Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg und Frieden

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 22:53
wenn du die diffrenzen in bezug auf die anderen menschen bildest läufst du ihnendamit
sozusagen hinterher.
wie fische in einem schwarm:)

differnzen =(menschen /sein
)* hinterherrennen

metesprache und so. weis auch net was dasheißt.

Anzeige
melden
m_ember Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 22:54
Ich poste den Satz noch einmal.

Für mich kurz und vollkommen.

Ich seheFrieden als Einheit, alles was ich mir zur eigenen Identifikation aus der Einheit nehme,zerstört den Frieden.


melden

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 22:57
"Warum gibt es Kriege und wie schafft man (für sich) Frieden?"

Weil MenschenMachtgierig sind, deshalb.

"Was bedeutet überhauptKrieg?"

Gewalt.

"Sind es nur die mit Waffengewalt geführtenAuseinandersetzungen?"

Ja.

"Sind es psychische Auseinandersetzungen imnächsten Supermarkt?"

Naja, dass ist eher psychologischeKriegsführung.

"Was hat der Einzelne damit zu tun?"

Hitler war auch nur EIN"Mensch".

"Gibt es noch andere tiefergreifende Ursachen?"

Öhm,nein?!

"Was ist überhaupt Frieden?"

Ruhe zu haben.

"Stehen dieReligionen für Frieden?"

Manche vielleicht, aber nicht alle, aber irgendwie hatjede Religion Dreck am Stecken.

"Haltet ihr euch für friedlicheMenschen?"

Also ein ganz klares NEIN. Ich bin zwar kein kriegerischer Mensch, aberfriedlich bin ich auch nicht.

---

Sorry, etwas strange geschrieben,hoffentlich kann man es entwirren.


melden
m_ember Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 22:57
@sarasvati23

"was meiner Auffassung nach, den "Tod" mit sich bringt"

Dassehe ich anders, das Selbst ist Sein, das Ego ist Vergangenheit oder unrealeZukunft.


melden

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 22:58
"Ist das was du sehen kannst, nicht sie Summe deines Erlernten und somit die Summe einerbestimmten Anzahl von Menschen, die du verstanden hast?

Sobald es für alle einGewinn ist, siehst du dann aber nicht mehr mehr.

Also ist die erste Motivationfalsch oder die Ausrede am Ende."

was genau meinste damit?

lol

ichglaub wir reden grad mächtig aneinander vorbei.


is für krieg und frieden aberinzwischen schon weit ausgeholt. wie bekommt man das jetzt mit dem topic zusammen?


melden

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 22:59
"wie bekommt man das jetzt mit dem topic zusammen? "

Wer Frieden will, muss sichfür den Krieg rüsten.

Wenn es schon mal jemand geschrieben hat, wollts nur nochmalanmerken, bevor es untergeht!


melden
m_ember Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 23:01
"is für krieg und frieden aber inzwischen schon weit ausgeholt. wie bekommt man das jetztmit dem topic zusammen? "

Für mich nicht, alles was in Differenz :) steht istKrieg.


melden
m_ember Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 23:03
"unreale Zukunft." also darüber möchte ich auch nicht diskutieren, so wie geschriebenauch nicht richtig.


melden

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 23:07
"Sobald es für alle ein Gewinn ist, siehst du dann aber nicht mehr mehr."

achso,nein, darum gehts nich. nicht um mehr zu sehen.

ich bleib malmathematisch:

mensch a ist teilmenge von mensch b, der von Mensch c, c muss abernichtteilmenge von a sein. er könnte auch eine teilmenge von b sein, während c´steilmenge von b nicht menge von a ist.
als gruppe gleichen sie das aus.

duhast recht, wenn alle alles sehen würden, dann täte niemand mehr sehen als dieanderen.

wissensfreiheit für alle!!!!


melden
m_ember Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 23:10
@icemind

Es ist auch nicht der Punkt, warum du dich den Standpunkt, nicht mit demStrom schwimmen zu wollen annimmst. Der liegt in der Bildung deines Selbstwertes.


melden
m_ember Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 23:11
dich = -----


melden

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 23:15
hältst "du nicht gegen den strom schwimmen", das rebellieren, sozusagen:) ... gut oderschlecht? ich komm nicht dahinter.


melden

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 23:18
m_ember,

die Differenz wird vom Verstand geschaffen, der Verstand ist ein Aspektdes Egos, des "ich bin". das bedeutet aber nicht, dass das "Bewusstsein" davon betroffenwäre, wenn sich das Ego auflöst,. es gäbe dann meiner Auffassung nur nicht mehr dassubjektive Empfinden "ich bin" in was für Formen oder Persönlichkeitsstrukturen auchimmer.

würde heißen Frieden ist nicht möglich, nur eine Tendenz zum Frieden, oderwie sie jetzt vorherrschend ist eine Tendenz zum Krieg dort draußen.
das ist im Großenwie im Kleinen, würde ich meinen.

darum bleibe ich dabei *g

Frieden=Tod derMenschheit

aber ebenso dasselbe gilt für Krieg.

ohne gewehr


melden

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 23:18
leutz, was ich sagen will ist, alle menschen einen strom bilden, verschiedene ströme, wiedie weltmeere, wir sind alle darin gefangen. solange bis wir erkannst haben dass es keineweltmeere gibt, nicht in echt. nur in der vorstellung.

der gegenwärtige zustandunseres ganz eigenen weltmeeres ist schlecht, die strömungen müssen anders werden.


melden

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 23:20
@saravati
dein letzter post macht mich traurig...


melden

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 23:22
nun ja, wir sind doch in erster Linie Menschen, oder nicht? ;)


melden

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 23:26
jetzt hör auf zurückzugehen:)


melden
m_ember Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 23:26
@icemind

weder noch, ein Bewußtseinszustand so richtig wie alle anderen.
Erhat aber kein Bestand, denn man rebelliert gegen sich selbst.


melden
m_ember Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 23:33
Ich würde Frieden auch als Beendigung des uns bekannten Lebens bezeichnen, allerdingsnicht die gleiche Schlußfolgerung ziehen. Doch auch hier verwiegere ich die Aussage:D.

Ich würde eigentlich lieber wieder zu den Werten zurückkommen, die unsererWelt sehr zu schaffen machen und für mich Wurzel (auf einer bestimmten Ebene) des Übelsist.


melden

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 23:35
"!Ich würde eigentlich lieber wieder zu den Werten zurückkommen, die unserer Welt sehr zuschaffen machen und für mich Wurzel (auf einer bestimmten Ebene) des Übelsist.!"

nein, bitte nicht.


Anzeige

melden