Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Sicherheit, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

10.02.2013 um 21:21
@kadosch

Man kriegt die daher wo man auch illegale Drogen herbekommt ;)

Anzeige
melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

10.02.2013 um 21:27
@C8H10N4O2
Hat mir noch nie jemand angeboten. Und die verkaufen die Drogendealer also extra und nur dafür um Frauen in der Disse zu betäuben? Kommt mir unglaubhaft vor - bei den meisten Frauen reichen doch sowieso ein paar Schnäpse, die sind ja oft recht leicht gebaut (zumindest die hübschen) ;)


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

10.02.2013 um 21:30
@kadosch

Ich wohne in 'ner Großstadt und hier gibt es Gegenden da quatschen dich die Leute an "hey willst du koks"... lol und auch wenn ich keine Drogen nehme, wusste ich schon in der Oberstufe wer bei mir an der Schule Drogen vertickt (und das war nicht nur Grass) - sowas spricht sich rum... :-/


1x zitiertmelden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

10.02.2013 um 23:35
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:hey willst du koks?
Da wurden doch letztens erst zwei Beamte, die in zivil unterwegs waren, angequatscht. Mit Menschenkenntnis scheinen es Drogendealer nicht so zu haben. :D


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 00:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Auf einem Maskenball mit 3500 Besuchern in Fulda sind mindestens sieben Frauen K.-o.-Tropfen verabreicht worden.
Für mich ist das mit den Tropfen ein Medienhype, eine neue Sau die durchs Dorf getrieben wird. Ich möchte nicht wissen, wie viele 10.000 Getränke da ausgeschenkt wurden, und in wie vielen neben den KO Tropfen auch noch reingespuckt oder reingeschifft wurde, von anderen Körperflüssigkeiten ganz zu schweigen. Oder in wie vielen Gläsern gepanschtes Zeug drin war. All das benötigt kriminelle Energie. Und vor den Tropfen kann man sich schützen, also verstehe ich nicht, warum da jetzt so ein riesen Aufriss gemacht wird.


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 03:04
@KillingTime
Weil man damit wen vergewaltigen/ausrauben/entführen kann und das ne ganz andere dimension ist, wie wen einer wo reingeschifft hat?


1x zitiertmelden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 08:36
@nini99
Denn es könnte ja immer sein,daßdie Frau "zugestimmt" hat.
Das ist nicht nur in den hier beschriebenen Fällen so.


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 09:54
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Weil man damit wen vergewaltigen/ausrauben/entführen kann und das ne ganz andere dimension ist, wie wen einer wo reingeschifft hat?
Vom Gesundheitsaspekt her dürfte sich beides nicht viel nehmen.

Und Ausrauben/entführen kann man auch ohne Tropfen.


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 09:56
@KillingTime
was soll man denn machen? Es ignorieren? Nicht davon berichten, weil so ein Hype ja total blöd ist, denn es können ja schliesslich immer irgendwelche Sachen passieren? Das ist doch ein super Ansatz, erwähnen wir einfach keine Gefahren mehr, über Drogen reden wir erst recht nicht mehr, es gibt so viele, meine Güte, muss man nicht mehr erwähnen, man kann sich doch schützen....reden wir auch nicht mehr über Krankheiten, die durch Geschlechtsverkehr übertragen werden, ach, was solls, wenn man K.O: Tropfen intus hat merkt man doch eh nix, also warum lamentieren, ist doch egal, wenn man bewußtlos ist und nicht weiß, was mit einem geschieht


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 10:20
@Tussinelda
Warum habe ich ständig das Gefühl, du bist auf 180? Das KO Tropfen Problem soll nicht ignoriert werden, ich persönlich finde es ekelhaft, Menschen gegen ihren Willen bewusstlos zu machen, aber die andauernde Berichterstattung in den Medien macht es nicht besser, sondern erweckt nur den Anschein kollektiver Betroffenheitsheuchelei. Als wären KO Tropfen das übliche Partyaccessoire, als wären sie Standard und die "Norm" in Discos. Als ginge es gar nicht mehr ohne.


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 10:24
@KillingTime
Also sollte man entsprechende Vorfälle nicht erwähnen, oder wie? Warum empfindest Du die Berichterstattung als Erhebung der Droge zum Partyaccessoire, während ich es als Warnung, als Hinweis verstehe, sich noch mehr vorzusehen, noch besser aufzupassen? Und nein, ich bin nicht auf 180....Dein Gefühl trügt


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 10:27
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Sags mir, wieviele Fälle gibts es pro Jahr?
Keine Ahnung. Du sagtest eben, es wären viele. Daher meine Nachfrage, wie viele es denn sind, bzw. was du unter "viele" verstehst.


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 10:36
@kleinundgrün
hier gibts ein paar Zahlen....allerdings nur NRW
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/vergewaltigung-opfer-von-k-o-tropfen-erstatten-selten-anzeige-id6276155.html (Archiv-Version vom 28.05.2013)


1x zitiertmelden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 10:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hier gibts ein paar Zahlen....allerdings nur NRW
Danke. Aber mir ging es eher um eine tendenziöse Darstellung. Ich finde, so etwas macht eine Argumentation wenig seriös.
Warum muss man übertreiben, um einen Standpunkt zu vertreten? 77 Verdachtsfälle in NRW innerhalb von 1,5 Jahren (übrigens waren es ca. 220 Morde im selben Zeitraum) ist eine ausreichende Zahl, um darüber zu reden und die recht einfachen Vorsichtsmaßnahmen zu erläutern. Da muss man nicht zu solchen "Stilmitteln" greifen.


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 10:50
Mir ist das leider auch schon passiert. Hatte nach einem Getränk auf einer Party einen Filmriss von mehreren Stunden. Gott sei Dank ist mir nichts passiert, da ich Freunde dabei hatte, denen das schnell aufgefallen ist. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das Getränk aus der Hand gegeben zu haben, sowas geht, wenn es sehr voll ist auf einer Party, sehr schnell.
Die Leute, die so etwas machen, sind das Allerletzte!
Zu den Zahlen, ich glaube, dass die Dunkelziffer sehr, sehr hoch ist, aber in meinem Freundeskreis zum Beispiel ist es so, dass jeder jemanden kennt, oder selbst denkt, schon einmal soetwas verabreicht bekommen zu haben.


1x zitiertmelden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 10:52
@kleinundgrün

man weiß ja nicht wie hoch die Dunkelziffer ist - aber wie gesagt, ich selber gehe feiern (früher sogar sehr viel) ich kenne viele die viel feiern und kenne keinen Fall dieser Art.


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 11:35
Berichterstatung und Aufklärung muss unbedingt erfolgen, den Meisten ist diese Gefahr nicht bewusst.
Es passiert ja immer nur anderen und man selbst ist nie betroffen, bis der Filmriss da ist.
Ich kann nur jeder Frau raten, keine Drinks von fremden Leuten anzunehmen und das Glas nicht unbewacht zu lassen.


1x zitiertmelden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 11:41
@Flaky
ich muss widersprechen....es ist kein Medienhype, sondern es ist offensichtlich nötig, da Opfer sich offensichtlich schämen, sich nicht trauen, dies anzuzeigen....je weniger darüber gesprochen wird, desto mehr kann passieren, desto weniger haben Opfer die nötige "Rückendeckung", sich auch zu melden


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 11:49
Zitat von sunrise89sunrise89 schrieb: Hatte nach einem Getränk auf einer Party einen Filmriss von mehreren Stunden.
willkommen in meiner welt, mein getränk heißt immoment black russian und ist ekliges zeug, meistens ist es der 7te oder 8ter der mich erwischt...
GBL kannste literweise Online auf RCs-Seiten herbekommen, kommt auf den Hersteller an. Ist wirklich sehr billig.
meinst du mit RCs die seiten wo du alles mögliche an neuen wohlmöglichhighmachenden chemikalien kriegst? ich bezweifel das es da GBl gibt. dafür gibt es andere versender, das zeug wird recht viel eingesetzt in der chemie.
(Oben gemachte Angaben zu Dosierung und Erhalt von GBL sind rein theoretischer Natur und sollen weder Anleitung noch Aufforderung darstellen, ich selber habe vor Jahren eine GBL-Erfahrung gemacht und distanziere mich davon!)
sehr gut! auch von mir , nehmt keine müll drogen kinder, MDMA, DOM, acid und meskalin, cannabis, salvia, pilze... alles besser als industriereiniger zu trinken(und besser knallen tun sie auch)
und wenns keiner vertickt, Sasha hat da nen buch drüber geschrieben, dieser schrullige alte chemiker.
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Berichterstatung und Aufklärung muss unbedingt erfolgen, den Meisten ist diese Gefahr nicht bewusst.
wer hat davon noch nicht gehört?


Anzeige

1x zitiertmelden