Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe

21.12.2002 um 13:34
taothustra:
Kann das sein das du mich nur runtermachen willst,weil du irgendwie nicht mehr klar denken kannst?

Das soll keine Beleidigung sein.Ich bin der Meinung du solltest dich in psychatrische Behandlung begeben.Denn wenn du wirklich all das ernst meinst was du hier im Forum so von dir gibst,entschwindest du meiner Ansicht nach langsam aber sicher der Realität.
Ich hoffe du nimmst dir das zu Herzen,und versuchst dahingehend was zu ändern.

Ich habe schon ein paar gute Freunde im Netz und versuche ihnen Hilfestellung zu geben.Zur Zeit zwar nicht mehr,da ich nur kurzzeitig am Tag Online bin,aber sonst schon.

Aber manches stimmt,ich habe wirklich das Gefühl das ich keine Zuneigung mehr ausstrahle.Aber das war ein langwieriger Prozess,damit bin ich nicht gebohren worden.
Durch meine ständige Einsamkeit ist das entstanden.

Allerdings bin ich in der Lage mich zu ändern,und ich bin trotzdem ein sehr lieber Mensch.Das sage nicht ich,sondern andere wie z.B. meine Eltern.
Ich traue mich nur nicht jemanden anzusprechen,der mir gefällt.
Und Frauen die ich im Netz kenne wohnen bislang zu weit weg,oder haben noch zusätzlich selber einen Freund.

Mir fehlt es halt in den Arm genommen zu werden,die Zuneigung.Kein Sex,darauf bin ich nicht aus.Ich bin immerhin fast 24 und hatte noch nie Sex.
Ich kann nur lieben,wenn man mich liebt.Aber wenn ich mich nicht traue und niemand sich für mich richtig interessiert bzw. ich oft Angst davor habe jemanden kennenzulernen da ich so oft Fehler mache und ich glaube ein Versager zu sein ist es schwer.

Und glaub mir:Natürlich schaue ich aufs Äussere,und sie sollte zu mir passen.
Aber ich bin nicht darauf aus eine Frau zu finden die hübscher als Cindy Crawford ist.

Sie muss vor allen Dingen mich mögen,sonst hat es keinen Zweck.

Ok ich gebe zu wenn sie über 100 kg wiegt und hässlich aussieht würde ich auch nicht mit ihr zusammen sein wollen.
Trotzdem stelle ich dahingehend keine so grossen Ansprüche wie manche die sagen sie muss blonde Haare haben,ne super Figur 90-60-90usw.

Das ist für mich relativ nebensächlich.
Es gibt da jemanden der leider zu weit weg wohnt,sie hat zur Zeit keinen Freund.Und möchte auch keine Beziehung eingehen.Sie sieht vollkommen Durchschnittlich aus und ist 6 Jahre älter als ich.
Trotzdem habe ich mich für sie als Partnerin interessiert,und das Interesse ist immer noch da.Sie mag mich auch,möchte aber momentan keine Bindung eingehen.Ob ich sie wirklich Liebe kann ich aber nicht beantworten,ich denke nur recht oft an sie.
Sie ist die erste Frau gewesen die ich zufällig im Internet kennenlernte.
Und sie weiss mehr über mich als meine Eltern,ich kenne sie übers Netz schon fast 2 Jahre.Auch wenn wir in letzter Zeit kaum noch miteinander sprechen.

In einen Chatraum zu gehen und es zu versuchen jemanden zu finden,fällt mir sicherlich nicht einfach.Immerhin mit der Absicht einer festen Beziehung.

Anzeige
melden

Liebe

21.12.2002 um 18:04
@cowboyjoe

alles was Du so schreibst, kommt mir aus meinem eigenen Leben so bekannt vor, das ich jedesmal wenn ich deine Texte lese denke das ich sie selbest geschrieben habe.

Jau, das mit der Einsamkeit ist schon eine merkwürdige Sache, zulange und man stumpft ab, soll heißen daß man seine Gefühle nicht mehr zeigt.

Und ich denke mir auch, das Du eine gewisse Zuneigung schon bekommst, z.B. von deinen Eltern, aber es ist doch ein Unterschied ob man von seiner Mutter oder von einem anderen Weiblichen Wesen in den Arm genommen wird.

Aber wie schon jemand schrieb, ich glaube es war taothustra, es ist besser erst mal sein eigenes Leben auf die "Reihe" zukriegen, bevor man sich in eine Beziehung wagt.

Ich bin im Moment auf dem Standpunkt lieber alleine und unglücklich als ewig entäuscht zu werden.

ChH

Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Liebe

21.12.2002 um 18:06
Cowboy schrieb:
"Ich hoffe du nimmst dir das zu Herzen,und versuchst dahingehend was zu ändern."

LOL! Cowboy, du bist echt lustig. Alle hier haben versucht dir zu helfen und du bist auf niemanden näher eingegangen, sondern hast immer nur deine Problem-Auflistungen und dein Gejammer fortgesetzt. Ich finde Taothustra hat vollkommen recht mit dem, was sie geschrieben hat. Und du hast ja eh viel zu wenig Erfahrung mit dem Leben, als dass irgendwas von dem, was du über allgemeine Verhaltens- bzw. Schreibweisen sagst, stimmen könnte.

LOL!


melden

Liebe

21.12.2002 um 19:05
Ich versuche nur zu helfen.Denn das was taothustra da schreibt,kommt mir ein wenig abgedroschen vor.
Ich habe nur das geschrieben was ich an Problemen habe,ich versuche damit zu verdeutlichen warum es mir so schlecht geht und nichts anderes.Das hat nichts mit Gejammer zu tun.Alles was ich schreibe sind Tatsachen,kein Gejammer.


melden

Liebe

21.12.2002 um 21:10
Ich möchte mich bei euch allen bedanken das ihr so verständnissvoll reagiert,und mir wirklich helfen wollt.
Und wenn es nicht funktioniert,dann war es wenigstens ein Versuch.
Ich habe ja nichts zu verlieren.

Ihr seid alle sehr lieb zu mir,danke!


melden
beni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe

22.12.2002 um 20:48
Wir versuchen dir nur in deiner momentanen Lage zu helfen. Ich kenne einige deiner Probleme. Ich hab zwar keine Probleme in der Schule, aber das Gefühl der Liebe vermisse ich auch. Was mich auch stört ist, das niemand verstehen will warum es mir so dreckig geht. Würde ich meiner Mutter erzählen das mir zuneigung fehlt würde sie mir einen Vogel zeigen und alles irgendwie abtun. Ich wollte ja die Fachoberschule (Fachabi) schmeißen. Meine Mutter ist total ausgerastet. Ich bin erstmal weg zu nem Freund gefahren, weil ich meine Mutter micht mehr ertragen konnte. Alle um mich herum verstehen mich nicht. Man fühlt sich allein und verlassen.

Das du niemanden Ansprechen willst den du magst oder es derjenigen offenbaren willst kann ich verstehen. Ich selber würde es auch niemals sagen, aber darauf zu hoffen das man darauf Angesprochen wird kann man wohl auch vergessen. Solange wir uns nicht drauen die geliebte Person auzusprechen wird wohl auch keine resonanz kommen.

Leute die wie wir sind werden wohl immer allein bleiben. Zumindest solange bis sie sich umbringen.

Irgendwie kann ich im moment nicht richtig schreiben. Ich kann kaum moch Sätze vormulieren. Ich hör erstmal auf.





Tschau
Beni


melden
gott ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe

23.12.2002 um 11:17
Oh mann, jetzt hört doch endlich mal auf mit diesem Selbstmitleids-Thread. Das ist ja echt nicht mehr auszuhalten.

*kopfschüttel*

Wir haben's doch jetzt lang genug durchgekaut. Und anstatt jetzt immer und immer wieder hier abzujammern, bewegt euren Arsch und tut was gegen euer Leid. Und wenn ihr mir jetzt wieder kommt mit: "Ich trau mich aber nicht, ich bin einfach zu nichts nutze" und ähnlichem Dreck, dann nehm ich euch ganz einfach nicht mehr ernst, da ihr es nicht einmal versucht.


melden

Liebe

23.12.2002 um 14:04
Mensch für uns ist das halt schwer jemand wildfremden auf der Strasse anzusprechen und zu sagen du siehst toll aus wollen wir nicht zusammen mal was unternehmen?

Ich bin da wahnsinnig ängstlich vor,aber so bin ich halt.
Dagegen kann ich so nichts machen,auch wenn ich es möchte!


melden
beni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe

24.12.2002 um 15:14
Ich stimme Cowboy zu. Es mag sein das wir dringend etwas ändern müssen, aber das ist nun mal einfacher gesagt als getan. Jemand der Selbsbewusst ist kann natürlich einfach behaupten wir müssten es uns einfach mal trauen.

Woher willst du wissen, ob wir es nicht schon mal versucht haben? Du kannst es garnicht wissen und uns blöd anzumachen hilft uns auch nicht. Sowas kann auch nach hinten los gehen.





Tschau
Beni


melden

Liebe

24.12.2002 um 21:45
Ich frag mich nur, ob ihr da nicht im falschen Forum seid?


melden

Liebe

24.12.2002 um 22:24
also schön das mangelnde selbstbewußtsein ist also schuld.
selbstbewußtsein kommt von erfolg von richtigen entscheidungen im bezug auf das eigene leben von zielsetzungen an denen man arbeitet und sie auch erreicht.in eurem fall empfele ich für den anfang einen nebenjob bei dem ihr euch körperlich betätigen müßt.
sebstbewußtsein kommt vor allem von selbstüberwindung...der innere schweinehund sozusagen.
so jetzt wißt ihr´s ,jetzt gibt es keine ausreden mehr.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Liebe

24.12.2002 um 22:56
Nein,ein Nebenjob hilft mir da wirklich nicht weiter.Mein Problem ist das ich so gut wie kein Selbstbewusstsein aufgrund meiner Fehler habe.Und nicht wegen mangelnder Jobperspektiven.
Einen Job zu finden ist etwas anderes,als ein Mädchen kennenzulernen.
Mir fällt ersteres einfacher.


melden

Liebe

31.12.2002 um 14:21
jap dem schließ ich mich an nur stadt mädchen setze ich junge ein...


melden

Liebe

01.01.2003 um 14:20
Looser...


melden

Liebe

01.01.2003 um 14:52
Für alle die, die noch kein englisch können:
Looser = Loser
Loser = Verlierer


melden

Liebe

01.01.2003 um 14:58
ach nein sowas aber auch ich denke nicht das ich eine verliererin bin , ich habe zwar pech in der liebe, aber nicht weil mich nie jemand ansprechen würde, nein weil ich zu hohe erwartungen, wünsche habe wie mein Traumman sein soll... aber es gibt auch noch andere sachen als die liebe,und ich meien jetzt nicht sex...


melden

Liebe

02.01.2003 um 11:42
liebe ist... taothustra hat es denke ich verdeutlicht.

"das problem ist nur du weißt gar nicht was liebe ist.du denkst natürlich in deiner passiven grundart es sei etwas was man bekommt.
falsch ! das ware erleben liegt im liebe geben ohne gleichzeitig etwas zu erwarten oder gar ansprüche daraus abzuleiten.
liebe gehört in erster linie zum prinzip des gebens.achtung und verständnis für den nächsten"(taothustra)

taothustra, das ist glaube ich einer deiner besten gedanken und ich stimme dir zu. solch weise worte wurden selten hier erwähnt.

liebe kommt nicht zu einem liebe muss man suchen, und wenn man sie findet muss man sie halten und ständig um sie sein denn sonst verliert man sie wieder.

@diehexe

"aber es gibt auch noch andere sachen als die liebe"(diehexe)

es gibt andere sachen aber nichts ist so wichtig wie die liebe. wenn uns die liebe fehlt was sind wir dann noch? ein nichts in der welt. erst die liebe gibt leben.

aber man muss erst sich selbst lieben um andere lieben zu können, denn wie soll man jemanden etwas geben das man nicht hat?


melden

Liebe

02.01.2003 um 15:33
@ taothustra und sanctus

ich danke euch beiden für diese beiträge. ihr bringts auf den punkt.
ich hab mich grad versucht reinzuverstetzen und siehe da es mir einiges viel klarer geworden.

danke


A


melden

Liebe

02.01.2003 um 19:47
Natürlich stimmt es,das man Liebe geben muss.Und ich denke dazu bin ich mit 24 wohl durchaus in der Lage.

Ich sehne mich nach einer Partnerin,da ich noch nie das Gefühl verspürt habe richtig zu lieben.
Und natürlich auch,was für mich trotzallem eher nebensächlich aber trotzdem wichtig ist:Der Sex.

Denn ich könnte wohl nie mit einer Partnerin zusammen sein,die mir nicht irgendwo auch optisch gefällt.Trotzdem stelle ich keine hohen Ansprüche wie manch anderer.

Was ist denn überhaupt Liebe?
Wenn man sich nach jemandem sehnt?
Man sich wünscht,jemanden zu küssen und zu umarmen?
Oder ist das alles schon rein sexuell?

Erklärt es mir bitte.Denn ich habe nie geliebt,hatte nie Sex und habe auch noch nie geküsst.
Ich hatte nie Gefühle für irgendwen,aber ich verspüre den Drang danach.

Aus eigener Kraft jemanden zu finden ist mein grosses Problem.Jemanden,der mich auch liebt.
Und ich habe Angst davor zurückgewiesen zu werden.
Selber auf jemanden zuzugehen,die eventuell gut zu mir passt und sie anzusprechen-
Ich kann es einfach nicht.
Ich tuhe mich wahnsinnig schwer mit jemandem zu reden,wenn er mir direkt gegenübersteht.Im Internet könnte ich mir vorstellen eine Partnerin zu finden-
Aber selbst dazu bin ich ein wenig zu feige.
Ich habe bislang in meinem Leben schon so viel verpasst,und so viel Falsch gemacht das ich Angst habe,auch das zu vermasseln.

Ich denke ich bin durchaus in der Lage zu lieben.Aber wenn man mich verlassen würde,das wäre für mich ein schwerer Schlag.
Heutzutage gehen die jungen Leute oftmals schnell und vollkommen grundlos auseinander.
Zumindest erscheint mir das manchmal so-

Ich hoffe ich kann genug Liebe geben,um eine feste Freundin halten zu können.Ich habe dahingehend Angst,das ich versage.
Nicht in Sachen Sex,die Angst habe ich nicht.
Aber eben das es nicht ausreicht.Denn ich habe nie gelernt richtig zu lieben.
Und ich kann nur hoffen das das was ich ihr schenken und geben kann ausreicht.


melden

Liebe

02.01.2003 um 19:48
Natürlich stimmt es,das man Liebe geben muss.Und ich denke dazu bin ich mit 24 wohl durchaus in der Lage.

Ich sehne mich nach einer Partnerin,da ich noch nie das Gefühl verspürt habe richtig zu lieben.
Und natürlich auch,was für mich trotzallem eher nebensächlich aber trotzdem wichtig ist:Der Sex.

Denn ich könnte wohl nie mit einer Partnerin zusammen sein,die mir nicht irgendwo auch optisch gefällt.Trotzdem stelle ich keine hohen Ansprüche wie manch anderer.

Was ist denn überhaupt Liebe?
Wenn man sich nach jemandem sehnt?
Man sich wünscht,jemanden zu küssen und zu umarmen?
Oder ist das alles schon rein sexuell?

Erklärt es mir bitte.Denn ich habe nie geliebt,hatte nie Sex und habe auch noch nie geküsst.
Ich hatte nie Gefühle für irgendwen,aber ich verspüre den Drang danach.

Aus eigener Kraft jemanden zu finden ist mein grosses Problem.Jemanden,der mich auch liebt.
Und ich habe Angst davor zurückgewiesen zu werden.
Selber auf jemanden zuzugehen,die eventuell gut zu mir passt und sie anzusprechen-
Ich kann es einfach nicht.
Ich tuhe mich wahnsinnig schwer mit jemandem zu reden,wenn er mir direkt gegenübersteht.Im Internet könnte ich mir vorstellen eine Partnerin zu finden-
Aber selbst dazu bin ich ein wenig zu feige.
Ich habe bislang in meinem Leben schon so viel verpasst,und so viel Falsch gemacht das ich Angst habe,auch das zu vermasseln.

Ich denke ich bin durchaus in der Lage zu lieben.Aber wenn man mich verlassen würde,das wäre für mich ein schwerer Schlag.
Heutzutage gehen die jungen Leute oftmals schnell und vollkommen grundlos auseinander.
Zumindest erscheint mir das manchmal so-

Ich hoffe ich kann genug Liebe geben,um eine feste Freundin halten zu können.Ich habe dahingehend Angst,das ich versage.
Nicht in Sachen Sex,die Angst habe ich nicht.
Aber eben das es nicht ausreicht.Denn ich habe nie gelernt richtig zu lieben.
Und ich kann nur hoffen das das was ich ihr schenken und geben kann ausreicht.


Anzeige

melden