Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Horror, Fotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

15.05.2007 um 10:38
So viel Wind um eine abgefressene Hand.

Mein Gott leute, werdeterwachsen.
Überalle jeden Tag jede Sekunde werden Leute aufgeschlitzt gequält usw uswusw Tiere
fallen Menschen an. Passiert halt und man sollte sowas nicht "verdrängen"sondern sich
auf irgendeine Art und Weise "dran gewöhnen".

Hier die ganzenGroßstadtbewohner
wissen wahrscheinlich nichtmal wie Tiere geschlachtet werden. WACHTAUF; DIE WELT IST
GRAUSAM!!!!!!!!!!

Menschen erschießen sich - hängen sich -sowohl selbst als auch
gegenseitig.
Überall greifen Tiere Menschen an. Man sieht esbloß nur noch selten (
Inet - live) aber selten in den Medien.


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

15.05.2007 um 10:58
Ja, genau Bloddy_Girl! Ich lauf weiter! Was denkst du denn?

Oh man Leut, ihr habtecht nen Schaden! Ich find einfach die Leute krank, die sich so was gerne anschauen. Seitihr etwa auch von der perversen Sorte, die auf der Straße auch noch stehen bleiben, wennda ein überfahrenes Tier liegt. Sorry, aber so was ist krank, das ist pervers! Ich brauchmir das nicht angucken, wenn ichs nicht sehen will. Aber ich find die Zeitungen krank,die so was auf ihre Titelseite drucken. Es gibt vielleicht auch Menschen, die das nichtsehen wollen. Wenn das da irgendwo abgedruckt ist, dann muss man sich das unwillkürlichanschauen, oder denkt ihr, ich mach die Augen zu, bis mir mein Nebenmann sagt "Kannstwieder aufmachen, die Seite ist clean!"? Und Kinder sehens auch und das muss echt nichtsein


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

15.05.2007 um 11:05
Blondinchen,

na so kommt es rüber, als wenn du weiter läufst, wundern würde esmich zumindest nicht.
Ich schaue mir solche Bilder gewiss nicht gerne an, aber ichverschließe meine Augen zumindest nicht davor was in der Welt vorgeht.

Und wenn duschon bei einem Bild austickst, dass nur ein Arm in dem Maul eines Krokodils zeigst, dannfrag ich mich echt, wie du wohl reagierst du wenn eine Leiche in echt siehst, fällst dudann tot daneben um, oder ?!?!

Ach ich will es ehrlich gesagt gar nicht wissen wiedu drauf reagierst, die 2 Post's eben haben ja genug Aussagekraft gehabt.


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

15.05.2007 um 11:08
Und achso, ganz vergessen, es geht nicht um ein überfahrenes Tier, sondern um einenMenschen der vielleicht dann deinetwegen stirbt, wegen unterlassener Hilfeleistung, abergeht ja in Ordnung.


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

15.05.2007 um 11:33
Du hast nicht so ganz kapiert um was es geht, oder?

ich glaub, ich muss dir dassnochmal ganz genau erklären, dass du es auch verstehst!

Es geht hier nicht umunterlassene Hilfeleistung. Und übrigens, ner Leiche, die da liegt brauch ich keineHilfeleistung mehr geben. Und wenn da ein Unfall ist, dann geh ich auch nicht weiter, nurweil da jemandem ein Arm fehlt. Ich find es nur verdammt unnütz solche Bilder zuveröffentlichen. Was hat das für einen Sinn. Meinst dem Menschen, der jetzt nur noch miteinem Arm rum läuft gehts jetzt besser, wenn die ganze Welt das Bild gesehenhat?

Und ich werd jetzt bestimmt keine Albträume kriegen, nur weil ich jetzt denzerfetzten Arm gesehen hab....da hab ich schon weitaus schlimmere Bilder gesehen. Ichfinds nur einfach unnütz. So Dinge passieren und das ist schlimm, aber dann muss mansdoch nicht der ganzen Welt mit solchen Bildern unter die Nase reiben!


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

15.05.2007 um 11:38
Blondinchen,

ich hab das scheinbar besser kapiert als du.
Verstehen tue ich esschon lange, was ich jedoch nicht verstehe ist, wenn dir so etwas nicht in den Krampasst, und du die Augen verschließt, vor Dingen die in der Welt passieren, und dastagtäglich, und davon zeigt man vielleicht gerade mal 20%, dann kannst du dies gernemachen.
Aber die Leute brauchen so Futter, manche sind gerade zu erpicht so etwas zusehen, reisen sogar oft direkt an den Ort des Geschehens um evtl. es live zu sehen.
Obes unnütz ist, in deinen Augen, oder nicht, spielt dabei eine untergeordnete Rolle, dennhier geht es nicht darum was ein Einzelner Mensch will, sondern was die Masse sehenmöchte.

Und ich kann es dir gerne noch einmal sagen, wenn du empfindlich auf soetwas reagierst, verschließ dich in deine Kammer, mach alles weg, was damit Kontakt habenkann ( Zeitungen, TV, PC ) und leb in deiner Traumwelt.


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

15.05.2007 um 12:00
Ne, du scheinst es nicht kapiert zu haben, sonst würdest du mir hier nicht mitunterlassener Hilfeleistung kommen!

Ich verschließ vor solchen Dingen nicht dieAugen. Ich finde nur einfach, dass es vollkommen ausreichend ist über solche Sachen zuberichten....da brauch man nicht auch noch die schlimmsten Fotos zeigen. Das möchte nichtjeder sehen und das muss gewiss nicht sein!

Nimm doch nur mal die Fotos von DianasTod. Sorry, aber der Unfall war schlimm genug, muss man sich dann auch noch Fotosanschauen, wie die beiden im Sterben liegen? Das ist echt pervers

Und grad solcheLeute, die dann noch an so einen Ort reisen, haben in meinen Augen echt nen Schaden.Warum muss man denn so schaulustig sein? Es ist doch schrecklich genug was da passiertist, muss man denn dann auch noch da hinfahren und sich das anschauen.....vielleicht inder Hoffnung noch ein paar Blutflecken zu entdecken?


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

15.05.2007 um 13:20
"Ich verschließ vor solchen Dingen nicht die Augen. Ich finde nur einfach, dass esvollkommen ausreichend ist über solche Sachen zu berichten....da brauch man nicht auchnoch die schlimmsten Fotos zeigen."

also ich nenen das das gegenteil von :"Ichverschließ vor solchen Dingen nicht die Augen"



melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

15.05.2007 um 13:37
hab schlimmeres auf anderen seiten gesehen.


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

15.05.2007 um 15:30
@ bloddy girl:

du glaubst auch, du weißt über alles bescheid, ha? wie kannst dujemanden unterstellen, dass er jetzt z.B. keine hilfe leisten würde, nur weil er gegensolche bilder ist...

Man soll nicht wegschauen - ich finds auf der einen Seite inOrdnung, wenn mal in den Nachrichten gezeigt wird (oder in einer Zeitung), wie schlimm eswoanders zu geht - z.B. Krieg, Länder in denen Leute verhungern. Da sagen Bildernatürlich mehr aus, als nur Worte - demnach ist es nicht egal, ob da jetzt ein Name stehtoder ein Bild (eines Bekannten) zu sehen ist.


Das Problem ist, dass solcheBilder, wie jetzt eben das mit der Hand doch nur da sind um die Schaulustigen zuberuhigen. So ist es doch.

Das Problem ist, dass die Leute dann eh schon soabgestumpft sind, dass es ihnen egal ist, ob da jetzt eine abgerissene Hand zu sehen ist,Leute die verhungern oder sonst was... Man wird einfach abgestumpft.

Es wärebesser, wirklich wichtige Bilder zu zeigen um die Leute mal wieder wachzurütteln.
Abernicht solche Bilder... Es weiß jeder, dass ein Krokodil gefährlich ist. Dazu brauch ichdie Hand nicht herzeigen.


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

16.05.2007 um 07:55
@Gabrieldecloudo
Genau, nur weil ich nicht sehen will, wie da ein Krokodil ne Handfrisst verschließ ich die Augen vor so was. Krokodile sind gefährlich, dass weiß wohljeder, da brauch ich nicht sehen, wie das Krokodil da grad einen auffrisst. Was hat dasbitte für einen Sinn?

Wenn ich meine Augen vor den Dingen da draußen verschließenwürde, dann würd ich gar keine Nachrichten angucken. Nur weil ich nicht zu denSchaulustigen gehöre, die sich solche Dinge gerne ansehen, verschließ ich nicht meineAugen. Wenn in den Nachrichten kommt, dass da jemand auf offener Straße erschossen wurde,dann reicht es mir davon zu hören, das ist schon schlimm genug, da brauch ich nicht nochdie Leiche sehen, deren halbes Gehirn auf der Straße liegt!


Danke @ketchup,endlich mal einer meiner Meinung!

Es bedarf nicht solcher Bilder um zu wissen wasin der Welt da draußen abgeht! Und ich brauch nicht im Fernsehen verstümmelte Leichen zusehen um zu wissen, dass Krieg schlimm ist!


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

16.05.2007 um 08:27
Die Darstellung von grausamen Bildern hat in unserer Presse und Medien eine bestimmte"Übereinkunft" nicht "alles" zu zeigen!
Zum Beispiel werden in Thailand Mord- undUnfallbilder groß in den Boulevardblättern abgedruckt und im TV gezeigt. Hier gilt eineanderer "Übereinkunft"!

Dieser abgebissene Arm ist im Prinzip nicht anderes, alsein Arbeitsunfall, welcher bei uns genauso stattfinden kann. Aber einenArbeits-/Verkehrsunfall z.Bsp einen abgeschnittener Finger oder Frau stürzt aufS-Bahngleis und dabei werden beide Beine abgetrennt, sieht bei uns in der Regel nur derNotarzt oder zufällige Passanten. Auch von der Presse oder Feuerwehr gemachteBilder/Filme werden zwar gemacht aber nicht veröffentlicht!

Dieses in derB***zeitung veröffentlichte Bild ist halt ein sog. "Weltbild", welches zuVeröffentlichung freigegeben wurde!
Ob dies sein muß? Sicher nicht! Aber dieBoulevardpresse (allen voran B***) "lebt" nun mal auch von solchen"Eycatchern"!

Hoffentlich kommt niemand in die Lage mal als Passant oder Zeugeeinen grausamen Unfall erleben zu müssen!


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

16.05.2007 um 08:37
Sagen wir so, ich fand das Bild jetzt auch nicht sooo schrecklich, dass ich jetztNächtelang nicht schlafen kann. Aber ich hab auch schon schlimmere Bilder gesehen.

Und wie gesagt, das muss nicht sein. Ich verstehe da einfach nicht, dass solcheBilder veröffentlicht werden. Genauso wie der aufgespieste Kopf, von dem ich erzählthatte.


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

16.05.2007 um 08:50
Ich finde auch, daß es nicht sein muß, aber die Realität ist manchmal sehr grausam!
Wie gesagt, bei uns in der BRD werden "grausame Bilder" nicht veröffentlicht, weil esnicht erlaubt ist!


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

16.05.2007 um 08:51
ich frage mich wann die Fotos von Dianas Tod mal in irgendeiner Presse landen.....eineFrage der Zeit....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

16.05.2007 um 08:54
@hornisse:
Aber ernsthaft: Wer ist schon scharf auf Prinzessinnen-Pürree?


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

16.05.2007 um 08:58
Doors
na ja ich bin überzeugt es gibt genug die es sehen möchten:(


melden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

16.05.2007 um 09:08
mit der Veröffentlichung dieses Fotos hier, erübrigt sich eigentlich die die Moralbetreffende Frage nach dem "soll".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

16.05.2007 um 09:12
@hornisse:
Ich bestimmt nicht. Mir hat sie ja noch nicht mal lebendig und im Stückgefallen.


@Topic:
Niemand ist gezwungen, sich Bilder anzusehen, die ihmnicht gefallen.
Ich lese keine BILD, weil ich das Grand-Canyon-"Gesicht" von HerrnBohlen nicht ertrage. Ich kaufe nicht "Dralle Dickerchen", weil nich nicht auf nackteÜbergewichtige stehe. Ich gucke nicht "Upps, die Pannenshow", weil ich mich nicht daranaufgeilen kann, wie sich Leute verletzen, und auch im Internet suche ich mir nichtgezielt Seiten raus, auf denen Leute z.B. ihre eigene Scheisse kauen oder vergleichbareHighlights der Medienwelt.

Unabhängig davon habe ich mir im Laufe meinerjournalistischen Tätigkeit genügend echte "Bilder" ansehen müssen, die meine Alpträumebis an mein Lebensende füllen werden. Es gibt wahrlich weitaus Schlimmeres, als einenabgebissenen Arm im Krokodilmaul oder das hier veröffentlichte Bild einer geschminktenFrau, die so tut, als würde sie in das Bein einer Schaufensterpuppe beissen. Da sieht jameine Frau beim Hähnchenessen gruseliger aus!


1x zitiertmelden

Sollten solche Fotos veröffentlicht werden...

16.05.2007 um 09:29
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da sieht ja meine Frau beim Hähnchenessen gruseliger aus!
Du solltest deiner Frau vllt mal sagen, daß so ein Hähnchen vor demVerzehr getötet und zubereitet werden sollte, oder?! Das mildert den Schock ungeheuer! :D


melden