Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg und Frieden

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
m_ember Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 23:38
Wieviel Wert brauchst du dann, um deine Minderwertigkeit nicht mehr zu spüren?

:P

Anzeige
melden
m_ember Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 23:38
denn


melden
m_ember Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 23:41
@sarasvati23

"würde heißen Frieden ist nicht möglich, nur eine Tendenz zumFrieden, oder wie sie jetzt vorherrschend ist eine Tendenz zum Krieg dort draußen.
dasist im Großen wie im Kleinen, würde ich meinen."

Dann bist du doch aber selbstdafür verantwortlich, ansonsten bricht der Spiegel zusammen.


melden

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 23:44
sicher, das ist nur mein Spiegel der Dinge, deshalb "ohne gewehr" *g


melden
m_ember Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 23:48
@sarasvati23

Ich weiß es auch nicht, fest steht, ich werde es jetzt ausprobieren,das Dumme ist, ihr müßt mitziehen oder doch paralellele Universen?


melden
m_ember Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 23:49
paralellele :D hat ein Hauch der Unendlichkeit.


melden

Krieg und Frieden

23.04.2007 um 23:58
"das Dumme ist, ihr müßt mitziehen oder doch paralellele Universen?"

hehe, auf dermikroskopischen Ebene ist alles miteinander vernetzt, man könnte auch kollektivesUnterbewusstsein sagen oder Multiversum in seiner Ganzheit. ;)
die parallelenUniversen schaffen wir uns "eigentlich" selbst, mit unserem Verstand.

dasEndlich"Sein" in der Unendlichkeit, quasi.


melden
m_ember Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg und Frieden

24.04.2007 um 00:10
Was fehlt denn der Welt um Frieden zu bekommen?

Punkt 1: Die Vereinigung derReligionen
Punkt 2: Der materielle Ausgleich zwischen den Ländern und Menschen


melden
m_ember Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg und Frieden

24.04.2007 um 00:12
Nationalismus hilft nun auch nicht weiter, also One World.

Alle Punkte sind auchWerte.


melden

Krieg und Frieden

24.04.2007 um 00:26
man soll im kleinen anfangen. nicht gleich dass grosse.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg und Frieden

24.04.2007 um 08:11
So lange, wie es Menschen gibt, wird es Kriege geben.
Der Mensch ist ein Killer untereiner dünnen Zivilisationsfirnis.


melden

Krieg und Frieden

24.04.2007 um 08:26
Klar One World, bisher haben es Vielvölkerstaaten wie ehe. jugoslawien nicht geschafftfreidlich zu existieren, wie soll da die ganze Welt in friedlicher Koexistenz leben, dasgeht nicht. Dafür sind die Interessen einfach viel zu breit und unterscheidlich.


melden
m_ember Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg und Frieden

24.04.2007 um 08:55
Der Krieg des Menschen

Der Selbstwert der Menschen der im Außen gebildet wird,also ich bin gut,
ich bin reich, ich bin hübsch, ich bin dünn, ich binmuslimisch-christlich,
ich bin intelligent, ich bin deutsch etc. ist ein Zustand desKrieges.

Er bedingt eine Abwertung bzw. Verurteilung anderer Menschen
und mußständig erneuert und verteidigt werden.

Dieser Zustand ist der Krieg des Menschen,er steht immer in Abhängigkeit zu anderen Selbstwerten, der gesamte existierende Wert istEins,
aber auch der Selbstwert des Menschen ist Eins,
somit unterliegt der äußereSelbstwert dem Konflikt
und fordert einen ständigen Kampf.

Nehmt doch maleinfach einen Menschen einen Teil dieses Wertes
und ihr werdet die Konsequenzen sehen,ob das nun geistiger oder körperlicher
Natur ist, hängt mit der Art des Werteszusammen.

Ein Mensch dessen Wert das Intellektuelle ist, wird euch nicht mitSchlägen attakieren, aber er wird immer versuchen seinen Wert wiederherzustellen.


melden
m_ember Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg und Frieden

24.04.2007 um 09:02
aber auch der Selbstwert des Menschen ist Eins,
aber auch der Selbstwert des einzelnenMenschen ist Eins,


melden

Krieg und Frieden

24.04.2007 um 12:02
was ist eins? ein maximum?


melden

Krieg und Frieden

24.04.2007 um 12:07
du meinst selbstwert ist der grund warum wir kämpfen müssen?
wenn wir in ablegen habenwir frieden.?


melden

Krieg und Frieden

24.04.2007 um 12:41
Nicht ablegen, aber lernen neu zu deffinieren ;), das ist das was viele meinen mit derAufgabe des Egos, sich nicht über andere zu stellen sondern unter ihnen, als Teil desGanzen.

Wir werden es nicht schaffen Frieden zu erleben, wenn wir nicht bei derBefiedung des eigenen Ich´s erfolgreich sind, sprich sachlich die Gründe für Kriegeerkennen, derzeit besteht die Gefahr eines völlig neuen Turmbau zu Babel Sinnbilds, allereden von Frieden, aber keiner erkennt wie das eigene Verhalten mit zu Kriegenbeitragen.

Ich habe Angst davor, dass nochmal ein Krieg auch uns in Europabetrifft, wir irgendwo mit reingezogen werden, weil keiner mehr gelernt hat sich denUmständen angemessen zu verhalten. Denke schhon, dass ich zu meinen Lebzeiten noch dieAnfänge eines neuen globalen Konflikts erleben werde, der die Freiheit des einzelnenMenschen einschränken wird und es somit tatsächlich zum Untergang unserer heutigen Weltund deren Ordnung führt ! (War bisher bei allen Weltkriegen so, die Karten desMenschheitspokers wurden neu gemischt !)


melden
m_ember Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg und Frieden

24.04.2007 um 12:48
Eins ist das Ideal an Selbstbewußtsein (für Eins gelten mehrere Definitionen), ungeteiltbedeutet es Frieden, geteilt in (äußere) Werte bedeutet es Krieg.

"du meinstselbstwert ist der grund warum wir kämpfen müssen?
wenn wir in ablegen haben wirfrieden.?"

Ja, Selbstwert in der Differenz (außerer Selbstwert) ist immerKrieg.

Ungeteiltes Selbstbewußtsein kann nicht im Urteil und polaren Wert stehen.


melden
m_ember Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg und Frieden

24.04.2007 um 12:49
äußerer


melden
m_ember Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg und Frieden

24.04.2007 um 12:52
@DieSache

Nur der eigene Frieden ist wichtig, klingt egoistisch, ist es abernicht, weil wenn der äußere Frieden wichtig ist, stehe ich wieder im äußeren Wert undkann meinen eigenen Frieden nicht finden.


Anzeige

melden