Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg und Frieden

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 20:55
Make peace no War !<--- - hört hört xD

Anzeige
melden

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 21:01
make salad, no war!!!


melden

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 21:03
stanislav lem ist jetzt mein zweiter persönlicher halbgott, neben jimmy hendrix :D


melden

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 21:07
"ja. hier verstehe ich ein virtuelles , vollkommen böses gegenstück von gott vor, außerdass gott vollkommen gut ist."

ich sehe das ungefähr genauso, zwei Kräfte die sichkomplementär gegenüber stehen. yin und yang, könnte man auch sagen.

für michVerstand/Sinnlichkeit in diesem Zusammenhang. aber das eine kann nicht ohne das andereexistieren. ;) (jedenfalls nicht in diesem "Leben", meiner Aufassung nach.)
und ichsehe das eher so, dass beides weder als gut noch böse zu bezeichnen ist, das ist (m)einesubjektive Einschätzung, wie der Rest zu "Wissen", "Möglichkeiten" zu beurteilen auch.


melden

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 21:10
@m_ember

fragen nach den alleinigen Kriterium "Entweder Oder" zu beantworten findeich schwierig.

Z.B. hält die überwiegende Mehrheit der Menschen (behaupte ichjetzt mal, den "Krieg für Frieden" für eine positive Sache, und sieht sich als Opfer,weshalb sie den Krieg befürworten.


melden

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 21:11
ich denke du gehst einen guten weg.

"für mich Verstand/Sinnlichkeit in diesemZusammenhang. aber das eine kann nicht ohne das andere existieren."
wer sagt dass esso ist? dass find ich ein gutes beispiel wie du gegen eine grenze triffst. sag ich maleinfach so, ganz ohne werteung, wie man so schön sagt.


melden

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 21:16
vielleicht führt auch das Erkennen der Grenzen zur Auflösung derer?


melden

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 21:16
SAG ICH DOCH ! ! !


melden
m_ember Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 21:24
@sarasvati23

Ich meinte jetzt meine persönlichen Handlungen (auch Bewußtsein,allerdings erstmal unbeachtet). Jede Handlung setzt mich in Differenz zu meiner Umweltoder in Einklang, da eine Handlung auch aus Teilhandlungen besteht, kann sich dasnatürlich vermischen. Die Umwelt kann dies unterschiedlich aufnehmen, ich bringe ja nichtunbedingt jemanden durch mein Verhalten aus der Differenz in Einklang, wobei ich dasschon für möglich halte. Für mich wäre erstmal wichtig, meinen eigenen Krieg zu beenden.


melden

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 21:30
@m_ember


"Für mich wäre erstmal wichtig, meinen eigenen Krieg zubeenden."

gehört da nicht auch die Umwelt dazu?
naja, so sehe ich daszumindestens, alles was wir "wahrnehmen" ist ein Spiegel unserer Selbst.


melden
m_ember Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 21:33
@sarasvati23

Ok, ich bin aber dafür den Ball flach zu halten :).


melden
m_ember Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 21:35
Dummer Spruch, zumindestens versuche ich meine Aussagen in einer allgemeinen Gültigkeitzu halten.


melden
m_ember Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 21:40
Einigen könnte man sich darauf, dass das eigene Verhalten durch die Umwelt unbeeinflußtbleiben sollte, somit die Handlungsmotivation oder Richtung, ob mit Reflektion oder ohnedie gleiche ist.


melden

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 21:43
Einigen könnte man sich darauf, dass das eigene Verhalten durch die Umwelt unbeeinflußtbleiben sollte, somit die Handlungsmotivation oder Richtung, ob mit Reflektion oder ohnedie gleiche ist.


in kurz:
schwimmen mit dem strom.


melden

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 21:46
um nicht weniger abgetroschen zu erscheinen, sag ich mal:
man sollte sich an dieeigenen werte halten.
eigen heißt selbst erfunden


melden

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 21:48
Begriffe wie allgemeine Gültigkeit, Einigung sind ebenfalls schwer.;)


hm...


Handle stets so, dass die Maxime deines Willens einerallgemeingültigen Gesetzgebung dienen kann. (Kant)


(die allgemeingültigeGesetzgebung ist natürlich ein dehhhnnnbarer Begriff. *g)


melden

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 21:49
du vermagst vieleicht aggression in meinem letzten gesagten zu erkennen:
die sind aberfreundlich und mit lachendem herzen gewesen.


melden

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 21:50
WER IST KANT !!!


melden

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 21:54
Habe nun, ach! Philosophie,
die Wahrheit großer Denker,
mich stets verändernd,
aufgenommen.
Da steh ich nun, ich armer Tor,
und bin so klug als wie zuvor.
Wen frag ich, wenn ich Wahres suche?
Wie find ich, was sich nicht bewegt?
Werklärt das Trugbild meiner Sinne?
Ich kann mich strebend zwar bemüh'n,
bis zurErkenntnis letztem Schritt:
Das Einzige, das hier gewiss, ist,
dass ich bin undstets mich wandle.

(Goethes Faust)


melden

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 21:57
man ist sich selbst der beste gegner.

(*icemind)


i am porno!

(*)


Anzeige

melden