Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Sicherheit, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 15:35
@skeptikerin

Kann sie das wirklich?
Ich kenne das so, Frau wird im Tanzbereich, Lounge, Barbereich angesprochen. Nach einem Gespräch folgt fast unausweichlich ein Drink, der bestellt wird ohne nachzufragen! Der Typ kommt dann mit Drink zurück zu Ihr, theoretische könnte sie jetzt den Drink ja ablehnen, allerdings macht sie das wirklich?

Ein bestellter/bezahlter Drink der einem angeboten wird? Und wenns nicht der Erste des Abends war.
Das bezweifel ich stark :)

Flaky

Anzeige
melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 15:39
@Flaky

Das sehe ich ein wenig anders, mag aber auch daran liegen, dass mein letzter Alkoholkonsum weit zurückliegt ^^
Aber auch damals war ich sehr wohl dazu in der Lage, zu entscheiden, ob ich mit den nächsten Drinks meine Kontrolle verliere.

Und meine Mutter hat mir schon als Kind eingetrichtert: Nimm nichts von Fremden. Das habe ich scheinbar verinnerlicht. ^^


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 15:47
@WiesoWarum
Könnten vielleicht von Trickbetrügern eingesetzt worden sein, die Mädchen (Lockvögel?) sie sind mit Ihm zu Ihm in die Wohnung?oder wie?^^
Gestohlen wurde nichts? Schlüssel, Karten?
Trotzdem ne krasse Geschichte.


@skeptikerin
Ich trinke auch nicht und wenn dann wirklich nur ein paar Schlückchen, da mir die Wirkung absolut nicht gefällt. Mal zu viel getrunken habe ich allerdings schon :) also dann keine Kontrolle mehr gehabt.
Das mit den Drinks annehmen machen bestimmt auch nicht alle, kenne aber viele die auch von wildfremden Männern nen Drink (unbeobachtet von Bar auf dem Weg zu Ihr) annehmen würden.

Flaky

Jup, das hat meine mir auch beigebracht :) gibt aber auch noch das Beliebte: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Aber bezweifel das das von den Eltern kommt, eher vom Stammtisch o.ä.


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 15:52
@Flaky ich vermute, dass die Mädels wohl nicht auf ihre Getränke aufgepasst haben und sich aber nicht mehr trinken wollten....die Mâdels sind ja angeblich "weggegangen" --> deswegen haben sie ja ihre drinks an Ihm weitergegeben. Naja....ab da fehlen ihm ja alle Erinnerungen....Nein , angeblich hat NICHTS gefehlt! Ausser halt 100e die er ausgegeben hat ohne sich zu erinnern (hatte das auf der Kontoabbrechnung gesehen, dass er in einer anderen Bar war). ich würde mir an seiner Stelle eher Gedanken um die Kratzspuren auf dem Rücken machen und seine Gesundheit.....


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 15:53
@Flaky

Ich habe nie wirklich die Kontrolle verloren und wenn ich mehr getrunken habe, dann im vertrauten Rahmen. Das ist allerdings nur meine persönliche Sache, da ich immer nur müde vom Alkohol wurde.

Sicherlich kenne ich auch Frauen, die ohne zögern Drinks annehmen würden. Ich halte das für sehr leichtsinnig.


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 15:57
@Flaky

Warum sollte man differenzieren?
Es ist schon Körperverletzung, wenn ich jemandem irgendeine Droge ins Getränk kippe und schon das kann schwere Folgen haben, erfordert also meiner Meinung nach beträchtliche, kriminelle Energie.

@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Ich weiß gar nicht, ob man nicht sogar schon ne Strafanzeige bekommt, wenn man "nur" die Substanz jemand anderem verabreichte (also ohne die Vergewaltigung oder ähnliche Taten).
Ich würde sagen, das fällt unter Körperverletzung.

@Minejumper

Wie kommst du drauf, dass die Täter auch meist alkoholisiert seien und nicht richtig wissen würden, was sie tun?

Ich glaub nicht, dass dies eine belastbare Aussage ist :D


1x zitiertmelden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 16:12
@WiesoWarum
Wegen den Kratzspuren dachte ich jetzt, dass die Mädchen doch noch bei ihm waren :)
Dann ist es echt ne merkwürdige Geschichte.

@skeptikerin
Selbstkontrolle durch Alkohol zu verlieren ist wirklich unschön. Die Müdigkeit bei mir stellt sich ein, wenn ich aufhöre zu Trinken, so ne Stunde nach dem letzten Glas.

Unüberlegt würde ich eher sagen, nicht leichtsinnig. Bei Preisen um die 6-7€ für einen Longdrink ist man versucht auf Einladungen einzugehen, wenns dann noch ein hübscher Kerl ist.
Ich denke auch, dass man sich in solchen Momenten auch auf Freunde (die meistens ja dabei sind) verlassen können muss, eher als das Personal.



@Kc
Ja denke auch, das dies rechtlich unter Körperverletzung fällt (erstmal egal was ich reinkippe). Aber ich empfinde es als einen Unterschied, (beides mag gesetzlich falsch sein).
Aber genau da sollte unterschieden werden in:
1. Ich kippe einem Kumpel nen extra-Schuss ins Glas. (bsp. Alkohol). Oder verlänger die Line nochmal etwas oder roll etwas mehr Grün in den Selbstgebauten ein (Bsp illegal). Davon weiß er ja auch nichts und ich will nichts böses, ich gönne ihm etwas.

2.
Ich jubel jemandem GBL unter um ihn sexuell gefügig zu machen, oder ihn auszurauben.


Siehst du (abgesehen vom BtmG - Verstoß) da einen Unterschied?
Ich habe dich jetzt so verstanden, dass das Untermischen von Drogen (legal/illegal) ohne das Wissen des Anderen einfach nur kriminell und moralisch falsch ist.

Flaky


1x zitiertmelden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 16:20
@Flaky

Okay, da hast du in gewisser Weise schon recht, dass es ein Unterschied ist, wenn man seiner Meinung nach positives im Sinn hat und dann `nem Freund was gibt oder wenn man definitiv negatives im Sinn hat.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Siehst du (abgesehen vom BtmG - Verstoß) da einen Unterschied?
Ich habe dich jetzt so verstanden, dass das Untermischen von Drogen (legal/illegal) ohne das Wissen des Anderen einfach nur kriminell und moralisch falsch ist.
So meinte ich das eigentlich auch - ich finde es nicht vertretbar, einfach irgendwelche bewusstseinsverändernden Mittel anderen Leuten ohne deren Wissen zu geben.

Egal, ob das jetzt das vergleichsweise harmlose Cannabis ist, der Alkohol oder das Betäubungsmittel, egal, ob es mit dem Hintergedanken, der Person einen Gefallen zu tun, geschieht oder mit schädlicher Absicht.


Sollte man nicht machen. Wenn ich Raucher wäre und `n Blunt für mich und meinen Kumpel bauen wollte, dann würde ich ihn auch vorher fragen, ob er überhaupt will. Und vor allem dann, ob er etwas mehr Zeug möchte.

So weit sollte man schon denken können.


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 16:26
Muss ja garnicht GBL, Rohypnol, Benzos, Ketamin o.ä. sein,
auch Abführtropfen haben nach kurzer Zeit eine verheerende Wirkung,
wie ich beobachten musste.


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 16:35
@Kc
Ja, oben genannte Beispiele waren eigentlich auch eher für den Sauf-Kumpanen, Kiffer und Sniffer der schon dabei ist (seine Erfahrungen gemacht hat) und sowieso möchte gedacht! Da empfinde ich es als angenehm ein gewissen Plus noch so zu bekommen :) Die Krone oben drauf quasi.

Bezogen auf das Beispiel: Wenn ich jemandem eine Zigarette drehe und da heimlich was reinbrösel, stimme ich dir vollkommen zu. Ich hatte das rein auf eine freundschaftliche Ebene bezogen, ansonsten wie gesagt, vollkommene Zustimmung.

Was ich mich (und bestimmt nicht nur ich) frage: Testen entsprechende Verführer/Vergewaltiger eigentlich die Dosis, das Mischungsverhältnis? GBL z.Bsp. gibt es (Info aus zweiter Hand) entweder in Pulverform oder bereits gelöst, was noch nichts über die Stärke aussagt.

@ramisha
Jap, muss nicht, das waren nur Beispiele aus der nicht ganz legalen Ecke :)
Waren die Abführtropfen beabsichtigt oder unbeabsichtigt verabreicht worden? Also beabsichtigt um eine Person willenlos zu machen?

Flaky


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 16:40
@Flaky

Ich glaub nicht, dass die genau testen.

Die werden höchstens ausprobieren oder sich schlau machen, ob sie 1 ml hineingeben müssen, damit jemand umfällt oder ob 5 ml mindestens hinein müssen.

Ich vermute, es wird ihnen relativ egal sein, ob es der Person hinterher schlecht geht, wenn sie die ohnehin vergewaltigen wollen.


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 16:46
@Flaky
Die Abführtropfen sind offenbar verabreicht worden, nicht um die Person willenlos,
sondern lächerlich zu machen, denn sie schaffte es noch nicht mal bis aufs Klo.
Das war anlässlich einer Betriebsfeier die Rache an einer unbeliebten Kollegin.

Aber egal, ob KO- oder Abführtropfen: Beides ist strafbar!


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 17:23
@ramisha
Ist auch nicht schön. Das Ganze ging dann wohl nach hinten los? Also die Aktion :) Ist bei ihr der Kreislauf zusammen gekracht?

@Kc
Hmm ja, aber ein Gespür für die Dosierung sollte ja schon da sein? Oder natürlich ne dritte Person die hilft oder ne gute Information zur Dosierung parat hat.




Die grausige Frage ist für mich auch noch: Ohne dem Zugang zu "K.O.-Tropfen" würde die Person trotzdem nen Vergewaltigungsversuch starten?
Wenn nein, ist diese Person ein "Feigling"(Bitte nicht falsch verstehen!")?

Besser wäre die Antwort: Nein. Da dadurch Vergewaltigungen verhindert werden, aber ist der Mensch dadurch besser?


Flaky


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 20:31
Zitat von KcKc schrieb:Wie kommst du drauf, dass die Täter auch meist alkoholisiert seien und nicht richtig wissen würden, was sie tun?

Ich glaub nicht, dass dies eine belastbare Aussage ist :D
Wo habe ich denn geschrieben, dass sie nicht wissen was sie tun?

Jemand der plant eine Vergewaltigung an einer Frau durch KO-Tropfen in einer Diskothek durchzuführen muss das "Vertrauen" oder das Interesse der Frau ersteinmal wecken, das heißt er kann sicher nicht allzu dissozial veranlagt sein. Weiters sind viele dieser Vergewaltigung reine Triebtaten, ohne bestimmte Krankheitsbilder oder Störungen dahinter, das heißt er wird vermutlich in ihrem Alter sein und auch mit ihr ein oder zwei Getränke zu sich nehmen.

Weißt du, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass der Mann da stocknüchtern reinmarschiert und sich direkt die Frau rauspickt die gerade zufällig etwas im Abseits steht und ihr etwas reinschmeißt. Könnte ja komplett fürn Arsch sein wenn sie dann bspw. auf den Dancefloor geht und dort zusammenklappt. Da ist die Rettung samt Polizei in 10 Minuten da.
Eher geht es darum ihr etwas ins Getränk zu mischen und sie anschließend nach Draußen oder auf die Toilette zu bringen. In der Diskothek ist eine Vergewaltigung nämlich relativ schwer durchzuführen.


1x zitiertmelden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 21:32
Zitat von MinejumperMinejumper schrieb:Weißt du, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass der Mann da stocknüchtern reinmarschiert und sich direkt die Frau rauspickt die gerade zufällig etwas im Abseits steht und ihr etwas reinschmeißt.
Leider gibt es auch das.

Solche Typen haben von vorn herein den Vorsatz, sich mit Gewalt eine Frau zu schnappen und trinken nicht erst und kommen dann auf dumme Gedanken.


1x zitiertmelden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 22:30
Hallo

weiß jemand seit wann es diese "KO" Tropfen schon gibt??

Ist eine echt üble Sache
gerade wenn man alleine unterwegs ist
irgendwann muss man ja mal aufs Klo gehn
und deswegen immer gleich sein Glas leer zu trinken

mach mir deswegen auch immer wieder Gedanken darum
und sieht doch echt bescheuert aus
wenn man sein Glas mit aufs Klo nehmen würde

Kenne auch jemand dem das passiert ist
die wurden beraubt, waren sogar zu zweit und Männer
die hatten einen Filmriss und konnten sich an nichts mehr erinnern

Echt Schlimm :(


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 23:22
Zitat von KcKc schrieb:Leider gibt es auch das.

Solche Typen haben von vorn herein den Vorsatz, sich mit Gewalt eine Frau zu schnappen und trinken nicht erst und kommen dann auf dumme Gedanken.
Und wie stellst du dir das vor? Wenn sie noch in der Diskothek wäre könnte er ihr schwer etwas ins Getränk schmeißen, da sie ihn nicht kennt und sofort darauf aufmerksam wird, wenn sich ein Fremder nähert. Sollte er es schließlich trotzdem schaffen hat er keine Ahnung was sie vorhat, wo sie hingeht und was sie macht. Er hat quasi keine Möglichkeit diese Frau ins Abseits zu bringen.

Und auch die Wenigsten ziehen es in Betracht dass sie einer Frau die gerade am Parkplatz oder irgendwo anders außerhalb allein steht etwas einzuflößen, wie auch? Mit einem Tuch mit KO-Tropfen? Das funktioniert leider nur in Filmen so gut. Bei den meisten Wirkstoffen dauert es eine Weile bis die Wirkung einsetzt, selbst wenn man direkt mit dem Tuch an die Nase fährt. Desweiteren kann sie schreien, kratzen, schlagen, wenn sie ihn nicht schon ohnehin auf sie zugehen sieht und ihm natürlich auch niemals den Rücken einfach so kehren würde.


2x zitiertmelden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 23:32
@Minejumper

Warst du noch nie in der Disko? :D

Das ist doch Gang und Gäbe, dass man da neue Leute kennenlernt. Man tanzt etwas, man quatscht miteinander, der neue Typ ist einem vielleicht sympathisch...
Vor allem, wenn die Damen dann schon etwas angetrunken sind, kann da das Misstrauen schnell sinken. Dann wird vielleicht der richtige Moment abgepasst, man kippt was rein, halbe Stunde später wird der Frau vielleicht schwummrig und alles, der nette Typ bietet sich an, sie nach Hause zu fahren oder ein Taxi für sie draußen zu rufen... naja und den Rest kann man sich denken.

Leider haben solche Personen es nicht auf der Stirn stehen, dass sie Vergewaltigungen vor haben.


Es geht doch keiner hin zu einer Braut, nimmt ihr das Getränk aus der Hand, schmeisst `ne Pille rein und gibt ihr das dann wieder :D


Die Filmszenen auf dem Parkplatz, die du ansprichst, basieren übrigens nicht auf K.O.-Tropfen, sondern auf Chloroform, dieses wirkt extrem schnell als Betäubungsmittel, wenn eingeatmet.

Wenn die Frau zum Auto geht, grade aufschließt und plötzlich jemand von hinten auftaucht und ihr das Chloroform gibt, dann hat die kaum eine Chance.


1x zitiertmelden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

06.02.2013 um 23:44
ich hab nach dem mitlesen als junge frau jetzt noch mehr angst davor, alleine wohin zu gehen, als ohnehin schon... :D


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

07.02.2013 um 00:27
Also das ist doch eigentlich etwas das man von anfang an lernt gläser und co nicht unbeaufsichtigt herumstehen zu lassen zumindest nicht ohne eine gute Freundin die aufpasst


Anzeige

melden