Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Saufen bis der Notarzt kommt

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Saufen, Komasaufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Saufen bis der Notarzt kommt

24.04.2007 um 20:11
@portobello: Dem Verbot stimme ich zu... allerdings kann es auch nicht sein, dassdie
13-jährige überhaupt erst auf die Idee kommt sich ins Koma zu saufen.

DieWerbung
suggeriert das nicht.. ich hab zumindest noch keine gesehen in der völligbesoffene Leute
rumhängen und sich in Koma saufen. Zumeist wird genau das vermitteltwas Alkohol sein
sollte: Gesellschaftsdroge zum fröhlichen Beisammensein. Dagegen habeich auch nichts
einzuwenden.

Anzeige
melden

Saufen bis der Notarzt kommt

24.04.2007 um 20:11
Ich zitiere die kleine Schwester (17 Jahre) meiner Freundin: "Ich weiß, dass ich sehrviel trinke, aber was solls? Meine Freunde machen das auch und ich will nicht abseitsstehen!"

Aber wie ich bereits schrieb, ist das meine Auffassung der Dinge, weilich solche Leute dann doch mal gerne beobachte, besonders in den Momenten kurz vor siek*tzen müssen. Kommt gut...

Gruß
Portobello


melden

Saufen bis der Notarzt kommt

24.04.2007 um 20:15
Aber wenn peinlich etwas ist, eine handlung oder Gedanken, Sichtweisen oder einstellungendie von der norm abweichen, und bei dem Betroffenen die Angst auslösen, unangenehmaufzufallen oder mit seinem verhalten falsch interpretiert zu werden dann, gemäß dieserDefinition kann es ihm nicht peinlich sein, ausser seine Freunde und er bilden die grosseAussnahme bei Flatratesaufpartys, in dem sie sich nicht vornehmen viel zutrinken.

Oder er allein gegenüber seiner Freunde, die sich vornehmen zu saufenwährend er das nicht tut, und dies in ihm Peinlichkeitauslöst.

@Cyberspion

könnte es diesen grund haben?


melden

Saufen bis der Notarzt kommt

24.04.2007 um 20:17
"Geht mir genau so, finde es auch peinlich mit diesem Gedankenloszugehen."


"Aber wenn es ihm nunmal Peinlich ist?

Es muss janicht alles gemacht werden nur weil es von der Gesellschaft anerkannt ist."


Umdiesen Satz von cyberspion ging es mir, mit der darauf folgenden antwort vonPlackpearl.


melden

Saufen bis der Notarzt kommt

24.04.2007 um 20:25
Das jeder seine eigenen Ansichten hat, ist völlig klar und so soll es schließlich auchsein. Wollte damit meine Auslegung der Dinge darlegen.

Gruß
Portobello


melden

Saufen bis der Notarzt kommt

24.04.2007 um 20:40
Ich sag ja gar nichts dagegen. Kann ihm ja meinetwegen peinlich sein. Aber es scheinteben nicht unbedingt die Meinung von allen zu sein.

Wenn man sagt, dass sichjemand peinlich verhält meint man eigentlich damit, dass man nicht der Einzige ist, derdas peinlich findet, sondern, dass man davon ausgeht, dass es die allgemeine Meinungist.

Uff was ein Satz :D


melden

Saufen bis der Notarzt kommt

24.04.2007 um 20:47
Sollnse doch saufen, solange sie alt genug sind, werden sie schon wissen was sie machen!


melden

Saufen bis der Notarzt kommt

24.04.2007 um 20:50
"Wenn man sagt, dass sich jemand peinlich verhält meint man eigentlich damit, dassman nicht der Einzige ist, der das peinlich findet, sondern, dass man davon ausgeht, dasses die allgemeine Meinung ist."

Genau das meine ich nämlich auch, und da tut sichmir ein Rätsel auf das ich gerne lüften möchte. Wer oder was liefert den oder dasauschlaggebende Moment das dich zur abgl. v. "poiné" (Wikipedia) bis hin zurDissoziation zwischen Fremd und Selbstwahrnehmung.

Daher möchte ich gerne nochmalden cyberspion dazu lesen,
einfach nur um zu erfahren wieso er sich schämt:D.

(Nein das ist kein Witz, aber ein bischen lustig dennoch)


melden

Saufen bis der Notarzt kommt

24.04.2007 um 20:51
http://www.frankenpost.de/nachrichten/regional/fichtelgebirge/resyart.phtm?id=1116650

ERSTE WUNSIEDLER FREIBIERNACHT
Wirte wollen häufiger etwas bieten
Am kommendenSamstag gibt es die erste Wunsiedler Freibiernacht. Dabei soll laut den veranstaltendenWirten aber keinesfalls das „Saufen“ im Vordergrund stehen. In den kommenden Monatenwollen die Gastronomen mit mehreren Veranstaltungen die Wunsiedler Wirtshausszene wiederbeleben. -->Link

Aber es geht nicht ums saufen! Um was eigentlich dann? ;)


melden

Saufen bis der Notarzt kommt

24.04.2007 um 22:31
Ums Trinken, gesellige Beisammensein und Geschichten erzählen :D


melden

Saufen bis der Notarzt kommt

24.04.2007 um 22:32
Verbietet was ihr wollt,
aber lasst mir mein Bier.


melden

Saufen bis der Notarzt kommt

24.04.2007 um 22:42
Aber nur "deutsches" Bier oder Stahllegion?


melden

Saufen bis der Notarzt kommt

24.04.2007 um 22:43
Nein; nur schweizer Bier :) is gutes Bier

St.Galler Klosterbräu :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Saufen bis der Notarzt kommt

25.04.2007 um 08:30
@krungt:
Das gefällt mir: Freibier in Hülle und Fülle - aber keiner "säuft".
Na,denn mal PROST!

@stahllegion:
Verbietet alle Drogen, aber lasst mir meinCrack!
Der Grundstein für die meisten Alkoholkarrieren wurde in Form vonBierdosen/-flaschen gelegt.


melden

Saufen bis der Notarzt kommt

25.04.2007 um 11:05
So einen Fall hatten wir in unserem Wohnheim mal.

Da hat auch einer gemeint, erverträgt's und lag dann ohne Bewusstsein im Zimmer (Wir haben uns um ihn gekümmert, keineSorge.)

Der Hammer war! Das Wohnheim ist dem Krankenhaus angebunden. Jemand vonuns ist hoch zur Notfallmeldung und hat gefragt, ob man ihnen helfen könnte, da meintedie im Krankenhaus, dass es sich nicht lohnt, wir sollten ihn selbst bringen o.O


melden

Saufen bis der Notarzt kommt

25.04.2007 um 12:00
Ist das nicht unterlassene Hilfeleistung?


melden

Saufen bis der Notarzt kommt

25.04.2007 um 12:01
@andalglarien
Das kann doch eigetnlich gar nicht sein. Die müssen kommen... selbstwenn der Typ direkt vorm Krankenhaus liegen würde müssten die kommen. Der Kerl kann dochersticken und dann ist das Krankenhaus dran Schuld weil sie nicht kommen wollten.


melden

Saufen bis der Notarzt kommt

25.04.2007 um 12:04
Das ist unterlassene Hilfeleistung.

Er wurde dann von fünf Leute die Treppen undden Berg hochgeschleift.


melden

Saufen bis der Notarzt kommt

25.04.2007 um 12:20
Da würde ich mal eiskalt das Krankenhaus anzeigen. Der Typ hätte schließlich daransterben können.


melden

Saufen bis der Notarzt kommt

25.04.2007 um 12:22
Ist schon drei Jahre her und beweisen kann es auch niemand mehr. Was einem bleibt ist dasGedächtnis


Anzeige

melden