Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe

01.02.2007 um 09:44
Liebe ist ja ein sehr umfangreicher Begriff, aber ich gehe mal
davon aus ihrmeint
hier die Liebe zwischen Mann und Frau...
(oder auchgleichgeschlechtlich...)

Liebe als Krankeitszustand.. Sehr interessantes Thema!

Dazu möchte ich nur
sagen, dass die Liebe wie "wir" sie zu
kennenglauben gar nicht existiert!

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe

01.02.2007 um 10:14
Wenn Liebe eine Krankheit ist, dann bin ich gerne krank!
Manchmal auch nurhypochondrisch.


melden

Liebe

02.02.2007 um 06:05
Von welcher Liebe sprecht ihr?
Das es verschiedene Arten davon gibt ,
wisst ihrschon oder?

Liebe kann niemals "krank" machen,
tut etwas weh, ist etwasanderes dafür verantwortlich.

Viele verwechseln Liebe mit anderen Dingen,
meist mit "habenwollen" oder
"so sein sollen", und das tut naturlich dann weh,
wenn es nicht so ist.
Aber Liebe ist das keine auch wenn man es meint.

NAMASTe


melden

Liebe

02.02.2007 um 11:00
Es geht ja auch darum, sich zu überlegen ob das Gefühl Liebe
nicht auch einKrankheitszustand sein könnte... nicht ob Liebe
krank macht...


melden
romek ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe

20.02.2007 um 19:54
also ich liebe ein mädel und ich liebe sie sehr und nicht krank,ihc denke manchmal waswürde passieren wen ih es ihr age eig. gehe ich immer zu einer person und red direkt zuder und sage was ich für sie fühle aber da wird es schwehr bei ihr da kommt immer soeine mauer die ich nicht überwinden kann sie ist zu schwehr und manchmal wünsche ich mires ihr zu sagen aber es geht nicht ,sie war mit vielen meine feunde zusammen und dastat mir sehr sehr weh,ich weiß nicht ob es liebe ist aber ka,mein vater ist gestorben alsich 8 war und ich leibte ihn über alles und als ich sie zum aller ersten mal sah dachteich ich hab sie irgendwo geshen dieses gefühl hatte ich bisjetzt nur 2 mal ich wollte esihr mal sagen das ich sie liebe aber es war sehr sehr sehr schwher und als sie sagte siemag einen jungen denn ich auch kannte da war ich richtig traurig ,aber dan dachte ich diehauptsache ist das sie glücklich ist und ich bin immer für sie da egal was passiert .undimmer wenn ich sie sehe denk ich immer wieos kann sie das nicht für mich empfinden wasich für sie empfinde.wenn libe krank ist ok ist halt so aber dann heißt es das man was unbeschreibliches erlebt hat das ist ein wunder!und weil es sie gibt glaube ich anwunder


melden

Liebe

20.02.2007 um 21:13
@romek

Das Gefühl mit der Mauer kenne ich nur zu gut :( . Hab mich nie getrautes ihr zu sagen. Mit dem Menschen den man am liebsten hat kann man am wenigstenkommunizieren...was für eine ungerechte Ironie des Lebens....


melden

Liebe

20.02.2007 um 21:19
Liebe.

wahrlich mysteriös.


melden

Liebe

20.02.2007 um 21:23
..........liebe kann/ist schon ok........ aber meist schränkt sie die eigene objektivitätein........
pro und kontra gibts wohl überall........situations bedingt welches dasbessere "übel" ist


mfg


melden

Liebe

20.02.2007 um 21:25
Naja ich halte die Liebe immer noch für etwas rein Körperliches.
Aber solange sie daist und nicht zerstört wird ist sie schon was tolles.


melden

Liebe

20.02.2007 um 21:40
......rein körperlich !!??!....
wohl eher rein psychisch...... obwohl ich der meinungbin das es ein gutes zusammenspielö ist


mfg


melden

Liebe

15.03.2007 um 19:32
Liebe ist...

das ist kein Spott,
für mich... und für andere...
derlebendige GOTT!

Frieden sei mit Euch...


melden

Liebe

16.03.2007 um 00:17
Ohne Liebe

Pflicht ohne Liebe macht verdrießlich.
Verantwortung ohne Liebemacht rücksichtslos.
Gerichtigkeit ohne Liebe macht hart.
Wahrheit ohne Liebemacht kritisch.
Erziehung ohne Liebe macht widerspruchsvoll.
Klugheit ohne Liebemacht gerissen.
Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch.
Ordnung ohne Liebemacht kleinlich.
Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch.
Macht ohne Liebemacht gewalttätig.
Ehre ohne Liebe macht geizig.
Glaube ohne Liebe machtfanatisch.


melden

Liebe

16.03.2007 um 11:13
Liebe ist ein Seelenzustand in dem wir von einer anderen person einfach nichtmehr loskommen, wir vergöttern sie, unsere gedanken sind ständig bei ihr, wir haben auch inmanchen fällen das gefühl das unser leben ohne diese person keinen sinn mehr hätte.
Auch wenn diese Liebe nicht erwidert wird können wir ihr trotzdemproblem/verstand-los jahrelang hinterherjagen.


Dieses Problem kenne ich .
Ich habe mich in eine Peron verliebt die unerreichbar für mich ist und bei mir ist esgenau so wie du es da beschreibst.


melden

Liebe

16.03.2007 um 16:48
Ich glaube das nennt sich eher sexuelles Verlangen....

^^ Greez


melden

Liebe

18.03.2007 um 03:51
@nulleinsnull

„Ich glaube das nennt sich eher sexuelles Verlangen....“

Meiner Ansicht nach, spielt das sexuelle Verlangen bei der Liebe immer eineunterschiedlich große Rolle. Hat man Spaß daran gefunden, warum sollte man es lassen? Ineiner Beziehung lässt sich meistens eine Störung erkennen, wenn es daran mangelt und wennman jemanden liebt, der unerreichbar zu sein scheint, dann ist das sexuelle Verlangenwohl das letzte, an das man in dieser Situation denkt.


@lino

„Liebe ist ein Seelenzustand in dem wir von einer anderen person einfach nichtmehrlos kommen, wir vergöttern sie, unsere gedanken sind ständig bei ihr, wir haben auch inmanchen fällen das gefühl das unser leben ohne diese person keinen sinn mehr hätte.
Auch wenn diese Liebe nicht erwidert wird können wir ihr trotzdemproblem/verstand-los jahrelang hinterherjagen.“



Doch die Aussage, dassman der Liebe ohne Verstand hinterher jagt, wobei das Leben keinen Sinn mehr macht, kannich nicht verstehen.

Den Sinn im Leben kann sich jeder nur selber geben. Wennman aber diesen auf eine andere Person abschiebt, verleugnet man damit m.E. seineEigenverantwortlichkeit.

Was das hinter her jagen an betrifft, so denke ich, dasman sie schon bekunden darf, seine Liebe.
Aber was jene Person daraus macht, sollteihr frei stehen.
Raubt man diese Freiheit, indem man jagt, dann ist es wohl wirklichnur sexuelles Verlangen, was einen an diese Person bindet.
Die Liebe ist nichts, dasman fangen kann, sondern besteht aus einem bedingungslosen Geben und Nehmen.


melden

Liebe

20.03.2007 um 21:33
Liebe ist alles! ;)


melden

Liebe

22.04.2007 um 22:51
Also ich bin auch verliebt .......ich würde mein Leben für sie riskieren.....doch ichschaff es auch nicht ....es ihr zu direkt sagen ....IHR IN DIE AUGEN ZU SCHAUEN!!.....ich hab ihr bis jetzt zwei mal die Hand geschüttelt und dabei hab ich mich wie imsiebten Himmel gefühlt.
.........Vor zwei Tagen, hab ich bei Knuddels in jedenChatraum rein geschrieben dass ich sie Liebe......dann hat jemand gesagt das er sie kenntund hat freundlicherweise bei ihr angerufen....jetzt weiß sie es.......
vielleicht wardas ein Fehler denn ich weiß das ich es nicht verkraften würde von ihr eine Abfuhr zubekommen... deswegen hab ich mir vorgenommen nicht mehr dort zu sein wo sie ist ......MAN BIN ICH EIN VOLLIDIOT !!..... ich kann fast keine Nacht mehr schlafen........ich bin am Ende .......GAME OVER......ich wünschte mir könnte jemand helfen...ich kann nicht mehr...

(Tschuldigung wenn das hier nicht in den Threat past)


melden

Liebe

22.04.2007 um 22:55
@combine
Ich würde diagnostizieren:
Dich hat es voll erwischt! Der Zustand kannjetzt schon noch eine Weile anhalten!
Aber glaub mir! Die Zeit ist voll kreativ! Nutzesie! :D


melden

Liebe

22.04.2007 um 23:01
Ich kenne das Gefühl...hat bei mir aber immer nur Schmerz verursacht, geistigen wiephysischen.
Es ist verwunderlich, dass diese, als schönste angesehene Gefühlsregung,auch die hässlichste sein kann


melden

Liebe

22.04.2007 um 23:06
mhm... manchmal kanns weh tun :(


Anzeige

melden