Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Saufen bis der Notarzt kommt

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Saufen, Komasaufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Saufen bis der Notarzt kommt

24.04.2007 um 11:44
Frustsaufen ist dumm...Davon wird auch nichts besser..
Gibt viele andere Dinge dieman
machen kann wenns einem schlecht geht,
aber doch nicht saufen.

Anzeige
melden

Saufen bis der Notarzt kommt

24.04.2007 um 11:52
Jep Frustsaufen bringt nichts. Verändert nichts und macht alles höchstens noch vielschlimmer.

Allerdings lädt es irgendwie dazu ein. Diese Illusion, dass es einemdurch den Alkohol besser geht, wird aber beim Frustsaufen meistens sehr schnell zerstört.


melden

Saufen bis der Notarzt kommt

24.04.2007 um 12:16
Wie man das verhindern kann...?
Nunja...Ehrziehung muesste dabei ein Stichwort seinund dazu wuerde noch das lernen aus eigenen Fehler kommen und das Lernen von Fehlernanderer...ieks


melden

Saufen bis der Notarzt kommt

24.04.2007 um 12:34
Meistens übernimmt man aber die Fehler nur. Von Lernen ist in der Regel keine Spur zusehen.


melden

Saufen bis der Notarzt kommt

24.04.2007 um 13:06
Das hat damit zu tun wie die Erziehung dieser Jugendlichen war.
Ich bin dafuer dassman die Kinder aus den eigenen Fehlern lernen laesst, ausser jetzt es wuerde einewirklich grosse Gefahr bestehen. Dann waere es einfach sinnvoll denen zu erklaeren welchegraesslichen Konsequenzen das mit sich fuehrt.

Und ich glaube Jugendliche miteinem vorhandenen Denkvermoegen wuerden sowas nicht machen wollen.

Im Allgmeinenfrag ich mich wie dumm man sein muss um sich 4promille anzutrinken...ieks


melden

Saufen bis der Notarzt kommt

24.04.2007 um 14:13
Naja haben wir nicht alle in unserer Jugend gesoffen, manche tuns heut noch, gehört dazufind ich. Wenn man erstmal richtig gekotzt hat lässt man das irgendwann von ganz alleine.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saufen bis der Notarzt kommt

24.04.2007 um 15:29
Spätestens, wenn man das Gefühl hat, dass man nicht mehr die Flasche im Griff hat,sondern die Flasche einen im Griff hat.
Dann ist es an der Zeit, aufzuhören.


melden

Saufen bis der Notarzt kommt

24.04.2007 um 15:37
@Doors:
Dieses Gefühl kommt aber meist sehr verspätet ;)


melden

Saufen bis der Notarzt kommt

24.04.2007 um 15:41
Moin, trinke ab und zu gerne mal ein bisschen mehr und finde Flatrate Partys ganz nett,allerdings wenn ich mich betrinken will mache ich es auf die Geschmacksvolle tour wiez.B. mit Cocktails...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saufen bis der Notarzt kommt

24.04.2007 um 15:43
@Horusfalk:
Muss aber nie zu spät sein. Aufhören kann man immer noch, und sei es mitprofessioneller Hilfe.


melden

Saufen bis der Notarzt kommt

24.04.2007 um 19:31
Mag sein, dass das mit der entsprechenden Unterstützung und dem nötigen Willen möglichist.


melden

Saufen bis der Notarzt kommt

24.04.2007 um 19:44
Also ich trinke ab und zu gerne und dass lasse ich mir auch von niemandenuntersagen.

Finde es nur schlimm wenn man eine Flasche Wodka täglich braucht umglücklich zu sein.

*prost* ;)


melden

Saufen bis der Notarzt kommt

24.04.2007 um 19:47
Die meisten die sich ne Flasch Wodka am Tag reinziehen sind dabei aber nicht wirklichglücklich....


melden

Saufen bis der Notarzt kommt

24.04.2007 um 19:51
Ja dass stimmt leider auch... kenne leider so einen Fall Persönlich, und wenn ich Ihnsehe weis ich das ich nicht so werden will.

Trinke wenn ich Abend Feiern gehe auchsehr viel aber ich mache dann auch mal wieder eine Pause... muss einfach sein, da derKörper auch eine Pause braucht um sich wieder zu erholen.


melden

Saufen bis der Notarzt kommt

24.04.2007 um 19:55
Also ich persönlich bin noch nie Abends mit dem Gedanken losgegangen " so jetzt geh ichmich richtig besaufen", das kommt immer auf die Stimmung an ob und wieviel ich trinke.


melden

Saufen bis der Notarzt kommt

24.04.2007 um 19:57
Geht mir genau so, finde es auch peinlich mit diesem Gedanken loszugehen.


melden

Saufen bis der Notarzt kommt

24.04.2007 um 20:00
Also flüchtige Bekannte meinerseits, teilweise im Alter von 15 bis 17 Jahren, findenSaufen "geil".

Ja. Ich zähle ganze 26 Lebensjahre und hatte bis heute mit Alkoholnicht viel zu tun, weil es mich nie gereizt hat, ne Flasche von was auch immer anzusetzenund zu schlucken.
Wenn ich dann heute in eine Disco gehe, z.B. in eine dieserSteffi-Buden, dann komme ich mir teilweise wie ein Opa vor. Um mich herum 15-, 16- und17jährige, die sich ein Bier nach dem anderen reinpfeiffen und danach denken, dass siedie Könige der Welt seien. Zudem noch Leute mit dummen Sprüchen anmachen und einfach nurpeinlich sind.

Wenn ich heute diese Alterklasse mal im nüchternen Zustand sehe,dann merke ich bei einigen dieser Artgenossen, dass der Unterschied zwischen nüchternenund alkoholisiertem Zustand nicht sehr groß zu sein scheint. Dann geht mir meisten durchden Kopf, ob ich damals auch so drauf war. So peinlich eben. Liegt natürlich auch an derWeiterentwicklung des eigenen Selbst, dass man heute diese Dinge mit ganz anderen Augensieht.

Aber zurück zum Thema. Alkohol ab 21 gegen Ausweis. Wer unter 21 mit Alkerwischt wird, bekommt Sozialstunden oder irgendetwas anderes, vergleichbaresaufgebrummt. Und der jenige, der den Alk ausgegeben hat (sprich der Wirt oder wer auchimmer) bekommt ne satte Geldstrafe, so dass der beim nächsten Mal nach dem Ausweis fragenwird.

Es kann wirklich nicht sein, wie es vor wenigen Wochen in meinem Landkreisgeschehen ist, dass sich eine 13jährige ins Koma säuft!

Gruß
Portobello


melden

Saufen bis der Notarzt kommt

24.04.2007 um 20:00
Allerdings als man früher noch öfters auf Konzerten war, da ist man schon mit dem Gedankelos gegangen das es ein nicht ganz trockener Abend bleiben würde.


melden

Saufen bis der Notarzt kommt

24.04.2007 um 20:05
Hm peinlich? Komisch, dass es trotzdem so viele machen. Denen scheint es nicht peinlichzu sein. Und den Freunden wohl auch nicht. Scheinbar ist es doch größtenteils anerkannt.


melden

Saufen bis der Notarzt kommt

24.04.2007 um 20:08
Aber wenn es ihm nunmal Peinlich ist?

Es muss ja nicht alles gemacht werden nurweil es von der Gesellschaft anerkannt ist.


Anzeige

melden