Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RTL, Dsds, Kids ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

25.04.2012 um 13:58
@tic
Im Endeffekt ist DSDS-Kids doch nur die Mini-Playbackshow im modernen Gewand.

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

25.04.2012 um 13:59
@Amsivarier
naja fast, es ging aber nich um ne eventuelle Kariere ....


melden

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

25.04.2012 um 14:00
bei der miniplaybackshow ging es nicht um chasting. es ging von den kindern aus.
die wollten mal wie ihr idol aussehen und den song dazu singen. es ging ums spielen


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

25.04.2012 um 14:03
Mindestalter 4 Jahre - maximal 14?! Ist ja pervers, jemanden der so jung ist schon so unter Druck zu setzen. Das kann man eigentlich schon Kinderschändung nennen. Kinder sollten spielend ihre Welt kennen lernen. Die werden auch so noch früh genug von der Gesellschaft verdorben...


1x zitiertmelden

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

25.04.2012 um 14:05
rtl will unsere kinder auf dem altar des geldes opfern!


melden

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

25.04.2012 um 14:31
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Sagt mal,gab es bei der Mini-Playbackshow auch so viel Kritik??
gab es (pädophilie). teilweise waren die doch sehr aufreizenden kostüme der ausschlaggeber.

Wikipedia: Mini Playback Show


melden

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

25.04.2012 um 16:23
Ich finde es traurig, dass jetzt noch Kinder verheizt werden, fürn so einen Quatsch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

25.04.2012 um 16:32
Linda de Mols "Mini-Playback-Show" wurde nach Protesten gegen die "Mini-Pädo-Show" eingestellt. (Die Älteren erinnern sich noch an "Rohrberto" Blanco).
Aber bitte - so lange ein werberelevantes Publikum kleine Mädchen in Netzstrümpfen und kurzen Röckchen bei angeblichen erotischen Verrenkungen zu alberner Musik sehen will: Bitteschön - dies ist ein freies Land!


melden

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

26.04.2012 um 14:30
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Sagt mal,gab es bei der Mini-Playbackshow auch so viel Kritik??
@Amsivarier
Ich denke mal nicht, zumindest hoffe ich, dass Bohlen wenigstens die Kleineren verschont...


melden

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

26.04.2012 um 16:07
Also ich finde die Pädophilie-Vorwürfe lächerlich... Wer sowas darin erkennt, sollte mal vor der eigenen Türe kehren...

Pädophile werden Kinder auch, bzw. erst recht, erotisch finden, wenn sie nicht aufgebrezelt sind.


Die Show soll einfach gut laufen weil Kinder so niedlich sind und auch beim Supertalent für Quoten gesorgt haben.

Ich finde das Ganze nicht so tragisch, immerhin ist nich RTL für das Wohl der Kinder zuständig sondern die Eltern.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

26.04.2012 um 16:11
So lange es Eltern gibt, die Kinder an Medien verkaufen, in der Hoffnung auf ein wenig Glanz und Geld, so lange wird es Medien geben, die diese Kinder kaufen. Ist irgendwie wie bei der Kinderprostitution. Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage.
Aber wahrscheinlich guckt ja sowieso niemand die Sendung. Liest ja auch keiner die Bild und geht ja auch keiner bei McDonalds essen.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

26.04.2012 um 16:12
Zitat von ZeoZeo schrieb:Mindestalter 4 Jahre - maximal 14?! Ist ja pervers, jemanden der so jung ist schon so unter Druck zu setzen. Das kann man eigentlich schon Kinderschändung nennen.
Fernsehkritik.tv hat da in der Warteschlange mal ein paar Fragen an teilnehmende Kinder und ihre Eltern gestellt: http://fernsehkritik.tv/folge-90/Start/#jump:1-680
Meistens geht der Wunsch, bei der Show mitzumachen, von den Kindern aus. Von daher kann ich das mit dem "unter Druck setzten" nicht unbedingt nachvollziehen.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

27.04.2012 um 08:09
Zitat von dandidandi schrieb:Meistens geht der Wunsch, bei der Show mitzumachen, von den Kindern aus.
Die in ihrer jugendlichen Naivität überhaupt keine Ahnung haben, worauf sie sich da einlassen. Glaubst du ernsthaft, dass Kleinkinder die Konsequenzen ihrer Entscheidungen richtig abwägen können? Warum senken wir dann nicht das Alter für die Volljährigkeit auf 4 Jahre?
Zitat von dandidandi schrieb:Von daher kann ich das mit dem "unter Druck setzten" nicht unbedingt nachvollziehen.
Dann versuch ich's nachvollziehbar zu machen: hier geht es nicht darum, für einen Tag ein Star zu sein, sondern um eine eventuelle Karriere. Wenn das Kind erfolgreich ist, geht der Stress erst richtig los. Dann hat es noch mehr Auftritte abzuliefern und weitere Erwartungen zu erfüllen. Es wird in dieses Gehetze der "Stars" eingebunden und verbringt die nächsten Monate, vielleicht Jahre, mehr Zeit mit Proben, als mit Spiel und Freunden. So versaust du ihm die Kindheit. Ich hätte es meinen Eltern nie verziehen, wenn sie mich so an die Unterhaltungsindustrie verkauft hätten.


melden

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

27.04.2012 um 13:07
@Doors
Ich werde es mit Stolz gucken... Genauso wie ich gerne Mitten im Leben oder Frauentausch gucke.


1x zitiertmelden

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

27.04.2012 um 14:44
Meiner Ansicht nach ist es fast schon menschenverachtend, Kinder bei so einem unfassbar dämlichen Bullshit mitmachen zu lassen.


1x zitiertmelden

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

27.04.2012 um 19:20
Was wohl als nächstes kommt...DSDS für Senioren? lol


2x zitiertmelden

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

27.04.2012 um 20:09
@dandi

Hab die Folge auch gesehn, ich bin ja schon gespannt was da noch rauskommen wird, ich wette Holger wird da wieder einiges aufdecken...

Ich steh dem ganzen jedenfalls sehr skeptisch gegenüber, hab DSDS ohnehin nie geschaut aber da waren die Deppen wenigstens selber schuld, hier siehts schon ein wenig anders aus.


melden

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

27.04.2012 um 21:02
Das ist echt flach.
Ich meine, nur weil die richtige Show langsam
floppt muss man doch nicht eine für Kleinere machen.
Sowas zeigt doch wie verzweifelt Rtl geworden ist.
Erst haben sie , also Dieter und Co in Supertalent
beispielweise jedes Kleinkind weggeschickt,
weil sie zu jung waren und nun wird speziell für diese Art von Kindern eine eigene Show gemacht.
Hier ein Bild:

dsds-kids 2669ce8ee0
Anscheinend wird sowieso die normale Show abgesetzt,
also wird es wohl nichts mehr für Menderes ein Superstar zu werden.
Aber bestimmt wird er es mit dem Supertalent versuchen. :|


melden

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

27.04.2012 um 21:48
Zitat von HankJWHankJW schrieb:Meiner Ansicht nach ist es fast schon menschenverachtend, Kinder bei so einem unfassbar dämlichen Bullshit mitmachen zu lassen
Yep, besser kann man das nich ausdrücken.
Mich persönlich würde es interessieren, was für ein Klientel da überhaupt seine Kinder hinschickt.
Dazu passt dieser Beitrag >
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Ich werde es mit Stolz gucken... Genauso wie ich gerne Mitten im Leben oder Frauentausch gucke.
Kann man die Hypothese aufstellen, dass je niedriger der Bildungsgrad, desto höher die Bereitschaft der Eltern ihre Kinder da hinzuschicken?
Wobei das Kinder da freiwillig hingehen und Druck bei ihren Eltern ausüben ist wohl nich auszuschließen, aber bei 4jährigen wohl schon?


melden

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

27.04.2012 um 22:32
Den Kindern macht es sicher Spaß


Anzeige

melden