Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Sicherheit, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 11:04
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber so endet es halt wenn man die sicheren drogen verbietet
Was? Alkohol wurde verboten?? :D

Anzeige
melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 11:46
@Minejumper
Zitat von MinejumperMinejumper schrieb:Dass die Hemmschwelle nicht gerade groß ist jemandem etwas ins Getränk zu schmeißen muss ich wohl nicht hervorheben.
Jemandem Substanzen ins Getränk kippen mit dem Ziel, die Person zu vergewaltigen - also wenn man `ne halbwegs anständige Moral hat, dann gibt es da glaub ich schon eine größere Hemmschwelle!

Ist ja schließlich kein kleiner Joke, wie jemandem etwa einen harmlos aussehenden Bonbon zu geben, der in Wirklichkeit ekelhaft sauer ist ;)


3x zitiertmelden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 11:50
Zitat von KcKc schrieb:Jemandem Substanzen ins Getränk kippen mit dem Ziel, die Person zu vergewaltigen - also wenn man `ne halbwegs anständige Moral hat, dann gibt es da glaub ich schon eine größere Hemmschwelle!
Da hast du völlig Recht!

Ich finde das ne verdammt heftige Sache... und dafür gibt's ja auch nicht umsonst schwere strafrechtliche Konsequenzen, die so eine Tat nach sich zieht.

Ich weiß gar nicht, ob man nicht sogar schon ne Strafanzeige bekommt, wenn man "nur" die Substanz jemand anderem verabreichte (also ohne die Vergewaltigung oder ähnliche Taten).


2x zitiertmelden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 12:32
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Ich weiß gar nicht, ob man nicht sogar schon ne Strafanzeige bekommt, wenn man "nur" die Substanz jemand anderem verabreichte (also ohne die Vergewaltigung oder ähnliche Taten).
Jap, habe zwar keinen Paragraphen zur Hand, bin mir aber sicher das das strafrechtliche Konsequenzen hat. Vermutung: Körperverletzung.
Selbst wenn die Substanz legal wäre, die ohne Zustimmung/Wissen verabreicht wird, also wenn ich theoretisch jemandem Alkohol untermische, bin ich vermutlich dran :)
Zitat von MinejumperMinejumper schrieb:Dass die Hemmschwelle nicht gerade groß ist jemandem etwas ins Getränk zu schmeißen muss ich wohl nicht hervorheben.
@Kc
hmm , da sollte man differenzieren, oder?
Also für die Tat, jemandem etwas unterzumischen gibts wohl keine große Hemmschwelle?
Bsp.: Man ist mit einer flüchtig Bekannten unterwegs und man schenkt "freundlicherweise" nach, nur nicht einen Schluck, sondern macht halbvoll.


Allerdings für den Vorsatz, "ich jubel einer fremden Frau GBL in einer solchen Menge unter, dass sie umkippt und ich sie vergewaltige." ist die Hemmschwelle hoffentlich sehr hoch (wie du ja oben auch geschrieben hast!


Flaky


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 13:37
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Jemandem Substanzen ins Getränk kippen mit dem Ziel, die Person zu vergewaltigen - also wenn man `ne halbwegs anständige Moral hat, dann gibt es da glaub ich schon eine größere Hemmschwelle!
Wenn ich mir so etliche unserer Möchtegernmagier in den Foren nebenan ansehe, dann wäre es für die auch eine Kleinigkeit sich eine Zustimmung der Betreffenden einzubilden.
"Die wollte es, sie wußte es zwar nicht, aber ich habe es mit meinem Magiesinn gespürt"


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 13:51
Ko-tropfen sind ein weit verbreitetes vergewaltigungsmittel, ja.
Gibt aber auch männer die diese verabreicht bekommen.
Kenne npaar die wurden opfer davon.


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 14:18
Zitat von KcKc schrieb:Jemandem Substanzen ins Getränk kippen mit dem Ziel, die Person zu vergewaltigen - also wenn man `ne halbwegs anständige Moral hat, dann gibt es da glaub ich schon eine größere Hemmschwelle!

Ist ja schließlich kein kleiner Joke, wie jemandem etwa einen harmlos aussehenden Bonbon zu geben, der in Wirklichkeit ekelhaft sauer ist ;)
Da so ziemlich alle Täter auch alkoholisiert sind oder unter dem Einfluss anderer Rauschmittel stehen, denke ich nicht dass die Hemmschwelle allzugroß ist jemandem einfach diese Tröpfchen reinzukippen und warten bis sie bewusstlos ist. Jedenfalls im Vergleich zur Hemmschwelle wenn man diese Person "nur" vergewaltigen wollen würde, ohne irgendwelche Utensilien durch die sie ohnehin KO ist.

Klar gibt es auch eine Hemmschwelle, wollte nur sagen dass diese im Vergleich zu einer "normalen" Vergewaltigung sicher geringer ist.


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 14:31
Nicht alle KO-Tropfen lassen einen umkippen, sondern machen nur willenlos,
nicht alle Täter sind alkoholisiert, sondern verabreichen mit voller Absicht und
mit einem bestimmten Ziel, das vom Ausrauben über Vergewaltigung bis hin
zum Lächerlich-Machen des Opfers geht - ich weiß, wovon ich rede!

Ich rate jedem, der auch nur MEINT, Opfer geworden zu sein, sich so schnell
wie möglich zum Arzt zu begeben und labortechnisch untersuchen zu lassen.


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 14:37
Sein Getränk unbeaufsichtigt stehen lassen ist fast so, als wenn man nen 100er auf nem Tisch liegen läßt. Ausnahme ist das Freund/in am tisch sitzt, an der Bar steht und aufpaßt. Oder man nimmt sein Getränk halt mit wenn man alleine unterwegs ist.


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 14:39
@Minejumper

Ich denke nicht das alle unter Drogeneinfluß stehen. Gibt genug Leute die echt krank sind. Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber der Dutroux ist ein Beispiel, für die gnadenlose Abscheulichkeit mancher Charaktere.


2x zitiertmelden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 14:46
@Katori
Na, ich weiß nicht. Man hört zwar oft von Fällen die behaupten "K.O. - Tropfen" abbekommen zu haben, ist m.E. nach aber mehr Panikmache bzw. Ausrede als sonstwas. Oder wie andere erwähnten, haben die betroffenen Personen es selbst eingenommen und die Wirkung /Misch-Wirkungen unterschätzt...

Und deswegen sein Getränk nicht unbeaufsichtigt stehen zu lassen ist in meinen Augen Paranoia.

Wie bereits erwähnt ist der Geschmack von GBL wirklich sehr auffällig. (wenn GBL denn zum Einsatz kam, abgesehen von legalen Betäubungsmitteln gibt es da noch weitere: Rohypnol, Benzos, Ketamin, theoretisch auch ein starkes THC-Öl...)
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich denke nicht das alle unter Drogeneinfluß stehen. Gibt genug Leute die echt krank sind
Ist man krank, nur weil man unter Drogen steht?


Flaky


1x zitiertmelden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 14:53
@Flaky

Wenn jemand eh schon einen im Tee hat, wird dem auch ein penetranterer Geschmack kaum stutzig machen.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Ist man krank, nur weil man unter Drogen steht?
Klar demzufolge wäre die gesamte Menscheit krank. Wie kommst du denn zu dieser Unterstellung?


1x zitiertmelden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 15:12
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich denke nicht das alle unter Drogeneinfluß stehen. Gibt genug Leute die echt krank sind.
Habe ich daraus gelesen.
"Alle" bezog sich wohl auf Vergewaltiger?

Ach *grml* Habe das falsch herum verstanden: "Das es kranke Leute gibt, aber auch alle die unter Drogeneinfluß stehen krank sind."

Ich schätze das war so nicht gemeint?


Flaky


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 15:14
@Flaky

Das ist korrekt. Mitnichten ist jeder der Drogen, egal welcher Art konsumiert krank. Aber das ist hier nicht das Thema.
Ich find es ist das letzte, daß manche so ticken, und andere Menschen außer Gefecht setzen, um sie gefügig zu machen. Irgendwie liegt es auch in unserer Natur andere zum Selbstzweck einzusetzen, aber eine Vergewaltigung ist per se unmenschlich.


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 15:18
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Wenn jemand eh schon einen im Tee hat, wird dem auch ein penetranterer Geschmack kaum stutzig machen.
Das mag stimmen, aber ist in dem Fall die Schuld eher dem Alkohol zuzuordnen und nicht der Substanz die dir dann untergemischt wird?
Bsp.: Wenn ich abefüllt genug bin, bekomme ich auch nichts mehr mit, schlafe irgendwann ein und weiß am nächsten Tag nix. Da könnte man auch was weiß ich mit mir anstellen.

Siehst du das ähnlich? Oder falscher Gedankengang?

Soll nicht heißen, das willenlos besoffene Personen zur Vergewaltigung freigegeben sind (Auf keinen Fall so gemeint)!



Flaky
Jup, hatte gerade zu schnell gelesen/ falsch herum gedacht :P mea culpa


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 15:20
@Flaky

Das ist wohl richtig. Die Substanz dient dann nur zur eigenen Sicherheit. Aber genug Alkohol alleine reicht auch schon.

Kein Problem.


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 15:29
@Katori @all
Würdest du sagen, dass Typen die mit der oft unter jüngeren bekannten: Ich reiß mir heute ne Frau auf" - Einstellung ein Vorläufer zu:"Ich misch heute Einer was unter um danach meinen Spaß zu haben" -Einstellung sind?

Bei Ersterem wird ja auch oft ein Haufen Drinks für die Dame der Wahl bestellt, um sie "gefügiger" zu machen?

Flaky


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 15:30
@Flaky

Ist vielleicht ne Vorstufe. Würd ich jedenfalls nicht ausschließen.


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 15:31
@Flaky

Der Unterschied besteht darin, dass die Frau selbst entscheiden kann, ob sie die Drinks auch trinken will.
Von den K.O.-Tropfen weiß sie nichts.


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 15:32
Dazu kann ich ne kleine Geschichte erzählen^^...Der beste Kumpel meines Freundes geht sehr oft in ne Bar (die er eigentlich nichts mag) und hat dort von "Mädchen" ihre REST-drinks angeboten bekommen....die hat er natürlich dankend angenommen. Das Ergebnis: 100€ weniger auf seinem Konto, da er "angeblich" in einer anderen Bar Runden gezahlt hat...und das Schlimmste: Er fand sich nackt auf dem Boden liegend mit heftigen Kratzern in seiner Wohnung, die total furchtbar aussah (m¨bel umgesschmiessen etc)....Er kann sich an gar nichts mehr erinnern. Geklaut wurde nichts....aber er sollte sicherheitsalber einen Gesundheits check-up machen.....


Anzeige

melden