser werden. Erzwingen kann man natürlich nichts.

__________

Noch was: Weißt Du eigentlich, dass durch eine Frau zwar viele Ups aber oft noch schlimmere Downs ins Leben kommen? Im Endeffekt muss es Dir dadurch nicht besser gehen. Alleine sind die Schwankungen zwar nicht so groß, aber im Endeffekt kann es einem alleine besser gehen. Also nicht nur alleine auf die Weiblichkeit setzen. Ich war aber auch mal über zwei Jahre mit einer Frau zusammen, die sehr okay war. Aber ich glaube durch andere Erfahrungen und Beobachtungen, dass es davon nur wenige gibt. Dabei sind nicht die Frauen die allein Schuldigen, sondern man passt oft einfach nicht zueinander. Aber immer alleine sein ist auch nicht das Wahre, das sehe ich auch so. Ich hoffe auch, irgendwann wieder die Richtige zu finden.

Gibt es keine Sportart, die Dir Spaß machen könnte? Sport macht mir viel Spaß und gibt mir inneres Gleichgewicht. In den letzten Jahren hatte ich auch nur eine Partnerin für ein paar Monate. Und die Geschichte hat mich mehr runtergebracht als geholfen. Deswegen wollte ich erstmal gar nix mehr mit Frauen zu tun haben. Jetzt bin ich wieder einigermaßen regeneriert. Geholfen haben mir zwei Sportarten, die mich faszinieren, und ein paar wenige Leute (meine engsten Verwandten, ein alter Freund und ein paar Leute, die ich durch gemeinsame Interessen kennenlernte).

Meine beiden Sportarten sind übrigens Motorradfahren und Kampfkunst. Mit dem Mopped fahre ich viel Rennstrecke. Das macht viel Spaß, es immer besser zu lernen. Ist auch eine richtige Kunst. Und ist kaum gefährlich, wenn man ein paar Dinge beachtet. Motorrad-Reisen machen auch viel Spaß. Nette Leute lernt man dadurch auch kennen. Meine Kampfkunst ist Ninjutsu. Das bringt auch viel gutes für das innere Gleichgewicht. Man lernt dadurch eine natürliche Lebensweise.

Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, dann schreibe mal eine E-Mail an einjedi@aol.com.


melden

Liebe

19.12.2002 um 20:53
Kleine Ergänzung: Ich bin übrigens 32, also einige Jahre älter als Du. Daher habe ich wohl ein bisschen mehr Erfahrung. Das, was ich oben geschrieben habe, hat mir ganz schön geholfen.


melden

Liebe

19.12.2002 um 21:07
Achso, noch eine Kleinigkeit: Ich hatte in den letzten Jahren eine Scheiß-Krankheit, die mir auch einiges ganz schön erschwert hat. Also in meinem Leben war auch längst nicht alles easy. Mir kommt auch vieles, was Du schreibst, aus eigener Erfahrung bekannt vor.

Mittlerweile ist bei mir vieles wieder ziemlich im grünen Bereich. Mir hat dabei auch geholfen, einfach nicht aufgeben zu wollen. Mensch, sei mal ein bisschen stolz! Du hast bestimmt auch schon einiges geschafft im Leben und hast auch innere Stärke in Dir!


melden

Liebe

19.12.2002 um 21:11
Mit "Internet-Chaträume" meinte ich virtuelle Räume. Sowas wie IRC und die Chaträume und Telegramme bei AOL. Kennst Du doch, oder?

So, habe fertig! ;o)


melden
giga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe

19.12.2002 um 22:19
Hallo Cowboy, du schreibst zwar immer
wieder, daß dir alles egal sei, aber das
stimmt ja wohl kaum. Zumindest scheinst
Du ja einiges Interesse an unseren
Meinungen zu haben.
Daß Du dumm bist, kann ja wohl nicht
stimmen, ich glaube, dann würdest Du
anders schreiben.
Reden und Schreiben unterscheidet sich
bei den meisten Menschen, das ist kein
Grund, sich für minderbemittelt zu halten,
wenn man nicht so gestochen redet, wie
man schreibt oder so wohlformuliert.
Und wenn Du rot wirst, das macht doch
nichts!!!!
Das kann sogar sehr süß sein (das
kannst Du mir wirklich glauben :-) ).
Also, einfach weiterquatschen.
Ich rede auch oft schneller als ich denke,
entweder ich sage dann etwas, was mir
hinterher leid tut (allerdings selten) oder
ich bin zu direkt.
Früher hatte ich auch noch einen
Sprachfehler, ich hab´bestimmte
Buchstabenkombinationen einfach nicht
richtig rausbekommen. Aber Übung macht
eben den Meister.
Kann es sein, daß Du Legastheniker bist?
Irgendeine Form von Lernschwäche? Das
würde deine Aufnahmeschwierigkeiten
erklären, hieße aber keinesfalls, daß Du
dumm bist. Meine Schwester hatte das
auch und heute ist sie ausgelernte
Altenpflegerin (du würdest nicht glauben,
welche Massen an Fachbegriffen sie
lernen mußte) und war Klassenbeste,
sowohl in der Praxis als auch der Theorie.

Also, laß dich nicht hängen und mach´s
gut, andere haben es auch nicht immer
leicht.

Gruß Giga


melden

Liebe

20.12.2002 um 12:41
Nein,mit Legastenie hat das glaube ich nichts zu tun.
Ich lerne schlecht,weil es so ist.Andere Gründe gibt es nicht.Es gibt ja auch Dinge die ich weiss,und da schneide ich auch recht gut ab.Immerhin hatte ich die klassenbeste Note in der Zwischenprüfung vor einem Jahr(2+).Jetzt ist alles anders,ein Jahr später und ich gehöre zu den schlechtesten.

Ich spreche ja auch nie darüber wenn ich Probleme habe etwas zu verstehen,denn ich habe Angst von anderen ausgelacht zu werden und als Trottel zu gelten.
Diese Angst habe ich seit ich in der Schule nach dem Kindergarten war.
Was Sport angeht,hatte ich immer die schlechtesten Noten.Da stand ich immer bei 4,ich bin leicht übergewichtig,nicht übertrieben aber soviel das ich doch nicht besonders sportlich bin.

Ich habe zwar recht viel Kraft für einen 23-Jährigen da ich recht kräftig gebaut bin,aber ich mag es nicht mich zu schlagen.

Ich habe mich das letzte Mal in der 8ten Klasse richtig geschlagen.Ihm gefiel mein Gesicht nicht,und fing dann plötzlich an mir ins Gesicht zu schlagen.
Obwohl ich ihn wie einen Spielball durch die Luft wirbelte,ich hatte weit mehr Kraft als er konnte ich mich nicht wehren,ich konnte einfach nicht zurückschlagen.
Er schlug mir hingegen 8-9 Mal brutal ins Gesicht,was ausreichte das mein ganzes Gesicht hinterher blutig und geschwollen war.

Ich kann es einfach nicht,weil ich es nicht mag jemandem weh zu tun.Auch nicht,wenn er die Absicht hätte mich umzubringen.Ich kann zwar auch mal richtig sauer sein,aber richtig weh tun kann ich niemandem.Das Gewaltpotenzial ist einfach nicht da,auch nicht um mich zu wehren.Vor Konfrontationen habe ich auch immer sehr viel Angst.

Es gibt nicht im entferntesten Günde für mich,stolz zu sein.
Denn in meinem erbärmlichen Leben habe ich so ziemlich alles Falsch gemacht.Ich bin total Unselbstständig wie ein 8-Jähriges Kind.Ich lebe noch bei meinen Eltern,kann garnichts alleine.

In meiner Ausbildung vor 8 Jahren mit 15 als Gas-und Wasserinstallateur sagte mir mein damaliger Chef am Schluss meiner Ausbildung,das ich der Lehrling war der am meisten Mist gebaut hat.Und damit hatte er wohl recht.

Ich weiss heute nicht wie man eine Heizung richtig anschliesst und einstellt.
Denn ich habe es nie gelernt.Das heisst,ich kann heute als Gas-und Wasserinstallateur gar nicht erst anfangen,da ich nicht in der Lage bin selbstständig vernümpftig zu arbeiten.
Aber das konnte ich auch schon in der Ausbildung nie.

Beispiel:
Ich habe ganz alleine eine komplette Bude unter Wasser gesetzt,weil ich vergessen hatte 8! Lötstellen zu löten.Und die die ich gelötet hatte,waren auch undicht.
Dabei habe ich noch 1 Jahr zuvor ohne Fehler gelötet.

Anderes Beispiel:
Man schickte mich einmal alleine los,ich sollte eine Spüle rückseitig anschliessen und die Rohre für die Anschlüsse verlegen.
Also verlegte ich die Rohre,es war an einem Freitag.Die Rohre lies ich fertiggelötet in der Wand liegen,und befestigte sie nicht weiter da ich damit rechnete das es halten würde.Nachdem ich wieder Wasser auf die Leitungen gab,schien auch alles in Ordnung.

Am Montag danach wollte ich dann die Spüle anschliessen,jedoch rief mich mein Chef am Samstag Nachmittag an,das die ganze Bude unter Wasser stand und die Leute halb durchgedreht sind.
Das war eines von wenigen Malen das ich alleine etwas gemacht habe.

Meine Schulbildung ist schlecht,ein 10A-Abschluss in der Hauptschule.
Gelernt habe ich da nur wie man 1 x 1 rechnet.Mit Formeln habe ich wahnsinnige Probleme,ich kann sie einfach nicht rechnen.Und Aufgaben bei denen man überlegen muss welches die richtige Formel ist und die Werte passend einsetzen kann ich auch nicht.
Alleine schon selber auf die richtige Lösung zu kommen ist mir zu hoch.Selbst scheinbar logische Aufgaben sind mir zu schwer.

Positives habe ich nie erlebt.Ich war lange Zeit nach meiner Ausbildung arbeitslos,dann war ich beim Bund für 10 Monate,wieder ein 3/4 Jahr arbeitslos und im Anschluss die Ausbildung zum technischen Zeichner da ich eine Rückenkrümmung habe wodurch ich meinen alten Beruf nicht mehr ausüben kann,was ja sowieso nichts würde da ich Gas-und Wasserinstallateur nie richtig ausgeübt habe.

Beim Bund hat man gemerkt,wie unselbstständig ich bin.Einige Vorgesetzte sagten mir,das ich erst mal zusehen sollte mein eigenes Leben in den Griff zu bekommen.
Aber ich weiss nicht mehr weiter,wie ich das anstellen soll!

Ich nehme alles sehr ernst was man zu mir sagt.Auch wenn es nur Spass ist.Den Unterschied zwischen Ernst und Spass erkenne ich nicht mehr.

Ich habe ständig Angst,etwas falsch zu machen,weil ich so wenig weiss.

Ich habe schon recht lange PC-Kenntnisse,meinen ersten PC namens C64 hatte ich 1988.Trotzdem habe ich gerade mal ICQ.

Noch nichtmals E-Mails kann ich verschicken oder bekommen.Mein 18-jähriger Bruder stellt alles ein was Internet angeht.
Und ihn zu fragen:Lieber nicht!
Chaträume kenne ich,kann ich aber erst betreten wenn ich eine Flatrate habe weil ich sonst zu viel Geld bezahle bzw. mein Vater bringt mich um!

Ich kann gar nichts mehr,obwohl ich eigentlich mittlerweile Computerexperte sein müsste.

Und jetzt sag mir mal,worauf ich denn bitteschön stolz sein soll?
Auf mein Leben bestimmt nicht.Und auf meine Heimkinogeräte,finanziert von eurem Geld,Arbeitslosengeld wohl auch nicht.

Und auf meine miesen Leistungen weil ich zu dumm bin und auch keine Lust mehr habe was zu tun wohl auch nicht.


melden
beni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe

20.12.2002 um 12:43
Erstmal finde ich es klasse das ihr alle Coxboy helfen wollt.

Aber die frage ist ob es etwas bringt. Positiv ist das er merkt das es Leute gibt die sich um ihn sorgen (dazu zähle ich auch). Bring dich auf keinen Fall um. Ich weiß es ist einfacher gesagt als getan. Ich selber habe es auch schon so oft von anderen gehört. Ich mach mir echt sorgen um dich. Ich weiß wie es dir geht, denn mir gehts nicht anders.

Bei mir selber gibt es nur noch ein paar Dinge an die ich mich klammere, aber sobald die Weg sind ist es vorbei. Ich bin des Lebens müde, ich kann einfach nicht mehr. Ich hab schon versucht mit freunden darüber zu reden, aber die können einem auch nicht helfen und kommt mir jetzt nicht mit nem Psychater. Der wird meine Einstellung ganz bestimmt nicht ändern. Erzählt mir jetzt auch ja nicht das es vielen jugendlichen in dem Alter so geht, denn das hilft mir auch nicht. Selbst wenn es vielen so geht ändert das nichts an meiner Lage.

Zu dem Thema dumm wollt ich noch was sagen. Selbst wenn man Intelligent ist hilft das einem nicht. Ich selber verstehe Zusammenhänge sofort und ich habe keinerlei schwierigkeiten mit etwas ,solange es logisch ist (z.B. Mathe, Physik, Buchführung, ... immer Note 1 oder 2). Dazu kommt noch das ich wenn es ums auswendig lernen geht auch keine Schwierigkeiten habe. Intelligenz hilft einem kein Stück, denn man wird von Mitschülern auch noch dafür bestraft. Ich kann mich im Augenblick glücklich schätzen, denn ich habe zum ertenmal in meinem Leben eine rundum vernünftige Klasse. Es gibt niemanden der andere kritisiert oder schlecht macht. Darüber bin ich sehr froh, aber ich vegetiere trotzdem nur vor mich hin.

Hoffnung habe ich eigentlich kein bisschen mehr, abgesehen von einer kleinigkeit. Ich werd in zehn Jahren sehn was mir Hoffnung bringt (gruß an veCil. Ich hab dir übrigens eine e-Mail geschrieben)(Einer meiner gern wieder angesprochenen Zitate: Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttaüschung).

Mir ist auch alles egal(man siehts an meiner Schullaufbahn: Hauptschule, Berufsfachschule[Wirtschaft und Verwaltung], Fachoberschule[Wirtschaftsinformatik]). Ich hab so gut wie nie für meine Noten gelernt und habe trotzdem 1 und 2 geschrieben (abgesehen von Englisch meine wohl einzige schwäe im schulischen[liegt aber eher an meiner Faulheit]). Bei mir wirds wohl auch nicht mehr lange dauern bis ich mich umbringe, aber das hat noch zeit bis auch meine letzten Gründe es nicht zu tun schwinden.

Ich denke ich hör erstmal auf, obwohl ich noch stundenlang in selbstmitleid schwelgen könnte.

Jedem den es so geht möchte ich nochmals ans Herz legen, dass selbsmord nun wirklich keine Lösung ist. Das Leben ist dazu da zu lernen(Nochmal ein kleines Zitat--->Lernt aus den Fehlern anderer, denn ihr werdet nicht lang genug Leben um alle Fehler selbst zu machen). Bitte macht euch mal darüber Gedanken was nach dem Leben ist. Ich weiß jeder hat unterschiedliche Ansichten und aus diesem Grund will ich mehrere Möglichkeiten durchgehen.

1. Nach dem Leben wird nichts sein (man ist einfach nicht mehr): Wozu hast du gelebt nur um im nachhinein nicht mehr zu existieren? All das was du durchgemacht hast umsonst.

2. Es gibt Himmel und Hölle (oder sowas ähnliches): Du kommst in die Hölle(Fegefeuer) da Mord eine Sünde ist und wirst noch mehr Leid erfahren, als in dienm Leben. Das wäre dann wohl schlimmer, als das Leben ertragen und dafür in den Himmel zu kommen.

3. Die möglichkeit des Aufstiegs (nochmal Gruß an veCil): Ihr bringt euch um und habt den Salat, denn ihr werdet wiedergebohren um doch noch am Aufsteieg teizunehmen oder falls es zuspät wäre würdet ihr auf einem anderen Planeten wiedergebohren werden um dort eure Lektionen weiter zu lernen.

Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.

Jetzt hab ich doch noch ganz schön viel geschrieben, aber jetzt ist wirklich schluss.





Tschau
Beni


melden

Liebe

20.12.2002 um 14:21
@beni:
Würde mich interessieren,welches deine Gründe sind.Denn was das Denken angeht,ist bei dir ja noch alles in Ordnung.Du hast gute Noten in der Schule.
Und das du es zum Wirtschaftsinformatiker geschafft hast ist eine Leistung,die für mich unerreichbar hoch ist.
Für mich reicht es gerade mal zum Steineklopper!
Wenn du natürlich nicht drüber reden willst,dann lass es lieber.
Ich habe jedenfalls keine Geheimnisse mehr,es lohnt sich auch nicht mehr welche zu haben.Wofür sollten die auch gut sein?

Es ist toll das ihr mir helfen wollt,aber die Frage ob es wirklich was nützt stelle ich mir selber auch.
Meine Probleme sind so tiefgreifend,das sie bis hin zu meiner jüngsten Kindheit reichen und alle Auslöser meiner eigenen Persönlichkeit sind.
Nur:Wie soll ich meine eigene Persönlichkeit ändern,wenn ich sie Tag für Tag lebe?

Es ist unmöglich,denn ich bin meine eigene Persönlichkeit!
Und ich weiss,das nur ich etwas ändern kann.
Aber genau das kann ich nicht.


melden
beni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe

20.12.2002 um 17:04
Der wohl stärkste meiner Gründe noch nicht aufzugeben ist der das ich an den Aufstieg glaube und ich aus diesem Grund noch ein wenig Hoffnung habe. Wenn ich recht drüber nachdenke ist dies der einzig gewichtige Grund. Der Rest meines Lebens ist vollkommen unrelevant was meine Entscheidung über Leben und Tot angeht.

Mir ist egal wie sehr ich Verwandte oder Freunde damit verletzte. Die meisten Ahnen warscheinlich nichteinmal in was für einer Lage ich mich befinde.

Zum Wirtschaftsinformatiker hab ich es noch nicht geschafft, aber ich glaube nicht das es ein großes Problem wird. Selbst wenn ich es zum Wirtschaftsinformatiker geschafft habe, es könnte soviel mehr sein. Meine Schwester versucht mich auch dazu zu bringen das ich im Anschluss noch Studiere, aber ich bin mir dessen noch unklar.

Einer meiner Probleme ist auch das ich mich noch nicht dazu überwinden könnte Selbstmord zu begehen.

Cowboy hat geschrieben, das er keine Gewalt anwenden möchte. Dem stimm ich zu. Ich kann es nicht begreifen, dass es Menschen gibt denen es nicht möglich ist friedlich miteinander zu leben. Sie müssten die anderen ja nicht mögen, aber gleich zusammenschlagen? Das halte ich für keine Lösung. Aber was will man machen, wenn solche gehirnamputierten Schwachköpfe zu blöd sind um einzusehen das es falsch ist was sie machen. Aber es geht ja nicht nur um körperliche Gewalt, sondern auch um seelische. Ich kann es absolut nicht abhaben, wenn jemand von einem Anderen aufgezogen, gehänselt oder in irgendeiner anderen Weise schlecht gemacht wird.
Ich begreife solche Intoleranz einfach nicht.

Meiner Meinung nach werden die Menschen es niemals einsehen, dass sie miteinander Leben sollten. Die Menschen können nicht nur nicht miteinander Leben, sondern zerstören diese Welt bis sie unbewohnbar ist.

Manchmal wünschte ich die Erde würde unter gehen nur damit die Menschen begreifen was sie für scheiße Gemacht haben.

Ich hab schon wieder soviel geschrieben. Ich könnt noch soviel schreiben. Besonders darüber wie sehr mich die Menschen aufregen. Naja aber was soll man machen. Sie werden es erst einsehen wenn es zu spät ist und dann wenn es um ihre Seelen geht werden sie angekrochen kommen und meinen sie hätten ihre Fehler eingesehen.

Die Menschen bräuchten Jahrhunderte bis sie ihre Fehler einsehen, aber in ein paar Jahrhunderten werden sie noch weiter vom Verständnis abgekommen sein. Und somit wird es für sie unmöglich sein.

Ich kann einfach nicht aufhören. Schluss jetzt!!!





Tschau
Beni


melden

Liebe

20.12.2002 um 22:38
ach du armer cowboy

du badest nur so im selbstmitleid.
eine partnerschaft würde ich mir an deiner stelle zum gegenwärtigen zeitpunkt aus dem kopf schlagen.du würdest das arme mädchen nur in deine depressionen mit hinunter ziehen und sie würde sich von dir lösen.eine nächste große entäuschung würde dir bevorstehen.
du fügst dich in deine scheinbar auswegslose passivität und bettelst dauernd darum ,daß andere leben in dein leben bringen.wozu denn selbstmord?
...du bist doch schon tot.was denkst würdest du im jenseits mit dir anfangen,wo es den scheinbaren ausweg"selbstmord" gar nicht mehr gibt.was wenn deine vorstellung-nach dem tod ist nichts mehr- völlig verkehrt ist und du dich dadurch in eine situation begeben hättest die die bezeichnung " ausweglos" tatsächlich verdienen würde?
wach auf ,das hast du alles schon hinter dir.
du hast dich schon einmal umgebracht und hast anschließend 300 jahre darum gewinselt und gebettelt wieder inkarnieren zu dürfen um es besser zu machen.das heißt aber daß du es besser machst.und nicht andere für dich verantwortlich sind.man kann die verantwortung für das eigene leben gar nicht abgeben.es funktioniert nicht.man erntet immer was man säet...und wer nichts säet erntet auch nichts.andere können es nicht für ihn säen.
willst du liebe ernten?dann säe liebe.
das problem ist nur du weißt gar nicht was liebe ist.du denkst natürlich in deiner passiven grundart es sei etwas was man bekommt.
falsch ! das ware erleben liegt im liebe geben ohne gleichzeitig etwas zu erwarten oder gar ansprüche daraus abzuleiten.
liebe gehört in erster linie zum prinzip des gebens.achtung und verständnis für den nächsten etc.
sie muß sich durchaus nicht auf einen jungen hübschen weiblichen bzw männlichen menschen beschränken.im gegenteil wenn der richtige partner auftaucht solltest du das prinzip bereits gelernt praktiziert und begriffen haben.sonst geht die beziehung nämlich gewaltig in die hose.
das was ich dir geschrieben habe ,habe ich aus liebe geschrieben.
und ich bin dennoch nicht schwul...ich kenne dich noch nicht mal.
.na..dämmerts langsam ?
du mußt nur wirklich wollen,den rest legt dir dein schicksal so in den weg wie es für dich am besten ist.und es weiß nun mal immer besser als du was für dich am besten ist.
.....probiers einfach aus.


melden

Liebe

20.12.2002 um 22:38
Beni ich meinte auch die Gründe,die dich dazu treiben dich eventuell umzubringen.
Da musst du doch auch welche haben.Ich kann noch einige aus meinem Repertouire schöpfen.
Bei dir kenne ich gar keine Gründe.

Im Gegenteil,du sprichst darüber das du eigentlich recht gut in der Schule bist und somit auch kein Problem hast dein Leben in die Hand zu nehmen,oder doch?
Falls ja,warum?


melden

Liebe

20.12.2002 um 23:07
taothustra:Erstens glaube ich daran das dieses Leben nicht wirklich ist,und man erst nach dem Tod diese Wirklichkeit zu Gesicht bekommt.
Ich würde mir mal an deiner Stelle meine Texte zu Ich-Bewusstsein und Lichtgeschwindigkeit E~mc² ansehen.

Mehr sage ich nicht zu deinem Text,denn er enthält zu 50% Text den ich nicht verstehe und zu 50% Text,dessen Geschreibsel ich nur einem Geisteskranken zutrauen würde.

Nein,richtige Liebe empfinde ich nicht.Bislang zu niemandem.Das ist auch ein Grund,warum ich sterben möchte.
Und das ich alleine deswegen weil ich keine Liebe gebe ein schlechter Mensch bin,darüber bin ich mir wohl bewusst.
Ich möchte eben nicht das andere mit meinen Problemen zu kämpfen haben.Ich möchte eigentlich gar keinen Kontakt zur Aussenwelt,da ich es so als besser empfinde.
Ich werde nicht mehr mit mir fertig so einfach ist das,bin ein schlechter Mensch und ein Vollidiot.
Hilfe brauche ich von dir nicht zu erwarten,ich erwarte sowieso von niemandem etwas.
Mein Tod war eigentlich schon beschlossene Sache,nur meine Eltern haben mich zurückgehalten.Sie haben zufällig den Abschiedsbrief auf meinem PC entdeckt.Trotzdem ist das für mich kein Grund auf Dauer,mich davon abzuhalten.

Meinetwegen bringe ich mich morgen um,ich habe da kein Problem mit.


Anzeige

melden