Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderarbeit - verbieten oder verbessern?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderarbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderarbeit - verbieten oder verbessern?

27.05.2016 um 00:44
@borabora

so ist es, das ist die Regierung da . die was tun kann, - allerdings wird da Korruption leider auch Groß geschrieben :(

es ist echt traurig, das da nichts gemacht wird.. also von Organisationen die da gegen kämpfen ok, immer hin ein wenig .. aber kommt von Oben nichts, keine Gesetzes Änderungen und Verbesserung..
das die Erwachsene ein Gehalt beziehen können um jeden Tag Ihre Warme Mahlzeit kaufen zu können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinderarbeit - verbieten oder verbessern?

27.05.2016 um 00:49
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:. aber kommt von Oben nichts, keine Gesetzes Änderungen und Verbesserung..
Genau das ist es ja, nicht nur hier, sondern bei vielen Dingen, die im Argen liegen :(
Und das verstehe, wer will.

Ich hoffe, das diese schreckliche Situation mal endlich von der Staatengemeinschaft aufgegriffen und zum Guten geändert werden kann.


melden

Kinderarbeit - verbieten oder verbessern?

27.05.2016 um 00:56
@borabora

Da kämpfen ja viele Organisationen schon ziemlich lange gegen an .. wurden wohl auch einige erfolge erzielt -- Kinder aus der art Sklaverei befreit etc..

aber *von der Regierung rede ich lieber nicht* den die Täter , Gefängnis *Träume*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderarbeit - verbieten oder verbessern?

27.05.2016 um 14:04
Ach, die armen Kinder, die da unter grässlichen Bedingungen zu Hungerlöhnen Sklavenarbeit verrichten müssen. da habe ich glatt mein neues Taschentuch von KIK vollheulen müssen.

Nein, ehrlich:

Ich habe noch nie bei KIK eingekauft. Unternehmen, die Kindersklaven arbeiten lassen oder den Tod von Arbeitnehmern billigend in Kauf nehmen, kriegen keinen Cent von mir. Egal, wie und wieviel sie werben.


melden

Kinderarbeit - verbieten oder verbessern?

27.05.2016 um 14:27
@Doors

hat der Laden daran noch immer nichts geändert 0o ?

man das so was unterstützt wird bzw. das die Firmen so drauf sind * klar Profite sind denen wichtiger* aber das ist nicht zu entschuldigen!


melden

Kinderarbeit - verbieten oder verbessern?

27.05.2016 um 14:45
Kinderarbeit zu verbieten bringt wahrscheinlich nichts, da es immer irgendwo kleine kriminelle Gruppen geben wird, die Kinder für ihre Zwecke missbrauchen und wenn man etwas nicht verbieten kann, so sollte man es wenigstens verbessern, wobei auch das nur schwer umsetzbar sein wird. Man bräuchte regelmäßige Kontrollen von neutralen Leuten, bei denen Korruption ausgeschlossen ist und selbst dann ist ein reibungsloser Ablauf nicht gewährleistet, Kinder müssten mindestens den normalen Stundenlohn bezahlt bekommen, der in ihrem Land gilt. Oftmals sind die Kinder unter 13 Jahren, dies wäre nach Ansicht der Internationalen Arbeiterorganisation Ausbeutung, aber ansonsten müssten Kinder über 13 Jahren als Arbeitnehmer gelten, auch wenn das in diesem Kontext barbarisch klingen mag, und somit besitzen sie auch alle Rechte, die ein Arbeitnehmer hat.


melden

Kinderarbeit - verbieten oder verbessern?

27.05.2016 um 15:11
@redlife
ich hab irgendwo hier im Thread schon geschrieben:
Das es bei den Leuten nicht anders geht * alle anpacken müssen* das das Essen gesichert ist...
Der Lohn von Mutter und Vater oder ein Elternteil der arbeitet nicht reicht..
Die sollen da anfangen das , es löhne gibt, wo die Familien über die Runden kommen.

und nicht für 1,50 im Monat knüppeln bis zum Umfallen, aber fast nichts zu beißen haben!
Dadurch das die Löhne nicht reichen, sind auch die Kinder gezwungen, ein Paar Talers dazu zu verdienen und wenn es Schrott im Müll suchen ist!


melden

Kinderarbeit - verbieten oder verbessern?

27.05.2016 um 15:17
@MiaJinn alles klar, worauf genau willst du hinaus? Das die Bezahlung verbessert wird? Dann sind wir ja einer Meinung;) Es tut mir leid, habe mir nicht alles durchgelesen.


melden

Kinderarbeit - verbieten oder verbessern?

27.05.2016 um 15:20
@redlife

ich möchte darauf hinaus : das die Kids aus der miesen Lage kommen ..
Die Eltern die Möglichkeit haben, ausreichen zu verdienen das der Lebensunterhalt bestreitet werden kann!
Korruption ausgemerzt wird!

jo Übereinstimmung haben wir :)


melden

Kinderarbeit - verbieten oder verbessern?

03.06.2016 um 13:56
Kinderarbeit sollte verboten sein.


melden

Kinderarbeit - verbieten oder verbessern?

15.06.2016 um 10:19
Kinderarbeit sollte abgeschafft werden, da es noch Kinder sind und sie nicht arbeiten sollten, um ihre Kindheit zu leben.


melden

Kinderarbeit - verbieten oder verbessern?

15.06.2016 um 18:23
haha, hier gehen Kinder morgens um halb 8 zu schule bis abends um 16 uhr.

Und vor manche Kinder ist dies wirklich ein hochleistung.

Unterschätze dies nicht.

Und erkenne dies mal an!

Wenn dies bei die eigene kinder nicht erkannt wird, dann finde ich es durchaus traurig.

Wir wissen es dann gar nicht zu schätzen. Und auch Kinder brauchen anerkennung!


melden

Kinderarbeit - verbieten oder verbessern?

16.06.2016 um 10:33
Man sollte eher die Arbeitsbedingungen der Erwachsenen verbessern um Kinderarbeit gar nicht erst zu ermöglich zu machen. Kinder sollten eine Kindheit erleben dürfen. Das gilt nicht nur für die die als Kinder schon arbeiten, denn zu viel Stress in der Kindheit führt definitiv zu Problemen im Erwachsenenalter.


melden

Kinderarbeit - verbieten oder verbessern?

16.06.2016 um 15:45
@warmerfebruar


Komisch die kinder in dokus die ich gesehen habe, auch während der EM waren zufriedene Kinder. Sie freuten sich das sie geld verdienen konnte. Durch schuhe putzen ezc.

Unser sohn hat auch gearbeitet und zeitungen verteilt, ich habe selber mit 12 jahre schon gearbeitet. War nicht schön, ich musste in viele Keller Kleider Bügel sortieren. Die waren bis unter an die decke voll. Stop ich musste nicht, ich wollte es auf grund geld. Meine papa war früh krank.
Davor bekam ich ab mit 14 schon eine bessere arbeit dort, und konnte meine ferien und freie samstage dort arbeiten. Alles nebst der schule her.

Also deswegen bin ich nicht geknickt, denke gerne dran zurück! Und lag meine eltern nicht groß zusetzlich auf die tasche. Es hat mir spaß gemacht. Sowass gibt es auch!

Es ist längst nicht immer so schlimm wie du denkst. Denke da gibt es unterschiede, was kinderabreit und kinderarbeit betrifft.

Unterschätze das lernen hier auch nicht. Ich wünschte unsere Kinder hatten ein halbtags schultag, können sport machen mittags, und nebenbei auch mal was verdienen. Denke viele würden sich freuen.


melden

Kinderarbeit - verbieten oder verbessern?

16.06.2016 um 15:57
Das ist eigentlich was ich schade finde, unser Kinder leisten auch was. Sie gehen auch oft gerne zu schule, auch wenn mal gemeckert wird. Nur es sind oft viele stunden der konzentration, und ich denke wir sollen dies auch anerkennen.

Schade das dies so wenig passiert.


melden

Kinderarbeit - verbieten oder verbessern?

16.06.2016 um 16:07
Und ich gehe weiter. Was passiert? Immer weniger klassenfahrten, weniger sport, weniger vergüngensfahrten.

Früher hies es, ihr habt viele arbeiten geschrieben, jetzt gibt es eine belohnung.

Heute muss man alles ganz früh anmelden, und vorher zu ein museum gehen. Alsob die lust haben vor ein vergnügenspark zu ein Musuem zu gehen. Bekloppt.

Soll man einfach zusetzlich noch ein museum tag einlegen. Dann kann ich es verstehen, und sie haben zusetzlich ein tag abwechslung.

Es wird immer weniger anerkannt!


melden

Kinderarbeit - verbieten oder verbessern?

16.06.2016 um 17:31
@waterfalletje3 Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich Kinder meine die zur Kinderarbeit gezwungen werden. Wer sich sein Taschengeld aufbessern möchte ist ja nicht dazu gezwungen worden. :D Ich gehe selbst noch zur Schule und muss sagen dass dieses Ganztag-Konzept eher kontraproduktiv ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf
Menschen, 112 Beiträge, am 18.11.2012 von ISawaWhootschi
Zimba am 25.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 18.11.2012 »
Menschen: Dieser Junge näht Ihr Hemd
Menschen, 65 Beiträge, am 22.06.2007 von Doors
dorfpfarrer am 21.06.2007, Seite: 1 2 3 4
65
am 22.06.2007 »
von Doors