Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Horror, Fotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

10.08.2008 um 18:16
Es geht doch darum,solche Bilder ohne Vorwarnung zu zeigen. "Wer es sehen will, soll es sich anschauen" das Argument zieht dann nicht, denn auch der der es nicht sehen will muss es sich antun.


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

10.08.2008 um 18:23
läuft das als bericht im tv, dann hat derjenige immernoch die möglichkeit wegzuschalten oder den raum zu verlassen, wenn/weil er es nicht sehen will.
niemand zwingt ihn/sie/es.
sieht man diese bilder im internet, muss ja eine suche danach stattgefunden haben und da ist der wille, es zu sehen dann doch da oder?
aber "eigentlich" wollte man es nicht sehen - zieht dann genauso wenig.


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

10.08.2008 um 22:17
Hier in den USA wird vor dem Zeigen solcher Bilder meist ein schwarzer Screen eingeblendet, auf dem steht, dass die folgenden Bilder nicht fuer Kindre geeignet sind. Eine Off-Stimme liest es vor. Da haben sich wohl Elternkommitees aufgeregt. Vielleicht fahlt das in Deutschland, dass sich Eltern wehren und die TV-Sender oeffentlich anprangern fuer die Alptraeume, die ihre Kids haben, nachdem sie sich grausame Szenen, blutige Bilder und so weiter ansehen mussten, weil sie nicht gewarnt wurden.


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

10.08.2008 um 22:32
solche bilder "muss" man sich nicht ansehen. man kann selber entscheiden, wie lange man sich sowas ansehen "möchte". wenn es einen zu sehr stört, dann dauert es eine sekunde (vielleicht auch 2) und dann sieht man es nicht mehr.
in dem falle hält man den kindern dann die augen zu und sagt ihnen das sie sowas nicht sehen sollen. oder eben die fernbedienung gegriffen und was "kinderfreundliches" eingeschaltet.
das mit dem schwarzen screen vor der ausstrahlung ist eine gute sache, ja - aber täglich passiert auf den strassen (wo auch immer) etwas schlimmes - gibt es dafür auch einen schwarzes screen, um die kinder dafür zu schützen, sowas zu sehen?


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

10.08.2008 um 22:35
was ich damit sagen möchte ist, das wir vor solchen bildern nirgendwo geschützt sind.
sehen es kinder nicht im tv oder im internet (bei beidem lässt es sich aber vermeiden), dann sehen sie es in anderer form woanders.


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

10.08.2008 um 22:39
Sorry, abre ich hatte in Deutschland mal einen kleinen Jungen, den ich gebabysittet habe, der konnte nachts nicht schlafen und ich fragte ihn, was denn los sei und er erzaehlte mir, dass er mit der Mama die Nachrichten Mittags gesehen hat und dass die Mma mal kurz auf's Klo ist und da ist dann ein Mann von einer Bruecke gesprungen im Fernsehen und hat seinen Kopf aufgeschlagen und ueberall war Blut und deswegen hatte er Angst.
Wenn schlimme Nachrichten, dann eben nach 10, wenn die Kids im Bett sind und nicht Mittags kurz vor dem Essen!


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

10.08.2008 um 23:13
dann war es in dem fall sehr nachlässig von der mutter, wenn das kind darauf so reagiert. ob die mutter wusste, welche nachrichten in wenigen minuten gezeigt werden, lässt sich jetzt ja nicht sagen. aber die schuld liegt nicht bei den nachrichten (oder der uhrzeit). wie alt war der junge zu der zeit?

warum nicht gleich ein nachrichtensender + extraspäter uhrzeit (dein bsp. 22 uhr) nur für die schlimmsten ereignisse des tages.

aber ich bezweifle das die komplette szene im tv gezeigt wurde.


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

10.08.2008 um 23:35
Er war fuenf und ich finde ein Fuenfjaehriger sollte sowas nicht sehen. Und ganz ehrlich: welche Mutter rechnet denn mitten am hellichten Tage damit, dass da so etwas gezeigt wird?


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

10.08.2008 um 23:46
natürlich rechnet man da nicht mit und in dem moment geht man auch nicht davon aus (weil man nicht daran denkt), aber sollte man (grade heutzutage) nicht mit allem rechnen? passiert ist passiert und rückgängig zu machen ist es auch nicht.

und mein gott... hätte er es nicht an dem tag gesehen, hätte er es irgend ein anderes mal gesehen. er hätte auch beim spielen mit seinen freunden sehen können, wie auf der strasse eine katze oder ein hund überfahren wird. wäre das weniger schlimm?


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

10.08.2008 um 23:47
ich mein, was davon auf der strasse liegt sieht nicht anders aus, als ein mann der von einer brücke springt.


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

10.08.2008 um 23:54
Du verharmlos ein wenig. Immerhin sollen Kinder Kinder sein und nicht mit derartigem konfroniert werden. Warum lassen wir unsere Kinder keine Action-Filme sehen? Warum wollen wir nicht, dass sie Gewalt im Fernsehen sehen? Weil sie in ihrem kindlichen Denken Realitaet und Fiktion nicht unterscheiden koennen und wenn der Held im Film auf den Kopf geschlagen wird und dann wieder aufsteht, dann halten sie das fuer Realitaet und tun es vielleicht ihren Freunden an, weil sie glauben, es tut nicht weh, da der Held im Film ja auch nicht verletzt war.
Die Mutter des kleinen Jungen laesst ihn nicht mal Spongebob sehen, weil das teilweise schon recht gewaltverherrlichend ist und Kinder nun einmal alles aufsaugen, was sie sehen und hoeren und Verhalten kopieren.


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

11.08.2008 um 00:04
was ist denn das für ein weltbild was sich die kinder dann im laufe der weiteren jahre aneignen, weil man sie vor allem schützen möchte?
das die ganze welt total friedvoll und lieb ist?

kein spongebob? oh gott bitte! dann auch keine power ranger, kein bugs bunny (oh gott, auf duffy duck wird geschossen!!!) und sonstige kindersendungen. am besten überhaupt kein tv und schon garnicht vor die tür lassen!

ich denke nicht, das ich verharmlose. kinder sind und bleiben trotzdem kinder. ein vorfall zerstört nicht deren kindheit.


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

11.08.2008 um 00:05
kann mir einer sagen wie ich hier ein Bild posten kann?


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

11.08.2008 um 00:26
kinder sind und bleiben trotzdem kinder. ein vorfall zerstört nicht deren kindheit.


Da vertrete ich (schon aus Berufsgruenden) eine ganz andere Meinung. Immerhin muss ich mein vier- oder fuenfjaehriges Kind nicht vor einen Film wie "Terminator" oder "Stirb langsam" setzen. Die grausame Welt wird es frueh genug kennenlernen, aber es aufwachsen zu lassen und ihm Dinge vorzusetzen, die nicht fuer das Alter vorgesehen sind, halte ich fuer fahrlaessig und paedagogisch wertlos!


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

11.08.2008 um 00:28
wir sind schon weiter? ich dachte, es geht um die nachrichten.

niemand sagte, das sich kinder horror/action/splatter-filme ansehen sollen - natürlich ist das dann etwas anderes. wobei das filme sind, aber ich weiss, erkläre das einem kind.

ich finde es nur übertrieben, einem kind sendungen wie spongebob zu verbieten.


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

11.08.2008 um 00:35
Ich wuerde meinem Kind auch nicht erlauben, Spongebob zu sehen. Ich habe gesehen, wozu es fuehrte, als der kleine Sean letzte Woche Dienstag ins Day Care Center kam und erst mal jedem Kind gegen die Stirn boxte. AUf Nachfrage bei den Eltern kam dann raus, dass er das mit seinem aelteren Bruder gesehen hatte und sie schon zu hause mit den Folgen zu kaempfen hatten.

Und was den schmalen Grad zwischen gewalttaetigen News und gewalttaetigen Filmen angeht: das Konzept ist das gleiche - Kinder koennen es nicht unterscheiden. Entweder sie sehen es als real an und bekommen Angst, oder sie kopieren das Verhalten. Das ist von Kind zu Kind verschieden, aber die Auswirkungen auf die Seele des Kindes und die Folgen fuer das spaetere Sozialverhalten sind in beiden Faellen grenzwertig.


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

11.08.2008 um 00:45
Als ich dieses Bild mit dem Krokodil gesehen habe, musste ich zuerst lachen.

Auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass das nicht lustig ist. -_-

Ich denke, extreme Sachen kann man zensieren, man muss Kindern nicht unbedingt total zerlegte Leichen und herumfliegende Innereien zeigen. Aber ebensowenig sollte man Dinge beschönigen.

Ach, ist ein schwieriges Thema.... man muss wohl bei jedem Bild einzeln entscheiden. Und sollte Sendungen, die sowas zeigen, auf Zeiten verlegen, wo kleine Kinder normalerweise keinen Zugriff mehr drauf haben.


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

11.08.2008 um 00:50
ich hab jetz nich eure ganze unterhaltung verfolgt,

meine Meinung dazu ist, das die medien endlich aufhören sollten uns nur das schlechte auf der wel zu präsentieren und endlich mal die positiven Sachen raus suchen!

Ist doch klar das jeder denkt wie grausam und schlecht diese welt ist, wenn man uns das in den medien vermittelt.

oder wie seht ihr das??


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

11.08.2008 um 00:51
die welt ist kein zucker schlecken, das leben ist hard.....


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

11.08.2008 um 00:57
natürlich ist das leben hart aber sollte man nich versuchen das leben so schön zu machen wie man nur kann?


melden