Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

15.04.2007 um 13:20
wie so viele Dinge muss auch das "lieben" erlernt werden, also überdie
Verliebtheitsphase hinausgehend.

da dass auch mit vielen Faktorenverbunden ist,
wie Ehrlichkeit, Verständnis, Bedingungslosigkeit etc. schrecken vieledavor zurück, und
verfallen in der Tat wirklich falschen Vorstellungen. oftmalsunbewusst, es wird etwas
gesucht, ein Ideal, Traummann oder Traumfrau, welchesman/frau sich zurecht geschnippelt
hat, aber dieses ist im Grunde nur illusorisch undvor allen Dingen mit Erwartungen
verbunden, die bei Nichterfüllung schnell das Aus füreine Beziehung
bedeuten.

dabei ist die Suche oder besser das Finden, dasEingehen einer Beziehung
mit einem Menschen ein natürliches menschliches Bedürfnis,sich wieder mit dem Ursprung
zu vereinigen.

Anzeige
melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

15.04.2007 um 13:30
ach ja, und die beste Vorraussetzung ist es, wenn sich zwei finden, die ungefähr sich aufderselben Ebene befinden.

ist dieses nicht der Fall, dann sollte man nichtversuchen krampfhaft festzuhalten, das verhindert die Entwicklung beider. da sollteman/frau dann einfach mal (bedingungslos) loslassen können.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

15.04.2007 um 22:19
ich kann da auch nur sawyer zustimmen, leider.....


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

16.04.2007 um 00:01
den Partner fürs leben finden....?

es gib unzählige die ihn ihn mir gemeint habenzufinden....
Doch ich binde erst wenn auch ich sie gefunden hab....

doch ichFinde sie nicht!
und ich suche weiter ....

ob wohl ich weiss das diese Suchesinnlos ist , tu ich dies!
ob wohl es mich Taglich bestraft ... bestrafe ich michselber weiter!

ich gebe nie auch nur ein bisschen Liebe, wenn ich mir nicht sicherbin....
Ich gebe NIX...... nix auser meien Lebenszeit die täglich weiterverweht!


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

16.04.2007 um 00:23
Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

Normalerweise begründeich meine Posts immer, nur reicht hier ein klares nein.
Denkt mal darüber nach.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

16.04.2007 um 00:54
Oder besser ausgedrückt,
gibt es den richtigen Partner? Ja,
gibt es den einzigrichtigen Partner fürs Leben? Nein.
Denkt mal darüber nach....


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

16.04.2007 um 09:29
Ich hoffe es..........


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

16.04.2007 um 09:44
Ich finde es sehr interessant zu sehen, das sich Heutzutage die Menschen finden undwieder verlassen! Vor noch knapp 100 jahren fanden sich die Menschen und blieben für denrest des lebens zusammen!
Das mag sich dadurch erklären das Scheidungsverfahrenverpöhnt und gesellschaftlich anrüchig waren.
Oder vielleicht lag es auch daran, dasdie Leute mit dem Lebensunterhalt genug zu kämpfen hatten und nicht diefreizeitgestaltungsmöglichkeiten hatten, wie wir Sie heute kennen. Heute lernt man jedentag neue Leute kennen und die möglichkeit, bei einem anderen Menschen das zu bekommen,was man nicht zu hause hat,steigt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

16.04.2007 um 10:32
@mrs.withers:
Dass die Menschen zu Zeiten gesellschaftlicher Ächtung - oder inGesellschaften, in denen Scheidung verboten war, glücklicher miteinander waren, wage ichzu bezweifeln.

@Topic:
DEN Partner für das GANZE Leben? Wahrscheinlich nicht.Aber den richtigen für den jeweiligen Abschnitt, die jeweilige Situation? Ganz sicher!


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

16.04.2007 um 10:42
@ Doors

Gebe ich Dir recht! Dennoch hatten diese menschen seinerzeit auch bestimmtweniger Zeit sich darum sorgen zu machen!


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

03.05.2007 um 14:51
ich glaube nicht, das es den partner für das ganze leben gibt. menschen verändern sichmiteinander oder voneinander weg. ich bin der meinung, beide sollten aufeinander zu undauch eingehen. aber jeder muß seine persönlichkeit erhalten dürfen. das sich zweimenschen treffen, wo alles übereinstimmt ist unwahrscheinlich. oder der eine von beidenpasst sich völlig an und ist dabei unglücklich.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

03.05.2007 um 14:57
ja ich bastel mir ihn gerade, nur noch die Augen draufkleben, fertig:D, wow und derwiederspricht nichtmal:)


Natürlich gibts den Richtigen, muss aber nicht fürimmer sein, tja dann kommt halt der nächste Richtige:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

03.05.2007 um 15:00
@hornisse:
Hiess das Buch dazu nicht: Michel muss mehr Männchen machen (Lindgren).


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

03.05.2007 um 15:01
:D


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

03.05.2007 um 15:03
das hast du gut geschrieben. ich find es furchtbar, wieviele sich zu zweit einfach nurrum quälen. dabei kann es zwischen durch sehr erholsam sein sich auf sich selbst zubesinnen und wirklich das zu tun was man möchte.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

03.05.2007 um 15:04
Ich denke schon das es den richtigen partner für´s leben gibt irgendwo...obs der"Einzig"richtige kann ich auch nicht sagen...und ob man ihn jemals trifft ist ja auchnoch die frage!!


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

03.05.2007 um 15:12
ist es denn so wichtig zu wissen ob es für das ganze Leben ist. Das wichtige ist doch dases bumm macht, man verliebt sich und denkt, wow das ist er, ja und dann sieht man ja wasdie Zeit bringt, klappt es, ist es gut, klappt es nicht, dann muss es wohl so sein. Sogehen dann die Jahre dahin und man hatte entweder einen Liebsten oder Mehrere, wo liegtda der Unterschied, die Hauptsache ist man "liebt"!


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

03.05.2007 um 15:14
es ist äußerst schwierig. ich denke, das ich weiß wovon ich schreibe. am anfang ist auchimmer alles sehr harmonisch uns entwickelt sich dann.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

03.05.2007 um 15:16
vielleicht sollte man immer nur aufpassen, das man den zeitpunkt nicht verpasst, wenn manunglücklich wird.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

03.05.2007 um 15:20
aber ja so muss es auch sein, nur mit jemanden zusammen sein aus Gewohnheit, Geldmangeloder Angst vor Einsamkeit ist das Dummste was man machen kann.


Anzeige

melden