Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Sicherheit, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 11:57
@25h.nox
Alle Frauen, die von fremden Männer einfach so Drinks annehmen oder nicht darauf aufpassen, scheinen die Gefahr nicht zu kennen.
Ich habe nicht das Gefühl, dass genug Aufklärung stattgefunden hat.

Anzeige
melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 12:10
@Höhlenforscher

Das mit der Aufklärung und Warnung vor Gefahren ist immer so eine Sache...

Es weiss auch nahezu jeder, das Rauchen schlecht und schwer gesundheitsschädlich ist.
Die meiste Zeit denken Raucher aber vermutlich nicht daran.


So kann das sicherlich auch bei Frauen in Bars der Fall sein. Vielleicht trifft sie dann einen attraktiven, charmanten Typ, mit dem es scheinbar richtig funkt, er gibt ihr einen aus, sie will nicht unhöflich sein und denkt im Moment gar nicht dran, dass dies gefährlich sein könnte - und schon ist die ,,Aufklärung" nutzlos.


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 12:15
@Kc
Das stimmt natürlich, aber mehr als Aufklärung kann nicht getan werden.
Jeder ist selbst verantwortlich für sein Handeln, man kann nur die Gefahren aufzeigen.


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 12:15
@Flaky

Ja, ich war ziemlich zittrig, mir war schwindelig und sehr übel, es hat sich einfach anders angefühlt als bei einem Alkoholkater und ich hatte ja auch nur einen Drink.

@Höhlenforscher
Genauso sehe ich das auch. Oft kommt einem in dem Augenblick der Typ vielleicht sehr sympatisch und nett vor und man denkt einfach nicht, dass ein potentieller Vergewaltiger so nett sein könnte...Klar ist das naiv, aber viele denken vielleicht "mir passiert das nicht" und sind unvorsichtig.


2x zitiertmelden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 12:52
Wenn man ohnehin schon einiges intus hat, dann ist's schwer vernünftige Entscheidungen zu treffen, da kann's passieren, dass man mal sein Glas kurz abstellt oder bei Fremden mittrinkt. Ich sauf oft bei Fremden mit, ist zwar leichtsinnig, aber hinter jedem Mann einen Vergewaltiger zu vermuten, halte ich auch für übertrieben. Außerdem würden mir meine Freunde helfen, sollte mal was sein...


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 13:00
@Kc

fürchte es verhält sich bei dieser Warnung nicht anderst, als bei der Warnung vor Geschlechtserkrankungen und der Antwort :

"Ich guck mir die Typen/Mädels ja an!"

Leider steht bei keinem auf der Stirn "Vorsicht, KO-Tropfen-Abschlepper!"


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 13:11
@25h.nox
Ja. Auf Seiten wo man dieses ganze legal high Gedöhns wie Poppers, diese Kräutermischungen, Kratom und legale Badesalze herbekommt, eher nicht. War falsch formuliert, kommt da wohl stark auf die Seite an. Chemie-Seiten dürften der Haupt-Vendor sein, stimmt schon, spontan fallen mir da 3 Chemieseiten und 2 "Cleaning"-Seiten (Auto, Reinigung) ein.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:sehr gut! auch von mir , nehmt keine müll drogen kinder, MDMA, DOM, acid und meskalin, cannabis, salvia, pilze... alles besser als industriereiniger zu trinken(und besser knallen tun sie auch)
und wenns keiner vertickt, Sasha hat da nen buch drüber geschrieben, dieser schrullige alte chemiker.
/dickes sign

Solange das Gute verboten ist, wird "Polensuppe" wohl herhalten müssen bei Vielen.
DOM? Gehört das in Richtung Amphetamine?


@Tussinelda
Aber ist es nicht eher so, dass Opfer gerade durch das Gehype sich nicht melden? Das sie sich dadurch schämen, gerade weil durch die Medien ein falsches Bild getrieben wird? Dadurch hat man eine ständige Angst davor und wenn man weggeht und etwas trinkt und dann nur ein Symptom auftritt, dann glaubt man man hat "was" abbekommen, wobei nie wirklich klar ist ,was "was" jetzt eigentlich ist. In den Medien wird von K.O.-Tropfen gesprochen, was ich sehr allgemein finde.
Denn klar jeder wirkliche Zwischenfall ist einer zu viel.


Flaky


1x zitiertmelden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 13:23
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Gehört das in Richtung Amphetamine?
strukturell ja, ist aber von der wirk art wie mdma,( was auch ein amphetamin ist, also sollte man vlt nicht nach struktur gehn)


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 13:44
@25h.nox
Okay danke, der Name hing noch irgendwo im Hinterkopf.


@sunrise89
Okay, ja könnte zu GBL passen, du beschreibst den Kater am nächsten Tag, oder?
Zitat von sunrise89sunrise89 schrieb: als bei einem Alkoholkater

Ich meinte eher die aktive Wirkung nach dem Glas :)
Auf jeden Fall gut das du Freunde dabei hattest, warst du komplett weg, also umgekippt? Und bist ins Krankenhaus?
(Sorry falls die Fragen zu persönlich werden)

@Kc
@Höhlenforscher

Ja, @Kc hat da schon Recht. Das ist so ne Sache mit der Aufklärung, kommt da auch stark auf das Format an:"10 Vermutliche und nicht bestätigte K.O.-Tropfen Fälle (mit unbekannter Substanz) gestern bei dem Festival!!!" ist sicherlich der falsche Weg.


Flaky


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 14:06
@Flaky
Ja, genau, am nächsten Tag gings mir so richtig übel. Hab nur gemerkt, wie mir schwindelig wurde und alles so verschwann und dann erinnere ich mich an nichts mehr. Also umgekippt bin ich anscheinend nicht, war nur total neben der Spur und bin rumgetorkelt und irgendwie willenlos anscheinend. Nein, war nicht im Krankenhaus, Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert. Kann das deshalb echt nur empfehlen nie alleine in Clubs zu gehen (Frauen zumindest).


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 14:48
@sunrise89
Vom beschriebenen Kater passt es, vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, aber dürfte GBL gewesen sein.
KH wäre die richtige Anlaufstelle, alleine schon für ne Blutabnahme und zur Überwachung, da GBL nur sehr kurz nachzuweisen ist.

Wann war das denn? Über nachträgliche Folgen (körperlich/geistig) musst du dir keinen Kopf machen.
Zudem entwickelt man eine sehr hohe Toleranz gegenüber GBL (natürlich nicht bei einmaligem Konsum) :)


Flaky


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 14:55
@Flaky
Ja Krankenhaus wäre wahrscheinlich vernünftiger gewesen. Das ist schon länger her, war im Oktober 2011 und habe zum Glück keine nachträglichen Folgen gehabt! Ein anders Mal, waren wir mit einer Freundin unterwegs die auf der Toilette einer Diskothek zusammengebrochen ist. Wir haben den Krankenwagen gerufen und ich bin mit dem Sanitäter vorne mitgefahren und er hat mir damals auch erzählt, dass das jedes Wochenende öfters vorkommt, dass sie Fälle haben, die mit K.O-Tropfen in Verbindung gebracht werden, leider lässt es sich ja nicht lange nachweisen. Ich finde es nur wirklich furchtbar, dass man sich dieses GBL so einfach beschaffen kann.


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 15:05
@sunrise89
Das Furchtbare liegt aber nicht an der Substanz selber. Die dient ja nur als Mittel zum Zweck für diese Art von Feiglinge/Vergewaltiger. GBL hat seinen Nutzen in der Industrie und wird auch in Drogenkreisen benutzt (zum Spaß, Neugier, als Antwort...).
Und dann gibt es noch Individuen, die es dank Überdosierung nutzen um Andere willenlos und/oder gefügig zu machen. Das wirklich Furchtbare sind diese Menschen!

Was ich wohl nie verstehe ist, wie man jemanden sexuell missbrauchen kann. Was bringt einem das? sexueller Frustabbau, der Kick?...
Andererseits gibt es auch viele Menschen die sich die gleichen Fragen zum GBL-Konsum (bzw. Drogenkonsum) an sich stellen, daher kommt es wohl auf die Sichtweise an. Das eine versteht man, das Andere nicht...

Flaky


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 15:06
Synthetische Drogen kann man nur verurteilen, da sie keinen Nutzen für den Menschen haben, egal in welcher Form. Da gibt es auch keine verschiedene Sichtweise drüber.


1x zitiertmelden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 15:13
@rudi555
Lässt sich das so einfach sagen?
Synthetische Drogen haben sehr wohl ihren Nutzen, genau wie halb-synthetische und Naturdrogen. Verteufeln würde ich sie nicht, warum wohl ist ein so hohes Suchtpotential dabei gegeben?
Zudem als kleines Plus: Synthetische Drogen sind ordentlich dosierbar und abschätzbar, zumindest in der Theorie (in der Praxis hat man auf Dosierung und Reinheit meistens keinen Einfluss, dies hat aber gesetzliche Gründe).
Aber grundlegend hast du in meinen Augen Recht, Naturdrogen und teilweise halb-synthetische Drogen sind gut =)

Flaky


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 15:16
@Flaky
Ja, da hast du wahrscheinlich Recht. Wenn es nicht GBL wäre, würden sie was anderes benutzen. Es ist wirklich traurig und ich frage mich das auch, was in solchen Menschen vorgeht. Ich glaube, die müssen das ja auch planen oder entscheiden die das spontan in dem Clu ob und wem sie was ins Glas reingeben? Ist bestimmt ein Kick für viele, aber die sind nicht weniger schlimm als die Vergewaltiger, die mit roher Gewalt und Brutalität über ihre Opfer herfallen.


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 15:18
Zitat von rudi555rudi555 schrieb:Synthetische Drogen kann man nur verurteilen, da sie keinen Nutzen für den Menschen haben, egal in welcher Form. Da gibt es auch keine verschiedene Sichtweise drüber.
Oh man wie ich diese Drogenscheinheilligkeit hasse

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/psychotherapie-ecstasy-lindert-posttraumatischen-stress_aid_531946.html


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 15:26
@SCHMANDY

Synthetische Drogen kann man nicht schönreden, da kannst du noch so sehr hassen :)

Ah und aus dem Fokus zitieren ist ein gute Idee ;)
Fast so gut, wie aus der BLÖD zu zitieren...


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 15:26
@SCHMANDY
Da kann ich nur zustimmen, die gibt es aber auch andersherum, das ist mir dann genauso zuwider. Also wenn Drogen ins Unendliche verherrlicht werden zBsp., bzw. Werbung zum Konsum gemacht wird oder die Gefahren heruntergespielt werden.
Einfach nur sachlich, ohne Vorurteile und mit Respekt an die Thematik rangehen :)

Gruß,
Flaky


melden

Die unsichtbare Bedrohung: Vergewaltigt mit K.O.-Tropfen

11.02.2013 um 15:29
Zudem manche Substanzen/Wirkstoffe mögen ja in fachkundigen Händen und wenn eine Indikation vorliegt auch medizinisch angebracht sein, aber wenn dann eben nur und ausschließlich unter ärztlicher Kontrolle!


Anzeige

melden